Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel

104125-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel
OJ S 36/2024 20/02/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel
Beschreibung: Bestreifungsdienste im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes sowie Sicherheitsdienstleistungen und Alarmverfolgung bei Brandalarmen für die Gemeinschaftsunterkünfte in Bad Vilbel
Kennung des Verfahrens: a596641f-9fc0-4bf6-ba69-75684e7c0c8a
Interne Kennung: 2023-FD54-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen, 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Parkstr.14/15, Riedweg 20, Huizener Str. 1a/b, Rodheimer Str. 4b.  
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit und die Bewertung der Angebote erfolgt nach der in den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die vier Zuschlagskriterien (Preis, Qualitätssicherung, Prozessbeschreibung und Konzept sowie zusätzliche Qualifikation des Personals) werden wie folgt gewichtet : 1. Preis - 60%: Niedrigster Wert (aus allen abgegebenen Angeboten) x max. Punktzahl (600 Punkte) geteilt durch den Wert des "einzelnen" Bieterangebotes = ,,X"-Punkte. 2. Qualitätssicherung - 5 %: Das Führen eines digitalen Wachbuchs und die Nutzung eines elektronischen Wächterkontrollsystems zur Arbeitserleichterung und Datenintegrität. 3. Prozessbeschreibung und Konzept - 25 %: Das einzureichende Konzept (siehe Punkt 1.5.1 der LB) wird bei vollständiger Erfüllung aller Aufgaben gem. Pflichtenheft (Punkt 1.5 und 1.5.1 der LB) mit 250 Punkten gewertet. Bei Nichterfüllung einzelner Aufgaben werden anteilig Punkte abgezogen. Bei fehlender Vorlage eines Konzeptes wird das jeweilige Angebot automatisch vom weiteren Verfahren und der Wertung ausgeschlossen. 4. Zusätzliche Qualifikationen des Personals - 10 %: Zusätzliche Qualifikationen des Personals (nachgewiesen durch Zertifikate nicht älter als 6 Monate): Interkulturelle Kompetenz, Deeskalationstraining, Selbstverteidigung, Brandschutzhelfer, Brandschutzbeauftragte, Kommunikationstraining, Notfall· und Krisenmanagement.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel
Beschreibung: Bestreifungsdienste im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes sowie Sicherheitsdienstleistungen und Alarmverfolgung bei Brandalarmen für nachfolgende Flüchtlings- und Gemeinschaftsunterkünfte in 61118 Bad Vilbel: Parkstr. 14 und 15 Huizener Str. 1a und 1b Riedweg 20 Rodheimer Str. 4b Objektschutz- bzw. Sicherheitsdienst mit je zwei Personen im 24/7 Betrieb mit folgenden Aufgaben: Alarmverfolgung bei Brandalarmen: Hierzu führt der Sicherheitsdienst unabhängig von einem Einsatz der Feuerwehr die Alarmverfolgung durch. Bei gleichzeitiger Alarmierung der Feuerwehr unterstützt er diese ggf. durch Vorerkundung, Bedienung der Brandmeldeanlage im Sinne des Betreibers und bei der Ursachenermittlung. Störungen sowie Alarmierungen der Stufe 2 im Objekt Rodheimer Str. 4b werden selbstständig und innerhalb von max. 45 Minuten ausgeführt. Bestreifungsdienst "vorbeugender Brandschutz": In den Objekten Parkstr. 14 und 15, Riedweg 20 sowie Huizener Str. 1a und 1b wird eine dauerhafte Bestreifungsmaßnahme durchgeführt. Zur Unterstützung der Verwaltung begleitet der Sicherheitsdienst im Bedarfsfall den oder die Mitarbeiter der Stadt Bad Vilbel. Er zudem ist in der Lage, einen ggf. gestörten Zugang zu den Räumlichkeiten/Zimmern in den Objekten für deren Bewohner wiederherzustellen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79711000 Überwachung von Alarmanlagen, 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Parkstr.14/15, Riedweg 20, Huizener Str. 1a/b, Rodheimer Str. 4b.  
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beinhaltet eine Option auf eine einmalige Verlängerung um weitere zwei Jahre, somit bis 29.02.2028.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Bieter haben neben Formblatt 124 -Erklärung zur Eignung- zum Nachweis der Eignung nachfolgende Eigenerklärungen, Nachweise, usw. vorzulegen: *Nachweis über die Eintragung im Berufs-/Handelsregister *Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre *Mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen *Nachweis über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestkriterien: Personen-/Sachschäden: 2.000.000,00 €, Vermögensschäden: 300.000,00 €, Bearbeitungsschäden: 500.000,00 € Nachfolgende Eignungskriterien stellen k./o. -Kriterien dar: * Gewerbeerlaubnis nach §34a Gewerbeordnung * Nachweise der Führungskräfteerfahrung im Sicherheitsgewerbe durch Einreichung von drei Referenzen oder Referenzprojekten gleichwertiger Vorhaben innerhalb der vergangenen drei Jahre (Kontaktdaten angeben) * Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 in der jeweils gültigen Fassung oder gleichwertige Zertifizierungen * Bankerklärung oder Auskunft Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit * Organigramm oder Übersicht der Betriebsorganisation Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit und die Bewertung der Angebote erfolgt nach der in den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die vier Zuschlagskriterien (Preis, Qualitätssicherung, Prozessbeschreibung und Konzept sowie zusätzliche Qualifikation des Personals). Besichtigungstermine sind an den Tagen 05.12., 06.12. oder 07.12.2023 vorgesehen.. Die Anmeldung erfolgt über die e-Vergabeplattform bis spätestens 04.12.2023, 12 Uhr. Die Abgabe von Nebenangeboten oder mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätissicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Prozessbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Personal
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Oberfinanzdirektion Frankfurt / Referat Ba4
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Frankfurter Bewachungsinstitut GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge11
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge11
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge9
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Registrierungsnummer: 06440003
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1  
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel
Telefon: +49 6101-602358
Fax: +49 6101-602-390
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-6603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Frankfurt / Referat Ba4
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Zum Gottschalkhof 3  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6958303-0
Fax: +49 6958303-1090
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Frankfurter Bewachungsinstitut GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE363972288
Postanschrift: Barckhausstrasse 1  
Stadt: Frankfurt
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 692475689301
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3b8dacb8-f089-4750-97e9-bf6067f29111 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2024 10:07:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 104125-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 36/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2024

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