Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Stadt Schlüchtern - Sanierung / Neubau Schwimmbad - Lose Elektroplanung und Schwimmbadtechnik (LP 7-9)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlüchtern
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Stadt Schlüchtern - Sanierung / Neubau Schwimmbad - Lose Elektroplanung und Schwimmbadtechnik (LP 7-9)
Beschreibung: Die Stadt Schlüchtern (nachfolgend "Auftraggeber") beabsichtigt mit der Sanierungsmaßnahme und den Ersatzneubauten das traditionsreiche Freischwimmbad, welches die Stadt seit etwa 1930 betreibt, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und so das Bad zukunftsfähig zu gestalten und einen Beitrag zum Klimaschutz aus energetischer und ressourcenschonender Bauweise zu erbringen sowie den Nutzern ein Freischwimmbad zur Verfügung zu stellen, das für alle Altersgruppen, sozialen Strukturen und für Menschen mit motorischen Einschränkungen und Behinderungen nicht nur zugänglich ist, sondern auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die soziale Integration fördert. Als Auslöser der anstehenden Sanierungsmaßnahme sind vor allem die technischen Anlagen zu nennen, die alle aus der letzten Umbauphase 1980 stammen. Teilweise stehen hier keine Ersatzteile mehr zur Verfügung, so dass die Aufrechterhaltung eines ordnungsgemäßen Badebetriebes nur mit großem Aufwand sicherzustellen ist. Sollte bei einem Ausfall der Pumpen keine Reparatur mehr möglich sein, wäre das Resultat die Schließung des Bades. Auch der Gebäudebestand wurde zuletzt im Jahr 1980 grundlegend saniert. Altersbedingt ist die Bausubstanz abgängig. Die zahlreichen Mängel und der Verschleiß an den Becken, der Gebäudesubstanz und der Außenanlagen verursachen nicht nur hohe Betriebskosten, sondern müssen auch hinsichtlich einer behindertengerechten Infrastruktur den heutigen Anforderungen angepasst werden. Dies ist nur mit einer dauerhaften, nachhaltigen Sanierung erreichbar. Ziel ist es, neben den notwendigen technischen Erneuerungen, der Gesamtanlage einen zeitgemäßen Auftritt zu geben, eine behindertengerechte Infrastruktur zu schaffen und die Betriebskosten zu senken. Der Beschaffungsgegenstand wird zunächst in vier Lose untergliedert. Los 1 umfasst die Objektplanung in der die Durchführung der Leistungsphasen 3 - 9 HOAI beauftragt werden soll. Los 2 umfasst die Fachplanung für den Bereich Statik zur Erbringung der Leistungsphasen 1 - 6 der HOAI. Los 3 umfasst die Elektroplanung in den Leistungsphasen 1 - 6 HOAI. Los 4 umfasst den Bereich Schwimmbadtechnik in den Leistungsphasen 1 - 6 HOAI. Die oben genannten Lose wurden bereits ausgeschrieben und vergeben. In der vorliegenden Ausschreibung sollen nunmehr die übrigen Leistungsphasen 7 - 9 der Lose Elektroplanung und Schwimmbadtechnik ausgeschrieben werden. Demnach werden nunmehr ausgeschrieben: Los 1 umfasst die Elektroplanung in den Leistungsphasen 7 - 9 HOAI. Los 2 umfasst die Schwimmbadtechnik in den Leistungsphasen 7 - 9 HOAI. Bieter können Angebote für ein oder mehrere Lose einreichen. Der Auftraggeber hat Fördermittel nach dem "Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM)" - Förderprogramm zur Sanierung, Modernisierung und (Ersatz-) Neubauten von Hallen- und Freibädern in Hessen beantragt und einen Förderbescheid erhalten. Im Rahmen der Leistungserbringung hat der Auftragnehmer die sich daraus ergebenen förderrechtlichen Vorgaben einzuhalten. Einzelheiten zu den Anforderungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents).
Kennung des Verfahrens: 90bc3fca-12e9-40df-a6fd-848277abe122
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Sämtliche Kommunikation im Verfahren erfolgt über die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals DTVP, d.h. alle Fragen, die im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vergabeverfahren stehen, sind ausschließlich elektronisch über die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals DTVP an den Auftraggeber zu richten. Bewerber- und Bieterfragen können bis 10 Tage vor Ablauf der gesetzten Teilnahme- bzw. Angebotsfrist an den Auftraggeber gerichtet werden. Der Auftraggeber wird die Bewerber- bzw. Bieterfragen innerhalb einer angemessenen Frist über das Portal DTVP beantworten. Antworten auf Bewerber- bzw. Bieterfragen werden allen Bewerbern bzw. Bietern in transparenter und nichtdiskriminierender Weise unverzüglich durch den Auftraggeber auf dem Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents).
