1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 81304696-Beratung in einer "Challenger-Rolle" und "Deep Dive" für die Large Scale Solution (LSS) S4GIZ
Beschreibung: Auftraggeber: Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist ein gemeinnütziges Bundesunternehmen mit Sitz in Bonn und Eschborn. Die GIZ ist mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationalen Bildungsarbeit in mehr als 120 Ländern weltweit aktiv. Der Hauptauftraggeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), das Geschäftsvolumen betrug im Jahr 2022 rund 4 Milliarden Euro. Projektbeschreibung: Die GIZ nutzt seit über 20 Jahren das SAP Enterprise Resource Planning (ERP)-System bzw. Vorgängerversionen, um ihre wichtigsten betriebswirtschaftlichen Abläufe abzubilden. Das jetzige System wird vom Hersteller SAP mit Regel-Updates nur noch eine begrenzte Zeit unterstützt und gewartet. Um die Funktionalität und den sicheren Betrieb eines ERP-Systems für die GIZ auch weiterhin gewährleisten zu können, muss die GIZ ihr jetziges ERP-System (SAP ECC V6.0) auf das Nachfolgesystem S/4HANA umstellen. Die Umstellung auf S/4HANA in Verbindung mit der Optimierung aller relevanten Geschäftsprozesse, der Einbindung der weltweiten GIZ-Struktur in eine einheitliche IT-Landschaft und dem klaren Fokus auf Standardisierung und Abschaffung von Drittanbietersystemen erfolgt im Rahmen eines unternehmensweiten Großprojektes, der Large Scale Solution (LSS) S4GIZ, die damit das Herzstück der digitalen Transformation der GIZ ist. Die LSS S4GIZ wird nach dem Implementierungsansatz "SAP Activate" umgesetzt, aktuell steht S4GIZ kurz vor Abschluss der EXPLORE-Phase und im Übergang zur REALIZE-Phase, in der dann die Umsetzung der Ziel-Prozesse und der Anforderungen im neuen S/4HANA System erfolgt. Inhalt der Ausschreibung: Zur erfolgreichen Implementierung und "harten Durchsteuerung" des Projektes soll eine "Challenger"-Rolle aufgebaut werden. Diese soll eine externe, unbelastete Sicht auf das Projekt für eine kritische Prüfung des Projektzustands und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen ermöglichen. Die Challenger-Rolle soll zudem ein Steuerungsgegengewicht zum Implementierungspartner bilden.? Ziel der hier ausgeschriebenen Leistung ist zum einen eine strategische Challenger-Rolle, und zum anderen die Durchführung sogenannter "Deep Dives", also vertiefte Informationsveranstaltungen für Gremien wie Aufsichtsrat oder Prüfungsausschuss.? Leistungserbringungszeitraum ist von der Zuschlagserteilung bis zum 31.12.2025 mit der Option einer Verlängerung um ein Jahr. Der Auftragnehmer (AN) hat dabei folgende Arbeitspakete zu erbringen: Arbeitspaket strategischer Challenger-Rolle - Schwerpunkt der Aufgabe ist die Etablierung einer externen "Challenger-Rolle" zur unbelasteten Sicht auf das Projekt. Dies umfasst:?? - Kritische Prüfung des Projektzustands?? - Identifikation von Schwachstellen und Erarbeitung geeigneter Handlungsempfehlungen? - Aufbau und Durchführung eines Regelaustauschs mit Projektleitung und Vorstand? - Integration der Projekt Roadmap im Kontext der digitalen Transformation?? - Teilnahme an Projektmeetings zur Sicherstellung eines stets aktuellen Wissensstandes? - Entwurf von KPI"s, insbesondere zur Wertorientierung, und deren Überwachung in der Zukunft? - Tracking von Deliverables, Handlungsempfehlungen und Maßnahmen?? - Erstellung von zielgruppengerechten Templates? - Erstellung von S4GIZ Reporting-Präsentation für die verschiedenen Gremien und Stakeholder? - Unterstützung beim Risikomanagement? - Weitere Professionalisierung? Arbeitspaket "Deep Dives" - Durchführung von Deep Dives nach Vorgabe der Projektleitung - 4-mal jährlich Erstellung von Präsentation sowie ggf. Vorstellung vor den Gremien??
