Deutschland - Medizinsoftwarepaket - FTB 4 Interoperabilitätsplattform (Los1) und Entscheidungsunterstützungssystem (Los2)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: FTB 4 Interoperabilitätsplattform (Los1) und Entscheidungsunterstützungssystem (Los2)
Beschreibung: Im Rahmen der Förderung nach der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) wird mit Fördermitteln der Europäischen Union NextGenerationEU der Fördertatbestand 4 (§ 19 Absatz 1 Nr. 4) für die Klinikum Kassel GmbH in folgenden Fachlosen - Los 1: Interoperabilitätsplattform (IOP) - Los 2: Entscheidungsunterstützungssystem (CDSS) in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 Nr. 3 VgV ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 53905ee8-e435-4aff-bf96-735fdafa1152
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48180000Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48814000Medizinische Informationssysteme
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbHMönchebergstr. 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5NY1MKCHM2P Alle Unterlagen stehen den Bewerbern über die seitens der GNH genutzten eVergabeplattform DTVP (www.dtvp.de) zur Verfügung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir Sie, bis zum Ende der Teilnahmefrist, einen Teilnahmeantrag über das Vergabeportal der GNH einzureichen; dies soll gemäß § 126b Bürgerliches Gesetzbuch mithilfe elektronischer Mittel über DTVP geschehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Interoperabilitätsplattform IOP
Beschreibung: LOS (1) IOP: Gegenstand des Verfahrens ist die Lieferung und Einführung einer Interoperabilitätsplattform in allen Einrichtungen des Auftraggebers. - Herstellung der Betriebsbereitschaft des Gesamtsystems an allen relevanten Standorten des Auftraggebers durch Aufstellung, Installation, Customizing und Integration sämtlicher System-komponenten Die Interoperabilitätsplattform muss internationale semantische und syntaktische Standards/Protokolle unterstützen, wie HL7 (Health Level Seven), DICOM (Digital Imaging and Communications in Medicine) sowie FHIR (Fast Healthcare Interoperability Resources). Die Integration folgt hierbei dem IHE-Standard. Der Integrating the Healthcare Enterprise (IHE) Standard definiert eine Reihe von Integrationsprofilen, die interoperable Lösungen für den Austausch von Gesundheitsinformationen fördern. Diese Profile beschreiben, wie verschiedene Standards wie HL7, DICOM und FHIR zusammenarbeiten können, um bestimmte Interoperabilitätsprobleme zu lösen. o Patientenverwaltung und Identität - Patient Identifier Cross-Referencing (PIX): Erlaubt die Verknüpfung von Patientenidentitäten über verschiedene Systeme hinweg. - Patient Demographics Query (PDQ): Ermöglicht die Abfrage von Patientenstammdaten in verschiedenen Systemen. o Dokumentenaustausch und Patientenakte - Cross-Enterprise Document Sharing (XDS): Ermöglicht den sicheren Austausch von medizinischen Dokumenten zwischen verschiedenen Gesundheitseinrichtungen. - Cross-Enterprise Document Media Interchange (XDM): Definiert den Austausch von medizinischen Bildern und zugehörigen Berichten zwischen verschiedenen Systemen. - Cross-Enterprise Clinical Documents (XCA): Spezifiziert die Verbindung von verteilten klinischen Dokumentenspeichern über Gesundheitseinrichtungen hinweg. o Bildgebung und Bildaustausch - Scheduled Workflow (SWF): Beschreibt den sicheren Austausch von medizinischen Bildern und zugehörigen Informationen. - Imaging Object Change Management (IOCM): Ermöglicht die Verfolgung von Änderungen an medizinischen Bildern und zugehörigen Informationen. o Labor- und Testergebnisse - Laboratory Analytical Workflow (LAW): Definiert den Datenaustausch und die Koordination von Labortests und -ergebnissen zwischen verschiedenen Laborsystemen und klinischen Anwendungen. o Spezifische medizinische Anwendungsfälle - Patient Care Coordination (PCC): Adressiert den Informationsaustausch, um die Koordination der Patientenversorgung zu verbessern. - Radiation Exposure Monitoring (REM): Legt fest, wie Strahlenbelastungsdaten zwischen verschiedenen Systemen ausgetauscht werden können. o Verwaltung und Sicherheit - Audit Trail and Node Authentication (ATNA): Bietet Sicherheitsfunktionen wie die Protokollierung von Zugriffen und die Authentifizierung von Knoten in einem Netzwerk. - Consistent Time (CT): Synchronisiert die Uhrzeiten