Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Rahmenvereinbarung über Planungsleistungen von Modulanlagen

117863-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Rahmenvereinbarung über Planungsleistungen von Modulanlagen
OJ S 40/2024 26/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Planungsleistungen von Modulanlagen
Beschreibung: Objekt- und Fachplanungsleistungen für die Planung von Modulanlagen mit Bezug der Module aus Rahmenvereinbarungen) aufgeteilt in 5 Lose: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume: Stahlmodule Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 HOAI i.V. m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien Los 2: Objektplanung Gebäude und Innenräume: Holzmodule Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 HOAI i.V. m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagegruppen 1-3 Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagegruppen 4-6 Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien Los 5: Objektplanung Ingenieurbauwerke (Medienerschließung) Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. § 43 HOAI i.V.m. Anlage 12 Nr. 12.2 HOAI konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien
Kennung des Verfahrens: 75252a89-56dd-485d-935b-541e42bfb7ff
Interne Kennung: 25-2024-00026
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 7 892 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Beschreibung des Auftrags: Das seit Jahren anhaltende Bevölkerungswachstum in Frankfurt am Main hat zu einem erheblichen Mehrbedarf an Schul- und Kitaplätzen geführt. Neben der steigenden Schüler- und Schülerinnenzahlen werden auch durch die Anforderungen einer ganztägig arbeitenden Schule und die Umsetzung der inklusiven Beschulung laufend weitere Neu-, Um- und Erweiterungsbauten benötigt. Die dafür vorgesehenen Modulanlagen sollen über einen Rahmenvertrag schlüsselfertig erstellt und angemietet (Stahlmodule), bzw. gekauft (Holzmodule) werden. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zu den baufachlichen Planungs- und Ingenieurleistungen provisorischer (Kita- und) Schul-Container aus Stahl beziehungsweise Holz. Es wird davon ausgegangen, dass innerhalb der nächsten 4 Jahre insgesamt ca. 2.500 Module (Mietobjekte, Stahlmodule) sowie ca. 240 Module (Kaufobjekte, Holzmodule), verteilt auf kleine, mittlere und große Modulanlagen, gestellt werden sollen. Der Beginn der Rahmenvertragslaufzeit ist mit Abschluss des Verfahrens für vsl. Q3/2024 geplant und ist für eine Laufzeit von vier Jahren vorgesehen. Über die Vertragslaufzeit besteht kein Anspruch eines AN, auf den Abruf einzelner objektbezogener Aufträge. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von insgesamt fünf Losen: - Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume: Stahlmodule - Los 2: Objektplanung Gebäude und Innenräume: Holzmodule - Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung [AG 1-3] - Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung [AG 4-6] - Los 5: Objektplanung Ingenieurbauwerke [Erschließung] Der Gesamtauftragswert aller Maßnahmen beträgt nach derzeitiger Einschätzung ca. 7,89 Mio. EUR (netto). Die notwendigen Fachplanungsleistungen sollen in einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Fachplanungsbüros (insgesamt 11 Rahmenvertragspartner) vergeben werden. Die Aufträge für die jeweiligen Baumaßnahmen sollen grundsätzlich als Einzelaufträge vergeben werden und auf mehrere Rahmenvertragspartner und ggf. auch ungleichmäßig verteilt. Lose 1-4: Die Entscheidung über die objektkonkrete Vergabe erfolgt mittels eines erneuten Aufrufs zum Preiswettbewerb zu objektkonkreten, auftragsbezogenen Kriterien zwischen allen Wirtschaftsteilnehmern. Los 5: Die Entscheidung über die objektkonkrete Vergabe erfolgt nach Abruf der Rangfolge der ursprünglichen Angebote. Zusätzliche Informationen: a) Die Teilnahmeanträge und auch die Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Sofern ein fremdsprachiger Nachweis als Bestandteil eines Teilnahmeantrags oder Angebots vorgelegt wird, ist neben dem Nachweis jeweils eine beglaubigte Übersetzung des Nachweises vorzulegen. b) Bewerber, die an dem Vergabeverfahren teilnehmen wollen, sind verpflichtet sich mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer E-Mail-Adresse auf der Vergabeplattform (https://vergabe.stadtfrankfurt.de/NetServer/) zu registrieren. Nicht registrierte Unternehmen müssen sich eigenverantwortlich auf der Vergabeplattform zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren (Holschuld). Tun Sie das nicht regemäßig, tragen Sie das Risiko, ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen zu erstellen und daraufhin auf Grund fehlerhafter Unterlagen vom Verfahren ausgeschlossen zu werden. c) Die Bewerbungsunterlagen beinhalten alle notwendigen Informationen zur Bearbeitung des Teilnahmeantrages. Enthalten die Bewerbungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen. Fragen des Bewerbers zum Vergabefahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform bis spätestens sieben Tage vor der jeweiligen Abgabefrist zu richten. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten. d) Für die Einreichung des Teilnahmeantrags ist das Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" sowie bei Bedarf die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage 01 zum Teilnahmeantrag) bzw. die Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Anlage 02 zum Teilnahmeantrag) zu verwenden. Der Teilnahmeantrag sowie die geforderten Nachweise und Anlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Entscheidend dabei ist der Eingang der Unterlagen, auf der Vergabeplattform und nicht der Zeitpunkt, zu dem das Versenden des Teilnahmeantrags gestartet. wurde. Bitte berücksichtigen Sie daher einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf für die elektronische Übermittlung Ihres Teilnahmeantrags. e) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen (vgl. § 43 VgV). Sofern Bewerbergemeinschaften in den Vergabeunterlagen nicht ausdrücklich genannt werden, sind unter dem Begriff "Bewerber" auch Bewerbergemeinschaften zu verstehen. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften zur Angebotsabgabe führt zwingend zum Angebotsausschluss. f) Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der Fähigkeiten, Ressourcen bzw. Mittel anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (vgl. § 47 VgV). g) Nachunternehmen ohne Eignungsleihe sind erst bei Angebotsabgabe zu benennen. h) Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor. i) Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbietender und gleichzeitig als Gesellschafter/in einer Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffener Bewerbungen, sofern die betroffenen Bietenden nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Der AG wird einzelfallbezogen entscheiden, ob ein Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer Wettbewerbsbeeinflussung geboten ist. Das System verlangt eine Angabe von Planungs- und Ausführungszeiträume. Die hier gemachten Angaben sind Annahmen und gelten als nicht verbindlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB (alternativ: § 6e EU VOB/A). Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB (alternativ: § 6e EU VOB/A) vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes mit einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: OPL G+I für Stahlcontainer