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Schlüchtern
Postleitzahl: 36381
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YKPHRHX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Elektroplanung
Beschreibung: Die Stadt Schlüchtern (nachfolgend "Auftraggeber") beabsichtigt mit der Sanierungsmaßnahme und den Ersatzneubauten das traditionsreiche Freischwimmbad, welches die Stadt seit etwa 1930 betreibt, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und so das Bad zukunftsfähig zu gestalten und einen Beitrag zum Klimaschutz aus energetischer und ressourcenschonender Bauweise zu erbringen sowie den Nutzern ein Freischwimmbad zur Verfügung zu stellen, das für alle Altersgruppen, sozialen Strukturen und für Menschen mit motorischen Einschränkungen und Behinderungen nicht nur zugänglich ist, sondern auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die soziale Integration fördert. Als Auslöser der anstehenden Sanierungsmaßnahme sind vor allem die technischen Anlagen zu nennen, die alle aus der letzten Umbauphase 1980 stammen. Teilweise stehen hier keine Ersatzteile mehr zur Verfügung, so dass die Aufrechterhaltung eines ordnungsgemäßen Badebetriebes nur mit großem Aufwand sicherzustellen ist. Sollte bei einem Ausfall der Pumpen keine Reparatur mehr möglich sein, wäre das Resultat die Schließung des Bades. Auch der Gebäudebestand wurde zuletzt im Jahr 1980 grundlegend saniert. Altersbedingt ist die Bausubstanz abgängig. Die zahlreichen Mängel und der Verschleiß an den Becken, der Gebäudesubstanz und der Außen-anlagen verursachen nicht nur hohe Betriebskosten, sondern müssen auch hinsichtlich einer behindertengerechten Infrastruktur den heutigen Anforderungen angepasst werden. Dies ist nur mit einer dauerhaften, nachhaltigen Sanierung erreichbar. Ziel ist es, neben den notwendigen technischen Erneuerungen, der Gesamtanlage einen zeitgemäßen Auftritt zu geben, eine behindertengerechte Infrastruktur zu schaffen und die Betriebskosten zu senken. Der Beschaffungsgegenstand wird zunächst in vier Lose untergliedert. Los 1 umfasst die Objektplanung in der die Durchführung der Leistungsphasen 3 - 9 HOAI beauftragt werden soll. Los 2 umfasst die Fachplanung für den Bereich Statik zur Erbringung der Leistungsphasen 1 - 6 der HOAI. Los 3 umfasst die Elektroplanung in den Leistungsphasen 1 - 6 HOAI. Los 4 umfasst den Bereich Schwimmbadtechnik in den Leistungsphasen 1 - 6 HOAI. Die oben genannten Lose wurden bereits ausgeschrieben und vergeben. In der vorliegenden Ausschreibung sollen nunmehr die übrigen Leistungsphasen 7 - 9 der Lose Elektroplanung und Schwimmbadtechnik ausgeschrieben werden. Demnach werden nunmehr ausgeschrieben: Los 1: umfasst die Elektroplanung in den Leistungsphasen 7 - 9 HOAI. Los 2: umfasst die Schwimmbadtechnik in den Leistungsphasen 7 - 9 HOAI. Bieter können Angebote für ein oder mehrere Lose einreichen. Der Auftraggeber hat Fördermittel nach dem "Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM)" - Förderprogramm zur Sanierung, Modernisierung und (Ersatz-) Neubauten von Hallen- und Freibädern in Hessen beantragt und einen Förderbescheid erhalten. Im Rahmen der Leistungserbringung hat der Auftragnehmer die sich daraus ergebenen förderrechtlichen Vor-gaben einzuhalten. Einzelheiten zu den Anforderungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den mit der Bekanntmachung ebenfalls bereitgestellten Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents).
