Deutschland - Betrieb einer Bildungseinrichtung - Obertshausen U3-Übergangskita

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Obertshausen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Obertshausen U3-Übergangskita
Beschreibung: Die Stadt Obertshausen sucht einen freien Träger, der eine Kita in der Bahnhofstraße als Interimslösung im Containerbau errichtet und betreibt. Die Vertragslaufzeit beträgt ca. 2-3 Jahre. Nach den aktuellen Planungen sollen die Kita-Entgelte und die Verpflegungskosten von den Eltern der betreuten Kinder (und nicht durch die Stadt) gezahlt werden, sodass der Träger/ Betreiber hiermit betriebliche Erträge erlöst. Hinzu kommen Zuzahlungen der Stadt, welche sich an der Kalkulation und damit auch am Fehlbedarf des Trägers orientieren. Die Einmalkosten für die Errichtung der Container werden ebenfalls von der Stadt getragen. Das Grundstück wird dem Betreiber kostenfrei von der Stadt überlassen.
Kennung des Verfahrens: 8b73de09-bd86-404b-ac0f-826a3704c13d
Interne Kennung: 21/00368
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Stadt Obertshausen - Projekt "Betreibervertrag Übergangs-Kita für U3-Kinder" (Investition, Bau und Betrieb einer Kindertagesstätte in Containerbauweise)
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 80490000Betrieb einer Bildungseinrichtung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98000000Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hauptort der Ausführung: Stadt Obertshausen
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Stadt Obertshausen - Projekt "Betreibervertrag Übergangs-Kita für U3-Kinder" (Investition, Bau und Betrieb einer Kindertagesstätte in Containerbauweise)
Beschreibung: Die Bieter haben sich in der (späteren) Angebotsphase mit der vom Auftraggeber mit der Bekanntmachung zur Verfügung gestellten Ausstattungsbeschreibung auseinanderzusetzen und darzustellen, ob diese Ausstattungsbeschreibung als Grundlage für die weiteren Planungen und Leistungen des Bewerbers geeignet sind oder durch welche Änderungen diese im vorgegebenen Kostenrahmen verbessert werden können. Ferner hat jeder Bewerber im Rahmen der Angebotsphase ein bedarfsgerechtes Finanzkonzept, ein kindgerechtes Nutzungskonzept (einschließlich Personaleinsatzkonzept) sowie sein pädagogisches Konzept für den Betrieb der Kita vorzulegen. In seinem Personalkonzept hat er darzustellen, auf welche Art und Weise er die vom Auftraggeber in der Bekanntmachung und im (zu Beginn der Angebotsphase vorgelegten) Vertragsentwurf geforderten Leistungsbestandteile erfüllen, wie er an das Projekt herangehen und wie er eine ordnungsgemäße und vertragsgerechte Leistungserbringung während der Vertragsdauer sicherstellen will. Die vom Bewerber vorzulegenden Konzepte haben auch eine Einschätzung etwaiger besonderer Anforderungen bei der Planung und Umsetzung des Projekts, eine Darstellung der geplanten Raumausstattung/ des geplanten Mobiliars, des er-forderlichen Personalschlüssels und das pädagogische Konzept des Bewerbers zu beinhalten. Hierbei sind die Regelungen des HKJGB einzuhalten. Es wird außerdem bewertet, welche Maßnahmen der Bewerber zur Umsetzung seines pädagogischen Konzepts vorsieht, welche Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung vorgesehen werden und wie die Abstimmung des Bewerbers mit dem Auftraggeber erfolgen soll. Die diesbezüglichen Maßgaben richten sich nach dem Hessischen Bildungsplan. Hierbei erwartet der Auftraggeber ein selbständiges und organisatorisches Arbeiten des Bewerbers. Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform des Auftraggebers (subreport-Elvis) elektronisch zur Verfügung gestellt. Die im Rahmen der Eignungsprüfung geforderten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) sind unten aufgeführt. Ferner ist den Vergabeunterlagen ein Formblatt „Zuschlagskriterien" beigefügt, in welchem alle Zuschlagskriterien einschließlich der Bewertungsmatrix genannt sind. Der Vertragsentwurf wird erst im Rahmen der Angebotsphase den geeigneten Bewerbern übersandt. Mit der Bekanntmachung sind folgende weitere Unterlagen als Download verfügbar: - Anlage 1: Ausstattungsbeschreibung (Dokument: Ausstattungsbeschreibung U3-Übergangskita Obertshausen.pdf) - Anlage 2: Standortstudie (Dokument: Studie Standort U3 Übergangskita Obertshausen.pdf)
Interne Kennung: E77675895
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 80490000Betrieb einer Bildungseinrichtung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98000000Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße
Stadt: Obertshausen
Postleitzahl: 63179
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Hauptort der Ausführung: Stadt Obertshausen
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Vorlage eines Nachweises der Zulassung/ Erlaubnis zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister bzw. Eintragung in ein Mitgliederverzeichnis der zuständigen Berufskammer gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig ist, oder auf andere Weise.