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Modulanlagen Stahl: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI Einzelgewerk: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Hinweis: Die Projektabhängige und optionale Beauftragung der Leistungsphase 9 ist für die Einzelgewerke möglich. Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten für das Los 1 - Stahlmodule: Kostenkennwert: 1.360 €/qm BGF (R+S) (netto). Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 3.006.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 3
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 3.006.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmende Personen): 3 Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister b) Der entsprechende Auszug aus dem Handels-/ Partnerschaftsregister ist erst im Auftragsfall vorzulegen. II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen Los 1+2: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Architekt/in" bei einer Architektenkammer. Los 3+4: Nachweis über einen berufsqualifizierenden Abschluss für die Ausführung der Aufgabe. Los 5: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer. b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 3.000.000 EUR - Sachschäden: 3.000.000 EUR - Umweltschäden 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Bankerklärung a) Eigenerklärung, dass eingehende Verpflichtungen nachweislich pünktlich reguliert werden. b) Eine entsprechende Bankerklärung ist erst im Auftragsfall vorzulegen. III. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren indem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: Los 1+2: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 220.000 EUR (in Summe mind. 660.000 EUR). Los 3: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 200.000 EUR (in Summe mind. 600.000 EUR) in den AG 1-3. Los 4: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR) in den AG 4-6. Los 5: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 50.000 EUR (in Summe mind. 150.000 EUR).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: Los 1+2: 2 festangestellte Architekten (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 3: 2 festangestellte Ingenieure/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 1-3 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 4: 1 festangestellter Ingenieur/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 4-6 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 5: 2 festangestellte Ingenieure im Fachbereich Tiefbau/Erschließung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: Mindestkriterien: Los 1: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Stahl. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 2: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Holz. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 3: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 1-3 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 4: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 4-6 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 5: 2 Referenzen - Ingenieurbauwerke/Erschließung (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Erbringung von Ingenieurleistungen im Bereich Medienerschließung (Versorgung, Entsorgung, Regenwasserbewirtschaftung) gem. §§ 41ff HOAI; Bearbeitung/Fertigstellung der LPH 2-8 gem. § 43 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Teilnahemunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: OPL G+I für Holzmodule
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Modulanlagen Holz: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI Einzelgewerk: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI Hinweis: Die Projektabhängige und optionale Beauftragung der Leistungsphase 9 ist für die Einzelgewerke sowie das Los 2 - Holzmodule möglich. konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten für das Los 2 - Holzmodule: Annahme Mittelwert: 3.700 €/qm BGF (R+S). Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 1.400.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 1.400.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2 Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister b) Der entsprechende Auszug aus dem Handels-/ Partnerschaftsregister ist erst im Auftragsfall vorzulegen. II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen Los 1+2: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Architekt/in" bei einer Architektenkammer. Los 3+4: Nachweis über einen berufsqualifizierenden Abschluss für die Ausführung der Aufgabe. Los 5: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer. b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 3.000.000 EUR - Sachschäden: 3.000.000 EUR - Umweltschäden 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Bankerklärung a) Eigenerklärung, dass eingehende Verpflichtungen nachweislich pünktlich reguliert werden. b) Eine entsprechende Bankerklärung ist erst im Auftragsfall vorzulegen. III. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren indem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: Los 1+2: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 220.000 EUR (in Summe mind. 660.000 EUR). Los 3: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 200.000 EUR (in Summe mind. 600.000 EUR) in den AG 1-3. Los 4: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR) in den AG 4-6. Los 5: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 50.000 EUR (in Summe mind. 150.000 EUR).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: Los 1+2: 2 festangestellte Architekten (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 3: 2 festangestellte Ingenieure/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 1-3 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 4: 1 festangestellter Ingenieur/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 4-6 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 5: 2 festangestellte Ingenieure im Fachbereich Tiefbau/Erschließung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: Mindestkriterien: Los 1: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Stahl. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 2: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Holz. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 3: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 1-3 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 4: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 4-6 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 5: 2 Referenzen - Ingenieurbauwerke/Erschließung (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Erbringung von Ingenieurleistungen im Bereich Medienerschließung (Versorgung, Entsorgung, Regenwasserbewirtschaftung) gem. §§ 41ff HOAI; Bearbeitung/Fertigstellung der LPH 2-8 gem. § 43 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Teilnahemunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: FPL TA - ALG 1-3 Modulanlagen
