Bereitstellung von befristeten Unterkünften Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-006236
126712-2024 - ErgebnisDeutschland-Frankfurt am Main: Bereitstellung von befristeten Unterkünften
OJ S 44/2024 01/03/2024
Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
Nationale Identifikationsnummer: PRO-006236
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dijana Zivanovic
E-Mail:
Telefon: +49 69/13440
Fax: +49 69/13447110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ecb.europa.eu
I.4.
Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5.
Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Bereitstellung von befristeten Unterkünften
Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-006236
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
55100000 Dienstleistungen von Hotels
55100000 Dienstleistungen von Hotels
II.1.3.
Art des Auftrags
Dienstleistungen
Dienstleistungen
II.1.4.
Kurze Beschreibung
Die Europäische Zentralbank suchte im Rahmen dieses Vergabeverfahrens nach Anbietern für die Bereitstellung von vorübergehenden Unterkünften für EZB-Mitarbeiter und beabsichtigte, die Aufträge an die Bieter zu vergeben, die alle in der Ausschreibung und ihren Anhängen festgelegten Anforderungen erfüllen.
Die Beschaffung wurde in zwei Lose aufgeteilt:
— Los 1: vorübergehende Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse;
— Los 2: Barrierefreie vorübergehende Unterbringung.
Für beide Lose erhielten alle zulässigen Angebote einen Auftrag. Los 1 wird auf der Grundlage des Ranking-Prinzips durchgeführt, Los 2 wird auf der Grundlage von Miniwettbewerben unter den Auftragnehmern durchgeführt.
II.1.6.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7.
Gesamtwert der Beschaffung
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse
Los-Nr.: 1
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
55110000 Hotel-Übernachtungen
55110000 Hotel-Übernachtungen
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Die Europäische Zentralbank suchte im Rahmen dieses Vergabeverfahrens nach Anbietern für die Bereitstellung von vorübergehenden Unterkünften für EZB-Mitarbeiter und beabsichtigte, die Aufträge an die Bieter zu vergeben, die alle in der Ausschreibung und ihren Anhängen festgelegten Anforderungen erfüllen.
Die Beschaffung wurde in zwei Lose aufgeteilt:
— Los 1: vorübergehende Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse;
— Los 2: Barrierefreie vorübergehende Unterbringung.
Für beide Lose erhielten alle zulässigen Angebote einen Auftrag. Los 1 wird auf der Grundlage des Ranking-Prinzips durchgeführt, Los 2 wird auf der Grundlage von Miniwettbewerben unter den Auftragnehmern durchgeführt.
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse
Los-Nr.: 2
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
55110000 Hotel-Übernachtungen
55110000 Hotel-Übernachtungen
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Die Europäische Zentralbank suchte im Rahmen dieses Vergabeverfahrens nach Anbietern für die Bereitstellung von vorübergehenden Unterkünften für EZB-Mitarbeiter und beabsichtigte, die Aufträge an die Bieter zu vergeben, die alle in der Ausschreibung und ihren Anhängen festgelegten Anforderungen erfüllen.
Die Beschaffung wurde in zwei Lose aufgeteilt:
— Los 1: vorübergehende Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse;
— Los 2: Barrierefreie vorübergehende Unterbringung.
Für beide Lose erhielten alle zulässigen Angebote einen Auftrag. Los 1 wird auf der Grundlage des Ranking-Prinzips durchgeführt, Los 2 wird auf der Grundlage von Miniwettbewerben unter den Auftragnehmern durchgeführt.
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1.
Beschreibung
IV.1.1.
Verfahrensart
Verfahren, das Verhandlungen einschließt
Verfahren, das Verhandlungen einschließt
IV.1.3.
Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10.
Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren
IV.1.11.
Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
IV.2.9.
Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 1
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
22/01/2024
22/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Derag Livinghotel Johann Wolfgang GmbH
Offizielle Bezeichnung: Derag Livinghotel Johann Wolfgang GmbH
Postanschrift: Grosser Hasenpfad 141-145
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60598
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:
Barrierefreie vorübergehende Unterbringungen
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1.
Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 2
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
23/01/2024
23/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Apartment Residenz GmbH & Co. KG
Offizielle Bezeichnung: Apartment Residenz GmbH & Co. KG
Postanschrift: Grosse Bockenheimer Str. 50
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60323
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 3
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
23/01/2024
23/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Residenz an der Messe Frankfurt GmbH
Offizielle Bezeichnung: Residenz an der Messe Frankfurt GmbH
Postanschrift: Voltastrasse 29
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 4
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 4
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
19/01/2024
19/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Brera GmbH
Offizielle Bezeichnung: Brera GmbH
Postanschrift: Herzogstrasse 129
Ort: Munich
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80796
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 5
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 5
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
23/01/2024
23/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: EUKIA Immobilien- und Beratungs GmbH
Offizielle Bezeichnung: EUKIA Immobilien- und Beratungs GmbH
Postanschrift: Dr.-Gessler-Strasse 37
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Studiomuc Frankfurt Mietpool GbR represented by EUKIA Vermietungs- und Verwaltungs GmbH
Offizielle Bezeichnung: Studiomuc Frankfurt Mietpool GbR represented by EUKIA Vermietungs- und Verwaltungs GmbH
Postanschrift: Merianweg 3a
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 6
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 6
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
21/01/2024
21/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: STAYERY (BD Apartment GmbH)
Offizielle Bezeichnung: STAYERY (BD Apartment GmbH)
Postanschrift: Schönhauser Allee 43 A
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 10435
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 7
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 7
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
31/01/2024
31/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SMARTments business Betriebsgesellschaft mbH
Offizielle Bezeichnung: SMARTments business Betriebsgesellschaft mbH
Postanschrift: Am Weichselgarten 11-13
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91058
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 8
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Temporäre Unterbringung für regelmäßige Bedürfnisse/Rang 8
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
24/01/2024
24/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: ipartment GmbH
Offizielle Bezeichnung: ipartment GmbH
Postanschrift: Hohenstaufenring 62
Ort: Cologne
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50674
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMUV.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
Das Ausschreibungsverfahren wird im Einklang mit dem Beschluss EZB/2016/2 vom 9.2.2016 über die Festlegung der Vergaberegeln, ABl. L 45 vom 20.2.2016, S. 15, in geänderter Fassung, durchgeführt, der auf der EZB-Website zur Verfügung steht: http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html.
Die Gesamtzahl der Buchungen (Mengen), die im Rahmen der Rahmenvereinbarungen für alle Lose vergeben werden, darf 2 044 000 Buchungen für die gesamte Vertragslaufzeit nicht überschreiten. Die Berechnung basiert auf dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass alle teilnahmeberechtigten EZB-Mitarbeiter (ca. 1 400) ständige befristete Unterkünfte beantragen.
Der in Abschnitt II.1.7) und Abschnitt(en) V.2.4) angegebene Gesamtwert der Beschaffung und der Aufträge sind indikative unverbindliche Ausgabenschätzungen, die zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe veranschlagt werden. Der tatsächliche Wert des Aufträge kann davon abweichen und ist von den tatsächlichen geschäftlichen Bedürfnissen abhängig.
Der geschätzte Wert pro Auftrag für Rahmenvereinbarungen mit mehreren Lieferanten stellt in jedem Fall den geschätzten Gesamtwert der gesamten Beschaffung/des gesamten Loses dar, da der Wert der pro Auftragnehmer vergebenen Aufträge nicht im Voraus festgelegt werden darf.
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Gericht
Offizielle Bezeichnung: Gericht
Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald
Ort: Luxembourg
Postleitzahl: L-2925
Land: Luxemburg
E-Mail:
Telefon: +352 43031
Fax: +352 4302100
Internet-Adresse: http://www.curia.europa.eu
VI.4.3.
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Mitteilung gemäß Artikel 34 Absatz 1 oder dem ersten Satz von Artikel 34 Absatz 3 des Beschlusses EZB/2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln, in geäderter Fassung. Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
VI.4.4.
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement Office
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement Office
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913447110
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
19/02/2024
19/02/2024