1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bauherrenprojektmanagement im Bereich Technische Ausrüstung und Inbetriebnahmemanagement
Beschreibung: Die FAIR GmbH plant im Rahmen eines internationalen Forschungsvorhabens die Errichtung des neuen Beschleunigerkomplexes "FAIR" (Facility for Antiproton and Ion Research) - nachfolgend als Projekt FAIR bezeichnet - mit Anbindung an die vorhandene GSI- Beschleunigeranlage. Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die Leistungen des Bauherrenprojektmanagements im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und des Inbetriebnahmemanagements einschließlich der Überführung in den Betrieb (VE 700-501).
Kennung des Verfahrens: ff04f161-e560-4b56-b408-47b59c8fc0e5
Interne Kennung: VG-F-7000-2023-1618
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Projekt FAIR
Stadt: Planckstraße 1, Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zur Abgabe der notwendigen Eigenerklärungen sind zwingend die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die von der Vergabestelle geforderten Unterlagen (siehe Anlage A760 EU) sind auch bei Vorlage einer EEE zusätzlich einzureichen.. Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen: 1) Die Angebotsunterlagen sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt. 2) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nur auf Anforderung zurückgegeben. 3) Im Falle von Bietergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (C734 EU). 4. Im Falle von Bietergemeinschaften ist mit den Angebotsunterlagen eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bietergemeinschaft einzureichen (C740 EU). 5. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit den Angebotsunterlagen Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (C741 EU). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (D742 EU). 6. Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist zur elektronischen Kommunikation mit den Bewerbern und /oder Bietern verpflichtet. Teilnahmeanträge oder Angebote dürfen ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Hessen elektronisch in Textform abgegeben werden, es sei denn die schriftliche Angebotsabgabe ist ausdrücklich zugelassen. Die Nichtbeachtung dieser Vorgabe hat den Ausschluss vom Verfahren zur Folge. Interessenten, die an Verfahren des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH) teilnehmen wollen, registrieren sich bitte auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Hier erhalten Sie weitere Hinweise. B. Fortführung "Bedingungen für die Ausführung des Auftrags" Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. C. Bei der Art des öffentlichen Aufftraggebers handelt es sich um einen Zuwendungsempfänger. (Diese Angabe ist aus technischen Gründen direkt im Bekanntmachungsformular nicht möglich.)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe: namentlich §§123,124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen,19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Bauherrenprojektmanagement im Bereich Technische Ausrüstung und Inbetriebnahmemanagement
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens sind die Leistungen des Bauherrenprojektmanagements im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und des Inbetriebnahmemanagements einschließlich der Überführung in den Betrieb (VE 700-501). Die wesentlichen Leistungen sind: - Koordination von Planung und Realisierung der Auftragnehmer der Kostengruppen 300, 400, 500 und 700 gemäß DIN 276 als Bauherrenvertretung (Titel 1.3 bis 1.6 des Leistungsverzeichnisses) -Koordination der Schnittstelle zwischen den Bauleistungen und dem Betreiber der Beschleunigeranlage zur Gewährleistung eines störungsfreien Übergangs in den Betrieb der FAIR-Anlage (Titel 1.2 des Leistungsverzeichnisses) -Koordination der Werkstatt- und Montageplanungen der Auftragnehmer der Kostengruppe 400 in Form eines 3D-Modells mit dem Ziel, der Vermeidung von Kollisionen der Trassenführungen der einzelnen Gewerke der Kostengruppe 400; Steuerung der gewerkeübergreifenden Inbetriebnahme der Gewerke der Kostengruppe 400; Überwachung der Fortschreibung des Brandschottkatasters und der Brandschottkatasterdatenbank; Koordinierung der Bearbeitung von Änderungswünschen des Anlagenbetreibers durch die Auftragnehmer der Kostengruppen 300, 400, 500 und 700 gemäß DIN 276 (Titel 1.7 des Leistungsverzeichnisses) -Administration, Programmierung, Softwarepflege und Support von Sonderapplikationen; Pflege und Fortentwicklung der projektspezifischen E-Learning-Wissensplattform; Administration der von der FAIR-Gruppe eingesetzten Hard- und Software (Titel 1.8 des Leistungsverzeichnisses) -Übernahme der Leistungen der Gebäudekoordinatoren gemäß Handbuch Innere Baulogistik (Anlage [B257]) (Titel 1.10 des Leistungsverzeichnisses) -Leitung und Assistenz des BHPM-Teams (Titel 1.1 und 1.9 des Leistungsverzeichnisses) -Dreimonatige Einarbeitung des Auftragnehmers in die zu erbringenden Leistungen (Titel 1.11 des Leistungsverzeichnisses)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Projekt FAIR
