Deutschland – Computeranlagen und Zubehör – Anmietung und Wartung von fabrikneuen und vernetzten Kopier- und Drucksystemen für OFD

67319-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Computeranlagen und Zubehör – Anmietung und Wartung von fabrikneuen und vernetzten Kopier- und Drucksystemen für OFD
OJ S 23/2024 01/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Anmietung und Wartung von fabrikneuen und vernetzten Kopier- und Drucksystemen für OFD
Beschreibung: Anmietung und Wartung von 522 fabrikneuen und vernetzten Kopier- und Drucksystemen für den Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main (Poolvertrag)
Kennung des Verfahrens: 27b6314a-eaa2-491e-a938-c9bb43b2034f
Interne Kennung: VG-3000-2024-0007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Gottschalkhof 3  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 301 922,40 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Ergänzung zu Ziff. 2.1.2: Weitere Erfüllungsorte ergeben sich aus der Standortliste (Datei "B04b DruckOFD Standorte"). Zusätzlich zu den Unterlagen zur Eignung gem. Ziff. 5.1.9 sind die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: (1) Eigenerklärungen zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB"). Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. (2) Vom Bieter bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen: Eigenerklärung zu Art. 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei "A 09 DruckOFD Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014"). (3) Vom Bieter bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen: Eigenerklärung zu Unternehmensdaten (Datei "A 04 DruckOFD Erklaerung_Unternehmensdaten"). Diese Eigenerklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie stellt kein Eignungskriterium dar. (4) Vollständig und zutreffend ausgefüllter Kriterienkatalog zu den Mindestanforderungen (Datei "B 04a DruckOFD Mindestanforderungen") und Angaben zum Energieverbrauch - TEC-Wert der angebotenen Drucksysteme (Datei "B 04d DruckOFD Energieverbrauch TEC"). (5) Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG (Datei "02 DruckOFD Verpflichtungserklaerung_oeff_AG"). Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. (6) Vorhandene Prüfzeugnisse, Unbedenklichkeitsbescheinigungen und die Sicherheitsdatenblätter für die angebotenen Maschinen sind dem Angebot beizufügen vgl. Ziff. 4.2 der Leistungsbeschreibung (Datei "B 05 DruckOFD Leistungsbeschreibung") sowie Prospektmaterialien zu den angebotenen Multifunktionsgeräten (vgl. Ziff. 4.8 der Leistungsbeschreibung). Nach §122 Abs. 3 GWB kann ein Bieter den Nachweis seiner Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifikationssystemen erbringen. Das gültige Zertifikat inklusive der Anlage muss dem Angebot beigefügt werden. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt (§ 127 GWB, § 58 VgV). Das wirtschaftlichste ergibt sich aus dem "Energieverbrauchswert (TEC-Wert)" der angebotenen Multifunktionssysteme (= Zuschlagskriterium, Gewichtung 20%), dem angebotenen "Gesamtpreis für die Anmietung und Wartung der Multifunktionssysteme" (= Zuschlagskriterium, Gewichtung 40%) sowie dem angebotenen "Preis pro gedruckter Seite in s/w" (= Zuschlagskriterium, Gewichtung 30%) und dem angebotenen "Preis pro gedruckter Seite in Farbe" (= Zuschlagskriterium, Gewichtung 10%). Die Wertungsmethodik ist in Ziff. 6.4 der Ausschriebungsbestimmungen ausführlich beschrieben. Voraussetzung für eine Zuschlagserteilung ist einen erfolgreich durchlaufene verifizierende Teststellung nach Ziff. 6.2 der Ausschreibungsbestimmungen. Die Teststellung soll im Zeitraum 15.04.-10.05.2024 stattfinden. Hierfür wird zunächst das Angebot, welches nach den transparent bekannt gemachten Zuschlagskriterien auf Rang 1 und damit für den Zuschlag in Frage kommt, herangezogen. Einzelheiten sind der Datei "A 01 DruckOFD verifizierende Teststellung" zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
KonkursNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
KorruptionNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
VergleichsverfahrenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
BetrugsbekämpfungNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
ZahlungsunfähigkeitNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Nachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Rein innerstaatliche AusschlussgründeNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")Nachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Einstellung der gewerblichen TätigkeitNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Entrichtung von SteuernNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenNachweis durch Eigenerklärungen (Dateien "A 05 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "A 06 DruckOFD Eigenerklaerung_Par_124_GWB")
