GMT 2022 Paket 7 Referenznummer der Bekanntmachung: 21GMT51665

72710-2024 - AuftragsänderungDeutschland-Frankfurt am Main: Gleisbauarbeiten
OJ S 25/2024 05/02/2024
Bekanntmachung einer Änderung
Bauleistung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):

Abschnitt II: Gegenstand

II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
GMT 2022 Paket 7
Referenznummer der Bekanntmachung: 21GMT51665
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
45234116 Gleisbauarbeiten
II.1.3.
Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2.
Beschreibung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung: Ge Wolfach – Freudenstadt von km 4,912 – bis km 13,748, von km 32,149 – bis km 54,557 Bf Hausach W42, 56, 54, 55, 57, 52,Ge Bf Hausach Gleis 1 und Gleis 4, Weichenverbindung Weiche 52/54
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
6.971 m Gleisumbau maschinell 15.044 m BR maschinell 1.692 m vBE maschinell 1.050 m PSS maschinell 200 m PSS konventionell 6 Weichenerneuerung pauschal Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen 821 m Schienenerneuerung Se2 4.768 m GE konventionell 12.070 m vBe konventionell 10.815 m Gleiserneuerung ohne Schiene maschinell 15.964 m Gleiserneuerung ohne Schiene konventionell 767 m Planum schieben im Tunnel 3 Stück Erneuerung Schienenauszüge 1.450 m Tunnelbewetterung einschließlich Reinigung 6 St Erneuerung Weiche "Vormontage"
II.2.7.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 22/11/2021 Ende: 25/11/2022
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 230-606742

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 21GMT51665_92305175
Bezeichnung des Auftrags:
GMT 2022 Paket 7
V.2.
Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1.
Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe
23/11/2021
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Spitzke SE
Ort: Großbeeren
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3.
Zusätzliche Angaben
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
31/01/2024

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1.
Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1.
CPV-Code Hauptteil
45234116 Gleisbauarbeiten
VII.1.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung: Ge Wolfach – Freudenstadt von km 4,912 – bis km 13,748, von km 32,149 – bis km 54,557 Bf Hausach W42, 56, 54, 55, 57, 52,Ge Bf Hausach Gleis 1 und Gleis 4, Weichenverbindung Weiche 52/54
VII.1.4.
Beschreibung der Beschaffung
6.971 m Gleisumbau maschinell 15.044 m BR maschinell 1.692 m vBE maschinell 1.050 m PSS maschinell 200 m PSS konventionell 6 Weichenerneuerung pauschal Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen 821 m Schienenerneuerung Se2 4.768 m GE konventionell 12.070 m vBe konventionell 10.815 m Gleiserneuerung ohne Schiene maschinell 15.964 m Gleiserneuerung ohne Schiene konventionell 767 m Planum schieben im Tunnel 3 Stück Erneuerung Schienenauszüge 1.450 m Tunnelbewetterung einschließlich Reinigung 6 St Erneuerung Weiche "Vormontage"
VII.1.5.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 22/11/2021 Ende: 25/11/2022
VII.1.6.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
VII.1.7.
Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Spitzke SE
Ort: Großbeeren
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2.
Angaben zu den Änderungen
VII.2.1.
Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):
LÄ 40 - Durch den Defekt von Bahnwagen wurden die Arbeiten mit Großmaschine unterbrochen. Desweiteren kam es zu einem
Erdrutsches auf der umzubauenden Strecke.
Durch diese Unterbrechungen kam es zu mehrfachen Änderungen im Bauablaufplan und zu einer Anpassung des
Inbetriebnahmetermins.
Diese Anpassungen im Bauablauf haben auch zu einer längeren Einsatzdauer des Rettungskonzepts für die Tunnel geführt.
VII.2.2.
Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: Die zusätzlich erforderlichen Leistungen bzw. längere Einsatzdauer waren Folge von Verzögerungen im Zusammenhang mitdefekten Waggons, die erst nach einem Arbeitsunfall ersichtlich wurden. Nach Prüfung des Wagenraums wurde ersichtlich,dass mehrere Waggons defekte aufwiesen und nicht mehr sicher einsetzbar waren.Nach einem Erdrutsch wurde die Strecke im Umbaubereich unpassierbar, derst nach Beräumung und Sicherung des Hangsmit Netzen konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden.Alle Arbeiten wurden mit dem ohnehin vor Ort befindlichen Geräten und Personal ausgeführt, so konnte auch hier einStillstand vermieden werden. Ein weiterer Bieter hätte nicht nur räumlich die Arbeiten behindert, es wären zusätzliche Kostenfür Gerät und Bediener angefallen.
VII.2.3.
Preiserhöhung

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