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Schlüchtern
Postleitzahl: 36381
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Sofern nachfolgend auf eine Anlage verwiesen wird, steht diese unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents zum Download zur Verfügung. ============================================================ - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB bzw. Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) und ggf. seiner dort geforderten Anlage - Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung "Architekt" / "Ingenieur" zu tragen bzw. in der Bundesrepublik entsprechend tätig zu werden (z.B. durch Vorlage einer Diplomurkunde oder vergleichbarer Nachweis) - Angabe der Registernummer und des Registergerichts/Berufsregisters in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) nebst Kopie des Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister bzw. Kopie anderer geeigneter Nachweis über die erlaubte Berufsausübung (z.B. durch Vorlage einer Kopie der Eintragung in einer Kammer oder vergleichbarer Nachweis) - Bestätigung der Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgabe sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) - Bei Bewerber-bzw. Bietergemeinschaften: Erklärung der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) - Bei Nachunternehmern bzw. Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers/eignungsbeliehenen Unternehmens gemäß den Anforderungen in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)" durch entsprechende Erklärung in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sofern nachfolgend auf eine Anlage verwiesen wird, steht diese unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents zum Download zur Verfügung. ============================================================ - Angabe des Umsatzes in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des vorliegenden Auftrags durch entsprechende Angabe in dem in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). Sollten die Umsatzzahlen aus dem Jahr 2022 noch nicht vorliegen, sind die Umsatzzahlen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 anzugeben. - Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2.500.000,00 EUR (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) für Personenschäden und 3.000.000,00 EUR für Sachschäden (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) bzw. Bestätigung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sofern nachfolgend auf eine Anlage verwiesen wird, steht diese unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents zum Download zur Verfügung. ============================================================ - Benennung des zuständigen Projektleiters bzw. der zuständigen Projektleiterin und eines Stellvertreters bzw. einer Stellvertreterin in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). - Eigenerklärung, dass der Projektleiter bzw. die Projektleiterin über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags) in der Leitung von mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Projekten verfügt in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). Vergleichbar sind solche Projekte, die die Projektleitung in den Leistungsphasen 7 -9 von Hochbauprojekten mit einer Gesamtgröße des Bauvorhabens (Innen- und Außenanlagen) von mindestens 2.000 m² betreffen. - Angabe der durchschnittlich in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) festangestellten Architekten/Ingenieure in Vollzeit (Teilzeitbeschäftigte sind anteilig anzugeben) in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). - Angabe von mindestens zwei geeigneten Referenzen des Bewerbers über in den letzten drei Jahren (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Teilnahmeantragseinreichung) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Wert der gesamten und der eigenen erbrachten Planungsleistung, des Leistungszeitraums und des Auftraggebers, des Projektvolumens und der Angabe einer etwaigen öffentlichen Subventionierung durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). Als geeignete Referenz bzw. vergleichbare Leistung werden solche Referenzen bzw. Leistungen eingestuft, die die Projektleitung in den Leistungsphasen 7 - 9 von Hochbauprojekten mit einer Gesamtgröße des Bauvorhabens (Innen- und Außenanlagen) von mindestens 2.000 m² betreffen. Bewerber können ergänzend zu den in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) abgefragten Referenzen auch eine weitergehende Referenzliste einreichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Beschreibung: Der Bieter legt eine Ideenskizze über die Herangehensweise an die Aufgabenstellung vor. Dabei gibt er an, aus welchen Personen sich das Projektteam zusammensetzt, welche Projektorganisation vorgesehen ist, welche Kommunikationsmaßnahmen zur Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen werden, welche Reaktionszeiten auf Nachfragen des Auftraggebers zugesichert werden. Bewertet wird die Herangehensweise an die Aufgabenstellung wie folgt: aa) Größe, Qualifikation und Arbeitsweise des Projektteams im konkreten Projekt (max. 10 Punkte) - Die Anzahl der im Projektteam vertretenen Mitarbeiter des Bieters und deren Qualifikation sowie die Darstellung der Arbeitsweise des Projektteams lassen auf eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Leistungserbringung schließen. Die Ausführungen beziehen sich auf das konkrete Projekt. (10 Punkte) -Nach den Angaben zu der Anzahl der im Projektteam vertretenen Mitarbeiter des Bieters und deren Qualifikation sowie der Darstellung der Arbeitsweise des Projektteams erscheint eine zuverlässige Leistungserbringung durch den Bieter als möglich. (5 Punkte) - Die Angaben zu der Anzahl der im Projektteam vertretenen Mitarbeiter des Bieters und deren Qualifikation sowie die Darstellung der Arbeitsweise des Projektteams weisen Lücken auf uns sind nicht vollständig plausibel. (0 Punkte) bb) Reaktionszeit auf Anfragen des Auftraggebers (max. 10 Punkte) - Der Bieter mit der kürzesten Reaktionszeit in Stunden auf Anfragen des Auftraggebers erhält die volle Punktzahl (10) (nachfolgend "das Bestangebot"). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in % bezogen auf die Reaktionszeit berechnet. Beträgt die Differenz 10 % erhält der Bewerber damit 10 % und somit 1,0 Punkt weniger in der Bewertung. cc) Darstellung der Kommunikationsmaßnahmen Insoweit kommt es auf eine schlüssige und plausible Darstellung der Maßnahmen (Anzahl und Umfang der Maßnahmen und Kommunikationsmittel) zur Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer und die Nachvollziehbarkeit, dass eine laufende und umfangreiche Information des Auftraggebers gewährleistet ist, an. (max. 10 Punkte) - Die aufgeführten Kommunikationsmaßnahmen mit dem Auftraggeber lassen auf eine permanente und ausführliche Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer schließen. Die Ausführungen sind insoweit vollständig schlüssig und plausibel. Es werden verschiedenste Arten der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer dargestellt und vielfältige Maßnahmen der laufenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vorgestellt. (10 Punkte) - Die aufgeführten Kommunikationsmaßnahmen mit dem Auftraggeber lassen auf eine laufende Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer schließen. Die Ausführungen sind insoweit grundsätzlich vollständig schlüssig und plausibel. Es werden mehrere Arten der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer dargestellt und Maßnahmen der laufenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vorgestellt. (5 Punkte) - Die aufgeführten Kommunikationsmaßnahmen mit dem Auftraggeber lassen auf eine lückenhafte Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer schließen. Die Ausführungen sind insoweit nicht vollständig nachvollziehbar und wenig plausibel. Es wird auf einzelne Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nicht näher eingegangen. Es ist keine Maßnahmen für laufende Informationswege dargestellt. (0 Punkte) dd) Ideenskizze zur Termin- und Kostenkontrolle Insoweit kommt es auf eine schlüssige und plausible Darstellung der Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle an, insbesondere die Effektivität der eingesetzten Maßnahmen und eventueller Maßnahmen bei drohender Terminverschiebung oder Kostensteigerung. (max. 10 Punkte) - Die Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle sind vollständig nachvollziehbar. Es werden umfangreiche Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle dargestellt. Es besteht ein schlüssiger Plan zu Vorgehensweisen bei drohenden Terminverzögerungen und Kostensteigerungen. (10 Punkte) - Die Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle sind grundsätzlich nachvollziehbar. Es werden einige schlüssige Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle und für den Fall drohender Terminverzögerungen und Kostensteigerungen dargestellt. (5 Punkte) - Die Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle sind lückenhaft dargestellt und nicht plausibel. Eine schlüssige Vorgehensweise bei drohenden Terminverzögerungen und Kostensteigerungen ist nicht erkennbar. (0 Punkte)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen des Projektleiters
Beschreibung: aa) Anzahl eigener vergleichbarer Referenzen (max. 10 Punkte) Der Bieter, dessen eingesetzter Projektleiter über die meisten eigenen Referenzen in der Planung und Projektleitung der Leistungsphasen 7 -9 eines Bauvorhabens mit einer Gesamtgröße von 2.000 m² (Innen- und Außenflächen) verfügt (nachfolgend: das "Bestangebot"), erhält die volle Punktzahl (10 Punkte). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in % bezogen auf die Anzahl der entsprechenden Referenzen berechnet. Beträgt die Differenz 10 % erhält der Bewerber damit 10 % und somit 1,0 Punkt weniger in der Bewertung. bb) Anzahl vollständig realisierter Vorhaben (max. 10 Punkte) Der Bieter, dessen eingesetzter Projektleiter über die meisten bereits vollständig realisierten eigenen Referenzen in der Planung und Projektleitung der Leistungsphasen 7 - 9 eines Bauvorhabens mit einer Gesamtgröße von 2.000 m² (Innen- und Außenflächen) verfügt (nachfolgend: das "Bestangebot"), erhält die volle Punktzahl (10 Punkte). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in % bezogen auf die Anzahl der bereits vollständig umgesetzten entsprechenden Referenzen berechnet. Beträgt die Differenz 10 % erhält der Bewerber damit 10 % und somit 1,0 Punkt weniger in der Bewertung.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Bewertet wird das Gesamthonorar, welches sich aus dem Formblatt "Angebot" (Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung) auf der Grundlage der dort getätigten Annahmen ergibt. Der Bieter mit dem niedrigsten Gesamthonorar in EUR gemäß dem Formular "Angebot" (Anlage 1 zu der Leistungsbeschreibung) erhält die höchste Punktzahl (25) (nachfolgend: "das Bestangebot"). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in Prozent bezogen auf das Honorar gebildet. Beträgt das Honorar eines Angebots beispielsweise 10 % mehr als dasjenige des Bestangebots, erhält dieses Angebot 10 % und damit 2,5 Punkte weniger in der Bewertung).
