Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – arbeitsmedzinische und arbeitssicherheitstechnische Betreuung

79051-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit – arbeitsmedzinische und arbeitssicherheitstechnische Betreuung
OJ S 27/2024 07/02/2024
Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: arbeitsmedzinische und arbeitssicherheitstechnische Betreuung
Beschreibung: Durchführung der arbeitsmedizinischen Betreuung (Los 1) und der arbeitssicherheitstechnischen Betreuung (Los 2) der Hessischen Landesbediensteten.
Kennung des Verfahrens: f7e5bf29-2be0-40a4-933f-1981e6d08e59
Interne Kennung: VG-0437-2023-0413
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen: -Nachweis oder eine formfrei vom Bieter zu erstellende Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausgewiesener Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden besteht bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird. Die Höhe der Mindestversicherungssumme beträgt 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Der Nachweis kann durch Vorlage des Versicherungsscheins, durch Vorlage eines Bestätigungsschreibens der Versicherungsgesellschaft über das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung und ihre Laufzeit oder durch eine Eigenerklärung geführt werden. Bei der Kalkulation des Angebotes ist die Höhe der geforderten Deckungssummen zu berücksichtigen. Bei Bietergemeinschaften ist diese Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine Betriebshaftpflichtversicherung im oben angegebenen Umfang unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen. -Eine formfreie, vom Bieter zu erstellende Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Anhangs XI (Register) der Richtlinie 2014/24/EU (EU-Öffentliche-AuftragsvergabeRL) in Verbindung mit den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie niedergelassen sind; bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Nach Aufforderung des Auftraggebers ist der tatsächliche Nachweis zu erbringen, dieser darf zu diesem Zeitpunkt nicht älter als 6 Monate sein. -Unternehmensdarstellung -Konzept elektr. Belegerfassung und -prüfung Der Bieter muss mindestens auf nachfolgend umrissene Themen eingehen (siehe auch Ziffer 9 und 10 der Leistungsbeschreibung): ->Automatisierungsgrad: Fähigkeit den Prozess der Belegerfassung und -verarbeitung so zu automatisieren, dass dieser einerseits den Anforderungen an Compliance und Nachverfolgbarkeit gerecht wird und andererseits Synergieeffekte wie bspw. Zeitersparnis und Fehlerreduktion realisiert werden können. ->Datenqualität: Die Genauigkeit der Datenerfassung ist Vorrausetzung für eine valide und zuverlässige Analyse, Auswertung und Weiterverarbeitung der Daten ->Integrationsfähigkeit: Die Möglichkeit die elektronische Belegerfassung in bereits bestehende Standardanwendungen (Word / Excel) über eine Schnittstelle zu integrieren. ->Flexibilität, Anpassbarkeit, Skalierbarkeit: Die Fähigkeit Anpassung gem. den kundenspezifischen Erfordernissen vorzunehmen und mit steigenden Mengen von Dokumenten und Anforderungen mitzuwachsen. ->Erläuterung der Erfahrung bei der Implantierung der elektr. Belegerfassung ->Sicherheit und Datenschutz: Angemessene Sicherheitsmaßnahmen und ein Berechtigungskonzept im Datenschutz sind essentiell um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und Risiken eines unberechtigten Zugriffs zu minimieren. Das Konzept elektr. Belegerfassung und -prüfung ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch das Zuschlagskriterium "Konzept elektr. Belegerfassung und -prüfung" Bestandteil der Angebotswertung. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein fehlendes Konzept elekt. Belegerfassung und -prüfung führt zum Ausschluss des Angebotes. Dem Angebot sind neben den zuvor verlangten Nachweisen/Erklärungen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, die Erklärung zu Russland-Sanktionen und die Leistungsbeschreibung beizulegen. Die Vergabeunterlagen werden ausschließl. elektr. über die Vergabeplattform des Landes Hessen(http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
BetrugsbekämpfungBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
KorruptionBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von SteuernBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
KonkursBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
ZahlungsunfähigkeitBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen TätigkeitBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche AusschlussgründeBestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: arbeitsmedizinische Betreuung