Stadt: Planckstraße 1, Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots (=c) erfolgt nach der Formel UfAB 2018 - Einfache Richtwertmethode: a/b=c mit folgenden Zuschlagskriterien - abgegebener Angebotspreis (=a); - Qualität des mit dem Angebot vorzulegenden "Personalkonzepts" (=b); im Rahmen des Personalkonzepts werden die Unterkriterien "Implementierung der Projektmitarbeiter" (Gewichtung: 30%), "Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter" (Gewichtung: 40%) und Qualitätsmanagement im Hinblick auf die Projektmitarbeiter (Gewichtung:30%) angesetzt." (siehe Formblatt A230 Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrix)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind in der unter "Zusätzliche Informationen" (siehe zuvor) genannten Form einzureichen: 1. Allgemeine Angaben zu Bieter / Mitglied einer Bietergemeinschaft / anderem Unternehmen gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. 2.1 Eigenerklärung, dass keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs-, oder Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder Kontrollbefugnisse hat, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach den in § 123 Abs. 1 GWB genannten Tatbeständen, wobei die Verurteilung höchstens 5 Jahre zurückliegt oder ein im Urteil festgelegter Ausschlusszeitraum noch nicht verstrichen ist gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. 2.2 Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist. gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. 2.3 Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vorliegen. gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. 2.4 Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe (§ 124 Abs. 2 GWB) im Zusammenhang mit dem Arbeitnehmerentsendegesetz, dem Aufenthaltsgesetz, dem Mindestlohngesetz und dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz vorliegen gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. 2.5 Eigenerklärung Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. 3.1 Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV): Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsmitgliedstaates gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. Bei Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Weitere Anforderungen bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die vollständig ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formblatt C740 EU Erklärung Bietergemeinschaft vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die vorstehenden Angaben gemäß Ziffer 1 bis 2.4 sowie 3.1 mit dem Angebot zu machen. Weitere Anforderungen bei anderen Unternehmen (Unteraufträge): Der Einsatz anderer Unternehmen (z.B. Nachunternehmer) und die Eignungsleihe gemäß § 47 VgV sind zugelassen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen, so muss er die hierfür vorgesehenen Teilleistungen in Anlage C741 EU Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten mit seinem Angebot benennen. Jedes andere Unternehmen bzw. jedes eignungsverleihende Unternehmen hat auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung gemäß Anlage D742 EU vorzulegen. Jedes andere Unternehmen hat die vorstehenden Angaben gemäß Ziffer 1 bis 2.4 sowie 3.1 mit dem Angebot zu machen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind in der unter "Zusätzliche Informationen" (siehe zuvor) genannten Form einzureichen: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2,00 Mio. € für Personenschäden und mindestens 2,00 Mio. € für sonstige Schäden oder Vorlage einer schriftlichen Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung in gleicher Höhe im Falle der Beauftragung. 2. Angaben zum Gesamtumsatz in den Geschäftsjahren 2019, 2020 und 2021 gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. Bei Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Weitere Anforderungen bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die vollständig ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formblatt C740 EU Erklärung Bietergemeinschaft vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die vorstehenden Angaben gemäß Ziffer 1 und 2 mit dem Angebot zu machen. Weitere Anforderungen bei anderen Unternehmen (Unteraufträge): Der Einsatz anderer Unternehmen (z.B. Nachunternehmer) und die Eignungsleihe gemäß § 47 VgV sind zugelassen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen, so muss er die hierfür vorgesehenen Teilleistungen in Anlage C741 EU Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten mit seinem Angebot benennen. Jedes andere Unternehmen bzw. jedes eignungsverleihende Unternehmen hat auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung gemäß Anlage D742 EU vorzulegen. Jedes andere Unternehmen hat die vostehenden Angaben gemäß Ziffer 2 zu machen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu Ziffer 1: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2,00 Mio. € für Personenschäden und mindestens 2,00 Mio. € für sonstige