Deutschland – Sattelanhänger – Sattelauflieger für Münzgeldtransporte

64046-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Sattelanhänger – Sattelauflieger für Münzgeldtransporte
OJ S 22/2024 31/01/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sattelauflieger für Münzgeldtransporte
Beschreibung: Rahmenvertrag über Sattelauflieger für Münztransporte in besonderer Kurzausführung
Kennung des Verfahrens: 6c81a950-5d97-4724-a0d8-10c0ecc9afe4
Interne Kennung: 23-2000020869
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34223100 Sattelanhänger
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Deutschlandweit
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Ort des Herstellers. Die Abnahme erfolgt am Ort des Herstellers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63H6CW a) Die Teilnahmeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung. b) Anfragen sind grundsätzlich schriftlich über die Vergabeplattform www.dtvp.de an die Deutsche Bundesbank zu richten und müssen spätestens bis 21.02.2024, 23:59 Uhr bei der Vergabestelle vorliegen. Danach eingehende Anfragen können grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden. c) Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerber und Vergabestelle wird über das Modul "Kommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt. d) Der Teilnahmeantrag ist auf der o. a. Vergabeplattform im betreffenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Teilnahmeanträge" zu übermitteln. e) Die Vergabestelle ist bestrebt, den Wettbewerb zu stärken und behält sich daher vor, den Teilnahmewettbewerb bei Unterschreitung der Mindestanzahl von 3 geeigneten Bewerbern einzustellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sattelauflieger für Münzgeldtransporte
Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt in einer Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von 4 Jahren die Abnahme von bis zu 5 Sattelaufliegern. Anforderung: Der in der Leistungsbeschreibung beschriebene Auflieger ist so herzustellen, dass er auf Grundlage der vom Auftragnehmer bereitgestellten Daten, Gutachten und sonstigen Auskünfte in Deutschland ohne weitere Genehmigungen zulassungsfähig ist. Abnahmemenge: - Garantierte Abnahmemenge: 1 Auflieger; Abruf mit Zuschlagserteilung, - Optionale Abnahmemenge: zusätzlich bis zu vier weitere Auflieger; Abruf jeweils einzeln; der Abruf erfolgt innerhalb von vier Jahren nach Vertragsabschluss. Insgesamt können bis zu 5 Sattelauflieger aus dieser Rahmenvereinbarung abgerufen werden (Höchstmenge). Weitere Anforderungen: - Nachgewiesene Bereitschaft für übliche Reparatur- und Serviceleistungen für gesamtes Fahrzeug im Umkreis von max. 50 Kilometern um folgende Adressen: Berlin (Leibnizstraße), Mainz (Hegelstraße), Karlsruhe (Südendstraße), Hamburg (Willy-Brandt-Straße), München (Leopoldstraße), Hannover (Georgsplatz), Dortmund (Marsbruchstraße). Darüber hinaus ist ein flächendeckendes Servicenetz im gesamten Bundesgebiet erforderlich. - Beratung bei der Beschaffung passender Zugmaschinen: Der Bieter unterstützt die Bundesbank bei der Beschaffung von Zugmaschinen, sodass diese technisch kompatibel und wirtschaftlich sinnvoll mit den hier definierten Aufliegern eingesetzt werden können. - Einbau von Komponenten in Zugmaschinen: Der Auftragnehmer erklärt sich mit Angebotsabgabe bereit, zu einem späteren Zeitpunkt Bedieneinheiten des Aufliegers in Zugmaschinen der Bundesbank fachgerecht einzubauen.
Interne Kennung: 23-2000020869
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34223100 Sattelanhänger
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Abnahme von bis zu 4 weiteren Sattelaufliegern, neben der Mindestabnahme von 1 Sattelauflieger.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Deutschlandweit
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Ort des Herstellers. Die Abnahme erfolgt am Ort des Herstellers.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. TC02: a) Angabe über die Eintragung im Handelsregister/ Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV) (gemäß Ziffer 4, Vordruck 11078 II) b) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gemäß Ziffer 9, Vordruck 11078 II).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. TC02: a) Angaben zum Umsatz (gemäß Ziffer 1, Vordruck 11078 II) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. b) Eigenerklärung (gem. Ziffer 5, Vordruck 11078 II) zu Insolvenzverfahren und Liquidation, c) Angaben zu Versicherungen / Eigenerklärung über eine ausreichende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. mindestens EUR 3 Mio. pauschal für Personen- und Sachschäden und Versicherung über Bearbeitungsschäden i.H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssumme (gemäß Ziffer 6, Vordruck 11078 II) d) Eigenerklärung (gem. Ziffer 7, Vordruck 11078 II), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, e) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gemäß Ziffer 8, Vordruck 11078 II). 2. Eigenerklärung Russlandbezug (gemäß Vordruck TC04) Möglicherweise geforderte Mindeststandards a) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. TC02: a) Angaben zu Arbeitskräften (gemäß Ziffer 3, Vordruck 11078 II); b) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 2: Es müssen 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung bzgl. der Größenordnung sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind, mit dem Angebot vorgelegt werden. 2. Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen a) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.(gem. Vordruck 11029 c); b) Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist im Auftragsfall auf Anforderung die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Möglicherweise geforderte Mindeststandards (gem. TA02): a) Nachweis, dass mindestens 10 Beschäftigte in den letzten drei Jahren durchschnittlich angestellt waren (Ziff. 1.1.1) b) Vorliegen eines gültigen Nachweises über die Erfüllung der Norm ISO 9001:2015 "Qualitätsmanagementsystem" oder eines gleichwertigen Qualitätsmanagements (Ziff. 1.1.3) c) Vorliegen eines gültigen Nachweises über die Erfüllung der Norm ISO 14001:2015 "Umweltmanagementsystem" oder eines gleichwertigen Umweltmanagementsystems (Ziff. 1.1.4) d) Vorliegen einer Partnerschaft mit Nutzfahrzeugherstellern im LKW-Bereich: Vorlage einer Zertifikats eines innerhalb der EU tätigen Herstellers schwerer Nutzfahrzeuge über die Erfüllung der Aufbaurichtlinien des jeweiligen Herstellers. (Ziff. 1.1.5) e) Nennung von mind. drei Referenzen aus dem Bereich "Bau von Sattelaufliegern" aus den Jahren 2018 bis 2023 (Ziff. 1.1.6)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Nennung von drei unternehmensbezogenen Referenzen über vergleichbare Projekte aus dem Bereich "Bau von Sattelaufliegern" unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer. Der Bewerber hat die Vergleichbarkeit nachzuweisen. Die inhaltliche Ausrichtung der Projektreferenzen sind thematisch an der Leistungsbeschreibung auszurichten. (TA02, Ziff. 1.2.1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H6CW/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H6CW
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2333c683-dc31-400e-b5e3-75757e03527c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2024 12:35:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 64046-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/01/2024

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