Deutschland - Werbekampagnen - Medienkampagne Arbeitgeberdachmarke Land Hessen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Medienkampagne Arbeitgeberdachmarke Land Hessen
Beschreibung: Medienkampagne Arbeitgeberdachmarke Land Hessen
Kennung des Verfahrens: 5aef0129-837f-4f15-862e-3932d10980fe
Interne Kennung: VG-0437-2023-0417
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79341400Werbekampagnen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis(DE71A)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis(DE71B)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis(DE71D)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau(DE717)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis(DE722)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg(DE723)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis(DE725)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Neben den verlangten Nachweisen sind folgende Unterlagen einzureichen: - Vorlage eines "Grobkonzepts" und einer Präsentation des Grobkonzeptes (z. B. Powerpoint) Das Grobkonzept muss in Bezug auf die Medienkampagne (exklusive Folgekampagne/n) mindestens folgende Bestandteile enthalten: Darlegung des konkreten Auftragsmanagements unter Erläuterung der Verantwortlichkeiten und des Zeitplans (Kampagnenverlauf). Das Konzept der Medienkampagne (exklusive Folgekampagne/n) muss sachgerecht, plausibel und transparent die Strategie (siehe Leistungsbeschreibung Ziff. 3.4) und Dramaturgie (Verlauf) darstellen, sowie einen darauf abgestimmten Mediaplan (siehe Leistungsbeschreibung Ziff. 3.5) enthalten. Dabei ist auf folgendes einzugehen: •Darstellung der zeitgerechten Abwicklung und Durchführbarkeit der geplanten Maßnahmen, •Erreichbarkeit der Zielgruppen (siehe Leistungsbeschreibung Ziff. 3.1.), •Benennung und Vorstellung der Projektmitarbeiter, die die jeweiligen Maßnahmen konkret umsetzen werden sowie der für die Umsetzung verantwortlichen Personen (Projektteam/Teamstruktur). Zur Vorstellung gehört auch die Darstellung der Kenntnisse, Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter. Die Benennung / Vorstellung der Projektmitarbeiter und Projektverantwortlichen kann in Form von Mitarbeiterprofilen erfolgen. •Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber sowie Sicherstellung kurzfristiger Termine vor Ort. Das Grobkonzept der Medienkampagne selbst ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern neben Kreation auch ein wesentliches Zuschlagskriterium (Gewichtung Grobkonzept mit 60 %). Die Präsentation (z. B. Powerpoint) des Grobkonzeptes dient lediglich dazu, die wesentlichen Bestandteile des Grobkonzeptes in einer möglichen Präsentation komprimiert darzustellen und ist kein gesondertes Zuschlagskriterium. Das Grobkonzept und die Präsentation des Grobkonzeptes sind in einem gängigen Dateiformat (Word, Excel, PDF, Powerpoint o.ä.) mit dem Angebot zwingend einzureichen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein fehlendes Grobkonzept oder eine fehlende schriftliche Ausarbeitung der Präsentation des Grobkonzeptes im gängigen Dateiformat führen zum Ausschluss des Angebotes. -Budgetplan inkl. Beiblätter "Liste der Stundensätze im Rahmen der Gesamtkampagne" sowie "Liste Bepreisung Einzelmaßnahmen im Rahmen der Gesamtkampagne" (siehe Vordrucke) Der Bieter hat mit dem Angebot ein auf das Grobkonzept der Medienkampagne (exklusive Folgekampagne/n) abgestimmten Budgetplan (siehe Leistungsbeschreibung Ziff. 2.2) zur Darstellung der Mittelverteilung nach Werbeträgern sowie der Verteilung von Agentur- und Fremdkosten vorzulegen. Aus diesem Budgetplan soll transparent hervorgehen, wie hoch die jeweiligen Kosten der vom Bieter empfohlenen Einzelmaßnahmen sowie der jeweilige Anteil der entsprechenden Agenturleistungen sind. Der Budgetplan ist in einem gängigen Dateiformat (Word, Excel, PDF, Powerpoint o.ä.) einzureichen. Weiterhin ist mit dem Angebot zur Medienkampagne die "Liste Bepreisung Einzelmaßnahmen im Rahmen der Gesamtkampagne" sowie die "Liste der Stundensätze im Rahmen der Gesamtkampagne" auszufüllen und zwingend einzureichen. Diese Listen dienen dem Auftraggeber als Grundlage zur Prüfung der Angemessenheit vorgenommener Einzelkalkulationen. Die dort angegebenen Preise gelten grundsätzlich während der gesamten Kampagnendauer (vgl. Nr. 5 der Leistungsbeschreibung) als fest vereinbart. Eine Anpassung der Preise im Umfang der allgemeinen, von der amtlichen Statistik erfassten Preissteigerungsrate ist dabei zulässig. Die in der Liste "Liste Bepreisung Einzelmaßnahmen im Rahmen der Gesamtkampagne" enthaltenen Angaben zu den Auflagen bzw. Produktionsvolumina dienen lediglich der Vergleichbarkeit der Produktionskosten und stellen keine Abnahmeverpflichtung dar. --- Fortsetzung unter zusätzliche Informationen ---