Kennung des Verfahrens: 4e07fde1-25d1-4232-89e5-288cc98ded56
Interne Kennung: 81304696
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Für die LSS S4GIZ hat die Positionierung des ausgeschriebenen "Challengers" sowie die Bereitstellung von externer PMO-Expertise im Rahmen der ebenfalls ausgeschriebenen "Deep Dives" eine sehr hohe Dringlichkeit: Der Beginn der Entwicklungsphase im Projekt steht mit dem 12.04.2024 unmittelbar bevor und zur Ausgestaltung dieser Phase (wie auch der nachfolgenden Phasen bis zum geplanten go life am 1.1.2026) sind Hinweise auf möglicherweise übersehene Probleme essenziell. Ein durchgeführtes "Diagnostic Assessment" weist sehr deutlich darauf hin, dass eine zeitnah bereitgestellte externe Perspektive ein wesentlicher Teil einer konsequenten Umsetzung der Empfehlungen ist. Diese Analyseempfehlungen liegen erst seit wenigen Tagen vor und erfordern jetzt eine kurzfristige Umsetzung der Empfehlungen. Der Vorstand benötigt zur fundierten Entscheidungsfindung im Rahmen der anstehenden Projektentscheidungen sehr kurzfristig höhere Transparenz und eine externe Sicht auf das Projekt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6Y1KB3S41L Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 81304696-Beratung in einer "Challenger-Rolle" und "Deep Dive" für die Large Scale Solution (LSS) S4GIZ
Beschreibung: Auftraggeber: Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist ein gemeinnütziges Bundesunternehmen mit Sitz in Bonn und Eschborn. Die alleinige Gesellschafterin der GIZ ist die Bundesrepublik Deutschland. Die GIZ ist mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationalen Bildungsarbeit in mehr als 120 Ländern weltweit aktiv. Der Hauptauftraggeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), das Geschäftsvolumen betrug im Jahr 2022 rund 4 Milliarden Euro. Projektbeschreibung: Die GIZ nutzt seit über 20 Jahren das SAP Enterprise Resource Planning (ERP)-System bzw. Vorgängerversionen, um ihre wichtigsten betriebswirtschaftlichen Abläufe abzubilden. Das ERP-System umfasst u.a. die Standardkomponenten Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen (Bilanz und Jahresabschluss) sowie Beschaffung, aber auch Eigenentwicklungen zur Unterstützung des GIZ-Kernprozesses Auftragsmanagement. Das jetzige System wird vom Hersteller SAP mit Regel-Updates nur noch eine begrenzte Zeit unterstützt und gewartet. Um die Funktionalität und den sicheren Betrieb eines ERP-Systems für die GIZ auch weiterhin gewährleisten zu können, muss die GIZ ihr jetziges ERP-System (SAP ECC V6.0) auf das Nachfolgesystem S/4HANA umstellen. Mit der Einführung von S/4HANA werden wesentliche Komponenten des bisherigen ERP-Systems funktional stark erweitert und auf eine neue, technologisch moderne Basis gebracht. Dies ermöglicht der GIZ im Rahmen der Umstellung einen Neuaufbau der Prozess- und IT-Landschaft mit dem Ziel, durchgängige und weitestgehend systembruchfreie, standardisierte und optimierte Geschäftsprozesse zu implementieren. Diese Form der Einführung von SAP S/4HANA wird als Greenfield Ansatz bezeichnet und verspricht hohe Effizienzgewinne in der Umsetzung von Geschäftsprozessen. Die Umstellung auf S/4HANA in Verbindung mit der Optimierung aller relevanten Geschäftsprozesse, der Einbindung der weltweiten GIZ-Struktur in eine einheitliche IT-Landschaft und dem klaren Fokus auf Standardisierung und Abschaffung von Drittanbietersystemen erfolgt im Rahmen der Large Scale Solution (LSS) S4GIZ, die damit das Herzstück der digitalen Transformation der GIZ ist. S4GIZ hat folgende Ziele: 1. Optimierung von Geschäftsprozessen End-2-End konzipierte und implementierte Geschäftsprozesse, Reibungsloser Prozessflow ohne Systembrüche, Durchgängiger Informations- und Datenfluss, Einheitliche Datenhaltung in den Geschäftsprozessen 2. Optimierung der IT-Landschaft Reduktion von Drittanbieterprodukten oder Eigenentwicklungen auf ein Minimum 3. Weltweite Nutzung für alle Beschäftigtengruppen gemäß ihrer zugeordneten Rolle und Funktion Es sollen durchgängige Prozesse auf Basis eines weltweit genutzten Systems abgebildet werden. Das System soll weltweit genutzt werden: sowohl in der Zentrale (Deutschland) als auch in der sog. "Außenstruktur", also in den Ländern, in denen die GIZ tätig ist und regionale Büros und Projektstandorte betreibt. Die Steuerung der LSS S4GIZ erfolgt durch die Programmleitung, die aus einem Vertreter des Bereichs DIGITS (technische Programmleitung) und einem Vertreter der Fachbereiche (fachliche Programmleitung) besteht. Die LSS S4GIZ wird nach dem Implementierungsansatz "SAP Activate" umgesetzt. Mit diesem Implementierungsansatz werden die Ergebnisbausteine für das S/4HANA System strikt nach aufeinander aufbauenden Phasen generiert. Aktuell steht S4GIZ kurz vor Abschluss der EXPLORE-Phase und im Übergang zur REALIZE-Phase, in der dann die Umsetzung der Ziel-Prozesse und der Anforderungen im neuen S/4HANA System erfolgt. Inhalt der Ausschreibung: Im Rahmen eines vorangegangenen "Diagnostic Assessments" der LSS S4GIZ wurde unter anderem empfohlen, zur erfolgreichen Implementierung und "harten Durchsteuerung" des Projektes eine "Challenger"-Rolle aufzubauen. Diese soll eine externe, unbelastete Sicht auf das Projekt für eine kritische Prüfung des Projektzustands und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen ermöglichen. Die Challenger-Rolle soll zudem ein Steuerungsgegengewicht zum Implementierungspartner bilden.? Ziel der hier ausgeschriebenen Leistung ist zum einen eine strategische Challenger-Rolle, und zum anderen die Durchführung sogenannter "Deep Dives", also vertiefte