Deutschland – Softwareprogrammierung und -beratung – Rahmenvereinbarung SAP-Basis Support

75753-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Softwareprogrammierung und -beratung – Rahmenvereinbarung SAP-Basis Support
OJ S 25/2024 05/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung SAP-Basis Support
Beschreibung: Die DFS beabsichtigt für die nachfolgend beschriebenen Lieferungen und Leistungen eine Rahmvereinbarung abzuschließen: Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) betreibt nach der Migration in die SAP PCE Cloud für die Aufgaben der Rechnungswesen- und Logistik- Bereiche eine 3-Systeme-Landschaft (SAP ERP 6.0 EHP8 Basis Release 7.50) bestehend aus Entwicklung-, Abnahme- und Produktiv-Server. Für die Aufgabe der Unterstützung der Personalbereiche wird ebenfalls eine 3-Systeme-Landschaft (SAP ECC 6.0 EHP7 Basis Release 7.40) bestehend aus Entwicklung-, Abnahme- und Produktiv-Server betrieben. Diese Systeme sind auf Unicode umgestellt und werden in der SAP PCE betrieben. Zusätzlich zu den genannten Systemen werden weitere Systeme in der SAP PCE betrieben. Dazu gehören zwei Content Server, zwei Web Dispatcher, zwei Cloud Connectoren und ein NFS Server. Mit Ausnahme der ContentServer nutzen alle SAP-Systeme eine HANA-DB. Weitere Systeme sind SAP EnableNow Cloud Edition und die SAP BTP (Business Technologie Platform) mit einer Vielzahl von Services, die in der SAP BTP genutzt werden. In der SAP PCE werden bis zu 6.000 User Zugriff auf die jeweiligen Systeme erhalten. Diese User sollen über Kerberos und SAML authentifiziert werden, später kann OAuth zusätzlich implementiert werden. Die Beschaffungsmaßnahme umfasst folgende Lieferungen und Leistungen: - Koordination von Incidents und Aufgaben über das Ticketsystem der Deutschen Flugsicherung - Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Basis-Systemlandschaft, einschließlich ECC6 und HANA innerhalb der SAP PCE. Dies umfasst auch die Arbeit mit verschiedenen SAP BTP Services sowie der SAP BPT und der Enable Now Cloud Edition. - Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten, zukünftig auch im S/4-HANA-Umfeld - Unterstützung für die SAP-Herausforderungen der näheren Zukunft wie bspw. das Zusammenspiel Microsoft Azure Cloud & SAP PCE, S/4HANA - Beratung und Unterstützung im Wissens- & Skillmanagement im SAP-Umfeld (bspw. Konzipierung von Schulungskonzepten zum Aufbau und Erhalt des notwendigen Wissens und der notwendigen Skills) - Erbringung sämtlicher Leistungen im Bereich der Cloud Application Services (CAS), die gemäß den Richtlinien der SAP AG von der DFS GmbH als Kunde ausgeführt werden können. - umfassende Beratungsdienste für die Analyse und Behebung von Problemen im Zusammenhang mit dem Azure-Netzwerk sowie die Unterstützung bei der Nutzung von Azure-Diensten, die für die Kommunikation zwischen On-Premises-Systemen und SAP PCE Cloud notwendig sind. Die Beratung beinhaltet die Identifikation von Ursachen für Netzwerkprobleme, die Entwicklung angemessener Lösungsstrategien und die assistierende Umsetzung dieser Lösungen. - Bereitstellung von Beratungsleistungen für den Betrieb von Applikationen auf Microsoft Azure sowie für die Analyse und Behebung von Problemen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Azure-Infrastruktur auftreten. Es ist zu erwarten, dass im Zuge der kontinuierlichen Entwicklung und Anpassung des Systems weitere SAP-Produkte hinzugefügt werden, während gleichzeitig bestimmte bestehende Produkte möglicherweise eingestellt oder nicht weiter betrieben werden.
Kennung des Verfahrens: ff5e885c-ded2-4c4d-b400-2c9973c5f0b6
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeVorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung für SAP-Beratung und -Unterstützungsleistungen.
