1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 2. S-Bahn-Stammstrecke München, Abstellanlage Steinhausen, 2. Baustufe (VE900), Planung
Beschreibung: Aus dem Betriebskonzept der S-Bahn München ergeben sich betriebliche Anforderungen, die einer Erweiterung der Anlagen in Steinhausen erfordern. Um zukünftige Betriebskonzepte der S-Bahn-München durchführen und Angebotsausweitungen umsetzen zu können, ist ein deutlich höherer Bedarf an Triebfahrzeugen absehbar. Die Fahrzeuge müssen im Betrieb gewendet, zwischenabgestellt und teilweise längerfristig abgestellt werden. Zur Entlastung der bestehenden S-Bahn-Stammstrecke in München und zur Einführung des Fahrplankonzeptes mit dem 15 Minuten Takt auf einzelnen S-Bahnlinien wird eine zweite S-Bahn-Stammstrecke zwischen dem Personenbahnhof (Pbf) Laim und Pbf München Ost Bahnhofteil (Bft) Leuchtenbergring realisiert. Eine Folge aus dem neuen Fahrplankonzept ist die Zunahme der benötigten Abstell- und Reinigungskapazitäten, für die die bestehenden Anlagen in München zukünftig nicht ausreichen. Im Bereich München Ost Bft Leuchtenbergring befindet sich die Abstellanlage des Werkes Steinhausen, in dem betriebsbedingt endende, beginnende und wendende Zugfahrten auftreten. Die Kapazität wurde bereits durch die 1. Baustufe "Erweiterung der Abstellanlage des S-Bahn Betriebshofes München-Steinhausen" erhöht. In der notwendigen 2. Baustufe soll die Anzahl der Abstell- und Reinigungsmöglichkeiten weiter gesteigert werden. Zu diesem Zweck wird durch DB Regio eine Neue Werkstatt im Bereich der südlichen Linse erstellt. Die Anbindung an die 2. Baustufe soll für S-Bahn-Züge über eine neue Zuführungsstrecke im Streckenabschnitt von ca. km 1,800 bis ca. 2,500 der Strecke 5554 über den Bahnhofteil (Bft) München Leuchtenbergring erfolgen. Die Einfahrt in die Abstellanlage erfolgt höhengleich über das Richtungsgleis der Strecke 5554 über eine Weiche. Um aber aus der Abstellanlage der 2. Baustufe in das Gegengleis der Strecke 5554 zu gelangen, ist es notwendig das Richtungsgleis der Strecke 5554 höhenfrei zu kreuzen. Für diese höhenfreie Kreuzung wird ein neues Kreuzungsbauwerk in ca. km 2,13 der Strecke 5554 benötigt. Das neue Streckengleis muss anschließend in das Gegengleis der Strecke 5554 im Bereich des Kreuzungsbauwerks km 1,871 der Strecke 5603 einfädeln, was die Anpassung dieses Kreuzungsbauwerks nach sich zieht. Die Anbindung der 2. Baustufe an die Fernbahnstrecke 5600 erfolgt höhengleich bei ca. km 2,0 bis ca 2,4. Mit dem Anschluss an die EÜ Truderinger Str., die sich über der von Süden nach Osten verlaufenden Truderinger Straße bei km 2,400 der Bestandsstrecke 5600 befindet, endet der Planungsumgriff.
