Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Revitalisierung Polizeirevier 1 Technische Ausrüstung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenbach am Main
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Revitalisierung Polizeirevier 1 Technische Ausrüstung
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung für die Revitalisierung eines denkmalgeschützten 3-geschossigen Gebäudes (ehemaliges Polizeirevier 1)
Kennung des Verfahrens: 08823d41-820b-4ed9-acfd-d018655c59cf
Interne Kennung: 2023-107 F
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mathildenstraße 1
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63075
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 347,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig. - Eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 ist vor Auftragsvergabe abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt entsprechend den Vorgaben der §§ 4 und 6 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des Mindestlohns gemäß § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) nicht auf Beschäftigte bezieht, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Zur Bildung oder Erweiterung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, zur Eignungsleihe oder Nachunternehmen verweisen wir auf das beigefügte Blatt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Technische Ausrüstung (HLS)
Beschreibung: Das Gebäude soll zukünftig als Schule für 180- 300 Schüler genutzt werden können und muss daher weitestgehend autark, also unabhängig von einer Stammschule, betrieben werden können. Daher sind neben den Klassenräumen auch weitergehende Funktionsräumen vorzusehen. Es ist davon auszugehen, dass das Gebäude größtenteils entkernt und quasi als Rohbau wieder von innen her neu aufgebaut werden muss, da die Oberflächen stark abgenutzt sind und die Grundrisse kleine gekammerte Räume und Stichflure ausweisen. Die vorhandene Gebäudestruktur eines Mittelbaus und der beiden Flügel soll zukünftig auch auf die Raumaufteilung übertragen werden. Die Räume im Mittelbau beinhalten Sondernutzungen, in den Flügeln sind die Klassenräume untergebracht. Die Gebäudeflügel werden durch eine tragende, massive Wand geteilt, welche die Flügel trennt und zoniert. Mit Vollausbau des Dachgeschosses stehen 2.860m² BGF zur Verfügung. Statische Beurteilung Mittels Bauteilöffnungen wurde die bestehende Holzbalkendecke statisch untersucht. Die Tragfähigkeit bei einer Schulnutzung ist gegeben, auch wenn minimale Ertüchtigungsmaßnahmen in Form von Trockenestrichplatten, Trittschalldämmung und unterseitiger Akustikdecke erfolgen. Jedoch wird die Gebrauchstauglichkeit nicht eingehalten. Hierzu könnte eine 10cm Verstärkung im unteren Bereich der Deckenbalken erfolgen. Selbst dann kann nach jetzigem Stand rechnerisch der Schwingungsnachweis nicht erfüllt werden (IST 5,8 Hz, SOLL 6 Hz) weshalb eine Schwingungsmessung durchgeführt werden soll. Es ist jedoch möglich, dass die Normvorgaben bei der Gebrauchstauglichkeit nicht vollständig eingehalten werden können. Die für die Erstellung des 2. Rettungsweges erforderlichen Öffnungen in der Giebelwand sind möglich. Im Kellerbereich sind Aufschlüsse im Bereich der Kellerdecke erforderlich, um die Mauersteine und die Mörtelqualität zu beurteilen. Brandschutztechnische Beurteilung Das Gebäude ist aufgrund seiner Höhe (Fußboden 9,5m über Geländeoberkante) in die Gebäudeklasse 5 einzuordnen. Ertüchtigungsmaßnahmen an tragenden oder aussteifenden Bauteilen sowie an allen Decken und Böden sind vorzusehen. Ein zweiter baulicher Rettungsweg fehlt derzeit und ist ebenfalls vorzusehen, die bestehende Erschließung ist als erster baulicher Rettungsweg auszubilden. Die Geschosse sollen dazu baulich (F90) abgetrennt und mit qualifizierten Brandschutztüren in zwei Nutzungseinheiten geteilt werden. Die Zugänge in die Gebäudeflügel sollen durch Festverglasung die Einsehbarkeit fördern. Eine Sicherheitsbeleuchtungsanlage (batteriegepuffert) und eine Alarmierungsanlage (Hausalarm) sind vorzusehen. Der zweite bauliche Rettungsweg ist als kompaktes Treppenhaus an der südlichen Stirnseite zurückversetzt vorgesehen. Das Treppenhaus soll gestalterisch mit dem Hauptgebäude harmonieren und als Teil des Gesamtgebäudes wahrgenommen werden. Die Bereiche der Klassenräume sollen als sogenannte Lerncluster ausgebildet werden, was gem. Abstimmung mit der Bauaufsicht grundsätzlich möglich ist.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Leistungsstufen sind: Leistungsstufe I: Vorentwurf Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung Leistungsphase 2: Vorentwurfsplanung Leistungsstufe II: Entwurf Leistungsphase 3: Entwurfsplanung Leistungsphase 5: Ausführungsplanung (50%) Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe (50%) Leistungsstufe III: Ausführung: Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung/Erstellen Bauanträge Leistungsphase 5: Ausführungsplanung (Rest 50%) Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe (Rest 50%) Leistungsphase 7: Mitwirkung bei der Vergabe Leistungsstufe IV: Objektüberwachung: Leistungsphase 8: Objektüberwachung Leistungsstufe V: Objektbetreuung Leistungsphase 9 Objektbetreuung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mathildenstraße 1