Schäden oder Vorlage einer schriftlichen Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung in gleicher Höhe im Falle der Beauftragung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind in der unter "Zusätzliche Informationen" (siehe zuvor) genannten Form einzureichen: 1. Angabe zu mindestens 3 erfolgreich realisierten vergleichbaren Referenzprojekten mit Leistungserbringung im Zeitraum von 01/2013 bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe. Die Leistungserbringung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht vollständig abgeschlossen sein. Es muss jedoch bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine solche Leistungserbringung erfolgt sein, die einen gesicherten Rückschluss auf die Qualität der Leistungserbringung zu lässt. Zu den Referenzprojekten sind in Anlage C735 EU Projektdatenblatt folgende Angaben zu machen: - Bezeichnung und Ort der Referenz - Bieter/Referenzbringer (Nur bei Bietergemeinschaften, Eignungsleihe oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern) - Kurzbeschreibung des Bauvorhabens - Projektgröße - Projektzeit - Leistungsumfang des Bieters - Auftraggeber/ Empfänger Mindestens 1 Referenzprojekt muss ein Bauvorhaben betreffend die "technische Infrastruktur", d.h. vergleichbare Leistungen zu den in den Titel 01.07 und 01.08 des Leistungsverzeichnisses [B520] beschriebenen Leistungen, beinhalten. Die Vergabestelle behält sich vor, den Auftraggeber eines Referenzprojektes zu kontaktieren und Erkundigungen einzuholen. 2. Angabe des jährlichen Mittels der in den Jahren 2020, 2021 und 2022 Beschäftigten gemäß Formblatt C734 EU Bewerbungsbogen. Bei Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Weitere Anforderungen bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot die vollständig ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formblatt C740 EU Erklärung Bietergemeinschaft vorzulegen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat die die Angaben gemäß Ziffern 1 und 2 mit dem Angebot zu machen. Bei Bietergemeinschaften beziehen sich die Anzahl der vorzulegenden Referenzen auf die Bietergemeinschaft. Weitere Anforderungen bei anderen Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) Der Einsatz anderer Unternehmen (z.B. Nachunternehmer) und die Eignungsleihe gemäß § 47 VgV sind zugelassen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen, so muss er die hierfür vorgesehenen Teilleistungen in Anlage C741 EU Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten mit seinem Angebot benennen. Jedes andere Unternehmen bzw. jedes eignungsverleihende Unternehmen hat auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung gemäß Anlage D742 EU vorzulegen. Jedes andere Unternehmen hat die die Angaben gemäß Ziffern 1 und 2 mit dem Angebot zu machen. Sofern andere Unternehmen für die Ausführung vorgesehen sind, werden die Referenzen der anderen Unternehmen dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zugerechnet. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu Ziffer 1: Angabe zu mindestens 3 erfolgreich realisierten vergleichbaren Referenzprojekten mit Leistungserbringung im Zeitraum von 01/2013 bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe. Die Leistungserbringung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht vollständig abgeschlossen sein. Es muss jedoch bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine solche Leistungserbringung erfolgt sein, die einen gesicherten Rückschluss auf die Qualität der Leistungserbringung zu lässt. Zu den Referenzprojekten sind in Anlage C735 EU Projektdatenblatt folgende Angaben zu machen: - Bezeichnung und Ort der Referenz - Bieter/Referenzbringer (Nur bei Bietergemeinschaften, Eignungsleihe oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern) - Kurzbeschreibung des Bauvorhabens - Projektgröße - Projektzeit - Leistungsumfang des Bieters - Auftraggeber/ Empfänger Zu Ziffer 1: Mindestens 1 Referenzprojekt muss ein Bauvorhaben betreffend die "technische Infrastruktur", d.h. vergleichbare Leistungen zu den in den Titel 01.07 und 01.08 des Leistungsverzeichnisses [B520] beschriebenen Leistungen, beinhalten. Die Angaben zu den Referenzprojekten sind in Anlage C735 EU Projektdatenblatt zu machen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bei einem Verstoß gegen § 134 GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB eine Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH , (FAIR GmbH)
Registrierungsnummer: Ust-IdNr.: DE275595927
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte, Zentrale Vergabe
Telefon: +49 60328862-0
Fax: +49 60328862-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: nicht erforderlich
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8a255aa-7911-454b-9c35-836748c76fa5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/02/2024 10:33:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 91138-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 31/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/02/2024