Beschreibung: Die Betreuung der Landesbediensteten an zeitgemäß gestalteten Arbeitsplätzen erfordert von den Betriebsärzten neben den selbstverständlichen medizinischen auch ein hohes Maß an technischen, organisatorischen und arbeitspsychologischen Kenntnissen. Der Betriebsarzt muss in der Lage sein, dieses Wissen betriebsbezogen aufzuarbeiten und die so gewonnenen Erkenntnisse überzeugend in die Beratung der Beschäftigten und Entscheidungsträger einzubringen. Die Anzahl der einzusetzenden Betriebsärzte richtet sich nach der Anzahl der zu betreuenden Bediensteten im Landesdienst. Das Volumen der Betreuung richtet sich nach den Vorgaben der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit" - DGUV Vorschrift 2 und variiert jährlich in Abhängigkeit der Beschäftigtenzahl und der temporären Anlässe in der betriebsspezifischen Betreuung. Die nachfolgenden Daten verstehen sich daher als Richtwerte für eine Angebotskalkulation: Grundbetreuung gem. DGUV Vorschrift 2 Anlage 2 Abschnitt 2 i.V.m. Anhang 3: Insgesamt: 32.400 h p.a. Betriebsspezifische Betreuung gem. DGUV Vorschrift 2 Anlage Abschnitt 3 i.V.m. Anhang 4: Der Bedarf im Bereich der betriebsspezifischen Betreuung wird in Art und Umfang jährlich neu in einem Arbeits- und Maßnahmenplan durch die Ressorts festgelegt. Aufgrund der Regelungsinhalte der DGUV Vorschrift 2 kann es hier zu jährlichen Schwankungen kommen. Zur rein kalkulatorischen Ermittlung des Angebotspreises sind rund 1.500 h an betriebsspezifischer Betreuung und rund 13.100 h für ärztliche Untersuchungen p.a. gem. der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbmedVV) zu Grunde zu legen. Einsatzorte sind grundsätzlich die Dienststellenstandorte (Details Siehe Anlage 2 "Dienststellenverzeichnis / Schulverzeichnis"). Darüber hinaus sind Einsatzzeiten in vorhandenen bzw. einzurichtenden medizinischen Zentren des Auftragnehmers bei individuellen Konsultationen wie z.B. Mutterschutz, beim Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) oder ähnlichem möglich. Um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten, sollten sich die medizinischen Zentren des Auftragnehmers an den Behördenstandorten in Kassel, Gießen, Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt befinden, bzw. der Auftragnehmer gibt eine bindende Absichtserklärung ab an den genannten Standorten medizinische Zentren einzurichten. Das, die Betriebsärzte beschäftigende Unternehmen (Auftragnehmer) gewährleistet eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende ordnungsgemäße Betreuung der Mitarbeiter des Landes Hessen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass ein fester Ansprechpartner für die landesweite Koordination der Vertragsinhalte für das Hessische Ministerium des Innern und für Sport zur Verfügung steht. Dieser ist unmittelbar nach Zuschlagserteilung zu benennen. Des Weiteren gewährleistet der Auftragnehmer, dass für jedes Ressort ein fester Ansprechpartner zur Koordinierung der ressortfachlichen und administrativen Inhalte zur Verfügung steht. Entsprechende Kontaktdaten sind innerhalb eines Monats nach Zuschlagerteilung dem Auftraggeber zur Verfügung zu stellen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um zwei Jahre. Diese Möglichkeit ist 12 Monate vor Ablauf der Laufzeit durch die Vertragspartner zu vereinbaren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für LOS 1 sind zudem die folgenden Unterlagen einzureichen: -Ausgefüllte Anlage 3 DGUV Empfehlungen für arbeitsmedizinische Beratungen und Untersuchungen -Konzept zur arbeitsmedizinischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitssicherheitstechnischen Betreuung (mit Ausnahme betrieblich Gesundheitsförderung und Präventionsangebote) Das Konzept muss die für die Landesverwaltung wesentlichen Aufgabenfelder der DGUV Vorschrift 2 für alle Betreuungsgruppen der Grundbetreuung enthalten. Der Bieter muss mindestens auf nachfolgend umrissene Themen eingehen (siehe auch Ziffer 9 und 9.1 der Leistungsbeschreibung). Unterstützung und Beratung der Dienststellenleiter (inkl. entsprechender Doku-mentation) bei/zu: -der Erstellung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen unter besonderer Berücksichtigung der psychischen Belastungen, -Maßnahmen der Verhältnisprävention, -gemeinsamen Begehungen, -der Beurteilung der Arbeitsbedingungen an den Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung von zu identifizierenden Gefährdungen und Belastungen, -Maßnahmen der Verhaltensprävention, -der Durchführung von Unterweisungen, -der Ersthelferorganisation und des Hygienemanagements einschließlich Hygieneplan, -der Umsetzung der Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes, Mutterschutz-gesetzes, der Lastenhandhabungsverordnung, zu Hautschutzplänen, Lärmbelastung, Raumluft- und Raumausstattung u.a. -Anleitung/Beratung von Arbeitssicherheitsbeauftragten. Untersuchung der Bediensteten gemäß: -§ 11 Arbeitsschutzgesetz -den Vorgaben der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (Angebots- und Pflichtuntersuchungen unter Beachtung der DGUV Grundsätze für arbeitsmedizinische Untersuchungen) Insbesondere