1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Nidda
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: NID: Generalplaner für Hallen-Schwimmbad
Beschreibung: Die Leistung umfasst Planungs- und Koordinationsarbeiten im Rahmen des Neubaus des Schwimbads in Nidda. Grundleistungen und Besondere Leistungen sind dem Anschreiben zu entnehmen sind.
Kennung des Verfahrens: d7ffb7f2-ef19-483b-ad07-24d5f6e9d973
Interne Kennung: HEUSSEN-2024-0010
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Nidda
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: NID: Generalplaner für Hallen-Schwimmbad
Beschreibung: Zum Leistungsumfang der Generalplanerin gehören folgende Leistungsbereiche: a) Abbrucharbeiten b) Planung des Neubaus c) Sicherung der Baustelle gegenüber dem laufendem Freibadbetrieb (Abgrenzung phasenweise an den Baubetrieb anzupassen) d) Baugrundvorbereitung / Erweiterung der Gründung e) Außenanlage (Freianlagen) Die Generalplanerin übernimmt die Gesamtkoordination aller Ausführungsarbeiten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Nidda
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Architektenliste oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Hessen - nur Los 1 • Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Un- terschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auf- tragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: •Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 5.000.000.- € für Personenschäden und 2.500.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bewerberinnengemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitgliederinnen einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. •Eigenerklärung zum Umsatz mit Planungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) Hinweis für Bewerberinnengemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte Umsatz der einzelnen Mitgliederinnen der Bewerberinnengemeinschaft zugrunde gelegt. Mindestanforderungen: Der durchschnittliche Umsatz mit Planungsleistungen der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens 500.000 € netto betragen haben:
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: •Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen der Bewerberin (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV). Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiterinnen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeiterinnen Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 7 fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen (nicht kaufmännische Mitarbeiterinnen, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) beschäftigen. Referenzen: Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten primär Projekte, die die Generalplanung und die Planung und Ausführung eines Schwimmbads sowie sekundär Referenzen aus dem Bereich nachhaltiges Bauen/Green Building (z.B. Zertifizierungen nach DGNB, QNG, BNB oder vergleichbar). Es werden maximal 3 Referenzen gewertet. Reicht die Bewerberin mehr als drei Referenzen ein, werden die aus Sicht der Auftraggeberin am besten vergleichbaren Referenzen bewertet. Mindestanforderungen: Der Bewerber bzw. das federführende Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz für Generalplanerleistungen, bei der mindestens die Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei der die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 4.000.000 € (netto) betragen haben, benennen. Hierbei muss es sich nicht zwingend um Planungsleistungen für ein Schwimmbad bzw. eine Sanierung und /oder Modernisierung von Schwimmhallen handeln, jedoch muss es sich um ein ähnlich komplexes und umfangreiches Projekt handeln. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2019. Sofern die genannte Referenz für Generalplanerleistungen kein Schwimmbad beinhaltet, muss durch weitere Referenzen nachgewiesen werden, dass in allen nachgefragten Leistungsbildern einschließlich Objektplanung Gebäude, Planungsleistungen für ein Schwimmbad bzw. eine Sanierung und /oder Modernisierung von Schwimmhallen erbracht wurden. Zudem müssen mit den in diesem Fall vorzulegenden Referenzen folgende Anforderungen erfüllt sein: Objektplanung Gebäude Anrechenbare Kosten min. 4,0 Mio. EUR Technische Ausrüstung Anrechenbare Kosten min. 2,0 Mio. EUR Tragwerksplanung Anrechenbare Kosten min. 2,0 Mio. EUR Abbrucharbeiten müssen beinhaltet gewesen sein Baugrundvorbereitende Maßnahmen: müssen beinhaltet gewesen sein Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit kann daher durch eine oder mehrere Referenzen erfolgen. Zwingende Voraussetzung ist jedoch, dass neben der Referenz für eine Generalplanerleistung auch für alle nachgefragten Leistungsbilder eine Referenz benannt wird, die obige Anforderungen erfüllt."
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiterin, beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretende Projektleiterin, beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiterin/Objektüberwacherin, beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - keine
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Nidda
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelm-Eckhardt-Platz
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 604380060
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6683db8f-a955-44df-ae2b-e8acd1362218 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/02/2024 12:22:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 102871-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 35/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2024