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Anmietung und Wartung von fabrikneuen und vernetzten Kopier- und Drucksystemen für OFD
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Anmietung und Wartung von 522 fabrikneuen (1. Zulassung) und vernetzten Multifunktionsgeräten (alle mit Farbfunktion) gemäß beiliegender Spezifikation (siehe Datei "B 04a DruckOFD Mindestanforderungen"). Es wird ein Poolvertrag geschlossen. Alle Multifunktionsgeräte müssen vom gleichen Hersteller stammen. Die Verkabelung wird vom Auftraggeber durchgeführt. Er führt die Kabel und Anschlüsse bis an den Standort der Multifunktionsgeräte. An jedem Standort (Ausnahme Behördenzentren) befindet sich aktuell ein Druckerserver (insgesamt 41 Siteserver). Alle Druckaufträge lasses sich an jedem Gerät des Standorts abrufen. In der HZD befindet sich ein zentraler Server für die Lizenzverwaltung. Zur Verbrauchsverwaltung der Multifunktionsgeräte (Anzahl gedruckter Seiten SW/Farbe, Tonerstände usw.) und zur Neubestellung wird TA-Cockpit (Offline-Variante) eingesetzt. Ebenso war auch ein NPM-Tool (Node Package Manager) zur zusätzlichen Verwaltung und Konfiguration von mehreren Multifunktionsgeräten im Einsatz. Zukünftig soll (wenn nach Test innerhalb des Hessennetzes möglich) anstatt eines Servers an jedem Standort ein zentraler Server nicht nur für die Lizenzverwaltung, sondern auch für die Zertifikatsverwaltung, Benutzerverwaltung im AD, Benutzerrechteverwaltung, Verwaltung der Drucker / Druckaufträge etc. eingesetzt werden. Folgende Systemumgebung ist bei der Netzeinbindung zu berücksichtigen: Client Betriebssysteme - Windows 10, Windows 11, Server-/Netzwerkbetriebssysteme - Windows Server 2016/2019/2022 (64 Bit) Netzwerkkabel - 10/100Base TX (RJ45/Twisted Pair) Netzwerktypen - Ethernet 1000Base-T (IEEE 802.3ab) Netzwerkprotokolle - TCP/IP (LPD/LPR) Seitenbeschreibungssprachen - PCL 5 + PCL 6, - Postscript Level 3 Anwendungen - Microsoft Office ab 2016, - SAP/R3 (ab Segment 3) Die anzubietenden Maschinen müssen den Mindestanforderungen gemäß Kriterienkatalog (Datei "A 04a DruckOFD Mindestanforderungen") sowie folgenden und den weiteren Bedingungen der Leistungsbeschreibung genügen: Den Sicherheitsregeln für Büroarbeitsplätze in der im Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Fassung (DGVU). Den allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. DIN 31000, DIN 31001 oder gleichwertig). Der Anbieter sichert zu, dass die bei ihm bestellten Ma-schinen, Geräte und dgl. den in der Bundesrepublik Deutschland durch die gesetzlichen Unfallversicherungsträger in Kraft gesetzten Unfallverhütungs-vorschriften (autonome Rechtsnormen), den Arbeitsschutzvorschriften sowie den allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizini-schen Regeln entsprechen. Softwareerfordernis: Multifunktionsgeräte (Druckfunktion) per Remote-Tool über das interne Netzwerk (Hessennetz) konfigurierbar. Firmware Updates der Multifunktionsgeräte, Update der Zertifizierungstypen (aktuell 4096-bit Zertifikaten), notwendige Sicherheitsupdates, -patches mit der Möglichkeit zeitnah aktuel-lere Standarts und Schlüssel ohne Mehrkosten zum Download zur Verfü-gung gestellt zu bekommen, um die größtmögliche Sicherheit zu gewähren. Die Remote Firmware Update-Funktion sowie die Eingabe von administrativen Einstellungen ist über Pin- oder Passworteingabe zu schützen. LDAP-Integration für vorhandene MS ActiveDirectoryServices (ADS) - Einbindung ins AD. Die ausschließliche Verwendung von Recycling-Papier nach DIN EN 12281 beeinträchtigt die Verfügbarkeit der Kopier- und Drucksysteme nicht. Es werden keine Service- bzw. Verbrauchsmaterialzuschläge erhoben. Die Multifunktionsgeräte müssen entsprechend der Anforderung DE-UZ 219 Ausgabe Januar 2021 Version 3 (01/2021) - Umweltzeichen Blauer Engel für Bürogeräte mit Druckfunktion (Drucker und Multifunktionsgeräte) - oder mit einem gleichwertigen Gütezeichen gekennzeichnet sein. Durch die Strukturen der Standorte ist es nicht umsetzbar, sämtliche Geräte an einem Stichtag auszutauschen. Der Rollout beginnt spätestens am 01.08.2024, und muss spätestens bis zum 30.09.2024 abgeschlossen sein. Der zukünftige Auftragnehmer sichert jeweils zu, seine vorhandenen Geräte trotz Vertragsende bis zum Abschluss der neuen Rollouts weiterhin bereitzustellen und die vertraglich festgehaltenen Leistungen hinsichtlich Service- und Unterstützungsleistungen zu erbringen. Die Abrechnung erfolgt analog zum bisherigen Verfahren. Nachmietungen sind nur bis zum Vertragsende möglich. Der zukünftige Austausch sollte innerhalb von zwei Monaten zum Vertragsende erfolgen. Eine Übergangsphase nach Vertragsende soll spätestens zwei Monate nach Vertragsende enden - es sei denn, es wird eine gesonderte Regelung getroffen (siehe Datei "B 05 DruckOFD Leistungsbeschreibung")