Beschreibung: Die DFS beabsichtigt für die nachfolgend beschriebenen Lieferungen und Leistungen eine Rahmvereinbarung abzuschließen. Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) betreibt nach der Migration in die SAP PCE Cloud für die Aufgaben der Rechnungswesen- und Logistik- Bereiche eine 3-Systeme-Landschaft (SAP ERP 6.0 EHP8 Basis Release 7.50) bestehend aus Entwicklung-, Abnahme- und Produktiv-Server. Für die Aufgabe der Unterstützung der Personalbereiche wird ebenfalls eine 3-Systeme-Landschaft (SAP ECC 6.0 EHP7 Basis Release 7.40) bestehend aus Entwicklung-, Abnahme- und Produktiv-Server betrieben. Diese Systeme sind auf Unicode umgestellt und werden in der SAP PCE betrieben. Zusätzlich zu den genannten Systemen werden weitere Systeme in der SAP PCE betrieben. Dazu gehören zwei Content Server, zwei Web Dispatcher, zwei Cloud Connectoren und ein NFS Server. Mit Ausnahme der ContentServer nutzen alle SAP-Systeme eine HANA-DB. Weitere Systeme sind SAP EnableNow Cloud Edition und die SAP BTP (Business Technologie Platform) mit einer Vielzahl von Services, die in der SAP BTP genutzt werden. In der SAP PCE werden bis zu 6.000 User Zugriff auf die jeweiligen Systeme erhalten. Diese User sollen über Kerberos und SAML authentifiziert werden, später kann OAuth zusätzlich implementiert werden. Die Beschaffungsmaßnahme umfasst folgende Lieferungen und Leistungen: - Koordination von Incidents und Aufgaben über das Ticketsystem der Deutschen Flugsicherung - Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Basis-Systemlandschaft, einschließlich ECC6 und HANA innerhalb der SAP PCE. Dies umfasst auch die Arbeit mit verschiedenen SAP BTP Services sowie der SAP BPT und der Enable Now Cloud Edition. - Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten, zukünftig auch im S/4-HANA-Umfeld - Unterstützung für die SAP-Herausforderungen der näheren Zukunft wie bspw. das Zusammenspiel Microsoft Azure Cloud & SAP PCE, S/4HANA - Beratung und Unterstützung im Wissens- & Skillmanagement im SAP-Umfeld (bspw. Konzipierung von Schulungskonzepten zum Aufbau und Erhalt des notwendigen Wissens und der notwendigen Skills) - Erbringung sämtlicher Leistungen im Bereich der Cloud Application Services (CAS), die gemäß den Richtlinien der SAP AG von der DFS GmbH als Kunde ausgeführt werden können. - umfassende Beratungsdienste für die Analyse und Behebung von Problemen im Zusammenhang mit dem Azure-Netzwerk sowie die Unterstützung bei der Nutzung von Azure-Diensten, die für die Kommunikation zwischen On-Premises-Systemen und SAP PCE Cloud notwendig sind. Die Beratung beinhaltet die Identifikation von Ursachen für Netzwerkprobleme, die Entwicklung angemessener Lösungsstrategien und die assistierende Umsetzung dieser Lösungen. - Bereitstellung von Beratungsleistungen für den Betrieb von Applikationen auf Microsoft Azure sowie für die Analyse und Behebung von Problemen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Azure-Infrastruktur auftreten. Es ist zu erwarten, dass im Zuge der kontinuierlichen Entwicklung und Anpassung des Systems weitere SAP-Produkte hinzugefügt werden, während gleichzeitig bestimmte bestehende Produkte möglicherweise eingestellt oder nicht weiter betrieben werden.
Interne Kennung: E38134858
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Laufzeit um weitere 12 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs¬ oder Handelsregister
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a. historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung ) unter Angabe der Deckungssummen. 5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) vorliegt. 7. Eigenerklärung, dass dem Bewerber mindestens 2 Experten innerhalb der Servicezeit SAP auf Abruf (mit dem in einer Einarbeitungszeit aufgebautem DFS SAP Knowhow auch zum Vor-Ort Einsatz oder remote direkt ansprechbar) zur Verfügung stehen. 8. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung - Gesamtgewichtung 30%): Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bonitätsbewertung: Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen). (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 2. Umsatzentwicklung: Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein). Allgemeiner Hinweis: 1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewertungskriterien und Gewichtung der Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung - Gesamtgewichtung 70%): Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart "SAP-Basis" mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf den Nachweis der langjährigen, fachlichen Expertise bzgl. SAP-Basis Administration, den Nachweis der fachlichen Expertise bzgl. der eingesetzten Datenbanken (MaxDB, HANA-Datenbanken), Nachweis der fachlichen Expertise bzgl. SAP Cloud Application Services, die Projekterfahrung im SAP-Basis Umfeld und den Nachweis der Expertise von SAP-Zukunftstechnologien (S4HANA, SAP PCE, Microsoft Azure). (Geht zu 70 % in die fachliche Bewertung ein). 2. Vorlage allgemeiner Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie Ausbildung / Allgemeine Qualifikation / allgemeines Fachwissen im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistungsart (insbesondere Fachwissen mindestens 3-jährige Erfahrung SAP Basis Administration, Projektleitung oder –Mitarbeit in SAP-Projekten wie bspw. Releasewechsel, Integration SAP Partnerprodukte, Schnittstellenerfahrung und Betriebssystemkenntnisse, HANA- und MaxDB Datenbanken). Des Weiteren Informationen zu den Deutsch Sprachkenntnissen der in diesem Bereich eingesetzten Mitarbeiter. (Geht zu 20 % in die fachliche Bewertung ein). 3. Weiterbildungsmaßnahmen - Vorlage einer Aussage des Bewerbers über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. (Geht zu 10 % in die fachliche Bewertung ein). Allgemeiner Hinweis: Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38134858
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38134858
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen (Eignung zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV. Sofern ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt, so wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Die entsprechende Verpflichtungserklärung, aus der sich ergibt, dass das andere Unternehmen im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter mit diesem gemeinsam gegenüber dem Auftraggeber für die Auftragsausführung haftet, ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. 2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben. 3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher oder englischer Sprache und ausschließlich über das System subreport Elvis. 4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https://www.subreport.de/ einzureichen. Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb. 5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. info@subreport.de. 6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung. 7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen: - Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge - Festlegung des potentiellen Bieterkreises - Aufforderung zur Angebotsabgabe - Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote / Bewertung Papierlage … - Expertengespräche/-interviews- - Abschließende Bewertung der Angebote - Zuschlagsentscheidung Ein erfolgreiches Expertengespräch/-interview ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Der Umfang wird von der DFS mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben. Für Expertengespräche/-interviews wird keine Kostenerstattung oder Vergütung gewährt.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-80165-64
Postanschrift: Am DFS-Campus 10  
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dfs.de
Telefon: +49 6103 7074601
Internetadresse: https://www.dfs.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228949-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f07b400d-b061-43ac-8e93-b2b4b1e356dd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/02/2024 16:28:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 75753-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 25/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/02/2024

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