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Konkurs: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Medienkampagne Arbeitgeberdachmarke Land Hessen
Beschreibung: Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport bewirbt seit dem 4. Quartal 2021 mittels einer Dachmarkenkampagne das Land Hessen als Arbeitgeber. Die Bewerbung des Landes Hessen als Arbeitgeber soll auch nach Ablauf des derzeit noch bestehenden Vertrages fortgesetzt werden. Hierfür soll erneut ein Dienstleistungsvertrag mit einer Agentur über die Dauer von 2 Jahren (24 Monate), der die konzeptionelle Entwicklung, vollständige operative Umsetzung und Erfolgskontrolle einer öffentlichkeitswirksamen Medienkampagne zur Bewerbung des Landes Hessen als Arbeitgeber umfasst, abgeschlossen werden. Vorbehaltlich ausreichend zur Verfügung stehender Haushaltsmittel ist im Rahmen dieses Vertrages die optionale Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung für einen Zeitraum von jeweils bis zu 12 Monaten beabsichtigt. Die Kampagne/n sollen auf Grundlage der bestehenden Arbeitgeberdachmarke, weiterhin das Interesse am Land Hessen als Arbeitgeber wecken und Interessierte dazu anregen, sich auf unserem Arbeitgeberportal (Karriereseite des Landes) zu finden unter www.karriere.hessen.de über das bestehende Angebot zu informieren und auf Stellenangebote zu bewerben. Zudem soll eine noch stärkere Identifikation des vorhandenen Personals in der Landesverwaltung mit seinem Arbeitgeber erreicht werden. Die für die Kampagne/n benötigten unterschiedlichen Kommunikationswege, -mittel, -instrumente, -produkte und -maßnahmen sind zu entwickeln, abzustimmen, umzusetzen und zu kontrollieren, um den Erfolg der Kampagne/n zu gewährleisten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79341400Werbekampagnen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vorbehaltlich ausreichend zur Verfügung stehender Haushaltsmittel ist im Rahmen dieses Vertrages die optionale Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung für einen Zeitraum von jeweils bis zu 12 Monaten beabsichtigt.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis(DE71A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis(DE71B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis(DE71D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau(DE717)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis(DE722)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg(DE723)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis(DE725)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-07-01+02:00
Enddatum: 2026-06-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# --- Fortsetzung Zusätzliche Informationen -- Der Budgetplan und die Beiblätter "Liste der Stundensätze im Rahmen der Gesamtkampagne" und "Liste Bepreisung Einzelmaßnahmen im Rahmen der Gesamtkampagne" sind nicht Bestandteil der Zuschlagskriterien. Sie sind aber mit dem Angebot zwingend einzureichen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein Fehlen führt zum Ausschluss des Angebotes. Eventuelle Zahlungen an die Künstlersozialkasse müssen im Gesamtbudget vorgesehen werden. Falls seitens des Auftragnehmers weitere Möglichkeiten der effizienten und modernen Öffentlichkeitsarbeit (Medien) gesehen werden, so sind diese ebenfalls in dem Beiblatt (Anlage "Liste Bepreisung Einzelmaßnahmen im Rahmen der Gesamtkampagne") zu benennen und mit Kosten zu beziffern. Hinweis zum max. Finanzrahmen: Für die Medienkampagne (exklusive Folgekampagne) steht ein maximaler Finanzrahmen in Höhe von 1.800.000 EUR brutto (inkl. Umsatzsteuer) zur Verfügung, der nicht überschritten werden darf. Eine Überschreitung des für die Medienkampagne eingeplanten Budgets von höchstens 1.800.000 EUR brutto führt zum Ausschluss vom Verfahren. - Ausarbeitungen/Kreation Mit dem Angebot sind zu folgenden drei Themen Ausarbeitungen vorzulegen: •Ausarbeitung einer freien Idee aus dem Social-Media-Bereich, wie die Reichweite des Instagram-Kanals des Auftraggebers erhöht werden kann (siehe Leistungsbeschreibung Ziff. 3.7.1.). •Ausarbeitung einer Plakataktion (Plakatwerbung - OOH): Von den vielen Vorzügen (Benefits), die eine Beschäftigung beim Arbeitgeber Land Hessen bietet, soll der Vorzug (Benefit) eine "sinnstiftende Tätigkeit für das Allgemeinwohl ausüben zu können", dargestellt werden. •Ausarbeitung eines kurzen Werbefilms, mit dem das generelle Interesse von Schulabgänger/innen für eine Ausbildung / ein duales Studium beim Arbeitgeber Land Hessen geweckt werden kann. Die Umsetzung wird als Story- und Moodboard in Form einer Entwurfsskizze mit Informationen zu Bild/Text/Ton gefordert. Eine filmische Umsetzung ist für die Präsentation weder gewünscht noch für den späteren Zuschlag entscheidend! Die drei Ausarbeitungen sind im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes, neben dem Grobkonzept, auch wesentliches Zuschlagskriterium (Gewichtung Kreation mit 40 %). Die drei Ausarbeitungen/Kreationen sind in einem gängigen Dateiformat (Word, Excel, PDF, Powerpoint o.ä.) mit dem Angebot zwingend einzureichen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Ein Fehlen führt zum Ausschluss des Angebotes. Das Dateiformat EPS ist nicht zu verwenden. Das Grobkonzept (exklusive Budgetplan) sowie die drei geforderten Ausarbeitungen sollen voraussichtlich in einem Termin vor Ort (in Wiesbaden) präsentiert werden (vgl. Punkt 2.3.7., Absatz 1). Zum Präsentationstermin wird kurzfristig eingeladen. Die Präsentation sollte in diesem Zusammenhang einen Zeitrahmen von 45 Minuten (zzgl. 15 Minuten für Fragen) nicht übersteigen und strukturiert und verständlich aufgebaut sein. Die Präsentation ist gemeinschaftlich durch Personen zu halten, die im Falle eines Vertragsschlusses auch zukünftig das Hessische Ministerium des Innern und für Sport hauptsächlich betreuen werden. Das Vergabeverfahren kann aber auch allein aufgrund der eingereichten Unterlagen ohne Präsentation durchgeführt werden. Dem Angebot sind neben den zuvor verlangten Nachweisen/Erklärungen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, die Erklärung zu Russland-Sanktionen, der Agenturvertrag und die Leistungsbeschreibung beizulegen. Die Vergabeunterlagen werden ausschließl. elektr. über dieVergabeplattform des Landes Hessen(http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. Folgenden Unterlagen sind mit dem Teilnahmewettbwerb einzureichen: - Kurzdarstellung der Organisationsstruktur (möglichst eine DIN A4-Seite) und Darstellung der Sicherstellung der zeitlichen Reaktionsfähigkeiten im Falle gewünschter persönlicher Präsenzen in Wiesbaden innerhalb einer Frist von 24 Stunden von Werktag zu Werktag. - Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten. Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten, § 17 Abs. 11 VgV.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgenden Unterlagen sind mit dem Teilnahmewettbwerb einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen (siehe Vordruck Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung Es ist eine Versicherungsbestätigung einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens für den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen oder eine Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird, vorzulegen. Die Betriebshaftpflichtversicherung hat eine Mindestdeckungssumme für Personenschäden i.H.v. 2.000.000 EUR, Sachschäden i.H.v. 1.000.000 EUR und Vermögensschäden i.H.v. 100.000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr aufzuweisen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist dies in der Gesamtheit zu erbringen. Im Falle der Abgabe einer Eigenerklärung ist der Nachweis für eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich nach Zuschlagserteilung durch Vorlage des Versicherungsscheins zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgenden Unterlagen sind mit dem Teilnahmewettbwerb einzureichen: -Referenzen Der Bewerber hat zum Nachweis der fachlichen Eignung mindestens eine geeignete Referenz über die in den letzten 3 Jahren (2021-2023) erbrachten Leistungen (abgeschlossene Projekte) mit folgenden Angaben vorzulegen. •Art der Leistungen (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten Leistungen, aus der sich Erfahrungen und öffentliche Aufmerksamkeit erkennen lassen) •Umfang des Kampagnenbudgets, •Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung •Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse •Erbringungszeitraum •Benennung des geforderten und jeweiligen Erfahrungsfeldes (siehe nachstehend unter 1. bis 3.), dass mit der Referenz nachgewiesen werden soll. Referenzprojekte sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Sie müssen deutschsprachig sein und den deutschsprachigen Raum betreffen. Aus den Referenzen müssen folgende Erfahrungsfelder hervorgehen (d.h. es müssen alle drei genannten Erfahrungsfelder nachgewiesen werden): 1.Belegbare Erfahrungen im Bereich der konzeptionellen Entwicklung und vollständigen operativen Umsetzung einer öffentlichkeitswirksamen Medienkampagne im Bereich der Arbeitgeberwerbung für größere Arbeitgeber (> 1.000 Mitarbeiter/innen), die eine große Reichweite erzielt haben. 