Beschreibung: Auch Nachweise über die Rechtsform des Trägers, ein Bescheid über die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe gemäß § 75 Abs. 1 SGB VIII oder über die Zugehörigkeit zu einem Verband der Liga der freien Wohlfahrtsverbände, ein Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung sowie Nachweise über Kammermitgliedschaften sind einzureichen (gesondert vorzulegen). Mindestanforderung zu 1.: Nachweis einer Versicherung mit mindestens folgenden jährlichen Deckungssummen zur Deckung von Schäden, die dem Auftraggeber und/oder Dritten im Rahmen des Projekts durch den Auftragnehmer und/oder dessen Erfüllungsgehilfen entstehen (in der Regel Berufshaftpflicht-Versicherung): Personenschäden mindestens 2 Mio. €/ Jahr, Sach- und Vermögensschäden mindestens je 1 Mio. €/ Jahr – jeweils mindestens zweifach maximiert im Versicherungsjahr – oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB und zum LkSG (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, ob und wenn ja er mit anderen Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 4. Firmenprofil/ Darstellung des Unternehmens mit Organigramm, Angaben zur Gesellschafterstruktur und zur Konzernangehörigkeit sowie zu gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen (im bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs. zusätzlich gesondert anzugeben). Ergänzend bei Bewerber- und Bietergemeinschaften: Angaben eines bevollmächtigten Vertreters.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 5. Gesamtumsätze und Umsätze mit den zu vergebenden Leistungen in den letzten drei Jahren (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben)
Beschreibung: Mindestanforderung zu 5.: Umsätze mit den zu vergebenden Leistungen (Definition der vergleichbaren Leistungen: siehe unten unter Ziffer 11: Referenzprojekte): 2 Mio. EUR netto pro Jahr
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 6. Nachweis vom Finanzamt, dass keine Steuerschulden bestehen (gesondert vorzulegen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 7. Das Formblatt "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz" (ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 8. Die Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 9. Anzahl und Qualifikation des festangestellten Personals, das für die Umsetzung vorgesehen ist (im bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs. zusätzlich gesondert anzugeben):
Beschreibung: Hierbei sind geeignete Studiennachweise und sonstige Bescheinigungen über die berufliche Qualifikation des Bewerbers und seiner Führungskräfte vorzulegen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (z.B. relevante Aus- und Fortbildungsnachweise, Lebensläufe, persönliche Referenzen). Der Projektleiter und der Stellvertretende Projektleiter (erforderliche Berufserfahrung für beide: mind. 3 Jahre) sind für den vorliegenden Auftrag zu benennen und es sind Angaben zu ihrer Berufserfahrung (in Jahren), zu ihren Lebensläufen sowie zu ihren Kenntnissen und Erfahrungen bei der Durchführung von vergleichbaren Projekten (Definition vergleichbare Leistungen: siehe unten unter Ziffer 11: Referenzprojekte) zu machen. Ferner sind gesonderte Angaben zu ihren persönlichen Referenzen in den genannten Bereichen zu machen. Mindestanforderung zu 9.: Die Stadt Obertshausen erwartet beim Einsatz des Personals des Bewerbers als Mindestvoraussetzung eine hinreichende (mindestens 3-jährige) Berufserfahrung des Projektleiters und seines Stellvertreters.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 10. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 11. Referenzprojekte: Angabe über die Ausführung von Leistungen aus den letzten 5 Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben)
Beschreibung: Mindestanforderung zu 11.: Nachweis von bis zu 3 wertungsfähigen Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen. Es werden sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Referenzen bewertet. Hierfür können (über den vorgegebenen/bereitgestellten Bewerbungsbogen hinaus) bis zu 3 Referenzen angegeben und entsprechende Beiblätter vorgelegt werden (jedoch max. 3 Blatt DIN A4 pro Referenz). Aus Sicht des Auftraggebers sind maximal 3 Referenzen ausreichend. Mit mehr als 3 Referenzen können keine zusätzlichen Punkte erreicht werden. Der Bewerber muss die Referenzleistungen jeweils als verantwortliches Büro erbracht haben. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der Mitglieder die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat ein Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht, so sind diese als Subunternehmerleistungen zu benennen. Referenzen mit besonders vergleichbaren Leistungen (Definition: siehe unten) erhalten 10 Punkte, Referenzen mit vergleichbaren Leistungen erhalten 5 Punkte, Referenzen mit nicht vergleichbaren Leistungen oder fehlende Angaben werden mit 0 Punkten bewertet. Maximal sind 30 Punkte für 3 Referenzprojekte insgesamt erreichbar. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf die Art, den Umfang und die Rahmenbedingungen der Leistung. "Vergleichbar" ist somit eine bereits erbrachte Leistung mit den in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen. Grundsätzlich müssen die Referenzen hinsichtlich Aufgabenstellung und Komplexität vergleichbar sein mit den Aufgaben, die für die Stadt Obertshausen im hiesigen Projekt von dem künftigen Auftragnehmer zu bearbeiten sind. Die entsprechenden Leistungen dürfen nicht länger als 5 Jahre abgeschlossen sein und können sich noch in Bearbeitung befinden. Bei noch nicht abgeschlossenen Projekten müssen bereits einzelne Leistungen erbracht/ausgeführt worden sein. Hierbei sind u.a. der Auftraggeber (Anschrift, Name und Telefonnummer des Ansprechpartners), die vom Bewerber erlösten Honorare (ohne Nebenkosten), eine Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen, der Leistungszeitraum (Leistungsbeginn und Fertigstellung des Projekts), der Projektleiter des Bewerbers, die Anzahl der im Projekt durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers sowie etwaige Besonderheiten anzugeben (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben). Als besonders vergleichbaren Referenzen sollen zuvörderst andere Projekte mit den gleichen Leistungen wie nach dem vorliegenden Auftrag angegeben werden. Besonders vergleichbare Referenzen sollen sich insbesondere auf entsprechende vergleichbare Objekte wie folgt beziehen: • Errichtung und Betrieb von Kindertagesstätten oder vergleichbaren Bauten • Erfahrungen mit der Errichtung und dem Betrieb von Kindertagesstätten in Containerbauweise für öffentliche/ kommunale Auftraggeber. Solche Referenzen werden bei der Auswahlentscheidung des Auftraggebers (Zulassung des Bewerbers zur 2. Stufe) vorrangig berücksichtigt. Auch Referenzprojekte, bei denen Personal eingesetzt wurde, das auch für die ausgeschriebene Maßnahmen vorgesehen ist, werden gegenüber anderen Projekten vorrangig berücksichtigt. Hinweis: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, wird das entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen. Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die über geeignete Referenzen verfügen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 12. Formblatt Datenschutzerklärung (ist den Anlagen zur Bekanntmachung beigefügt).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 13. Fotos und technische Zeichnungen sowie Zertifikate der verwendeten Container sind (gesondert) vorzulegen(hierfür reichen eine Produktbeschreibung sowie einige exemplarische Skizzen und Bilder der Container aus)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 1. Preis (Errichtung Container und monatliche Containermiete sowie sonstiger Zuzahlungsbedarf der Stadt): 30 % Das niedrigste/günstigste Angebot erhält 30 Punkte. Alle anderen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte in Rela-tion zum Abstand zum günstigsten Bewerber. 0 Punkte erhält jedoch ein Bewerber, dessen Angebot 50 % über dem güns-tigsten Angebot liegt. Siehe Formblatt Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Herangehensweise/ Konzepte des Bewerbers/ Sicherung der Qualität der Leistungserbringung während der Vertrags-dauer: 30 % (maximal 30 Punkte): Siehe Formblatt Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 3. auftragsbezogene persönliche Qualifikation des Projektteams/ interne Organisation: 20 % (maximal 20 Punkte): Siehe Formblatt Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 4. Verfügbarkeit/Präsenz vor Ort: 20 % (maximal 20 Punkte): Siehe Formblatt Zuschlagskriterien
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E77675895,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E77675895
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-09+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Allgemeine Hinweise zu den Eignungskriterien: Den Bewerbern wird mit den Vergabeunterlagen ein Bewerbungsbogen bereitgestellt, in denen die (Eigen-)Erklärungen eingetragen werden können. Sollten darüber hinaus gesonderte Angaben erforderlich sein, ist dies vorstehend ausdrücklich benannt. Geforderte Eignungsnachweise nach HVTG, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Anstelle der Eignungsnachweise ist die Nummer anzugeben, unter der sie in der Liste für die Präqualifikation eingetragen sind. Bewerber, welche die oben genannten Eignungsnachweise nicht vollständig erbringen, werden bei der Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber nicht berücksichtigt. Der Bewerber kann somit nicht darauf vertrauen, dass fehlende Erklärungen und Nachweise von der Vergabestelle nachgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch ausdrücklich vor, zusätzliche Erklärungen, Angaben und Unterlagen, welche der Auftraggeber für die Feststellung der Eignung und sonstige Angebotsprüfung für erforderlich ansieht, unter Fristsetzung nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Teilnahmeanträge sind einzureichen: Ausschließlich elektronisch (über die E-Vergabeplattform subreport-Elvis) und in deutscher Sprache. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht eingegangen sind. Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber werden maximal 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den bekanntgemachten Eignungskriterien. Ein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe sowie auf Auftragserteilung und/ oder diesbezügliche Vergütung bestehen mit der vorliegenden Veröffentlichung und mit der Teilnahme am Verfahren nicht. Eine Vergütung oder Kostenerstattung für jeglichen den Bewerbern während des Verfahrens entstandenen Aufwand bzw. sonstige Entschädigungen - gleich aus welchem Rechtsgrund - werden vom Auftraggeber nicht gewährt. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Arbeiten werden Eigentum des Auftraggebers und können von diese frei geändert und verwertet werden. Eine weitere Beauftragung ist möglich, wird aber nicht zugesichert. Die Urheberrechte bleiben unberührt. Die Angebotsaufforderung wird u.a. die Abgabe eines Angebotsendpreises und die Präsentation der Konzepte des Bewerbers zur Umsetzung der Aufgabenstellung beinhalten. Die eingehenden Angebote und Konzepte werden von einem Auswahlgremium des Auftraggebers, das aus bis zu 7 Personen (je nach zeitlicher Verfügbarkeit) besteht, nach den im Formblatt "Zuschlagskriterien" festgelegten Zuschlagskriterien geprüft. Dieses Formblatt wurde mitsamt der Bekanntmachung veröffentlicht. Es bleiben Verhandlungen über den Inhalt der Konzepte und/oder den Preis vorbehalten. Das Ergebnis des Auswahlverfahrens wird voraussichtlich im 2. Quartal 2024 den städtischen Gremien zur Entscheidung vorgelegt. Auskünfte sind ebenfalls bei der oben genannten Kontaktstelle (Rechtsanwälte SZK) erhältlich. Die Bewerber, die sich auf die vorliegende Bekanntmachung melden, werden gebeten, sich (freiwillig) zu registrieren (d.h. ihren Namen und ihre Kontaktdaten per E-Mail anzugeben) - auch um ihnen im Falle etwaiger Fragen die notwendigen Antworten zur Verfügung stellen zu können. Darüber hinaus wird eine Datenschutzerklärung sowie eine Vertraulichkeits-Erklärung der Bewerber erbeten, dass sie die Informationen und Unterlagen aus dem Vergabeverfahren nur für ihre hiesige Bewerbung verwenden werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe gemäß § 75 Abs. 1 SGB VIII oder Zugehörigkeit zu einem Verband der Liga der freien Wohlfahrtsverbände.
Aufträge werden elektronisch erteilt
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften haben alle Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigte Vertreterin oder bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat die geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen jeweils für sich vorzulegen. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss zudem eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abgeben, wonach im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch haftende Rechtsform zugesichert wird. Will sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen für die Erfüllung des Auftrags bedienen, muss er nachweisen, dass dieses Unternehmen die gestellten Eignungsanforderungen erfüllt. Zudem muss der Bieter nachweisen, dass ihm die Kapazitäten des Nachunternehmens tatsächlich zur Verfügung stehen, indem er z.B. eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmens vorlegt. Die bei den Eignungskriterien geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte SZK PartmbB für Stadt Obertshausen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rechtsanwälte SZK PartmbB für Stadt Obertshausen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rechtsanwälte SZK PartmbB für Stadt Obertshausen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rechtsanwälte SZK PartmbB für Stadt Obertshausen
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte SZK PartmbB für Stadt Obertshausen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008844
Postanschrift: Bahnhofstr. 38
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Telefon: 0611-50406340
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Obertshausen
Registrierungsnummer: 004961047030
Postanschrift: Schubertstraße 11
Stadt: Obertshausen
Postleitzahl: 63179
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
Telefon: 004961047030
Internetadresse: https://www.obertshausen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 0615112-6603
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 0615112-6603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2f3add3-b5ba-4dae-bb95-e54c04196132- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-05+01:0013:36:31.813+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00010026-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 5/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-08Z

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Heuchelheim an der Lahn
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Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
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Kriftel
Kronberg im Taunus
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Lich
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Mühlheim am Main
Mühltal
Münchhausen
Nauheim
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Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
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Niedenstein
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Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
Ober-Ramstadt
Oberaula
Obertshausen
Oberursel
Oberweser
Oberzent
Oestrich-Winkel
Offenbach am Main
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Ottrau
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Philippsthal (Werra)
Pohlheim
Rabenau
Raunheim
Rauschenberg
Reichelsheim (Odenwald)
Reichelsheim (Wetterau)
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Rockenberg
Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis)
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