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-08+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Eignungsprüfung zunächst fehlende Erklärungen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben die Eignung betreffend bei den Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Vervollständigung zu geben bzw. die Inhalte aufzuklären. Der Auftraggeber wird die vorgelegten Eignungsnachweise sodann inhaltlich überprüfen. Sofern die vorgelegten Nachweise die Eignung des Bieters in Hinblick auf ein oder mehrere Eignungskriterien nicht belegen können, entscheidet der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen über einen Ausschluss des Bieters vom weiteren Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der Eignungsprüfung die Inhalte der vorgelegten Erklärungen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben betreffend die Eignung bei den Bietern aufzuklären. Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents).
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen für die Auftragsausführung ergeben sich u.a. aus den Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents und dem Angebot des bezuschlagten Bieters.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die vorliegende Bekanntmachung betrifft die Vergabe von Aufträgen, welche den maßgeblichen EU-Schwellenwert voraussichtlich überschreitet. Aufgrund förderrechtlicher Vorgaben wird das Verfahren nach den Vorschriften des GWB-Vergaberechts und der Vergabeverordnung (VgV) im vorliegenden Verfahren durchgeführt. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist grundsätzlich unzulässig, sofern der behauptete Verstoß nicht fristgemäß bei der Vergabestelle gerügt wird. Insoweit wird auf die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen entsprechend § 160 Abs. 3 GWB verwiesen. So sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB Nachprüfungsanträge unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (vgl. dazu die Teilnahmefrist der vorliegenden Bekanntmachung), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schlüchtern
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Schwimmbadtechnik
Beschreibung: Die Stadt Schlüchtern (nachfolgend "Auftraggeber") beabsichtigt mit der Sanierungsmaßnahme und den Ersatzneubauten das traditionsreiche Freischwimmbad, welches die Stadt seit etwa 1930 betreibt, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und so das Bad zukunftsfähig zu gestalten und einen Beitrag zum Klimaschutz aus energetischer und ressourcenschonender Bauweise zu erbringen sowie den Nutzern ein Freischwimmbad zur Verfügung zu stellen, das für alle Altersgruppen, sozialen Strukturen und für Menschen mit motorischen Einschränkungen und Behinderungen nicht nur zugänglich ist, sondern auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die soziale Integration fördert. Als Auslöser der anstehenden Sanierungsmaßnahme sind vor allem die technischen Anlagen zu nennen, die alle aus der letzten Umbauphase 1980 stammen. Teilweise stehen hier keine Ersatzteile mehr zur Verfügung, so dass die Aufrechterhaltung eines ordnungsgemäßen Badebetriebes nur mit großem Aufwand sicherzustellen ist. Sollte bei einem Ausfall der Pumpen keine Reparatur mehr möglich sein, wäre das Resultat die Schließung des Bades. Auch der Gebäudebestand wurde zuletzt im Jahr 1980 grundlegend saniert. Altersbedingt ist die Bausubstanz abgängig. Die zahlreichen Mängel und der Verschleiß an den Becken, der Gebäudesubstanz und der Außen-anlagen verursachen nicht nur hohe Betriebskosten, sondern müssen auch hinsichtlich einer behindertengerechten Infrastruktur den heutigen Anforderungen angepasst werden. Dies ist nur mit einer dauerhaften, nachhaltigen Sanierung erreichbar. Ziel ist es, neben den notwendigen technischen Erneuerungen, der Gesamtanlage einen zeitgemäßen Auftritt zu geben, eine behindertengerechte Infrastruktur zu schaffen und die Betriebskosten zu senken. Der Beschaffungsgegenstand wird zunächst in vier Lose untergliedert. Los 1 umfasst die Objektplanung in der die Durchführung der Leistungsphasen 3 - 9 HOAI beauftragt werden soll. Los 2 umfasst die Fachplanung für den Bereich Statik zur Erbringung der Leistungsphasen 1 - 6 der HOAI. Los 3 umfasst die Elektroplanung in den Leistungsphasen 1 - 6 HOAI. Los 4 umfasst den Bereich Schwimmbadtechnik in den Leistungsphasen 1 - 6 HOAI. Die oben genannten Lose wurden bereits ausgeschrieben und vergeben. In der vorliegenden Ausschreibung sollen nunmehr die übrigen Leistungsphasen 7 - 9 der Lose Elektroplanung und Schwimmbadtechnik ausgeschrieben werden. Demnach werden nunmehr ausgeschrieben: Los 1: umfasst die Elektroplanung in den Leistungsphasen 7 - 9 HOAI. Los 2: umfasst die Schwimmbadtechnik in den Leistungsphasen 7 - 9 HOAI. Bieter können Angebote für ein oder mehrere Lose einreichen. Der Auftraggeber hat Fördermittel nach dem "Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM)" - Förderprogramm zur Sanierung, Modernisierung und (Ersatz-) Neubauten von Hallen- und Freibädern in Hessen beantragt und einen Förderbescheid erhalten. Im Rahmen der Leistungserbringung hat der Auftragnehmer die sich daraus ergebenen förderrechtlichen Vorgaben einzuhalten. Einzelheiten zu den Anforderungen an die Leistungserbringung ergeben sich aus den mit der Bekanntmachung ebenfalls bereitgestellten Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents).