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, während der Vertragslaufzeit zusätzliche Multifunktionsgeräte je Leistungsklasse nachzumieten. Die Laufzeit des Pool-Vertrages bleibt durch eventuelle Nachmietungen unberührt und die Vertragslaufzeit dieser Nachmietungen endet mit der des Pool-Vertrages. Die Umfänge der während der Vertragslaufzeit nachmietbaren Multifunkti-onsgeräte ist auf maximal 20 Geräte der Leistungsklasse I, auf maximal 30 Geräte der Leistungsklasse II und auf maximal 20 Geräte der Leistungsklasse III begrenzt. Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieser Möglichkeit ist z.B. die räumliche Erweiterung oder Umgestaltung der OFD bzw. eines Finanzamts, Steigerung der Drucklast. Nachmietungen können jederzeit durch den Auftraggeber bei Vorliegen der Voraussetzungen während der Vertragslaufzeit in Anspruch genommen werden, jedoch nur so oft, bis sie von ihren Umfängen je Leistungsklasse erschöpft sind. Der Auftraggeber zeigt erforderliche Nachmietungen rechtzeitig gegenüber dem Auftragnehmer in Textform (§ 126b BGB) an. Liefertermine von Nachmietungen werden zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer einvernehmlich abgestimmt. Je zusätzlichem Multifunktionsgerät/Leistungsklasse erhöht sich die monatli-che Miete nach der Formel (ursprüngliche Miete für zusätzliches Gerät x Laufzeit) / Restlaufzeit. Maximale Erhöhung der Miete um 100% der ursprünglichen Miete pro Gerät.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Gottschalkhof 3  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der BVB-Mietvertrag hat eine einmalige automatische Verlängerung um 12 Monate (maximale Laufzeit 60 Monate), sofern nicht der Auftraggegber drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt (Ziff. 4.5 der Datei "B 05 DruckOFD Leistungsbeschreibung").
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 301 922,40 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: In diesem Vergabeverfahren werden keine Anforderungen an die Befähigung zur Berufsausübung gestellt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren entsprechend dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens (Datei "A 07 DruckOFD Umsatzzahlen")

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung: Darstellung von mindestens drei (3) geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entsprechen: Art: Vermietung und Wartung von fabrikneuen und vernetzten Kopier- und Drucksystemen Umfang: Mindestens 300 vernetzte Kopier- und Drucksysteme mit einer hohen Anwenderzahl (> 1000) Von diesen drei (3) Referenzen muss mindestens eine (1) Referenz die Erbringung von Dienstleistungen wie Rollout, Inbestriebnahme, Betriebsbegleitung, Serverlandschaft und Service umfassen. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen Fall wird die Vergabestelle von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) nachfordern. Die aufgestellte Mindestanforderung an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist zwingend zu erfüllen. Unternehmen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, sind zur Auftragsausführung nicht geeignet und werden aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Energieverbrauchswert (TEC-Wert)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis Anmietung/Wartung Drucksysteme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis pro gedruckter Seite s/w
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis pro gedruckter Seite Farbe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
8. Organisationen
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 862c4a82-4611-422d-a0ce-f877b2511ed0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2024 06:57:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 67319-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 23/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/02/2024

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