Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Dienstleistungen von Architektur- u. Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (Generalplaner) für die Innensanierung von 2 Bestandsgebäuden, Stadtschule, 61118 Bad Vilbel

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Dienstleistungen von Architektur- u. Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (Generalplaner) für die Innensanierung von 2 Bestandsgebäuden, Stadtschule, 61118 Bad Vilbel
Beschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (Generalplaner) für die Innensanierung inkl. Brandschutz und Digitalpakt von 2 Bestandsgebäuden an der Stadtschule Bad Vilbel, 61118 Bad Vilbel. Weitere Angaben zur Baumaßnahme und zum Leistungsumfang der beiden Bestandsgebäude entnehmen Sie bitte der als Anlage 01 beigefügten Bau-, Obejkt- und Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 85fd81da-7157-41d9-8d72-d3c6167c01cf
Interne Kennung: 23-5-341
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71313200Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71314310Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe GP Stadtschule BV". 2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Dienstleistungen von Architektur- u. Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (Generalplaner) für die Innensanierung von 2 Bestandsgebäuden, Stadtschule, 61118 Bad Vilbel
Beschreibung: Die Stadtschule Bad Vilbel ist eine Grundschule im Wetteraukreis. Der Schulstandort besteht insgesamt aus vier Gebäuden (Hauptgebäude, Altbau, Mensa und Sporthalle), die in Hanglange stehend untereinander mit Treppen im Außenbereich verbunden sind. Im Rahmen des Bauvorhabens sollen im Hauptgebäude und im Altbau die Innenbereiche im laufenden Schulbetrieb saniert werden, was im Vorfeld ein Konzept sowie einen Ablaufplan erforderlich macht, um den Schulbetrieb durch die Baumaßnahme so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Die hier betrachte Sanierung beinhaltet grundsätzlich keine energetischen Aspekte, wie Gebäudeaußenhülle oder Anlagentechnik, welche aber aufgrund des Alters der Gebäude zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet und ausgeführt werden sollten. Energetische Aspekte sollten dann jedenfalls Berücksichtigung finden, wenn die hier geplanten Maßnahmen direkten Einfluss haben sollten (bsp. Dämmung von Installationsleitungen der KG 400, Innendämmung). Für beide Gebäude sollte im Vorfeld ein Schadstoffgutachten durchgeführt werden. Die Gebäude Turnhalle und Mensa werden im Rahmen dieser Maßnahme nicht weiter betrachtet und bleiben unberücksichtigt. Weitere Angaben und Einzelheiten zu den geplanten Baumaßnahmen und deren Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage 01 beigefügten Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung. Die beiden Gebäude sollen bis zum Ende der Hessischen Sommerferien 2027 (bis 06.08.2027) bauseits ertüchtigt sein (baulicher Abschluss), damit die Schule diese nach den Sommerferien wieder vollumfänglich nutzen kann. Der Abschluss des Bauvorhabens ist bis zum 29.11.2027 vorgesehen (dies beinhaltet z. B. eine evtl. Mängelbeseitigung ausführender Unternehmen, Rechnungsabwicklung mit den ausführenden Unternehmen, Übergabe der Unterlagen des Generalplaners und dessen Rechnungsabwicklung). Ziel ist es, einen Generalplaner mit beiden Baumaßnahmen, Titel 1 Hauptgebäude und Titel 2 Altbau, sowie dem Titel 3 Brandschutz (der Umfang gilt für jedes Gebäude) zu beauftragen. Es erfolgt keine losweise Vergabe und Ausschreibung. Die Bieter können nur ein Honorarangebot (gem. Anlage 11 Angebotsvordruck im Excel-Format oder Anlage 12 Angebotsvordruck im pdf-Format) für die beiden Baumaßnahmen abgeben und müssen beide Baumaßnahmen ausführen, inkl. dem Titel 3 Brandschutz. Die entsprechenden anrechenbaren Kosten sind bereits in dem Angebotsvordruck vorgegeben und dürfen nicht verändert werden. Dies gilt ebenfalls für den weiteren Inhalt. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst erfolgt die Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 (Stufe A), sowie nach Abruf und schriftlicher Benachrichtigung, die der Leistungsphasen 5-9 (Stufe B). Der Auftragnehmer generiert durch die Stellung eines Angebotes für den kompletten Leistungsumfang keinen Anspruch auf die Beauftragung der Stufe B. Der Auftraggeber darf die Leistungen der Stufe B ohne vorherige Durchführung eines weiteren Vergabeverfahrens an den Auftragnehmer beauftragen, bzw. ohne Benennung von Gründen von einer weiteren Beauftragung absehen (siehe § 3 Besondere Vertragsbedingungen). Der Auftragnehmer erhält aus haushaltsrechtlichen Gründen jeweils ein Zuschlagsschreiben nebst Anlagen für die beiden Gebäude (Titel 1 und 2), sowie für die Leistungen des Brandschutzes nach AHO (Titel 3). Den Umfang der zu erbringenden Generalplanerleistungen und den vorgesehenen Stufen A und B entnehmen Sie bitte der als Anlage 01 beigefügten Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung. Mit der Einreichung seines Angebotes verpflichtet sich der Auftragnehmer die folgenden optionalen Leistungen später zu erbringen, da deren Umfang im Vorfeld nicht vollumfänglich ersichtlich sind (z. B. wegen noch fehlender Planungsgrundlage oder noch fehlender Bestandsaufnahme): 1. Ertüchtigung der Zwischendecken, diese Kosten sind noch nicht im Kostenrahmen der Facheinheit enthalten und würden zu einem Mehraufwand und zu einer Erhöhung der anrechenbaren Kosten führen (siehe Seite 14 der Anlage 01 Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung). 2. Überprüfung der ggf. vorhandenen Lufttechischen Anlagen und Ermittlung eines evtl. Sanierungsumfanges oder Rückbau. 3. Im Hauptgebäude wird für die Förderanlagen eine Preisabfrage durchgeführt. Hier muss erst ermittelt werden, ob und wo im Gebäude ein Aufzug errichtet werden kann (Barrierefreiheit). 4. Im Altbau sind keine Kosten für einen Aufzug vorgesehen und deshalb erfolgt hier keine Preisabfrage. Auch hier gilt, dass evtl. ein Aufzug eingebaut werden muss, dies ist in Abstimmung mit der Facheinheit zu prüfen. 