in verschiedenen Systemen, um konsistente zeitbezogene Daten zu gewährleisten. - Durchführung der aufgeführten Projektmanagementleistungen - Durchführung der aufgeführten Schulungen - Unterstützung des AG bei der Umsetzung im Rahmen des Change-Managements - Erstellung und Fortschreibung der geforderten Dokumentationen und Unterstützung des AG bei der Risikobewertung - Erbringung von Systemserviceleistungen für das Gesamtsystem Für die Beschaffung wird ein projektspezifisch angepasster EVB-IT-Systemvertrag abgeschlossen. Der entsprechende Vertragsentwurf wird den Angebotsunterlagen für das Erstangebot beigefügt und kann durch den Auftraggeber zum Gegenstand der Vergabeverhandlungen gemacht werden. Einzelheiten werden in den Bewerbungsbedingungen für die Angebotsphase geregelt.
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48180000Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48814000Medizinische Informationssysteme
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbHMönchebergstr. 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Erstlaufzeit beträgt 36 Monate, danach Verlängerung um 24 Monaten geplant
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über den kumulierten Umsatz über die letzten drei Geschäftsjahre bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist. (Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022). 2. 2. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der aktuellen Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen. Bitte reichen Sie diese Unterlagen mit Ihrem Teilnahmeantrag ein. Gefordert sind die Deckungssummen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden je 10 Mio. EUR. Anlagen: KKS-A04-Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit-Los1.docx KKS-A04-Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit-Los2.docx.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über die Verpflichtung zur Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister; bei bestehender Verpflichtung unter Angabe der HR-Nummer. 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen §§ 123, 124 ff. GWB. Anlagen: KKS-A03-Erklärung persönliche Lage-Los1.docx KKS-A03-Erklärung persönliche Lage-Los2.docx
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: LOS1 IOP Dokument - GNH-FTB4 LOS1 Referenzmatrix (1-0 20231129sx).xlsx: 1. Nachweis über zwei Projekte im Bereich Interoperabilitätsplattform im Sinne des Ausschreibungsgegenstandes. 2. Anzahl der Betten gem. Lfd. Nr. 1 bei mehreren IK-Nummern ist die Bettenzahl kumulativ anzugeben. 3. Anzahl der angeschlossenen Systeme? 4. Anzahl der angeschlossenen Schnittstellen? 5. Anzahl der HL7-Schnittstellen? 6. Anzahl der FHIR-Schnittstellen? 7. Anzahl der Schnittstellen nach IHE-Standard? 8. Anzahl der DICOM-Schnittstellen? 9. Anzahl der xDT-Schnittstellen (LDT, BDT o.ä.)? 10. Anzahl der SAP-Schnittstellen (RFC, BAPI, Idoc; REST, SOAP u.a.)? 11. Support und Projektleitung - deutsch-/englischsprachig 12. Serviceleistungen ( Betrieb im Rechenzentrum des AG (on Premise), Betrieb im eigenen Rechenzentrum (Cloudlösung, Server innerhalb der EU, 24/7 Support). 13. Projektleitung - Qualifikation nach § 21 Absatz 5 Satz 1 KHSFV. LOS2 CDSS Dokument - GNH-FTB4 LOS2 Referenzmatrix (1-0 20231129sx).xlsx: 1. Nachweis über zwei Projekte im Bereich KI basierte Entscheidungsunterstützung im Sinne des Ausschreibungsgegenstandes. 2. Anzahl der Betten gem. Lfd. Nr. 1 bei mehreren IK-Nummern ist die Bettenzahl kumulativ anzugeben. 3. Die angegebene Referenz unterstützt einen Mehrmandantenlösung. 4. Fehlerquote der KI im Bereich Diagnose- und Behandlungsunterstützung. 5. Anzahl der angebundenen Systeme? 6. Support und Projektleitung - deutsch-/englichsprachig. 7. Serviceleistungen( Betrieb im Rechenzentrum des AG (on Premise), Betrieb im eigenen Rechenzentrum (Cloudlösung, Server innerhalb der EU, 24/7 Support). 8. Projektleitung - Qualifikation nach § 21 Absatz 5 Satz 1 KHSFV.