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63075
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-02+02:00
Enddatum: 2024-12-30+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Stufen III bis V werden von der mittelbar im städtischen Eigentum befindlichen OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH beauftragt. Die OPG mbH ist eine 100%-ige Unternehmenstochter der SOH GmbH, die direkt selbst zu 100% im Eigentum der Stadt Offenbach ist. Die OPG unterhält mit dem Hochbaumanagement der Stadt Offenbach einen Rahmenvertrag vor. Danach werden sämtliche nach Projektbeschluss noch erforderlichen Planungs-, und Beratungsleistungen an die OPG vergeben, welche diese Leistungen an die bereits befassten Büros mit den noch zu erbringenden Leistungsphasen nach HOAI beauftragt. Der Auftragnehmer ist auf Dauer von 3 Jahren zur Annahme der Beauftragung mit weiteren Auftragsstufen auf der Grundlage dieses Vertrages verpflichtet, sobald der Auftraggeber dies schriftlich verlangt. Die Frist beginnt mit der Abnahme der jeweils letzten Auftragsstufe. Einen Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Auftragsstufen hat der Auftragnehmer nur, wenn dies gesondert vereinbart ist.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Rückfragen zur Teilmnahmewettbewerb werden bis 29.01.2024 angenommen. Wir behalten uns vor Präsentationsgespräche mit denjenigen Bietern zu führen, deren Angebote nach der Ersten Durchsicht Aussicht auf den Zuschlag haben. Bitte reichen Sie in der ersten Stufe nur Ihren Teilnahmeantrag ein, die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt in Stufe 2. Das beiliegende Honorarblatt ist lediglich ein Muster. Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen. Elektronische Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Bitte Beachten Sie dass Angebote nicht per E-Mail, Nachrichtenfunktion oder Fax eingereicht werden dürfen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in ein Berufs-, Handels-, oder Gewerberegister.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise und Erklärungen von mindestens einem Mitglied zu erbringen. Geforderte Erklärungen sind von einem bevollmächtigten Vertreter stellvertretend für alle Mitglieder abzugeben. Der Teilnahmeantrag ist auszufüllen und zu unterschreiben. Außerdem ist die Wertungsmatrix TA, Tabellenblatt "Stufe 1 - Eignungskriterien" sowie das dazugehörige Tabellenblatt "Stufe 1 - Referenzprojekte" zu verwenden. Geforderte Mindeststandards: Umsatz der letzen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022) im Mittel (Angabe für die Lose, die angeboten werden) Leistungen Los 1: Technische Ausrüstung (HLS): Mindesteignung: 0,25 Mio. € netto Leistungen Los 2: Technische Ausrüstung (ELT): Mindesteignung: 0,25 Mio. € netto Eigenerklärungen zu Versicherung im Auftragsfall, 3,0 Mio Personen und mind. 1,5 Mio Sach- Vermögensschäden, 2-fach maximiert
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Der Teilnahmeantrag ist auszufüllen und zu unterschreiben. Außerdem ist die Wertungsmatrix TA, Tabellenblatt "Stufe 1 - Eignungskriterien" sowie das dazugehörige Tabellenblatt "Stufe 1 - Referenzprojekte" zu verwenden. Geforderte Mindeststandards: Abgeschlossene Referenzen der letzten 7 Jahre (Abschluss der Leistungen ohne LPH 9 nicht vor 2016) mit Leistungen der Planung Technische Ausrüstung. Die Projekte müssen spätestens im Juli 2023 vollständig in Benutzung genommen worden sein. Gemäß §§ 53 ff. HOAI aus den Bereichen Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung, Mindestgröße Herstellkosten i.H.v. 500.000 € netto der KG 400. Mindestkriterium der beauftragten Leistungsphasen: 3-8 Mindesteignung: mind. 3 wertbare Referenzen. Referenzen, die mehrere der nachfolgenden Kriterien erfüllen, werden für jedes erfüllte Kriterium gewertet.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam, Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse, Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lösungsansatz für die Projektaufgabe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-26+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-05+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden die Unterlagen nachgefordert, deren Nachforderung im Vergabeverfahren zulässg sind.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Offenbach am Main