5. Für die Leistungen der Bauphysik betreffend Wärmeschutz und Energiebilanzierug sowie der Bauakustik erfolgt eine Preisabfrage. Ob diese Leistungen später abgerufen werden, ergibt sich aus der Bestandsaufnahme der beiden Gebäude. 6. Für die Leistungen der Bauphysik betreffend Raumakusitik erfolgt keine Preisabfrage, da noch nicht feststeht, welche Räume später untersucht werden müssen. Dies erfolgt in Abstimmung mit der Facheinheit (gilt für beide Gebäude). 7. Für die Leistungen für den Brandschutz nach AHO muss unter Berücksichtigung der beiden Baumaßnahmen ein Brandschutzkonzept erarbeitet werden. Da der Umfang noch nicht feststeht, bzw. dieser erst nach Bestandsaufnahme der beiden Gebäude näher definiert werden kann, erfolgt keine Preisabfrage. Für die Leistungen, die noch nicht im Angebotsvordruck ein Preis abgefragt wird oder kein Preis einzutragen ist, gilt, dass der Auftragnehmer diese Leistungen zwingend zu erbringen hat, da sie Bestandteil der Ausschreibung sind. Vor Abruf dieser Leistungen treffen der Auftraggeber und der Auftragnehmer eine Honorarvereinbarung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71313200Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71314310Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die durchzuführende Bestandsaufnahme an den beiden Gebäuden und die damit einhergehende detaillerte Überprüfung kann u. U. ein höheres oder auch geringeres Auftragsvolumen zur Folge haben, was in Abstimmung mit dem Auftraggeber eine entsprechende Auftragsanpassung und einen erhöhten oder verminderten Aufwand zur Folge hätte. Mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen akzeptiert der Auftragnehmer diese Vorgehensweise und verpflichtet sich, dass er auf jedem Fall auf einen Mehraufwand eingerichtet ist.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2027-11-29+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die beiden Gebäude sollen bis zum Ende der Hessischen Sommerferien 2027 (bis 06.08.2027) bauseits ertüchtigt sein (baulicher Abschluss), damit die Schule diese nach den Sommerferien wieder vollumfänglich nutzen kann. Der Abschluss des Bauvorhabens ist bis zum 29.11.2027 vorgesehen (dies beinhaltet z. B. eine evtl. Mängelbeseitigung ausführender Unternehmen, Rechnungsabwicklung mit den ausführenden Unternehmen, Übergabe der Unterlagen des Generalplaners und dessen Rechnungsabwicklung). Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen seine Leistungen bis zum Abschluss der Maßnahme zu erbringen, auch wenn das in der Auftragsbekanntmachung angegebene voraussichtliche Ausführungsende erreicht ist. Eine entsprechende Klausel bei Projektverzögerungen und -unterbrechungen ist in § 12 der Besonderen Vertragsbedingungen enthalten.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe GP Stadtschule BV".
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister; beigefügt in der Anlage 03. c) Zusatzerklärung zur Eignung für die Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, zur Verwendung der deutschen Sprache und Angabe zu russischen Unternehmen; beigefügt in der Anlage 04. d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt in der Anlage 05. e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen vorhaben; beigefügt in der Anlage 06. f) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben; beigefügt in der Anlage 07. +++Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein.+++
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert, im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; enthalten in der Anlage 03.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams die vorzulegen sind: - Studienabschluss im Bereich Architektur oder Nachweis Eintragung bei einer Architektenkammer oder ein vergleichbarer Nachweis, - Studienabschluss im Bereich Statik/Konstruktion oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis, - Studienabschluss aus dem Bereich der Technischen Ausrüstung von einer der in der Ausschreibung genannten Anlagengruppen oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis, - Zertifikat im Bereich Brandschutz / Nachweisberechtigter im Bereich Brandschutz. b) Vorlage von 3 Referenzen zu erbrachten/abgeschlossenen Planungsleistungen der letzten fünf Kalenderjahre aus dem Bereich "Hochbau". Dafür können Sie die Anlage 08 Vorlage Referenz GP BV verwenden. Nähere Informationen zu den Anforderungen und den Bereichen der Referenzen entnehmen Sie bitte der Anlage 02 Prüfung Vollständigkeit und der Anlage 08 Vorlage Referenz GP BV.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Personelle Besetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Fachtechnische Lösungsansätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Strukturelle Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4. Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-20+01:0009:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in § 56 VgV aufgeführten Unterlagen werden bei Bedarf im Rahmen der Angebotsprüfung nachgefordert. Weitere Informationen hinsichtlich der Nachforderung sind unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe GP Stadtschule BV" zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-20+01:0009:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831534
Fax: +49 6031-83911534
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 bzw. Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 bzw. Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 bzw. Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fbc57521-f6e8-4d53-a3fe-349ea5f94287- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-12+01:0018:00:21+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00030227-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 11/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-16Z

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