2.Belegbare Erfahrungen in der Full-Service-Betreuung sechsstelliger Kampagnenbudgets (> 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer); 3.Belegbare öffentliche Aufmerksamkeit durch Beiträge über Agenturprojekte in Leitmedien und/oder Anerkennung der Agenturarbeit durch Auszeichnungen bei Kreativwettbewerben oder ähnlichem. Jede Referenz sollte auf einer DIN A4-Seite in übersichtlicher, knapper Form die Aufgabenstellung, die kreative Lösung durch die Agentur (mit Beispielbildern), das Gesamtbudget der Kampagne inkl. Fremdkosten (ohne Umsatzsteuer) und, soweit möglich, den Erfolg der Arbeit zusammenfassen. Außerdem ist bei jeder Referenz ein Ansprechpartner mit vollständigen Kontaktdaten für Referenzauskünfte aufzuführen (ggf. auch Verlinkung auf Webseiten). Die Referenzen sollten möglichst aktuell sein; dürfen jedoch nicht älter als drei Jahre (2021-2023) sein. Hinweis: Es ist nicht erforderlich, dass jede Referenz sämtliche aufgelisteten Anforderungen (Erfahrungsfelder) erfüllt; es ist nur wichtig, dass für jede Anforderung (Erfahrungsfeld) mindestens eine Referenz vorgelegt wird. Sofern eine Bewerber-/Bietergemeinschaft gebildet wird bzw. Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, so können auch deren Referenzen herangezogen werden. Die Referenzen sind hinsichtlich des Erbringers (also des Mitgliedes der Bewerber-/Bietergemeinschaft, des Nachunternehmers) zu kennzeichnen. Hierzu ist mit dem Teilnahmeantrag eine aussagekräftige Übersicht hereinzureichen. Besonderer Hinweis betreffend Referenzen: Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern erfolgt die Auswahl der nach Einschätzung des Auftraggebers am besten geeigneten Bewerber anhand der vorgelegten Referenzen und deren Vergleichbarkeit zum vorliegenden Projekt. Dabei wird eine Referenz als umso vergleichbarer beurteilt, je stärker sich das Referenzprojekt und das vorliegende Projekt ähneln. Die Ähnlichkeit bestimmt sich danach, inwieweit die Bewerber bereits öffentlichkeitswirksame Kampagnen mit einer großen Reichweite - im Bereich des Employer Brandings - für größere Arbeitgeber im Rahmen eines relevanten Kampagnenbudgets durchgeführt haben. Dabei erfolgt die Beurteilung auch unter Berücksichtigung der kreativen Eigenständigkeit (Schöpfungshöhe). Der Bewerber ist daher gehalten, sich auf Referenzen mit möglichst hoher Aussagekraft zu stützen. Sofern Erfolgsnachweise vorhanden sind, sollen diese der Referenz beigefügt werden. Die Menge an Referenzen hat, für sich genommen, noch keine Aussagekraft auf die Auswahlkriterien. Die fünf Bewerber, die aus Sicht des Auftraggebers im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung unter Einbezug der obigen Ausführungen die qualitativ höchste Beurteilung erfahren, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. -Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils zum Abschluss des Bilanzjahres für die letzten drei Geschäftsjahre (2021 - 2023). Sollte der Gesamtumsatz für das Jahr 2023 noch nicht testiert sein, so genügt hier eine Schätzung. Der Umsatz zumindest in einem Geschäftsjahr muss mindestens 1 Mio. EUR betragen. Bei Bietergemeinschaften ist dies in der Gesamtheit zu erbringen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Grobkonzept (Strategie, Dramaturgie, Mediaplanung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Kreation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-24+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611-70384012
Fax: +49 611-327638412
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1868629a-c250-4d3c-a559-2781ad342142- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-19+01:0013:55:25+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00773190-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-20Z

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