Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Neustadt: Objektplanung Gebäude und Freianlagen Kindertagesstätte

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Neustadt (Hessen)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Neustadt: Objektplanung Gebäude und Freianlagen Kindertagesstätte
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Objektplanung Gebäude und die, Objektplanung Freianlagen für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Kernstadt Neustadt (Hessen).
Kennung des Verfahrens: e77d57c0-767f-4ed7-b550-1752d7c13201
Interne Kennung: HEUSSEN-2024-0001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Die Stadt Neustadt (Hessen) beabsichtigt den Neubaus einer Kindertagesstätte in der Kernstadt, um der steigenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen insbesondere für Kinder unter 3 Jahren gerecht zu werden. Die Kindertagesstätte wird für altersgemischte Gruppen mit Ü3 und U3 Kinder ausgelegt und möglichst erweiterbar sein. Der Neubau soll auf dem noch nicht erschlossenen Grundstück der ehemaligen Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne im Bereich des Hartplatzes erfolgen. Das Grundstück befindet sich im unbeplanten Innenbereich (§ 34 BauGB). Südlich des Hartplatzes schließt sich ein kleines Waldgrundstück an, auf dem ein Waldkindergarten betrieben wird. In dem neu zu planenden Gebäude soll der Schutzraum des Waldkindergartens als 4. Gruppe integriert werden. Im August 2023 hat die Auftraggeberin eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, weil auf dem vorgesehenen Grundstück zwei Standorte möglich sind. Seitens der Auftraggeberin wird die hierin enthaltene Variante 2 bevorzugt. Folgendes Raumprogramm schwebt der Auftraggeberin vor: Kindertagesstätte 806 qm - 4 Gruppenräume á ca. 40 qm 160 qm - 4 Nebenräume/Ruheräume á ca. 20 qm 80 qm - 4 Sanitärräume á 12 qm 48 qm - 4 Abstellräume á 4 qm 16 qm - 1 Personal-WC Damen 9 qm - 1 Personal-WC Herren 8 qm - 1 WC-Besucher (rollstuhlgerecht) 9 qm - Personalraum 20 qm - Mehrzweck-/Turnraum 70 qm - Essbereich 35 qm - Küche und Lager 40 qm - 2 Lagerräume á 12 qm 24 qm - 2 Intensivräume á ca. 23 qm 46 qm - 1 Erste-Hilfe-Raum 10 qm - 1 Garderobenraum 8 qm - 1 Büro Leitung 15 qm - 1 Putzmittelraum 8 qm - 1 Hauswirtschaftsraum 10 qm - 1 Technik 40 qm - Flure und Foyer 150 qm Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 300 und 400 schätzt die Auftraggeberin auf 2.509.500.- € brutto. Die Gliederung der Freianlagen, die Integration des Waldkindergartens sowie die Einordnung von Verkehrs-, Andienungs- und Feuerwehrflächen sind zu planen. Fußgänger- und PKW/Andienungsverkehr sind klar voneinander zu trennen. Parkplätze sind so anzulegen, dass Kinder nicht gefährdet werden. Weiterhin sind Wege im Freien und Eingänge barrierefrei zu gestalten. Es sind Bereiche mit natürlicher und künstlicher Ausstattung sowie Bereiche für Spielgeräte vorzusehen. Das Grundstück soll eine Einfriedung erhalten, sodass die Kinder das Areal nicht ungehindert verlassen können. Die anrechenbaren Kosten der Außenanlagen schätzt die Auftraggeberin auf 294.000.- € brutto.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Neustadt (Hessen)
Postleitzahl: 35279
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-13+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Gebäude und die Objektplanung Freianlagen die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht. Die Beauftragung der weiteren Stufen ist insbesondere davon abhängig, dass entsprechende Fördermittel bewilligt werden.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: • Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architekten-/Landschaftsarchitektenliste • Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von LOS 1 mind. 3.000.000.- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, LOS 2 mind. 1.000.000.- € für Personenschäden und 500.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bewerbergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. • Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Gebäude (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 1 Mindestanforderungen: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens 300.000.- Euro netto betragen haben. • Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Freianlagen (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 2 Mindestanforderungen: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens 80.000.- Euro netto betragen haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) - beide LOSE. • Anzahl der Mitarbeiter: Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern - beide LOSE Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Hochbau (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) - LOS 1 und mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Freianlagenplanung/Landschaftsarchitektur (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) - LOS 2 einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. Referenzen: Pro Los werden maximal 5 Referenzen gewertet. Reicht der Bewerber mehr als fünf Referenzen ein, werden die aus Sicht der Auftraggeberin am besten vergleichbaren Referenzen bewertet. LOS 1 Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule o.ä.). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 1.000.000.- € (netto) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Winter 2020/2021. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden. LOS 2 Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung der Freianlagen von gemeinschaftlichen Einrichtungen für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule, Spielplätze). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 200.000.- € (netto) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Winter 2020/2021. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-03-06+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es sind zwingend die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter vollständig auszufüllen und zu verwenden. Diesbezüglich erfolgt keine Nachforderung.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71400000Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Neustadt (Hessen)
Postleitzahl: 35279
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-13+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Gebäude und die Objektplanung Freianlagen die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht. Die Beauftragung der weiteren Stufen ist insbesondere davon abhängig, dass entsprechende Fördermittel bewilligt werden.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: • Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architekten-/Landschaftsarchitektenliste • Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von LOS 1 mind. 3.000.000.- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, LOS 2 mind. 1.000.000.- € für Personenschäden und 500.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bewerbergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. • Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Gebäude (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 1 Mindestanforderungen: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens 300.000.- Euro netto betragen haben. • Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Freianlagen (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 2 Mindestanforderungen: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens 80.000.- Euro netto betragen haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) - beide LOSE. • Anzahl der Mitarbeiter: Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern - beide LOSE Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Hochbau (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) - LOS 1 und mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Freianlagenplanung/Landschaftsarchitektur (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) - LOS 2 einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. Referenzen: Pro Los werden maximal 5 Referenzen gewertet. Reicht der Bewerber mehr als fünf Referenzen ein, werden die aus Sicht der Auftraggeberin am besten vergleichbaren Referenzen bewertet. LOS 1 Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule o.ä.). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 1.000.000.- € (netto) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Winter 2020/2021. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden. LOS 2 Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung der Freianlagen von gemeinschaftlichen Einrichtungen für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule, Spielplätze). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 200.000.- € (netto) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Winter 2020/2021. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-03-06+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es sind zwingend die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter vollständig auszufüllen und zu verwenden. Diesbezüglich erfolgt keine Nachforderung.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Neustadt (Hessen)
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Ritterstraße 5-9
Stadt: Neustadt (Hessen)
Postleitzahl: 35279
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
Telefon: +49 66928921
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 812 44 9916
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6915242120
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 646f161e-374d-4957-8586-3177d16b49fa- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-09+01:0008:34:50+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00016967-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-10Z

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Griesheim
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