Deutschland - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - ABS Berlin-Dresden, Fortführung 1. Baustufe, PA 2 Umbau Bahnhof Zossen - LST - PT 1 Planung und Prüfung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: ABS Berlin-Dresden, Fortführung 1. Baustufe, PA 2 Umbau Bahnhof Zossen - LST - PT
1 Planung und Prüfung
Beschreibung: ABS Berlin-Dresden, Fortführung 1. Baustufe, PA 2 Umbau Bahnhof Zossen - Erstellung
der signaltechnischen Planunterlagen PT 1 Planung und Prüfung einschließlich Erstellung
Bestandsunterlagen PT 1
Kennung des Verfahrens: 95b4cdba-6a4e-4d88-bdeb-03b1c53774ff
Interne Kennung: 19FEI37923
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71322500Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Deutschland, Brandenburg
Postleitzahl: 12529
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: ABS Berlin-Dresden, Fortführung 1. Baustufe, PA 2 Umbau Bahnhof Zossen - LST - PT
1 Planung und Prüfung
Beschreibung: ABS Berlin-Dresden, Fortführung 1. Baustufe, PA 2 Umbau Bahnhof Zossen - Erstellung
der signaltechnischen Planunterlagen PT 1 Planung und Prüfung einschließlich Erstellung
Bestandsunterlagen PT 1
Haupteinstufung(cpv): 71322500Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2019-08-01+02:00
Enddatum: 2025-06-06+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Netz AG (Bukr 16)
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Angebot:
Kennung des Angebots: 2019574323
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 20,912EUR
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - PLABIS INGENIEURGESELLSCHAFT - mbH & Co. KG
Datum der Auswahl des Gewinners: 2019-07-02+01:00
Datum des Vertragsabschlusses: 2019-07-15+01:00
7. Änderung
Abschnittskennung: 338591-2019
Grund für die Änderung: Bedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den
ursprünglichen Auftragnehmer.
Beschreibung: Die Firma ist mit der gesamten PT1-Planung Umbau Bf Zossen (Alt-Technik) und PT1-Planung
ESTW Zossen (Neutechnik) beauftragt. Die Anpassungsplanung des ESTW-A Wünsdorf-Waldstadt
in die Bauphase 7.1 (Inbetriebnahmezustand ESTW-Z) wurde im ursprünglichen Angebot
nicht berücksichtigt ist jedoch zwingend notwendig. Die Planungen sind jedoch weiterhin
Bestandteil des Vertrages und technisch nicht aus diesem herauslösbar. Grundlage der
Anpassung sind die bereits erstellten PT1-Planungen LST, so dass hier eine direkte
Abhängigkeit besteht. Der Projektfortschritt und die komplexen zwischenzeitliche Bauzustände
liegen entsprechend auch nur dem AN vor und zudem sind sämtliche Planungsgrundlagen
(Bestandspläne) für diesen gesperrt.
7.1 Änderung
Abschnittskennung: CON-0001
Beschreibung der Änderungen: 05: Im Bauvorhaben „ABS Berlin – Dresden, Fortführung 1. Baustufe PA 2 Bf Zossen war
für das ESTW im Bf Zossen eine zusätzliche Planung notwendig. Es handelt sich dabei
um die im Vertrag nicht berücksichtigte Anpassung der Nachbarbetriebsstelle, ESTW-A
Wünsdorf-Waldstadt, an das ursprünglich geplante ESTW-Z Zossen. Die Notwendigkeit
dieser Planung ist in der Angebotsanfrage vom 07.06.2019 19FEI37923 nicht enthalten.
Jedoch hätte diese zwingend erfolgen müssen. Es handelt sich hierbei um die Blockanpassung
eines ESTW-A an das ursprüngliche ESTW-Z Zossen (ESTW-A UZ-Selchow an ursprünglich
ESTW-Z Zossen) und die damit verbundenen Anpassung wie Zugstraßen in das Gegengleis
in Richtung Bf Zossen, deren Signalisierung und die Anpassung der Streckenseitigen
PZB und die Anpassung der Achszähler. Zusätzlich waren der Rückbau der derzeitigen
Streckenblockabhängigkeit für die Gegenstelle mit Relaisbock notwendig.