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Schlüchtern
Postleitzahl: 36381
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Sofern nachfolgend auf eine Anlage verwiesen wird, steht diese unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents zum Download zur Verfügung. ============================================================ - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB bzw. Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) und ggf. seiner dort geforderten Anlage - Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung "Architekt" / "Ingenieur" zu tragen bzw. in der Bundesrepublik entsprechend tätig zu werden (z.B. durch Vorlage einer Diplomurkunde oder vergleichbarer Nachweis) - Angabe der Registernummer und des Registergerichts/Berufsregisters in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) nebst Kopie des Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister bzw. Kopie anderer geeigneter Nachweis über die erlaubte Berufsausübung (z.B. durch Vorlage einer Kopie der Eintragung in einer Kammer oder vergleichbarer Nachweis) - Bestätigung der Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgabe sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) - Bei Bewerber-bzw. Bietergemeinschaften: Erklärung der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) - Bei Nachunternehmern bzw. Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers/eignungsbeliehenen Unternehmens gemäß den Anforderungen in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)" durch entsprechende Erklärung in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sofern nachfolgend auf eine Anlage verwiesen wird, steht diese unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents zum Download zur Verfügung. ============================================================ - Angabe des Umsatzes in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des vorliegenden Auftrags durch entsprechende Angabe in dem in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). Sollten die Umsatzzahlen aus dem Jahr 2022 noch nicht vorliegen, sind die Umsatzzahlen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 anzugeben. - Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2.500.000,00 EUR (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) für Personenschäden und 3.000.000,00 EUR für Sachschäden (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) bzw. Bestätigung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sofern nachfolgend auf eine Anlage verwiesen wird, steht diese unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents zum Download zur Verfügung. ============================================================ - Benennung des zuständigen Projektleiters bzw. der zuständigen Projektleiterin und eines Stellvertreters bzw. einer Stellvertreterin in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). - Eigenerklärung, dass der Projektleiter bzw. die Projektleiterin über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags) in der Leitung von mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Projekten verfügt in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). Vergleichbar sind solche Projekte, die die Projektleitung in den Leistungsphasen 7 -9 von Hochbauprojekten mit einer Gesamtgröße des Bauvorhabens (Innen- und Außenanlagen) von mindestens 2.000 m² betreffen. - Angabe der durchschnittlich in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) festangestellten Architekten/Ingenieure in Vollzeit (Teilzeitbeschäftigte sind anteilig anzugeben) in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). - Angabe von mindestens zwei geeigneten Referenzen des Bewerbers über in den letzten drei Jahren (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Teilnahmeantragseinreichung) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Wert der gesamten und der eigenen erbrachten Planungsleistung, des Leistungszeitraums und des Auftraggebers, des Projektvolumens und der Angabe einer etwaigen öffentlichen Subventionierung durch entsprechende Angabe in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung). Als geeignete Referenz bzw. vergleichbare Leistung werden solche Referenzen bzw. Leistungen eingestuft, die die Projektleitung in den Leistungsphasen 7 - 9 von Hochbauprojekten mit einer Gesamtgröße des Bauvorhabens (Innen- und Außenanlagen) von