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Fachplanung Technische Ausrüstung: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI für die Anlagengruppen 1-3 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten für das Los 3 -TA, AG1-3: Kostenkennwert: 408 €/qm BGF (R+S) (netto). Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 1.249.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 1.249.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2 Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister b) Der entsprechende Auszug aus dem Handels-/ Partnerschaftsregister ist erst im Auftragsfall vorzulegen. II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen Los 1+2: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Architekt/in" bei einer Architektenkammer. Los 3+4: Nachweis über einen berufsqualifizierenden Abschluss für die Ausführung der Aufgabe. Los 5: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer. b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 3.000.000 EUR - Sachschäden: 3.000.000 EUR - Umweltschäden 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Bankerklärung a) Eigenerklärung, dass eingehende Verpflichtungen nachweislich pünktlich reguliert werden. b) Eine entsprechende Bankerklärung ist erst im Auftragsfall vorzulegen. III. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren indem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: Los 1+2: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 220.000 EUR (in Summe mind. 660.000 EUR). Los 3: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 200.000 EUR (in Summe mind. 600.000 EUR) in den AG 1-3. Los 4: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR) in den AG 4-6. Los 5: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 50.000 EUR (in Summe mind. 150.000 EUR).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: Los 1+2: 2 festangestellte Architekten (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 3: 2 festangestellte Ingenieure/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 1-3 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 4: 1 festangestellter Ingenieur/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 4-6 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 5: 2 festangestellte Ingenieure im Fachbereich Tiefbau/Erschließung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: Mindestkriterien: Los 1: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Stahl. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 2: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Holz. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 3: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 1-3 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 4: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 4-6 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 5: 2 Referenzen - Ingenieurbauwerke/Erschließung (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Erbringung von Ingenieurleistungen im Bereich Medienerschließung (Versorgung, Entsorgung, Regenwasserbewirtschaftung) gem. §§ 41ff HOAI; Bearbeitung/Fertigstellung der LPH 2-8 gem. § 43 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezfischen Herausforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Teilnahemunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: FPL TA - ALG 3-6 Modulanlagen
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Fachplanung Technische Ausrüstung: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI für die Anlagengruppen 1-6 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zusammenstellung der anrechenbaren Kosten für das Los 4 -TA, AG4-6: Annahme Mittelwert: 1.110 €/qm BGF (R+S) (netto). Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 937.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 937.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2 Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister b) Der entsprechende Auszug aus dem Handels-/ Partnerschaftsregister ist erst im Auftragsfall vorzulegen. II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen Los 1+2: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Architekt/in" bei einer Architektenkammer. Los 3+4: Nachweis über einen berufsqualifizierenden Abschluss für die Ausführung der Aufgabe. Los 5: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer. b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 3.000.000 EUR - Sachschäden: 3.000.000 EUR - Umweltschäden 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Bankerklärung a) Eigenerklärung, dass eingehende Verpflichtungen nachweislich pünktlich reguliert werden. b) Eine entsprechende Bankerklärung ist erst im Auftragsfall vorzulegen. III. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren indem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: Los 1+2: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 220.000 EUR (in Summe mind. 660.000 EUR). Los 3: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 200.000 EUR (in Summe mind. 600.000 EUR) in den AG 1-3. Los 4: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR) in den AG 4-6. Los 5: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 50.000 EUR (in Summe mind. 150.000 EUR).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: Los 1+2: 2 festangestellte Architekten (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 3: 2 festangestellte Ingenieure/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 1-3 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 4: 1 festangestellter Ingenieur/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 4-6 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 5: 2 festangestellte Ingenieure im Fachbereich Tiefbau/Erschließung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: Mindestkriterien: Los 1: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Stahl. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 2: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Holz. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 3: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 1-3 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 4: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 4-6 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 5: 2 Referenzen - Ingenieurbauwerke/Erschließung (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Erbringung von Ingenieurleistungen im Bereich Medienerschließung (Versorgung, Entsorgung, Regenwasserbewirtschaftung) gem. §§ 41ff HOAI; Bearbeitung/Fertigstellung der LPH 2-8 gem. § 43 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Teilnahemunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: OPL Ingenierubauwerke (Medienerschließung)