Informationsveranstaltungen für Gremien wie Aufsichtsrat oder Prüfungsausschuss.? Leistungserbringungszeitraum ist von der Zuschlagserteilung bis zum 31.12.2025 mit der Option einer Verlängerung um ein Jahr. Der Auftragnehmer (AN) hat dabei folgende Arbeitspakete zu erbringen: Arbeitspaket strategischer Challenger-Rolle - Schwerpunkt der Aufgabe ist die Etablierung einer externen "Challenger-Rolle" zur unbelasteten Sicht auf das Projekt. Dies umfasst:?? o Kritische Prüfung des Projektzustands?? o Identifikation von Schwachstellen und Erarbeitung geeigneter Handlungsempfehlungen? o Aufbau und Durchführung eines Regelaustauschs mit Projektleitung und Vorstand? o Integration der Projekt Roadmap im Kontext der digitalen Transformation?? o Teilnahme an Projektmeetings zur Sicherstellung eines stets aktuellen Wissensstandes? o Entwurf von KPI"s, insbesondere zur Wertorientierung, und deren Überwachung in der Zukunft? - Tracking von Deliverables, Handlungsempfehlungen und Maßnahmen?? - Erstellung von zielgruppengerechten Templates? - Erstellung von S4GIZ Reporting-Präsentation für die verschiedenen Gremien und Stakeholder? - Unterstützung beim Risikomanagement? - Weitere Professionalisierung? Arbeitspaket "Deep Dives" - Durchführung von Deep Dives nach Vorgabe der Projektleitung - 4-mal jährlich Erstellung von Präsentation sowie ggf. Vorstellung vor den Gremien?
Interne Kennung: 81304696
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option zur Verlängerung um ein Jahr.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Angebot sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. 1. Eigenerklärung zum durchschnittlichen Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden). 2. Eigenerklärung zu der durchschnittlichen Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren. Mindestanforderungen dabei sind: 1. Durchschnittliche Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden): Mindestens EUR 1,5 Million (eine Million fünfhunderttausend Euro) 2. Durchschnittlichen Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren: Mindestens: 15 Personen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Sonstiges: a. Angaben zum Firmennamen und zur Anschrift, Eigentümer/Kontrollperson Bankverbindung, Handelsregisternummer, Firmenprofil, Steuernummer, USt.-Identifikationsnummer, Ansprechpartner/in für Rückfragen; b. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB vorliegen; c. Eigenerklärung, ob wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG eine Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro verhängt wurde; d. Eigenerklärung, dass keine der in § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) aufgeführten Ausschlussgründe zutreffen; d. Integritätserklärung; e. Eigenerklärung zu EU-Russlandsanktionen; f. Soweit ein Bieter im Hinblick auf auf die erforderliche wirtschaftliche und/oder finanzielle und/oder technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), hat er durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die entsprechenden Kapazitäten zur Auftragsdurchführung zur Verfügung stehen sowie ferner eine Erklärung einzureichen, dass auf diesen keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB zutreffen. g. Bei Beteiligung als Bietergemeinschaft: Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen ein federführendes Mitglied bestimmen und dieses bevollmächtigen, die Gemeinschaft zu vertreten und Zahlungen mit befreiender Wirkung auch für die übrigen Mitglieder in Empfang zu nehmen. Eine entsprechende Vereinbarung, die von allen Mitgliedern unterschrieben ist, muss dem Teilnahmeantrag beigefügt werden. Hierfür ist das von der GIZ bereit gestellte Muster zu verwenden h. Bei einem Unterauftrag ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmer spätestens mit dem Angebot einzureichen sowie ferner eine Erklärung einzureichen, dass auf diesen keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB zutreffen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Einreichung eines Handelsregisterauszuges ist erforderlich; bei ausländischen Unternehmen aus gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Sofern Sie als Bewerber-/Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen, ist die Einreichung eines Auszuges für alle beteiligten Unternehmen erforderlich. Das Ausstellungdatum darf nicht mehr als 6 Monate zurückliegen. Die Auszüge sind in der Sprache der Eigenerklärung (deutsch) einzureichen. Soweit die Nachweise in einer anderen Sprache existieren, muss neben dem Original eine Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) eingereicht werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Angebot sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils 300.000 EUR (dreihunderttausend Euro): - Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet "Beratung in SAP Migrationsprojekten auf S/4HANA" in den letzten 3 Jahren
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/02/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/02/2024 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB Rechtsanwälte
Telefon: +49 69719189012
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB Rechtsanwälte
Telefon: +49 69719189012
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB Rechtsanwälte
Telefon: +49 69719189012
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7fd73ef4-a538-4ecb-a7fb-affda36c7820 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/02/2024 15:03:29 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 91914-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 31/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/02/2024