Deutschland – Schulmahlzeiten – 7 Schulen in Groß-Umstadt

131544-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Schulmahlzeiten – 7 Schulen in Groß-Umstadt
OJ S 45/2024 04/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Fachbereich Schulservice - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 7 Schulen in Groß-Umstadt
Beschreibung: Schulverpflegung
Kennung des Verfahrens: 92fd6c16-c0eb-4335-bd41-2720dfe9d2b9
Interne Kennung: 20-2023 610.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 069 187,40 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitAusschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie § 17 HVTG
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 - Schulverpflegung Max-Planck-Gymnasium, Groß-Umstadt LOS 2 - Schulverpflegung Geiersbergschule, Heubacher Schule, Wendelinusschule, Wiebelsbacher Schule LOS 3 - Schulverpflegung Ernst-Reuter-Schule und Grundschule im Grünen
Beschreibung: Herstellung, Anlieferung und Administrationsdienstleistungen von insgesamt 148.200 Portionen Mittagsverpflegung an 7 Schulen in Groß-Umstadt. Zusätzlich Personaldienstleistungen zur Essensausgabe. Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose; jedoch eine maximale Anzahl an Losen: 3 Der Bieter ist nicht verpflichtet, ein Leistungsangebot für alle Lose zu unterbreiten.
Interne Kennung: 20-2023 610.1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 33 918,74 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung 1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1) • zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124) • zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124) • dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124) • zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (PQ oder FB 124) • zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124) • zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124) • Formlose Eigenerklärung zu der Bereitstellung von allgemeiner Arbeitskleidung und persönlicher Schutzkleidung (PSA) sowie deren Reinigung durch den Auftragnehmer (gemäß Ziffer 2.4 und 2.5 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis). 1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • - 1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124) 1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: • zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124) 2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • keine 2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: • dass das Unternehmen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124) • dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124) 3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung 3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • keine
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 35% (Herstellung, Anlieferung und Administration der Mittagsverpflegung und Kosten für Personalstellung, auch im Bedarfsfall) Das Kriterium wird gemäß der beigefügten Auswertungstabelle bewertet.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktqualität 25% Ausführliche Beschreibung zu diesem Punkt bitte auf Antwortbogen „Kurzbeschreibung und Wertangaben“, ggf. ergänzendem Beiblatt sowie anhand geeigneter Unterlagen entsprechend abschließender Nachweisliste beifügen. Umfang: Maximal 10 Seiten Gemäß Fragebogen Gewichtung Zuschlagskriterium „Produktqualität“ Das Kriterium wertet den Anteil an Bioprodukten, die Angabe des Transportweges verzehrfertiger Speisen von der Küche zur Schule, die Nutzung der Art der Speisentransportbox. Das Kriterium wird gemäß der beigefügten Auswertungstabelle bewertet. Qualitätsmanagement/Speiseplanung/Service 40% Ausführliche Beschreibung zu diesem Punkt bitte auf Antwortbogen „Kurzbeschreibung und Wertangaben“, ggf. ergänzendem Beiblatt sowie anhand geeigneter Unterlagen entsprechend abschließender Nachweisliste beifügen. Umfang: Maximal 10 Seiten Gemäß Fragebogen Gewichtung Zuschlagskriterium Qualitätsmanagement/Speiseplanung/Service Das Kriterium wertet das betriebliche Qualitätsmanagementsystem, im Bereich Kundenservice das Reklamations- und Beschwerdemanagement, die Bestellmodalitäten, die Mitgestaltung des Speiseplans und die Speisepläne für einen Zeitraum von 4 Wochen, Das Kriterium wird gemäß der beigefügten Auswertungstabelle bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E19293443
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E19293443
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2024 09:40:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 82 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich: • 633 EU Angebotsschreiben ZAvS • Leistungsverzeichnis • Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt) • Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe • Aufgliederung der Einheitspreise für Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe zur Lieferung der Mittagsverpflegung und Sonstiges in Formular 223 • Beschreibung des betrieblichen Qualitätsmanagementsystems, der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch: • Benennung des Personals im Betrieb, welches die Aufgaben des betrieblichen Qualitätsmanagements wahrnimmt (Name, Vorname, Funktion, Dauer der Betriebszugehörigkeit, Qualifikation) sowie Nachweis der fachlichen Qualifikation dieser Person in Kopie (Zeugnis bzw. Ausbildungsnachweis/e) • Vorlage des Prüfprotokolls der letzten behördlichen Begehung zur Hygiene (z. B. vollständiger Kontrollbericht der zuständigen Prüfbehörde) • Formlose Eigenerklärung zu - interner Qualitätssicherung der Speisenqualität - Personalschulungen - Arbeitsschutzunterweisung • Mit Angaben vollständig ausgefüllte Antwortbogen zu den Kriterien • Produktqualität, maximal 10 Seiten • Qualitätsmanagement, Speiseplanung, Service, maximal 10 Seiten • Als Anlage zum Antwortbogen: • 4-Wochen-Musterspeiseplan • Tourenplan zur Anlieferung • Detaillierte Lieferantenliste bzw. Übersicht der Bezugsquellen für • Auswahl von Bioprodukten nach saisonalen und regionalen Angeboten, welches die unter Ziffer 3.3 und 3.4 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis (LV) Schulverpflegung genannten Kriterien erfüllt • verwendete regionale Lebensmittel aller Art, welche die unter Ziffer 3.3 und 3.4 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis (LV) Schulverpflegung genannten Kriterien erfüllen • Für das Mitbringen eines eigenen Vorbestell- und Abrechnungssystems entsprechend Ziffer 9 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis: Vollständige Angabe der zum eigenen System gehörigen technischen Daten und Schnittstellen Optional, in Abhängigkeit des Angebots: • 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE • 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet) • 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt) • Für alle Betriebe, für welche eine Zulassungspflicht besteht: Kopie des aktuellen Zulassungsbescheides des zuständigen Regierungspräsidiums als EU-Betrieb, z.B. • gemäß Verordnungen (EG/EU) Nr. 852 bis 854/2004, • Artikel 31 der Verordnung EG Nr. 882/2004 • Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung –TierLMHV- vom 8.8.2007 (BGBl. S. 1828 ff.) Nähere Hinweise siehe Merkblatt Großküchen Falls keine Zulassungspflicht besteht: Formlose Eigenerklärung mit Begründung, warum diese Pflicht nicht besteht. 2. Nachweise, die 14 Tage nach Auftragserteilung vorzulegen sind • Für den Bereich „Kundenservice“ ist gemäß Ziffer 7.3 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis eine verantwortliche Ansprechperson für die jeweilige Schule inkl. eines Nachweises zu deren Qualifikation gegenüber dem AG zu benennen. • Für den Bereich „Personal zur Essensausgabe“ ist gemäß Ziffer 2.5 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis eine verantwortliche Ansprechperson für die jeweilige Schule gegenüber dem AG zu benennen. • Im Fall einer Auszeichnung von Bio-Lebensmitteln (siehe Ziffer 3.3 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis): Bio-Zertifizierung einer Öko-Kontrollstelle. Falls eine solche mit Angebotsabgabe nicht vorliegt: Spätestens nach Zuschlag und vor Leistungsbeginn muss der AN einen Vertrag mit einer entsprechenden Kontrollstelle geschlossen haben und diesen vorlegen.   3. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind • Der Auftraggeber behält sich vor, die Urkalkulation gemäß § 16 HVTG anzufordern und weiterhin in Textform vom Bieter Aufklärung über die Kalkulation der Preise für die Gesamtleistungen oder Teilleistung zu verlangen. • Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 • 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS • Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen) • Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen. • Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2024 09:40:00 (UTC+2)
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 28.06.2024
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Postanschrift: Postfach, 64278 Darmstadt Telefon: + 49 6151/12 6348 (120) Fax: +49 6151/12 5816
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Postanschrift: Postfach, 64278 Darmstadt Telefon: + 49 6151/12 6348 (120) Fax: +49 6151/12 5816
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Postanschrift: Postfach, 64278 Darmstadt Telefon: + 49 6151/12 6348 (120) Fax: +49 6151/12 5816
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Fachbereich Schulservice - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstr. 207  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Internetadresse: http://www.ladadi.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Postanschrift: Postfach, 64278 Darmstadt Telefon: + 49 6151/12 6348 (120) Fax: +49 6151/12 5816
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348120
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstraße 207  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +4961518812011
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Fachbereich Schulservice - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstraße 207  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +49 61518811600
Internetadresse: http://www.ladadi.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 46cd698e-9062-4f3e-a00d-d676883a61fd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 10:39:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 131544-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/03/2024

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Ebsdorfergrund
Echzell
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Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
Eichenzell
Einhausen
Eiterfeld
Elbtal
Eltville am Rhein
Elz
Eppstein
Erbach
Erlensee
Erzhausen
Eschborn
Eschenburg
Eschwege
Espenau
Felsberg
Fernwald
Flörsheim-Wicker
Florstadt
Frankenau
Frankenberg (Eder)
Frankfurt am Main
Fränkisch-Crumbach
Friedberg
Friedewald
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
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Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
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Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
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Hungen
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