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistungen ist das Leistungsbild: Objektplanung Ingenieurbauwerke (Erschließung): Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 43 HOAI i.V.m. Anlage 12 Nr. 12.2 HOAI konkretisiert und ergänzt durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zuzüglich besonderer Leistungen (s. Unterlagen zur Bekanntmachung). Für die zu erbringenden Planungsleistungen erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Zusammenstellung der vorläufigen anrechenbaren Kosten für das Los 5: Gesamtkostenvolumen für die Herstellung/Realisierung pro Modulanlage beträgt nach derzeitiger Einschätzung ca. 200.000 € (netto). Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca.1.300.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet  
Stadt: Fankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Höchstwert der Rahmenvereinbarung: ca. 1.300.000,00 €, netto Höchstzahl der Rahmenvertragspartner (teilnehmenden Personen): 2 Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Handels-/Partnerschaftsregister a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister b) Der entsprechende Auszug aus dem Handels-/ Partnerschaftsregister ist erst im Auftragsfall vorzulegen. II. Berufszulassung a) Mindestanforderungen Los 1+2: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Architekt/in" bei einer Architektenkammer. Los 3+4: Nachweis über einen berufsqualifizierenden Abschluss für die Ausführung der Aufgabe. Los 5: Nachweis einer geforderten Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer. b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Haftpflichtversicherung a) Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 3.000.000 EUR - Sachschäden: 3.000.000 EUR - Umweltschäden 1.000.000 EUR b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen. II. Bankerklärung a) Eigenerklärung, dass eingehende Verpflichtungen nachweislich pünktlich reguliert werden. b) Eine entsprechende Bankerklärung ist erst im Auftragsfall vorzulegen. III. Jahresumsatz a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren indem Tätigkeitsbereich des Auftrags. b) Mindestkriterien: Los 1+2: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 220.000 EUR (in Summe mind. 660.000 EUR). Los 3: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 200.000 EUR (in Summe mind. 600.000 EUR) in den AG 1-3. Los 4: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR) in den AG 4-6. Los 5: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 50.000 EUR (in Summe mind. 150.000 EUR).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Festangestellte Beschäftigte a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. b) Mindestkriterien: Los 1+2: 2 festangestellte Architekten (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 3: 2 festangestellte Ingenieure/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 1-3 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 4: 1 festangestellter Ingenieur/TGA-Fachplaner für die Anlagegruppen 4-6 (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Los 5: 2 festangestellte Ingenieure im Fachbereich Tiefbau/Erschließung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. II. Referenzen a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag). b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann. c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV). d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden Bereiche darzulegen: Mindestkriterien: Los 1: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Stahl. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 34 Abs. 3 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 2: 2 Referenzen - Objektplanung Gebäude und Innenräume (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzlich für Referenz 1: Realisierung einer Modulanlage in Holz. Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Bauen im schulischen Kontext; Fertigstellung der LPH 8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) Los 3: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 1-3 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 4: 2 Referenzen - Technische Gebäudeausrüstung AG 4-6 (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Beauftragung/Fertigstellung der Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts. Los 5: 2 Referenzen - Ingenieurbauwerke/Erschließung (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 100 Punkte); Erbringung von Ingenieurleistungen im Bereich Medienerschließung (Versorgung, Entsorgung, Regenwasserbewirtschaftung) gem. §§ 41ff HOAI; Bearbeitung/Fertigstellung der LPH 2-8 gem. § 43 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 10 Jahre (02/2014 bis zum Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge). Zusätzliches Mindestkriterium für Referenz 1 oder 2: Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisationskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise und Umgang mit projektspezifischen Herausforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Teilnahemunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Solmsstraße 27-37  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69-212-74544
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 41 082
Postanschrift: Hedderichstraße 108-110  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60596
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69605011-0
Internetadresse: http://www.PROPROJEKT.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 120
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: de63c3af-fa90-405b-90ea-6243997dca86 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 11:10:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 117863-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2024

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