ist darzulegen, wie mit einzelnen arbeitssicherheitstechnischen Aufgabenfeldern im Bereich der Betreuungsgruppe 1 und 2 umgegangen wird. Folgender Bereich der hessischen Landesverwaltung ist der Betreuungsgruppe 1 zugeordnet: -Hessen Forst Folgende Bereiche der hessischen Landesverwaltung sind der Betreuungsgruppe 2 zugeordnet: -Polizeivollzugsdienst -Justizvollzugsdienst -Landesfeuerwehrschule -Hessen Mobil -Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen -Staatstheater -naturwissenschaftliche-, ingenieurwissenschaftlich-, agrarwissenschaftliche Fachbereiche der Technischen Hochschule Mittelhessen -Landesbetrieb Hessische Landeslabor -Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen -Organe der Rechtspflege (Staatsanwaltschaften, Gerichtsbarkeiten) Das Konzept zur arbeitsmedizinischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitssicherheitstechnischen Betreuung ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch das Zuschlagskriterium "Konzepte zur Durchführung der Betreuung" Bestandteil der Angebotswertung. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein fehlendes Konzept zur arbeitsmedizinischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitssicherheitstechnischen Betreuung führt zum Ausschluss des Angebotes. -Konzept über Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention Der Bieter hat ein Konzept über Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Prävention vorzulegen. Hierin sind Angaben zu machen, welche Angebote in welcher Weise auch online durchgeführt werden können und wie diese abgerechnet werden können. Hierbei ist auf die nachfolgend umrissenen Themen einzugehen (siehe auch Ziffer 9 und 9.2 der Leistungsbeschreibung). -Die Mitwirkung bei der betrieblichen Wiedereingliederung - Prävention gem. § 84 SGB IX (Beratung des Arbeitgebers, Abgabe von Empfehlungen, Beratung Langzeiterkrankter oder von Erkrankung bedrohter Bediensteter) -Angebote zur physischen und psychosozialen Präventionsmaßnahmen / Gesundheitsförderung -Angebote für Arbeits- und Gesundheitsschutzverantwortliche Das Konzept über Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch das Zuschlagskriterium "Konzepte zur Durchführung der Betreuung" Bestandteil der Angebotswertung. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein fehlendes Konzept über Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention führt zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vergabesperre

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für LOS 1 die folgenden Unterlagen einzureichen: -Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: •Art der Leistung •Umfang •Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung •Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse •Erbringungszeitpunkt •Wert Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Durch die Referenzen müssen Erfahrungen in der Betreuung von mindestens drei der untenstehenden Bereiche der öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden - von Schulen - des Polizei- und Justizvollzugsdienstes, - der Straßen- und Verkehrsverwaltung sowie - von Forstbetrieben Die geforderten Angaben sind durch eine vom Bieter zu erstellende Übersicht mit dem Angebot beizubringen. -Nachweis über die berufliche Qualifikation der einzusetzenden Ärztinnen und Ärzte über die Berechtigung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" oder der Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" Der erforderliche Nachweis kann zunächst auf Basis einer Eigenerklärung inkl. einer detaillierten und umfassenden Darstellung der notwendigen fachlichen Kompetenzen erbracht werden. Diese soll sicherstellen, dass der Bieter die notwendigen fachlichen Anforderungen für die in Rede stehende Dienstleistung erfüllt. Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle einer Zuschlagserteilung der Bieter verpflichtet ist, die erforderlichen Nachweise in Form von entsprechenden Zeugnissen, Zertifikaten oder anderen relevanten Dokumenten vorzulegen. Diese Unterlagen dienen der weiteren Prüfung und Bestätigung der in der Eigenerklärung dargelegten fachlichen Qualifikation. Für LOS 2 sind die folgenden Unterlagen einzureichen: -Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: •Art der Leistung •Umfang •Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung •Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse •Erbringungszeitpunkt •Wert Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Durch die Referenzen müssen Erfahrungen in der Betreuung von mindestens drei der untenstehenden Bereiche der öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden - von Schulen - des Polizei- und Justizvollzugsdienstes, - der Straßen- und Verkehrsverwaltung sowie - von Forstbetrieben Die geforderten Angaben sind durch eine vom Bieter zu erstellende Übersicht mit dem Angebot beizubringen. -Nachweis über die berufliche Qualifikation der einzusetzenden Mitarbeiter als Fachkraft für Arbeitssicherheit Der erforderliche Nachweis kann zunächst auf Basis einer Eigenerklärung inkl. einer detaillierten und umfassenden Darstellung der notwendigen fachlichen Kompetenzen erbracht werden. Diese soll sicherstellen, dass der Bieter die notwendigen fachlichen Anforderungen für die in Rede stehende Dienstleistung erfüllt. Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle einer Zuschlagserteilung der Bieter verpflichtet ist, die erforderlichen Nachweise in Form von entsprechenden Zeugnissen, Zertifikaten oder anderen relevanten Dokumenten vorzulegen. Diese Unterlagen dienen der weiteren Prüfung und Bestätigung der in der Eigenerklärung dargelegten fachlichen Qualifikation.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept elektr. Belegerfassung und -prüfung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte zur Durchführung der Betreuung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: arbeitssicherheitstechnische Betreuung
Beschreibung: Die Anzahl der einzusetzenden Fachkräfte für Arbeitssicherheit richtet sich nach der Anzahl der zu betreuenden Bediensteten im Landesdienst. Das Volumen der Betreuung richtet sich nach den Vorgaben der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit" - DGUV Vorschrift 2 und variiert jährlich in Abhängigkeit der Beschäftigtenzahl und der temporären Anlässe in der betriebsspezifischen Betreuung. Die nachfolgenden Daten verstehen sich daher als Richtwerte für eine Angebotskalkulation: Grundbetreuung gem. DGUV Vorschrift 2 Anlage 2 Abschnitt 2 i.V.m. Anhang 3: Insgesamt: 83.400 h p.a. Betriebsspezifische Betreuung gem. DGUV Vorschrift 2 Anlage Abschnitt 3 i.V.m. Anhang 4: Der Bedarf im Bereich der betriebsspezifischen Betreuung wird in Art und Umfang jährlich neu in einem Arbeits- und Maßnahmenplan durch die Ressorts festgelegt. Aufgrund der Regelungsinhalte der DGUV Vorschrift 2 kann es hier zu jährlichen Schwankungen kommen. Zur rein kalkulatorischen Ermittlung des Angebotspreises sind rund 2.980 h p.a. an betriebsspezifischer Betreuung zu Grunde zu legen. Das die Sicherheitsfachkräfte beschäftigende Unternehmen (Auftragnehmer) gewährleistet eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende ordnungsgemäße Betreuung der Mitarbeiter des Landes Hessen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass ein fester Ansprechpartner für die landesweite Koordination der Vertragsinhalte für das Hessische Ministerium des Innern und für Sport zur Verfügung steht. Dieser ist unmittelbar nach Zuschlagserteilung zu benennen. Des Weiteren gewährleistet der Auftragnehmer, dass für jedes Ressort ein fester Ansprechpartner zur Koordinierung der ressortfachlichen und administrativen Inhalte zur Verfügung steht. Entsprechende Kontaktdaten sind innerhalb eines Monats nach Zuschlagerteilung dem Auftraggeber zur Verfügung zu stellen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um zwei Jahre. Diese Möglichkeit ist 12 Monate vor Ablauf der Laufzeit durch die Vertragspartner zu vereinbaren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Für LOS 2 sind zudem die folgenden Unterlagen einzureichen: -Konzept zur arbeitssicherheitstechnischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitsmedizinischen Betreuung (mit Ausnahme betriebliche Gesundheitsförderung) Das Konzept muss die für die Landesverwaltung wesentlichen Aufgabenfelder der DGUV Vorschrift 2 für alle Betreuungsgruppen der Grundbetreuung enthalten. Der Bieter muss mindestens auf nachfolgend umrissene Themen eingehen (siehe auch Ziffer 10 der Leistungsbeschreibung). Unterstützung und Beratung der Dienststellenleiter (inkl. entsprechender Doku- mentation) bei/zu: -der Erstellung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilung, -Maßnahmen zur Verhältnisprävention, -gemeinsame Begehungen, -der Beurteilung der Arbeitsbedingungen an den Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung, von zu identifizierenden Gefährdungen und Belastungen, -der Durchführung von Unterweisungen, -der Brandschutzorganisation, -Umbau und Neubau von Dienstgebäuden -Einrichtung und Betrieb von Arbeitsstätten gem. Vorgaben der Arbeitsstättenverordnung. Insbesondere ist darzulegen, wie mit einzelnen arbeitssicherheitstechnischen Aufgabenfeldern im Bereich der Betreuungsgruppe 1 und 2 umgegangen wird. Folgender Bereich der hessischen Landesverwaltung ist der Betreuungsgruppe 1 zugeordnet: -Hessen Forst Folgende Bereiche der hessischen Landesverwaltung sind der Betreuungsgruppe 2 zugeordnet: -Polizeivollzugsdienst -Justizvollzugsdienst -Landesfeuerwehrschule -Hessen Mobil -Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen -Staatstheater -naturwissenschaftliche-, ingenieurwissenschaftlich-, agrarwissenschaftliche Fachbereiche der Technischen Hochschule Mittelhessen -Landesbetrieb Hessische Landeslabor -Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen -Organe der Rechtspflege (Staatsanwaltschaften, Gerichtsbarkeiten) Das Konzept zur arbeitssicherheitstechnischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitsmedizinischen Betreuung ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes durch das Zuschlagskriterium "Konzept zur arbeitssicherheitstechnischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitsmedizinischen Betreuung (mit Ausnahme betriebliche Gesundheitsförderung)" Bestandteil der Angebotswertung. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein fehlendes Konzept über Angebote zur arbeitssicherheitstechnischen Betreuung unter Berücksichtigung des Zusammenwirkens mit der arbeitsmedizinischen Betreuung führt zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vergabesperre

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für LOS 1 die folgenden Unterlagen einzureichen: -Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: •Art der Leistung •Umfang •Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung •Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse •Erbringungszeitpunkt •Wert Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Durch die Referenzen müssen Erfahrungen in der Betreuung von mindestens drei der untenstehenden Bereiche der öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden - von Schulen - des Polizei- und Justizvollzugsdienstes, - der Straßen- und Verkehrsverwaltung sowie - von Forstbetrieben Die geforderten Angaben sind durch eine vom Bieter zu erstellende Übersicht mit dem Angebot beizubringen. -Nachweis über die berufliche Qualifikation der einzusetzenden Ärztinnen und Ärzte über die Berechtigung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" oder der Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" Der erforderliche Nachweis kann zunächst auf Basis einer Eigenerklärung inkl. einer detaillierten und umfassenden Darstellung der notwendigen fachlichen Kompetenzen erbracht werden. Diese soll sicherstellen, dass der Bieter die notwendigen fachlichen Anforderungen für die in Rede stehende Dienstleistung erfüllt. Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle einer Zuschlagserteilung der Bieter verpflichtet ist, die erforderlichen Nachweise in Form von entsprechenden Zeugnissen, Zertifikaten oder anderen relevanten Dokumenten vorzulegen. Diese Unterlagen dienen der weiteren Prüfung und Bestätigung der in der Eigenerklärung dargelegten fachlichen Qualifikation. Für LOS 2 sind die folgenden Unterlagen einzureichen: -Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: •Art der Leistung •Umfang •Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung •Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse •Erbringungszeitpunkt •Wert Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Durch die Referenzen müssen Erfahrungen in der Betreuung von mindestens drei der untenstehenden Bereiche der öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden - von Schulen - des Polizei- und Justizvollzugsdienstes, - der Straßen- und Verkehrsverwaltung sowie - von Forstbetrieben Die geforderten Angaben sind durch eine vom Bieter zu erstellende Übersicht mit dem Angebot beizubringen. -Nachweis über die berufliche Qualifikation der einzusetzenden Mitarbeiter als Fachkraft für Arbeitssicherheit Der erforderliche Nachweis kann zunächst auf Basis einer Eigenerklärung inkl. einer detaillierten und umfassenden Darstellung der notwendigen fachlichen Kompetenzen erbracht werden. Diese soll sicherstellen, dass der Bieter die notwendigen fachlichen Anforderungen für die in Rede stehende Dienstleistung erfüllt. Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle einer Zuschlagserteilung der Bieter verpflichtet ist, die erforderlichen Nachweise in Form von entsprechenden Zeugnissen, Zertifikaten oder anderen relevanten Dokumenten vorzulegen. Diese Unterlagen dienen der weiteren Prüfung und Bestätigung der in der Eigenerklärung dargelegten fachlichen Qualifikation.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept elekt. Belegerfassung und -prüfung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur arbeitssicherheitstechnischen Betreuung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 70384012
Fax: +49 611 327638412
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 31e28619-fcc8-4b54-8500-bda535a2c0d0-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Anpassung der Angebotsfrist
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 64090a85-b9eb-416d-802b-d347c0115acd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/02/2024 11:10:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 79051-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 27/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/02/2024

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