mindestens 2.000 m² betreffen. Bewerber können ergänzend zu den in dem Formular "Eignungsnachweise" (Anlage 1 zum Begleitdokument zur Bekanntmachung) abgefragten Referenzen auch eine weitergehende Referenzliste einreichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Beschreibung: Der Bieter legt eine Ideenskizze über die Herangehensweise an die Aufgabenstellung vor. Dabei gibt er an, aus welchen Personen sich das Projektteam zusammensetzt, welche Projektorganisation vorgesehen ist, welche Kommunikationsmaßnahmen zur Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen werden, welche Reaktionszeiten auf Nachfragen des Auftraggebers zugesichert werden. Bewertet wird die Herangehensweise an die Aufgabenstellung wie folgt: aa) Größe, Qualifikation und Arbeitsweise des Projektteams im konkreten Projekt (max. 10 Punkte) - Die Anzahl der im Projektteam vertretenen Mitarbeiter des Bieters und deren Qualifikation sowie die Darstellung der Arbeitsweise des Projektteams lassen auf eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Leistungserbringung schließen. Die Ausführungen beziehen sich auf das konkrete Projekt. (10 Punkte) -Nach den Angaben zu der Anzahl der im Projektteam vertretenen Mitarbeiter des Bieters und deren Qualifikation sowie der Darstellung der Arbeitsweise des Projektteams erscheint eine zuverlässige Leistungserbringung durch den Bieter als möglich. (5 Punkte) - Die Angaben zu der Anzahl der im Projektteam vertretenen Mitarbeiter des Bieters und deren Qualifikation sowie die Darstellung der Arbeitsweise des Projektteams weisen Lücken auf uns sind nicht vollständig plausibel. (0 Punkte) bb) Reaktionszeit auf Anfragen des Auftraggebers (max. 10 Punkte) - Der Bieter mit der kürzesten Reaktionszeit in Stunden auf Anfragen des Auftraggebers erhält die volle Punktzahl (10) (nachfolgend "das Bestangebot"). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in % bezogen auf die Reaktionszeit berechnet. Beträgt die Differenz 10 % erhält der Bewerber damit 10 % und somit 1,0 Punkt weniger in der Bewertung. cc) Darstellung der Kommunikationsmaßnahmen Insoweit kommt es auf eine schlüssige und plausible Darstellung der Maßnahmen (Anzahl und Umfang der Maßnahmen und Kommunikationsmittel) zur Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer und die Nachvollziehbarkeit, dass eine laufende und umfangreiche Information des Auftraggebers gewährleistet ist, an. (max. 10 Punkte) - Die aufgeführten Kommunikationsmaßnahmen mit dem Auftraggeber lassen auf eine permanente und ausführliche Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer schließen. Die Ausführungen sind insoweit vollständig schlüssig und plausibel. Es werden verschiedenste Arten der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer dargestellt und vielfältige Maßnahmen der laufenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vorgestellt. (10 Punkte) - Die aufgeführten Kommunikationsmaßnahmen mit dem Auftraggeber lassen auf eine laufende Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer schließen. Die Ausführungen sind insoweit grundsätzlich vollständig schlüssig und plausibel. Es werden mehrere Arten der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer dargestellt und Maßnahmen der laufenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vorgestellt. (5 Punkte) - Die aufgeführten Kommunikationsmaßnahmen mit dem Auftraggeber lassen auf eine lückenhafte Information des Auftraggebers durch den Auftragnehmer schließen. Die Ausführungen sind insoweit nicht vollständig nachvollziehbar und wenig plausibel. Es wird auf einzelne Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nicht näher eingegangen. Es ist keine Maßnahmen für laufende Informationswege dargestellt. (0 Punkte) dd) Ideenskizze zur Termin- und Kostenkontrolle Insoweit kommt es auf eine schlüssige und plausible Darstellung der Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle an, insbesondere die Effektivität der eingesetzten Maßnahmen und eventueller Maßnahmen bei drohender Terminverschiebung oder Kostensteigerung. (max. 10 Punkte) - Die Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle sind vollständig nachvollziehbar. Es werden umfangreiche Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle dargestellt. Es besteht ein schlüssiger Plan zu Vorgehensweisen bei drohenden Terminverzögerungen und Kostensteigerungen. (10 Punkte) - Die Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle sind grundsätzlich nachvollziehbar. Es werden einige schlüssige Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle und für den Fall drohender Terminverzögerungen und Kostensteigerungen dargestellt. (5 Punkte) - Die Maßnahmen zur Termin- und Kostenkontrolle sind lückenhaft dargestellt und nicht plausibel. Eine schlüssige Vorgehensweise bei drohenden Terminverzögerungen und Kostensteigerungen ist nicht erkennbar. (0 Punkte)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen des Projektleiters