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NY1MKCHM2P/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 182DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bewerber bis zum Abschluss der Auswertung der Teilnahmeanträge mit einer angemessenen Nachfrist aufzufordern, unvollständige, fehlende oder fehlerhafte Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Werden diese Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht beigebracht, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - A01 Adress und Kontaktdaten-je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A02 Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft-je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A03 Erklärung persönliche Lage - je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A04 wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A05 Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit - je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A06 Konzern-Leitlinie Supplier Code of Conduct - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A07 Eigenerklärung RUS Sanktionen - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Rügen der Bewerber, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind an den AG zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit -> der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Kassel GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Kassel GmbH
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Entscheidungsunterstützungssystem CDSS
Beschreibung: LOS (2) CDSS: Konkret wird eine informationstechnische Lösung zur Entscheidungsunterstützung mit digital erhobenen Monitoring-, Gerate-, und Dokumentationsdaten aus Pflege, Therapie und angrenzenden abhängigen Bereichen (Apotheke, Labor) aus der Intensiv- und Normalversorgung strukturiert fortlaufend betrachtet. Basierend auf Entscheidungspfaden und / oder Künstlicher Intelligenz wird dieses System patientenindividuelle, personalisierte Handlungsempfehlungen im Falle kritischer Situationen und zur Optimierung der Abläufe in Pflege, Therapie und in eng abhängigen angrenzenden Funktionsbereichen unseres Hauses geben. - Sepsis Frühwarnsystem - Gesamtbewertung von longitudinalen Vitalparametern, Therapie- und Pflegedokumentation und entsprechende Ausgabe von Warnungen und Handlungsempfehlungen - Leitlinienbasierte Handlungsempfehlung in allen betroffenen Fach- und Funktionsbereichen - Unterstützung der Koordinierung der Abläufe bei Verlegungs- und Entlassprozessen sowie Verbesserung der Versorgungsqualität durch intelligente Interaktion mit Qualitätsmanagement und Echtzeitreporting
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48180000Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48814000Medizinische Informationssysteme
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbHMönchebergstr. 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Erstlaufzeit beträgt 36 Monate, danach Verlängerung um 24 Monaten geplant
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über den kumulierten Umsatz über die letzten drei Geschäftsjahre bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist. (Geschäftsjahre 2020, 2021, 2022). 2. 2. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der aktuellen Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen. Bitte reichen Sie diese Unterlagen mit Ihrem Teilnahmeantrag ein. Gefordert sind die Deckungssummen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden je 10 Mio. EUR. Anlagen: KKS-A04-Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit-Los1.docx KKS-A04-Erklärung wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit-Los2.docx.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über die Verpflichtung zur Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister; bei bestehender Verpflichtung unter Angabe der HR-Nummer. 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen §§ 123, 124 ff. GWB. Anlagen: KKS-A03-Erklärung persönliche Lage-Los1.docx KKS-A03-Erklärung persönliche Lage-Los2.docx
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: LOS1 IOP Dokument - GNH-FTB4 LOS1 Referenzmatrix (1-0 20231129sx).xlsx: 1. Nachweis über zwei Projekte im Bereich Interoperabilitätsplattform im Sinne des Ausschreibungsgegenstandes. 2. Anzahl der Betten gem. Lfd. Nr. 1 bei mehreren IK-Nummern ist die Bettenzahl kumulativ anzugeben. 3. Anzahl der angeschlossenen Systeme? 4. Anzahl der angeschlossenen Schnittstellen? 5. Anzahl der HL7-Schnittstellen? 6. Anzahl der FHIR-Schnittstellen? 7. Anzahl der Schnittstellen nach IHE-Standard? 8. Anzahl der DICOM-Schnittstellen? 9. Anzahl der xDT-Schnittstellen (LDT, BDT o.ä.)? 10. Anzahl der SAP-Schnittstellen (RFC, BAPI, Idoc; REST, SOAP u.a.)? 