1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäudemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Tannenbergschule, Seeheim-Jugenheim -Außenanlage i.Z.m. Neubau-
Beschreibung: Abbrucharbeiten, Erd- und Grabenarbeiten, Entwässerungsarbeiten, Elektroarbeiten, Wegebauarbeiten, Baukonstruktionen, Ausstattungen, Spielflächen und Spielgeräte, Zaunarbeiten, vegetationstechnische Arbeiten, Pflanzarbeiten, Fertigstellungspflege, Entwicklungspflege. -ca. 620 m Einfassungen, Bordsteine -ca. 2.500 m² Pflaster- und Plattenbeläge inkl. Tragschichten -ca. 300 m³ Fallschutzbeläge -ca. 350 m³ Boden-Oberbodenabtrag -ca. 300m³ Grabenarbeiten -ca. 240 m Entwässerungsleitungen -ca. 200 m Entwässerungsrinnen (Kastenrinne, Fassadenrinne, Sockelrinne) -ca. 40 St Hofabläufe -ca. 17 St Mastleuchten -ca. 210 m Erdkabel Außenbeleuchtung -ca. 2.400 m² Pflaster, ungebundene Bauweise inkl. Tragschichten -ca. 140 m² Materialienbelag, gebundene Bauweise inkl. Tragschichten -ca. 480 m flächige Randeinfassung -ca. 3 St Einhausungen Metall/ Holz -ca. 3 St Überdachung -ca. 760 m² Fallschutzbelag (Holzhäcksel, Kunststoff) -ca. 1 St Spielkombination -ca. 50 m Stabgitterzaun inkl. 2 St Toranlage -ca. 2.100 m² Feinplanum Pflanz- und Rasenflächen -ca. 600 m³ Oberboden liefern, auftragen -ca. 2.000 m² Einsaaten -ca. 800 m² Pflanzungen -ca. 90 St Gehölze (Hochstamm, Sträucher) -ca. 1.300 St Bodendecker, Stauden, Gräser, Hecken Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs- und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
Kennung des Verfahrens: d00e8f18-48ed-49aa-91fb-6a80bf619aca
Interne Kennung: 22-1/22008912/A22/DA
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Seeheim-Jugenheim
Postleitzahl: 64342
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 243 503,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie § 17 HVTG
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Außenanlage 1. BA
Beschreibung: Abbrucharbeiten, Erd- und Grabenarbeiten, Entwässerungsarbeiten, Elektroarbeiten, Wegebauarbeiten, Baukonstruktionen, Ausstattungen, Spielflächen und Spielgeräte, Zaunarbeiten, vegetationstechnische Arbeiten, Pflanzarbeiten, Fertigstellungspflege, Entwicklungspflege. -ca. 620 m Einfassungen, Bordsteine -ca. 2.500 m² Pflaster- und Plattenbeläge inkl. Tragschichten -ca. 300 m³ Fallschutzbeläge -ca. 350 m³ Boden-Oberbodenabtrag -ca. 300m³ Grabenarbeiten -ca. 240 m Entwässerungsleitungen -ca. 200 m Entwässerungsrinnen (Kastenrinne, Fassadenrinne, Sockelrinne) -ca. 40 St Hofabläufe -ca. 17 St Mastleuchten -ca. 210 m Erdkabel Außenbeleuchtung -ca. 2.400 m² Pflaster, ungebundene Bauweise inkl. Tragschichten -ca. 140 m² Materialienbelag, gebundene Bauweise inkl. Tragschichten -ca. 480 m flächige Randeinfassung -ca. 3 St Einhausungen Metall/ Holz -ca. 3 St Überdachung -ca. 760 m² Fallschutzbelag (Holzhäcksel, Kunststoff) -ca. 1 St Spielkombination -ca. 50 m Stabgitterzaun inkl. 2 St Toranlage -ca. 2.100 m² Feinplanum Pflanz- und Rasenflächen -ca. 600 m³ Oberboden liefern, auftragen -ca. 2.000 m² Einsaaten -ca. 800 m² Pflanzungen -ca. 90 St Gehölze (Hochstamm, Sträucher) -ca. 1.300 St Bodendecker, Stauden, Gräser, Hecken
Interne Kennung: 22-1/22008912/A22/DA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Seeheim-Jugenheim
Postleitzahl: 64342
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 243 503,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung: A. Erklärungen/Nachweise die für die Eignungsprüfung erforderlich sind 1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1): • zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124) • zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124) • dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124) • zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (PQ oder FB 124) • zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124) • zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124) 1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124) 1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: • zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124) 2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • keine 2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: • dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124) • dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124) 3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung 3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • keine
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/02/2024 23:45:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 09:40:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind 1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich: • 213 EU Angebotsschreiben ZAvS • Leistungsverzeichnis • Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt) • Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe • 05 b) Bieterangabenverzeichnis (ohne Leitfabrikat) • 248 Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten Optional, in Abhängigkeit des Angebots: • 05 a) Bieterangabenverzeichnis (mit Leitfabrikat) • 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE • 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet) • 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt) 2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind • Urkalkulation • Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 • Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 • 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS • Bescheinigung über die ordnungsgemäße Teilnahme am Sozialkassenverfahren oder alternativ Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen) • Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen. • Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 09:40:00 (UTC+1)
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 10.05.2024
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäudemanagement
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstr. 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +4961518811600
Fax: +4961518812484
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64328
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151126603
Fax: +49611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt - Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: 00002636
Abteilung: Revisionsamt
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
Telefon: +4961518812011
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: 06432000-DaDiWerk-90
Postanschrift: Rheinstraße 91
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
Telefon: +4961518812478
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5f1bac0b-4288-4e8f-804a-d2817e17a4cd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/02/2024 09:24:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 81967-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 28/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/02/2024