Beschreibung: aa) Anzahl eigener vergleichbarer Referenzen (max. 10 Punkte) Der Bieter, dessen eingesetzter Projektleiter über die meisten eigenen Referenzen in der Planung und Projektleitung der Leistungsphasen 7 -9 eines Bauvorhabens mit einer Gesamtgröße von 2.000 m² (Innen- und Außenflächen) verfügt (nachfolgend: das "Bestangebot"), erhält die volle Punktzahl (10 Punkte). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in % bezogen auf die Anzahl der entsprechenden Referenzen berechnet. Beträgt die Differenz 10 % erhält der Bewerber damit 10 % und somit 1,0 Punkt weniger in der Bewertung. bb) Anzahl vollständig realisierter Vorhaben (max. 10 Punkte) Der Bieter, dessen eingesetzter Projektleiter über die meisten bereits vollständig realisierten eigenen Referenzen in der Planung und Projektleitung der Leistungsphasen 7 - 9 eines Bauvorhabens mit einer Gesamtgröße von 2.000 m² (Innen- und Außenflächen) verfügt (nachfolgend: das "Bestangebot"), erhält die volle Punktzahl (10 Punkte). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in % bezogen auf die Anzahl der bereits vollständig umgesetzten entsprechenden Referenzen berechnet. Beträgt die Differenz 10 % erhält der Bewerber damit 10 % und somit 1,0 Punkt weniger in der Bewertung.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Bewertet wird das Gesamthonorar, welches sich aus dem Formblatt "Angebot" (Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung) auf der Grundlage der dort getätigten Annahmen ergibt. Der Bieter mit dem niedrigsten Gesamthonorar in EUR gemäß dem Formular "Angebot" (Anlage 1 zu der Leistungsbeschreibung) erhält die höchste Punktzahl (25) (nachfolgend: "das Bestangebot"). Zu den verbleibenden Angeboten wird die rechnerische Differenz in Prozent bezogen auf das Honorar gebildet. Beträgt das Honorar eines Angebots beispielsweise 10 % mehr als dasjenige des Bestangebots, erhält dieses Angebot 10 % und damit 2,5 Punkte weniger in der Bewertung).
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-08+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Eignungsprüfung zunächst fehlende Erklärungen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben die Eignung betreffend bei den Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Vervollständigung zu geben bzw. die Inhalte aufzuklären. Der Auftraggeber wird die vorgelegten Eignungsnachweise sodann inhaltlich überprüfen. Sofern die vorgelegten Nachweise die Eignung des Bieters in Hinblick auf ein oder mehrere Eignungskriterien nicht belegen können, entscheidet der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen über einen Ausschluss des Bieters vom weiteren Verfahren. Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen der Eignungsprüfung die Inhalte der vorgelegten Erklärungen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben betreffend die Eignung bei den Bietern aufzuklären. Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents).
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen für die Auftragsausführung ergeben sich u.a. aus den Vergabeunterlagen (herunterzuladen unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKPHRHX/documents und dem Angebot des bezuschlagten Bieters.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die vorliegende Bekanntmachung betrifft die Vergabe von Aufträgen, welche den maßgeblichen EU-Schwellenwert voraussichtlich überschreitet. Aufgrund förderrechtlicher Vorgaben wird das Verfahren nach den Vorschriften des GWB-Vergaberechts und der Vergabeverordnung (VgV) im vorliegenden Verfahren durchgeführt. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist grundsätzlich unzulässig, sofern der behauptete Verstoß nicht fristgemäß bei der Vergabestelle gerügt wird. Insoweit wird auf die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen entsprechend § 160 Abs. 3 GWB verwiesen. So sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB Nachprüfungsanträge unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (vgl. dazu die Teilnahmefrist der vorliegenden Bekanntmachung), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schlüchtern
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlüchtern
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Krämerstraße 2
Stadt: Schlüchtern
Postleitzahl: 36381
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
Telefon: +496661850
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151126603
Fax: +49611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 58042c3d-a9c1-4db6-8db0-65f995decd6e- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-04+01:0009:18:55+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00007395-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 4/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-05Z

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