BIM-Projektsteuerung; Erneuerung / Sanierung EÜ Pegnitzbrücke Strecke 5903 Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI50986
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Projektsteuerung; Erneuerung / Sanierung EÜ Pegnitzbrücke Strecke 5903
Strecke 5903 Nürnberg – Schirnding zwischen Hersbruck und Pegnitz
BIM-Projektsteuerung in den Leistungsstufen 1 Projektvorbereitung (Grundlagenermittlung, Vorplanung) für die Erneuerung / Sanierung der Pegnitzbrücken (EÜ km 43,043; EÜ km 45,421; EÜ km 46,038; EÜ km 46,305; EÜ km 47,349; EÜ km 47,644; EÜ km 48,126; EÜ km 38,321; EÜ km 41,467; EÜ km 42,151; EÜ km 42,671; EÜ km 50,029; EÜ km 50,375; EÜ km 66,011; EÜ km 35,061; EÜ km 49,951; EÜ km 58,824; EÜ km 59,683; EÜ km 60,758) der Strecke 5903.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ort: Burgthann
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
BIM-Projektsteuerung in den Leistungsstufen 1 Projektvorbereitung (Grundlagenermittlung, Vorplanung) für die Erneuerung / Sanierung der Pegnitzbrücken (EÜ km 43,043; EÜ km 45,421; EÜ km 46,038; EÜ km 46,305; EÜ km 47,349; EÜ km 47,644; EÜ km 48,126; EÜ km 38,321; EÜ km 41,467; EÜ km 42,151; EÜ km 42,671; EÜ km 50,029; EÜ km 50,375; EÜ km 66,011; EÜ km 35,061; EÜ km 49,951; EÜ km 58,824; EÜ km 59,683; EÜ km 60,758) der Strecke 5903.
Ort: Burgthann
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Land: Deutschland
LÄ Nr. 1 - Seitens des AG können nicht wie vertraglich vereinbart aufgrund Personalmangels die 1,5 Projektingenieure gestellt werden. Um den Projekterfolg nicht zu gefährden, muss seitens des AN mehr Personal zur Verfügung gestellt werden.
Die Erbringung dieser Leistung als Teil einer Gesamtprojektsteuerung ist nicht von diesem Vertrag zu trennen, da sonst:- Synergien durch einheitliche Leistungsdurchführung und einheitliche Leistungsbetreuung verloren gehen (Koordination von zweiunterschiedlichen AN bedeutet hier unverhältnismäßigen Aufwand)- durch Beauftragung eines zweiten AN ist nicht mehr hinreichend erkennbar, welchem AN gegenüber ggf. Schadensersatzansprüche / geltend gemacht werden müssen (Zuordnung der Verantwortlichkeiten besonders erschwert)