Deutschland - Bewachungsdienste - Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen in 3 Losen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen in 3 Losen
Beschreibung: Gegenstand der Vergabe sind Sicherheitsdienstleistungen in den Veranstaltungsgebäuden RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden mit Kolonnaden und Jagdschloss Platte und bei Outdoor-Veranstaltungen im Stadtgebiet Wiesbaden in 3 Losen. Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.
Kennung des Verfahrens: b0274377-968e-490e-9c1d-e8c45cefc7d3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SHHZ7 Hinweise zum Datenschutz: Der Bieter ist verpflichtet, sicherzustellen, dass die Übermittlung von personenbezogenen Daten an die Auftraggeberin und die Vergabestelle rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen Personen über die Übermittlung der Daten an die Auftraggeberin und die Vergabestelle und deren Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte Information an die betroffenen Personen durch die Auftraggeberin erfolgt nicht. Der Bieter erklärt sich mit Einreichung seines Angebotes damit einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der Auftraggeberin und Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass sie sich bei der Durchführung des Vergabeverfahrens gegebenenfalls externer Dienstleister (z.B. Betreiber elektronischer Plattformen, Rechtsberater, ggf. externe Fachberater) bedient und gegebenenfalls die an die Vergabestelle übermittelten Unterlagen (einschließlich darin enthaltener personenbezogener Daten) an diese Dritten zur Verarbeitung für Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens weitergibt. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Leistungen im Kurhaus Wiesbaden, einschl. den Kurhaus Kolonnaden und dem Jagdschloss Platte
Beschreibung: Los 1: Leistungen im Kurhaus Wiesbaden, einschl. den Kurhaus Kolonnaden und dem Jagdschloss Platte: Im Kurhaus Wiesbaden umfassen die Sicherheitsdienstleistungen folgende Teilleistungen: - Sicherheitszentrale und Kurhaus-Information - Verantwortlicher vom Dienst (V.v.D) (m/w) - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Garderoben- und Host/Hostess-Dienste - Revierdienst Kurpark (Kontrolle, Auf- und Verschluss) Leistungsorte für die Erbringung der Dienstleistungen sind das Kurhaus Wiesbaden, die dazugehörigen Kurhaus Kolonnaden einschl. der dazugehörigen Außenbereiche wie Parkplatz, Bowling Green und Kurpark, sowie bedarfsweise das Jagdschloss Platte. Die Leistungen Revierdienst Kurpark und die Leistungen an der Sicherheitszentrale und Kurhaus-Information betreffen Bereiche, die durch das "Öffentliche Gebäude" bedingt sind. Diese Leistungen werden daher durch die TriWiCon beauftragt und mit dieser abgerechnet. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag geschlossen. Für alle anderen - vor allem veranstaltungsbezogenen - Leistungen ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) Auftraggeberin. Diese Leistungen werden daher mit (WICM) abgerechnet. Los 2: Leistungen im RheinMain CongressCenter: Im RheinMain CongressCenter (RMCC) umfassen die Sicherheitsdienstleistungen folgen-de Teilleistungen: - 24-Stungen-Sicherheitsleitstelle - Einsatzleitung (Ordnungsdienstleitung) - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Garderoben- und Host/Hostessdienste - Empfang und Grundbewachung Der Leistungszeitraum für Los 2 beginnt voraussichtlich erst am 01.11.2024. Los 3: Leistungen für Outdoor-Veranstaltungen Die Sicherheitsdienstleistungen für Outdoor-Veranstaltungen umfassen folgende Teilleistungen: - Einsatzkoordinator - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Revier- und Schließdienste im Außenbereich und Nachtbewachung - Gestellung von Sicherheitsequipment. Die Revier- und Schließdienste im Außenbereich betreffen Bereiche, die teilweise durch das "Öffentliche Gebäude" bedingt sind. Diese Leistungen werden daher durch die TriWiCon beauftragt und mit dieser abgerechnet. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag geschlossen. Für alle anderen - vor allem veranstaltungsbezogenen - Leistungen ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) Auftraggeberin. Diese Leistungen werden daher mit (WICM) abgerechnet. Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Leistungsbeschreibung des jeweiligen Los.