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Offenbach am Main
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Technische Ausrüstung (ELT)
Beschreibung: Das Gebäude soll zukünftig als Schule für 180- 300 Schüler genutzt werden können und muss daher weitestgehend autark, also unabhängig von einer Stammschule, betrieben werden können. Daher sind neben den Klassenräumen auch weitergehende Funktionsräumen vorzusehen. Es ist davon auszugehen, dass das Gebäude größtenteils entkernt und quasi als Rohbau wieder von innen her neu aufgebaut werden muss, da die Oberflächen stark abgenutzt sind und die Grundrisse kleine gekammerte Räume und Stichflure ausweisen. Die vorhandene Gebäudestruktur eines Mittelbaus und der beiden Flügel soll zukünftig auch auf die Raumaufteilung übertragen werden. Die Räume im Mittelbau beinhalten Sondernutzungen, in den Flügeln sind die Klassenräume untergebracht. Die Gebäudeflügel werden durch eine tragende, massive Wand geteilt, welche die Flügel trennt und zoniert. Mit Vollausbau des Dachgeschosses stehen 2.860m² BGF zur Verfügung. Statische Beurteilung Mittels Bauteilöffnungen wurde die bestehende Holzbalkendecke statisch untersucht. Die Tragfähigkeit bei einer Schulnutzung ist gegeben, auch wenn minimale Ertüchtigungsmaßnahmen in Form von Trockenestrichplatten, Trittschalldämmung und unterseitiger Akustikdecke erfolgen. Jedoch wird die Gebrauchstauglichkeit nicht eingehalten. Hierzu könnte eine 10cm Verstärkung im unteren Bereich der Deckenbalken erfolgen. Selbst dann kann nach jetzigem Stand rechnerisch der Schwingungsnachweis nicht erfüllt werden (IST 5,8 Hz, SOLL 6 Hz) weshalb eine Schwingungsmessung durchgeführt werden soll. Es ist jedoch möglich, dass die Normvorgaben bei der Gebrauchstauglichkeit nicht vollständig eingehalten werden können. Die für die Erstellung des 2. Rettungsweges erforderlichen Öffnungen in der Giebelwand sind möglich. Im Kellerbereich sind Aufschlüsse im Bereich der Kellerdecke erforderlich, um die Mauersteine und die Mörtelqualität zu beurteilen. Brandschutztechnische Beurteilung Das Gebäude ist aufgrund seiner Höhe (Fußboden 9,5m über Geländeoberkante) in die Gebäudeklasse 5 einzuordnen. Ertüchtigungsmaßnahmen an tragenden oder aussteifenden Bauteilen sowie an allen Decken und Böden sind vorzusehen. Ein zweiter baulicher Rettungsweg fehlt derzeit und ist ebenfalls vorzusehen, die bestehende Erschließung ist als erster baulicher Rettungsweg auszubilden. Die Geschosse sollen dazu baulich (F90) abgetrennt und mit qualifizierten Brandschutztüren in zwei Nutzungseinheiten geteilt werden. Die Zugänge in die Gebäudeflügel sollen durch Festverglasung die Einsehbarkeit fördern. Eine Sicherheitsbeleuchtungsanlage (batteriegepuffert) und eine Alarmierungsanlage (Hausalarm) sind vorzusehen. Der zweite bauliche Rettungsweg ist als kompaktes Treppenhaus an der südlichen Stirnseite zurückversetzt vorgesehen. Das Treppenhaus soll gestalterisch mit dem Hauptgebäude harmonieren und als Teil des Gesamtgebäudes wahrgenommen werden. Die Bereiche der Klassenräume sollen als sogenannte Lerncluster ausgebildet werden, was gem. Abstimmung mit der Bauaufsicht grundsätzlich möglich ist.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Leistungsstufen sind: Leistungsstufe I: Vorentwurf Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung Leistungsphase 2: Vorentwurfsplanung Leistungsstufe II: Entwurf Leistungsphase 3: Entwurfsplanung Leistungsphase 5: Ausführungsplanung (50%) Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe (50%) Leistungsstufe III: Ausführung: Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung/Erstellen Bauanträge Leistungsphase 5: Ausführungsplanung (Rest 50%) Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe (Rest 50%) Leistungsphase 7: Mitwirkung bei der Vergabe Leistungsstufe IV: Objektüberwachung: Leistungsphase 8: Objektüberwachung Leistungsstufe V: Objektbetreuung Leistungsphase 9: Objektbetreuung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mathildenstraße 1
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63075
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-02+02:00