11. Support und Projektleitung - deutsch-/englischsprachig 12. Serviceleistungen ( Betrieb im Rechenzentrum des AG (on Premise), Betrieb im eigenen Rechenzentrum (Cloudlösung, Server innerhalb der EU, 24/7 Support). 13. Projektleitung - Qualifikation nach § 21 Absatz 5 Satz 1 KHSFV. LOS2 CDSS Dokument - GNH-FTB4 LOS2 Referenzmatrix (1-0 20231129sx).xlsx: 1. Nachweis über zwei Projekte im Bereich KI basierte Entscheidungsunterstützung im Sinne des Ausschreibungsgegenstandes. 2. Anzahl der Betten gem. Lfd. Nr. 1 bei mehreren IK-Nummern ist die Bettenzahl kumulativ anzugeben. 3. Die angegebene Referenz unterstützt einen Mehrmandantenlösung. 4. Fehlerquote der KI im Bereich Diagnose- und Behandlungsunterstützung. 5. Anzahl der angebundenen Systeme? 6. Support und Projektleitung - deutsch-/englichsprachig. 7. Serviceleistungen( Betrieb im Rechenzentrum des AG (on Premise), Betrieb im eigenen Rechenzentrum (Cloudlösung, Server innerhalb der EU, 24/7 Support). 8. Projektleitung - Qualifikation nach § 21 Absatz 5 Satz 1 KHSFV.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NY1MKCHM2P/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-05+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 182DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bewerber bis zum Abschluss der Auswertung der Teilnahmeanträge mit einer angemessenen Nachfrist aufzufordern, unvollständige, fehlende oder fehlerhafte Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Werden diese Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht beigebracht, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - A01 Adress und Kontaktdaten-je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A02 Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft-je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A03 Erklärung persönliche Lage - je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A04 wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A05 Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit - je LOS (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A06 Konzern-Leitlinie Supplier Code of Conduct - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A07 Eigenerklärung RUS Sanktionen - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Rügen der Bewerber, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind an den AG zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit -> der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Kassel GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Kassel GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE 224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
Telefon: +49 5619800
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE 224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
Telefon: +49 5619800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE 224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
Telefon: +49 5619800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0bb40d71-5114-4414-ab46-02794822193c-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Via Kommunikation hat uns der potentielle Teilnehmer darauf hingewiesen, dass es in den Angaben der "einzureichenden Unterlagen" gem. Angebotsaufforderung und dem Dokument 00_GNH_BWB_FTB4_(2-231214)--Phase 1 widersprüchliche Angaben gibt.
10.1 Änderung
Beschreibung der Änderungen: Es findet der Austausch des Dokumentes statt: Das neue Dokument (00_GNH_BWB_FTB4_(3-2410119)-Phase 1 weist folgende Änderung: Seite 18 Kapitel 8 Anlagen: Anlagen A08 - einzureichen: "ab Phase 3 - Verhandlungsverfahren"; Anlage 09 - "zur Information-; Anlage GNH_Muster-AV-Vereinbarung_05.dotx - "ab Phase 3 - Verhandlungsverfahren". Darüber hinaus wurden in der Rubrik Eignung/Bedingungen - einzureichende Unterlagen - das Dokument "KKS-Verschwiegenheitserklärung" entfernt, da diesen noch nicht im TNW eingereicht werden muss. Dafür wurde die beiden Referenzmatrixen für das LOS 1 und LOS2 neu mit aufgenommen, da diese vom Teilnehmer ausgefüllt einzureichen sind.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 2024-01-19+01:00
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16da31e7-17f8-42c9-ab80-0cd1690ab58b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-19+01:0017:22:42+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00044993-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 16/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-23Z

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