Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Freianlagenplanung für die Technische Modernisierung und Teilsanierung des Freibads in Egelsbach (Kopie)

106310-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Freianlagenplanung für die Technische Modernisierung und Teilsanierung des Freibads in Egelsbach (Kopie)
OJ S 36/2024 20/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Egelsbach
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Freianlagenplanung für die Technische Modernisierung und Teilsanierung des Freibads in Egelsbach (Kopie)
Beschreibung: Vergabe von Planungsleistungen in 3 Losen für die technische Teilsanierung des Freibads in Egelsbach. Los 2 - Freianlagenplanung nach HOAI Teil 3, Abschnitt 2: Leistungsphase 3 teilweise, Leistungsphasen 4-5, sowie Leistungsphasen 6-9 und Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen zur optionalen Beauftragung durch den Auftraggeber.
Kennung des Verfahrens: d402e47a-dd06-4c26-8513-752135a5e435
Interne Kennung: 01-24 VgV VV - FBEB - Los 2
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Abforderung von Nachweisen erfolgt stufenweise in Teilnahme- und Angebotsphase. Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen zwingend einzureichen: der ausgefüllte Bewerberbogen (inkl. der Vordrucke Eigenerklärung zur Eignung, Eigenerklärung zum HVTG, Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung, Eigenerklärung zu Russlandsanktionen, Eigenerklärung über Umsatzwerte und Beschäftigtenanzahl d. letzten drei Geschäftsjahre), Nachweis über die Eintragung im Handelsregister oder Äquivalent, Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung inkl. Angabe der Deckungssummen, Nachweis über berufliche Befähigung (Studiennachweis), Nachweis über Erlaubnis zur Berufsausübung (Kammerurkunde), Darstellung 2 vergleichbarer Referenzprojekte inkl. Angabe v. Leistungskennwerten, Kontaktdaten des Auftraggebers und vergleichbaren Leistungsmerkmalen. In der Angebotsphase sind folgende Unterlagen zwingend einzureichen: ausgefülltes Honorarformblatt, Nachweis über Entrichtung von Sozialabgaben (Bescheinigung durch Sozialversicherungsträger, Sozialkasse oder Steuerberater), Bescheinigung über die ordnungsgemäße Entrichtung der Steuern (Finanzamt). Für die geforderten Angaben und Eigenerklärungen sind die Vordrucke des Bewerberbogens auszufüllen. Alle eingereichten Nachweise müssen gültig sein und den aktuellen Stand abbilden. Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn diese nach maßgebender Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Unterlagen in anderen als der deutschen Sprache sind als beglaubigte Übersetzung vorzulegen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freibad Egelsbach Freiherr-vom-Stein-Straße 17 
Stadt: Egelsbach
Postleitzahl: 63329
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5SHEZY
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Freianlagenplanung nach HOAI Teil 3, Abschnitt 2
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus: - Leistungsphase 3 (teilweise) sowie 4 bis 5 der Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI; - Leistungsphasen 6 bis 9 der Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI, als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen); - Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI, als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen). - weitere zusätzliche Leistungen in allen Leistungsphasen der Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI, als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Freibad Egelsbach Freiherr-vom-Stein-Straße 17 
Stadt: Egelsbach
Postleitzahl: 63329
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/05/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 151 136,39 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Vorgesehene Verfahrenstermine: Aufforderung zur Abgabe eines initialen Angebots: ca. KW8; Einreichfrist für die Initialangebote: ca. KW12; Vergabeverhandlung: ca. KW25; Aufforderung zur Abgabe eines finalen Angebots: ca. KW26; Einreichfrist für die finalen Angebote ca. KW29;
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe des technischen Personals (§ 46 Abs. 3 VgV)
Beschreibung: Mindestvoraussetzung - zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung von Teilnahmeanträgen sind die folgend beschriebenen durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter des einschlägigen Leistungsbereichs in den abgeschlossenen 3 Geschäftsjahren inkl. der operativ agierenden Geschäftsführung. Für Los 2: 4 festangestellte Architekten/Ingenieure/Techniker für den Leistungsbereich Freianlagenplanung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mindestkriterien: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44 VgV)
Beschreibung: Mindestkriterium - Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung der Projektleitung: Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) Los 2: B./M.-Eng./Dipl.-Ing. der Fachrichtung Freianlagenplanung, Architektur, Bau-Ingenieurwesen od. vergleichbar; Bestätigung und Nachweis, dass die benannte Projektleitung oder ein Mitglied des Planungsteams als Sachkundiger Planer im Bereich Schutz und Instandhaltung von Betonbauteilen zertifiziert ist oder über eine gleichwertige Zertifizierung verfügt. Mindestkriterium - Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung des Projektverantwortlichen: Nachweis über die Mitgliedschaft in der für den Leistungsbereich einschlägigen Architekten- bzw. Ingenieurkammer (Kammerurkunde od. Mitgliedsausweis)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestkriterien: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestkriterieum gem § 45 Abs 1 Nr. 3 VgV - Aktueller Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung für den einschlägigen Leistungsbereich. Die Deckungssummen müssen 2-fach maximiert sein und mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Sach-/Schäden betragen. Die Erklärung der Bereitschaft zur Anpassung im Auftragsfall von ggf. unterschreitenden Deckungssummen kann kokludent erklärt werden. Mindestkriterieum - § 45 Abs 1 Nr. 1 VgV - Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers für den einschlägigen Leistungsbereich. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens die folgenden Werte erreichen Los 2: 400.000 EUR (netto) für Planungsleistungen der Objekt- und Freianlagenplanung; Unternehmen mit Gründungsdatum nach 01.01.2021 können die bis dato erzielten einschlägigen Umsätze in Form einer nachvollziehbaren und kenntlich gemachten Hochrechnung angeben. Bei Unterschreitung der geforderten Mindestumsätze kann die finanzielle Leistungsfähigkeit kompensatorisch in Form einer Bank- oder Drittbürgschaft nachgewiesen werden. (§ 45 Abs. 5 VgV).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterien - Referenzprojekte
Beschreibung: Alle fristgerecht eingereichten Teilnahmeanträge, welche die vorbenannten formalen, technischen und wirtschaftlichen Mindestanforderungen und -kriterien (Eignungskriterien) erfüllen, werden in der Wertung der Auswahlkriterien berücksichtigt. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechenden zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen. Mindestanforderungen an die Referenzen: Berücksichtigt werden abgeschlossene Referenzen der letzten 6 Jahre mit einem Investitionsvolumen (KG 200-700) von mind. 1. Mio. EUR. Stichtag für den Abschluss der Leistungsphase 8 sowie die Übergabe an den Nutzer ist der 01.01.2018. Bei mindestens einer Referenz handelt es sich um ein öffentliches Schwimmbad. Mindestens eine Referenz umfasst eine Betonsanierung. In der Wertung erfolgt anhand der Kriteriengruppen "Leistungsbild (3)", "Projektkennwerte (2 Punkte)" und "vergleichbare Planungsaspekte (8)". Detaillierte Angaben zu den Kriterien sind den Bewerberbögen der jeweiligen Lose zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 13
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1 Fachliche Qualitäten
Beschreibung: Weitere Angaben in der Anlage "Zuschlagsmatrix"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2 Organisationsqualität
Beschreibung: Weitere Angaben in der Anlage "Zuschlagsmatrix"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3 Kommunikationsqualitäten
Beschreibung: Weitere Angaben in der Anlage "Zuschlagsmatrix"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4 Ausführungszeitraum
Beschreibung: Weitere Angaben in der Anlage "Zuschlagsmatrix"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 5 Pris / Honorar
Beschreibung: Weitere Angaben in der Anlage "Zuschlagsmatrix"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5SHEZY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Zur Kommunikation mit der Vergabestelle ist ausschließlich die "Kommunikation" der Vergabeplattform DTVP zugelassen. Rückfragen auf anderem Wege werden nicht beantwortet.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5SHEZY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Unterlagen, die fehlen, unvollständig oder fehlerhaft sind. Nicht nachgefordert werden Unterlagen von denjenigen Bewerbern, deren weitere Verfahrensteilnahme und/oder Zuschlagsfähigkeit, bereits aufgrund anderer Umstände im Rahmen des Prüfergebnisses feststeht. Ebenfalls können keine Nachforderungen von submissionsrelevanten Preisangaben und/oder inhaltlich den Angebotscharakter verändernden Angaben erfolgen. Die Fristberechnung zur Einreichung nachgeforderter Unterlagen erfolgt, angemessen in Abhängigkeit der jeweiligen Unterlagen. Sie beträgt mindestens 6 Kalendertage.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Leisutngserbringung unterliegt einem verbindlichen Termin- und Kostenrahmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachtenVerstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkanntund gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagengerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachungerkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nichtabhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Egelsbach
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Egelsbach
Registrierungsnummer: DE113525040
Postanschrift: Freiherr-vom-Stein-Straße 13  
Stadt: Egelsbach
Postleitzahl: 63329
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachdienst Bauen & Umwelt
Telefon: 06103 405 135
Fax: 06103 405 187
Internetadresse: https://dtvp.de/
Profil des Erwerbers: https://dtvp.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klingenmeier Beratende Ingenieure
Registrierungsnummer: HRB 4223
Postanschrift: Löhrstraße 1  
Stadt: Amorbach
Postleitzahl: 63916
Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9373 20 23 70
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 06151 126603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 073428f3-3e7a-4deb-8e05-940a7f9488a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2024 13:29:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 106310-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 36/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2024

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Fränkisch-Crumbach
Friedberg
Friedewald
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
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Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
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Glauburg
Grävenwiesbach
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Hattersheim am Main
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Heidenrod
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Herbstein
Heringen (Werra)
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