Enddatum: 2024-12-30+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Stufen III bis V werden von der mittelbar im städtischen Eigentum befindlichen OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH beauftragt. Die OPG mbH ist eine 100%-ige Unternehmenstochter der SOH GmbH, die direkt selbst zu 100% im Eigentum der Stadt Offenbach ist. Die OPG unterhält mit dem Hochbaumanagement der Stadt Offenbach einen Rahmenvertrag vor. Danach werden sämtliche nach Projektbeschluss noch erforderlichen Planungs-, und Beratungsleistungen an die OPG vergeben, welche diese Leistungen an die bereits befassten Büros mit den noch zu erbringenden Leistungsphasen nach HOAI beauftragt. Der Auftragnehmer ist auf Dauer von 3 Jahren zur Annahme der Beauftragung mit weiteren Auftragsstufen auf der Grundlage dieses Vertrages verpflichtet, sobald der Auftraggeber dies schriftlich verlangt. Die Frist beginnt mit der Abnahme der jeweils letzten Auftragsstufe. Einen Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Auftragsstufen hat der Auftragnehmer nur, wenn dies gesondert vereinbart ist.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Rückfragen zur Teilmnahmewettbewerb werden bis 29.01.2024 angenommen. Wir behalten uns vor Präsentationsgespräche in 16. und 17. KW mit denjenigen Bietern zu führen, deren Angebote nach der Ersten Durchsicht Aussicht auf den Zuschlag haben. Bitte reichen Sie in der ersten Stufe nur Ihren Teilnahmeantrag ein, die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt in Stufe 2. Das beiliegende Honorarblatt ist lediglich ein Muster. Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen. Elektronische Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Bitte Beachten Sie dass Angebote nicht per E-Mail, Nachrichtenfunktion oder Fax eingereicht werden dürfen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in ein Berufs-, Handels-, oder Gewerberegister.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise und Erklärungen von mindestens einem Mitglied zu erbringen. Geforderte Erklärungen sind von einem bevollmächtigten Vertreter stellvertretend für alle Mitglieder abzugeben. Der Teilnahmeantrag ist auszufüllen und zu unterschreiben. Außerdem ist die Wertungsmatrix TA, Tabellenblatt "Stufe 1 - Eignungskriterien" sowie das dazugehörige Tabellenblatt "Stufe 1 - Referenzprojekte" zu verwenden. Geforderte Mindeststandards: Umsatz der letzen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022) im Mittel (Angabe für die Lose, die angeboten werden) Leistungen Los 1: Technische Ausrüstung (HLS): Mindesteignung: 0,25 Mio. € netto Leistungen Los 2: Technische Ausrüstung (ELT): Mindesteignung: 0,25 Mio. € netto Eigenerklärungen zu Versicherung im Auftragsfall, 3,0 Mio Personen und mind. 1,5 Mio Sach- Vermögensschäden, 2-fach maximiert
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Der Teilnahmeantrag ist auszufüllen und zu unterschreiben. Außerdem ist die Wertungsmatrix TA, Tabellenblatt "Stufe 1 - Eignungskriterien" sowie das dazugehörige Tabellenblatt "Stufe 1 - Referenzprojekte" zu verwenden. Geforderte Mindeststandards: Abgeschlossene Referenzen der letzten 7 Jahre (Abschluss der Leistungen ohne LPH 9 nicht vor 2016) mit Leistungen der Planung Technische Ausrüstung. Die Projekte müssen spätestens im Juli 2023 vollständig in Benutzung genommen worden sein. Gemäß §§ 53 ff. HOAI aus den Bereichen Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung, Mindestgröße Herstellkosten i.H.v. 500.000 € netto der KG 400. Mindestkriterium der beauftragten Leistungsphasen: 3-8 Mindesteignung: mind. 3 wertbare Referenzen. Referenzen, die mehrere der nachfolgenden Kriterien erfüllen, werden für jedes erfüllte Kriterium gewertet.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam, Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse, Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lösungsansatz für die Projektaufgabe
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-26+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-05+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden die Unterlagen nachgefordert, deren Nachforderung im Vergabeverfahren zulässg sind.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Offenbach am Main
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Offenbach am Main
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenbach am Main
Registrierungsnummer: 06413000
Postanschrift: Berliner Str. 100
Stadt: Offenbach am Main
Postleitzahl: 63065
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6980652976
Internetadresse: https://www.offenbach.de
Profil des Erwerbers: http://offenbach.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: /
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: /
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: /
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 50bba59b-009a-449e-9cbd-79e53403cea8-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Ergänzungen bei den zusätzlichen Informationen.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fa7b2214-9790-484d-9cf3-032ffbb2a444- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-09+01:0013:09:58+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00016483-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-10Z

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