Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Lückenschluss 5570 und Erneuerung BÜ - München - Planung LPH 3+4 - Option LPH 5-7
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Lückenschluss 5570 und Erneuerung BÜ - München - Planung LPH 3+4 - Option LPH 5-7
Beschreibung: Die Strecke 5570 (Abzweigstelle Lerchenau) ist - einschließlich notwendiger LST-Neubauten
und Anpassungen im Bestand - wiederherzustellen. Aktuell fehlt die Weichenverbindung
zwischen der ehemaligen Strecke 5570 und der Strecke 5566, so dass das Stumpfgleis
im Bahnhof Milbertshofen als Gleis 6a geführt und für die Abstellung von Zügen verwendet
wird. Da der Rückbau der Weiche nie genehmigt wurde und für die Verbindung der Betriebsstellen
Mü-Feldmoching und Mü-Milbertshofen verkehrlich notwendig ist, muss die Strecke 5570
in ihren ursprünglichen Zustand versetzt werden. Darüber hinaus ist der Bahnübergang
(BÜ) „Wilhelmine-Reichard-Straße“ in Bahn-km 2,456 der Bauart Lo1H/57 auf der eingleisig
geführten Strecke 5566 München-Feldmoching – München-Nord Rbf technisch abgängig und
zu erneuern. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Planung der Leistungsphasen 3
und 4 mit Option auf Planung der Leistungsphasen 5 bis 7.
Kennung des Verfahrens: ae21774c-534d-492e-a43c-5f984e13b252
Interne Kennung: 23FEI71025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
Zentrale Elemente des Verfahrens: Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014
Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU)
2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Für folgende
Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei
der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein: siehe Musterteilnahmeantrag sowie unter
Allgemeine Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für Arch./Ing.-leistungen.
Es gelten die Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen. Es besteht Gesamtschuldnerische
Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen
Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer [Betrag gelöscht] Euro nur noch
die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen
Bahn AG zulässig. Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise
sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb
mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren
sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner
Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber
behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger
als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge
zu beantworten. Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft,
sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren
lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb
zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb
zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig. Alle geforderten
Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Für den Nachweis hat der AG einen Musterteilnahmeantrag zur Verfügung
gestellt, das auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG: https://bieterportal.noncd.db.de/ heruntergeladen werden kann. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
berücksichtigt. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der
Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst
10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder
per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren
wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Die Geltendmachung der
Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden.
Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2
S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt
werden.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Informationen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren
ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht
mehr festgestellt werden. 1. Allgemeine Hinweise zum Teilnahmeantrag: Alle geforderten
Erklärungen/Nachweise sind zwingend und vollständig vorzulegen, ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Bitte ergänzen Sie im folgenden Formular alle
Angaben (gelb markierte Felder), die vom Bewerber zu machen sind, sorgfältig und vollständig.
Durch den Bewerber sind als Teilnah-mebedingung alle nachstehenden Erklärungen/Nachweise
einzureichen. Fehlende Angaben können zum Ausschluss aus dem weiteren Vergabeverfahren
führen. Der Teilnahmeantrag ist bis zum genannten Schlusstermin, ausschließlich
unter Verwen-dung dieses Formulars, bei der ausschreibenden Stelle des Auftraggebers
einzureichen. Darüber hinaus gehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Die Teilnahme
am weiteren Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnahmewettbewerb
zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnahmewettbewerb
zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig. Bis zum Schlusstermin
ist Ihr Unternehmen bzw. Ihre Bewerber- oder Bietergemeinschaft für das Einreichen
der Teilnahmeanträge kostenfrei auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG unter
https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ zu registrieren. Bitte beachten Sie, auch wenn Sie schon registrierter Lieferant
sind, ist für eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft eine erneute Registrierung erforderlich.
Alle weiteren Informationen sind der zugehörigen Auftragsbekanntmachung zu entnehmen.
Hinweis: Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die genannten Erklärungen nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Staates ab, in dem das Unternehmen ansässig ist. 2. Information
zur Abgabe von digitalen Teilnahmeanträgen Der Teilnahmeantrag ist bis zum in der
Bekanntmachung genannten Termin einzureichen. Die Abgabe der Unterlagen ist nur in
elektronischer Form zugelassen! Nähere Informationen finden Sie auch im Benutzerhandbuch
(Bieterassistent) auf unserer Vergabeplattform unter folgendem Link: https://bieterportal.noncd.db.de/portal/Informationen 3. Ergänzungen zur Auftragsbekanntmachung Für die Teilnahme am Auswahlverfahren
ist die Erfüllung sämtlicher nachstehender Eignungskrite-rien (Mindestanforderungen)
vom Bewerber, von den Partnern der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den Subunternehmern
nachzuweisen. Die geforderten Eignungsnachweise müssen spätestens mit der Abgabe des
Teilnahmeantrages vorgelegt werden. Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen wer-den, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen
während des Vergabeverfahrens nicht ausge-tauscht werden. Ein Austausch dieser führt
grundsätzlich zum Ausschluss des Bewerbers. Außer-dem hat der Bewerber mit der beiliegenden
Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzu-weisen, dass er für die gesamte
Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel dieser Subunternehmer zur
jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche
zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesam-ten
Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingenden
Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist die schriftliche Zustimmung
des Auftragge-bers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche
Eignungsnachwei-se/ Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen
Subunternehmer beizu-legen. Der Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgaben
geeignete Subunternehmer zuläs-sig. Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis
der Eignung im Bereich zusätzliche Angaben (Abschnitt VI.3) herangezogen werden, sind
im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur Er-reichung der Eignungsanforderungen
herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich
nicht gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von den
genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen.
Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche Eignungsnachweise/ Verpflichtungser-klärungen
aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch
ist nur gegen nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter
zulässig. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig
zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse
eine Beantwortung spä-testens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw.
zur Einreichung der Teilnahme-anträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor,
nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Ein-reichung der Teilnahmeanträge
zu beantworten. Hiermit erklären wir, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist. dass wir in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB
oder Eignungskri-terien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine
Auskünfte zurückgehalten haben und dass wir stets in der Lage waren, geforderte Nachweise
in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln. dass wir unseren gesetzlichen
Pflichten, insbesondere die Pflicht zur Zahlung von Steu-ern und Abgaben sowie zur
Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-,
Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtun-gen z.B. gem. den in § 21
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsge-setz, § 19 Mindestlohngesetz
oder § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften nachgekommen sind.
Hiermit erklären wir, dass wir keine Verfehlungen im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr.
3 GWB begangen haben, die unsere Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellten. dass
wir uns zu einem unbeschränkten Wettbewerb und zur Korruptionsprävention be-kennen
und sichergestellt haben, dass sich die Unternehmensführung der Bedeutung bewusst
ist, die der Beachtung aller geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze zukommt.
dass wir nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb
ausgeschlossen worden sind. dass wir zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren
der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht haben, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
b) versucht haben, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
Vor-teile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder c) irreführende Informationen
übermittelt haben, die die Vergabeentscheidung beein-flussen konnten bzw. dies versucht
hat. dass wir den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner (https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/compliance/geschaeftspartner/) oder die BME-Verhaltensrichtlinie https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentli-chen vergleichbare Prinzipien
verbindlich für ihn festlegt, einhalten werden. Wir werden diese Erklärung im Falle
der Auftragserteilung von jedem vorgesehenen Nachunternehmer vor dessen Beauftragung
einholen und diese dem Auftraggeber un-verzüglich und unaufgefordert vorlegen. Wir
sind uns bewusst, dass der Auftraggeber bei fehlender Erklärung den Einsatz des vorgesehenen
Nachunternehmers untersagen kann. Hiermit erklären wir, die beabsichtigte Zusammenarbeit
mit den folgenden Nachunternehmern, die für den Nach-weis der technischen Leistungsfähigkeit
herangezogen werden :
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2026-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Lph 5-7
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung: dass der Umsatz für Planungsleistungen im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Ge-schäftsjahre pro Jahr mindestens 300T € Netto betrug. die beabsichtigte Zusammenarbeit
mit den folgenden Nachunternehmern, die für den Nach-weis der technischen Leistungsfähigkeit
herangezogen werden : Zwei vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten sechs
Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen
wurden, sind nachzuweisen. Die Referenzen gelten als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind: Referenz 1: Die Planungsleistungen beinhalteten den Umbau einer Bahnübergangsanlage
mit den HOAI-Leistungsphasen 3-7. Referenz 2: Enthält die zusammengehörende gewerkeübergreifende
Planung einer Anla-ge für technische Ausrüstungen mit den Gewerken LST und 50Hz. Zum
Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den nachfolgenden Tabellen
an den dort gekennzeichneten Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben zwingend
eintragen. Ein Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig, sofern
nicht ausdrücklich erlaubt. Hiermit erklären wir, dass wir für die unter III.2.2 der
Bekanntmachung aufgeführten Produkte und Leistungen bei der DB AG präqualifiziert
sind. Planung bauliche Anlagen 1 Planung Verkehrsanlage 1 Fahrbahn 1 Bahnübergänge
Planung elektrotechnische Anlagen Warengruppe (Produkte/Leistungen) 1 Planung von
elektrischen Energieanlagen 1 Planung elektrischer Weichenheizanlagen Planung Leit-
und Sicherungstechnik 1 Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Hiermit
erklären wir, ob und inwieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren vom AG für
dieses Projekt be-auftragten Unternehmen verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden
im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften
gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. Beteiligte
Unternehmen: 1. SIGNON Deutschland GmbH 2. Inros Lackner Der Auftraggeber behält sich
vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwir-kung eines vom Auftraggeber
beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und
beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtli-che/verwandtschaftliche Verbundenheit
oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. dass wir im Rahmen des hier vorliegenden
Projektes keine Bauleistungen und damit im Zu-sammenhang stehenden Arch./Ing.-Leistungen
erbracht haben. Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen: o vorgesehener
Projektleiter Planung Allgemeine Hinweise Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben
zu enthalten: Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der persönlichen
Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung
und Funktion. Zum Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den nachfolgenden
Tabellen an den dort gekennzeichneten Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben
zwingend eintragen. Ein Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig,
sofern nicht ausdrücklich erlaubt. Angaben zum vorgesehenen Projektleiter (PL) Name
des Mitarbeiters Ggf. Angabe des Bewer-bergemeinschaftsmit-glieds Qualifikationsanforderung
1. Abschluss: Abgeschlossenes technisches Studium als Dipl.-Ing/Master/Bachelor oder
vergleichbar 2. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter 1. Als Nachweis sind
Urkunde und Lebenslauf einzureichen 2. Anlage Nr.: 3.13. 4. Referenzen Eine vergleichbare
Leistung, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung
die-ses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurde, in denen er als Projektleiter tätig
war. Die Referenzen gelten als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt
sind: 1. Die Planungsleistungen beinhalteten den Umbau einer Bahnübergangsanlage.
2. Das Projekt enthält die zusammengehörende gewerkeübergreifende Planung einer Anlage
für technische Ausrüstungen mit den Gewerken LST und 50Hz
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gemäß Teilnahmeantrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß Teilnahmeantrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß Teilnahmeantrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-02-19+01:0011:00:00+01:00
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2026-06-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Lph 5-7
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung: die beabsichtigte Zusammenarbeit mit den folgenden Nachunternehmern,
die für den Nach-weis der technischen Leistungsfähigkeit herangezogen werden Referenznachweise
des Bewerbers Zwei vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten sechs Geschäftsjahre
vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden,
sind nachzuweisen. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind: 1. Die Planungsleistungen beinhalteten den Neu- oder Umbau einer Oberleitungsanlage.
2. Die Planungsleistungen wurden erbracht für die HOAI Leistungsphasen 3-7. Zum Nachweis
der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den nachfolgenden Tabellen an den
dort gekennzeichneten Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben zwingend eintragen.
Ein Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig, sofern nicht
ausdrücklich erlaubt. Hiermit erklären wir, dass wir für die unter III.2.2 der Bekanntmachung
aufgeführten Produkte und Leistungen bei der DB AG präqualifiziert sind. Planung Oberleitungsanlagen
1 Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlage Hiermit erklären wir, ob und inwieweit
wir mit dem/den unten genannten weiteren vom AG für dieses Projekt be-auftragten Unternehmen
verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftlich)
oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung
bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. Beteiligte Unternehmen: 1. SIGNON
Deutschland GmbH 2. Inros Lackner Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern
auszuschließen, die unter Mitwir-kung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro
eine gesellschaftsrechtli-che/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche
Abhängigkeit besteht. dass wir im Rahmen des hier vorliegenden Projektes keine Bauleistungen
und damit im Zu-sammenhang stehenden Arch./Ing.-Leistungen erbracht haben. Für folgende
Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen: o vorgesehener Planer Oberleitungsanlagen
Allgemeine Hinweise Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu enthalten: Name,
Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der persönlichen Referenzprojekte
innerhalb der nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung
und Funktion. Zum Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den nachfolgenden
Tabellen an den dort gekennzeichneten Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben
zwingend eintragen. Ein Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig,
sofern nicht ausdrücklich erlaubt. Angaben zum vorgesehenen Fachplaner Name des Mitarbeiters
Ggf. Angabe des Bewer-bergemeinschaftsmit-glieds Qualifikationsanforderung 1. Abschluss:
Abgeschlossenes technisches Studium als Dipl.-Ing/Master/Bachelor oder vergleichbar
2. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Planer für Oberleitungsanla-gen 1. Als Nachweis
sind Urkunde und Lebenslauf einzureichen 2. Anlage Nr.: 3.13. 4. Referenzen Eine vergleichbare
Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung
dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Fachplaner für Oberleitungsanlagen
tätig war. Die Referenzen gelten als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind: 1. Ein Projekt mit einer Anpassung oder Neuplanung einer Oberleitungsanlage.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gemäß Teilnahmeantrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß Teilnahmeantrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß Teilnahmeantrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-02-19+01:0011:00:00+01:00