Kennung des Verfahrens: d5c664f6-7446-4712-909e-3894c9a3dd49
Vorherige Bekanntmachung: 453260-2023
Interne Kennung: 23FEI65458
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81675
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 2. S-Bahn-Stammstrecke München, Abstellanlage Steinhausen, 2. Baustufe (VE900), Planung
Beschreibung: Aus dem Betriebskonzept der S-Bahn München ergeben sich betriebliche Anforderungen, die einer Erweiterung der Anlagen in Steinhausen erfordern. Um zukünftige Betriebskonzepte der S-Bahn-München durchführen und Angebotsausweitungen umsetzen zu können, ist ein deutlich höherer Bedarf an Triebfahrzeugen absehbar. Die Fahrzeuge müssen im Betrieb gewendet, zwischenabgestellt und teilweise längerfristig abgestellt werden. Zur Entlastung der bestehenden S-Bahn-Stammstrecke in München und zur Einführung des Fahrplankonzeptes mit dem 15 Minuten Takt auf einzelnen S-Bahnlinien wird eine zweite S-Bahn-Stammstrecke zwischen dem Personenbahnhof (Pbf) Laim und Pbf München Ost Bahnhofteil (Bft) Leuchtenbergring realisiert. Eine Folge aus dem neuen Fahrplankonzept ist die Zunahme der benötigten Abstell- und Reinigungskapazitäten, für die die bestehenden Anlagen in München zukünftig nicht ausreichen. Im Bereich München Ost Bft Leuchtenbergring befindet sich die Abstellanlage des Werkes Steinhausen, in dem betriebsbedingt endende, beginnende und wendende Zugfahrten auftreten. Die Kapazität wurde bereits durch die 1. Baustufe "Erweiterung der Abstellanlage des S-Bahn Betriebshofes München-Steinhausen" erhöht. In der notwendigen 2. Baustufe soll die Anzahl der Abstell- und Reinigungsmöglichkeiten weiter gesteigert werden. Zu diesem Zweck wird durch DB Regio eine Neue Werkstatt im Bereich der südlichen Linse erstellt. Die Anbindung an die 2. Baustufe soll für S-Bahn-Züge über eine neue Zuführungsstrecke im Streckenabschnitt von ca. km 1,800 bis ca. 2,500 der Strecke 5554 über den Bahnhofteil (Bft) München Leuchtenbergring erfolgen. Die Einfahrt in die Abstellanlage erfolgt höhengleich über das Richtungsgleis der Strecke 5554 über eine Weiche. Um aber aus der Abstellanlage der 2. Baustufe in das Gegengleis der Strecke 5554 zu gelangen, ist es notwendig das Richtungsgleis der Strecke 5554 höhenfrei zu kreuzen. Für diese höhenfreie Kreuzung wird ein neues Kreuzungsbauwerk in ca. km 2,13 der Strecke 5554 benötigt. Das neue Streckengleis muss anschließend in das Gegengleis der Strecke 5554 im Bereich des Kreuzungsbauwerks km 1,871 der Strecke 5603 einfädeln, was die Anpassung dieses Kreuzungsbauwerks nach sich zieht. Die Anbindung der 2. Baustufe an die Fernbahnstrecke 5600 erfolgt höhengleich bei ca. km 2,0 bis ca 2,4. Mit dem Anschluss an die EÜ Truderinger Str., die sich über der von Süden nach Osten verlaufenden Truderinger Straße bei km 2,400 der Bestandsstrecke 5600 befindet, endet der Planungsumgriff.
Interne Kennung: 33451bf1-eeec-4126-880f-a42fdef3e588
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Netz AG (Bukr 16)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Bernard Gruppe ZT GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 2023920628
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Bernard Gruppe ZT GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 18/01/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 29/01/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 0,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 0,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Registrierungsnummer: f45ee0d3-f9b6-44f0-846d-0c10b6f61a37
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FE.EI-S-A
Telefon: +49 89130872593
Fax: +49 69260913730
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bernard Gruppe ZT GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: de0551b8-6369-4868-8cf5-db7da29367fa
Postanschrift: Bahnhofstraße 19
Stadt: Hall in Tirol
Postleitzahl: 6060
Land, Gliederung (NUTS): Innsbruck (AT332)
Land: Österreich
Kontaktperson: Sales und Marketing
Telefon: +43 522358400
Fax: +43 52235840201
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0452a4fb-2bac-48a0-ba32-75f0264c8332 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2024 14:26:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 64211-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 22/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/01/2024