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79711000Überwachung von Alarmanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 92000000Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 5 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Besteht das Unternehmen seit weniger als 5 Jahren, sind die entsprechenden Angaben ab dem Zeitpunkt des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. Mindestanforderung: Gesamtumsatz von mindestens 500.000,00 EUR/Jahr netto. (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden, 1.000.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen, 250.000 EUR für reine Vermögensschäden sowie 250.000 EUR für das Abhandenkommen der den Versicherungsnehmer oder seiner Angestellten zur Durchführung der Bewachung überlassenen Schlüssel. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen oder durch eine Bestätigung des Bieters über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, erfolgen. Hinweis: Mitversichert sind im Rahmen der genannten Deckungssummen auch die Kosten für eine eventuell notwendig werdende Neuerung, der zu einer Schlüsselanlage gehörenden Schlüssel.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/einschlägigen Referenzen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten fünf Jahre sowie des laufenden Jahres erbrachten Leistungen des Bewerbers bezogen auf mit dem vorliegenden Projekt vergleichbare Leistungen. Besteht das Unternehmen seit weniger als fünf Jahren, sind die entsprechenden Nachweise ab dem Zeitpunkt des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. Anzugeben sind dabei - je Projekt/je Referenz - der Leistungsinhalt und Leistungsumfang sowie die Modalitäten der Leistung, der Auftragswert, Ausführungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle (Telefonnummer/E-Mail-Adresse). Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden. Mindestanforderungen: (a) Nachweis von jeweils einem Rahmenvertrag mit vergleichbaren Leistungen gemäß dieser Ausschreibung aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung, dessen Beginn, bzw. das Laufzeitende innerhalb der letzten 5 Jahre liegt. Der Vertrag muss dabei die Dauer von mindestens einem Jahr haben. Die Gesamtauftragssumme einer Referenz muss mindestens 50.000 EUR pro Jahr betragen haben. (b) Nachweis von jeweils einer Referenz aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung sowie Garderoben- und Hostessdienste bei Veranstaltungen mit vergleichbaren Anforderungen/Rahmenbedingungen (insbesondere sensibles anspruchsvolles Publikum) aus den letzten 5 Jahren. Hinweis: Veranstaltungs-Referenzen können dabei auch im Rahmen eines Rahmenvertrages erbracht worden sein. Referenz-nachweise können sowohl durch getrennte als ggf. auch durch gemeinsame Aufträge für Sicherheitsdienstleitungen, Garderoben- und Hostessdiensten und / oder Empfang/Information/Sicherheitszentrale erbracht werden - Sicherheitsdienstleistungen: mit einem Mitarbeitereinsatz in der Spitze von mind. 20 gleichzeitig eingesetzte Mitarbeiter. - Garderoben- und Hostessdienste: mit einem Mitarbeitereinsatz in der Spitze von mind. 5 gleichzeitig eingesetzte Mitarbeiter. (2) Erklärung über das in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des Bewerbers gegliedert nach Qualifikation und Tätigkeitsbereich (Sicherheitsdienstleistungen, Garderoben- und Hostessdienste). Mindestanforderungen: Mitarbeiter mit der Qualifikation Verantwortlicher vom Dienst (V.v.D.) Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter mit dem Nachweis der Sachkundeprüfung nach § 34a GewO (IHK) - insgesamt 4 beschäftigte Mitarbeiter Davon mindestens 2 festangestellt. Mitarbeiter aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung. Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und Aushilfskräfte mit Unterrichtung nach§ 34a GewO - insgesamt 40 aktuell beschäftigte Mitarbeiter (Festangestellte und Aushilfskräfte) Mitarbeiter aus dem Bereich Garderoben- und Host/Hostessdienste Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und Aushilfskräfte - insgesamt 5 aktuell beschäftigte Mitarbeiter (Festangestellte und Aushilfskräfte) (3) Eigenerklärung zu Deutschkenntnissen des V.v.D. (Los 1) und dessen Vertreter (4) Nachweis der Zertifizierung für Sicherheitsdienstleistungen nach DIN 77200
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Personalkonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Organisationskonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Funk- und Kommunikationskonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Ordnungsdienstekonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 1: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Verantwortlichem vom Dienst sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 2: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Einsatzleiters sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 3: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Einsatzkoordinators sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHHZ7/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHHZ7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin wird den Bietern im Rahmen des rechtlich Zulässigen, ggf. unter Ausübung des ihr etwaig zustehenden Ermessens, und unter der Berücksichtigung der vergaberechtlichen Grundsätze Gelegenheit zur Nachreichung geben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0013:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0013:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Mit Blick auf alle eingesetzte Mitarbeiter: Nachweis über die Mitteilung nach § 16 Abs. 1 Satz 3 BewachV über die Zuverlässigkeit der eingesetzten Mitarbeiter. Im Falle des Austausches oder des Nachrückens von Mitarbeitern ist der Nachweis unverzüglich und ohne Aufforderung des AG zu erbringen. - Mit Blick auf den V.v.D. sowie der zwei Stellvertreter (Los 1): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). - Mit Blick auf den Einsatzleiter sowie der zwei Stellvertreter (Los 2): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). - Mit Blick auf den Einsatzkoordinator sowie der zwei Stellvertreter (Los 3): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). Die AG weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach HVTG vom 12.7.2021, GVBl. S. 338 abzugeben haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Erforderliche Rechtsform bei Auftragserteilung: - Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform mit federführendem und bevollmächtigtem Mitglied und gesamtschuldnerischer Haftung der Mitglieder. Für die Bietergemeinschaft ist eine entsprechende Erklärung nach Maßgabe des beiliegenden Musters dem Angebot beizufügen. Das gilt nicht, wenn eine inhaltlich entsprechende Erklärung eingereicht worden ist.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. §§ 155 ff GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Leistungen im RheinMain CongressCenter
Beschreibung: Los 1: Leistungen im Kurhaus Wiesbaden, einschl. den Kurhaus Kolonnaden und dem Jagdschloss Platte: Im Kurhaus Wiesbaden umfassen die Sicherheitsdienstleistungen folgende Teilleistungen: - Sicherheitszentrale und Kurhaus-Information - Verantwortlicher vom Dienst (V.v.D) (m/w) - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Garderoben- und Host/Hostess-Dienste - Revierdienst Kurpark (Kontrolle, Auf- und Verschluss) Leistungsorte für die Erbringung der Dienstleistungen sind das Kurhaus Wiesbaden, die dazugehörigen Kurhaus Kolonnaden einschl. der dazugehörigen Außenbereiche wie Parkplatz, Bowling Green und Kurpark, sowie bedarfsweise das Jagdschloss Platte. Die Leistungen Revierdienst Kurpark und die Leistungen an der Sicherheitszentrale und Kurhaus-Information betreffen Bereiche, die durch das "Öffentliche Gebäude" bedingt sind. Diese Leistungen werden daher durch die TriWiCon beauftragt und mit dieser abgerechnet. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag geschlossen. Für alle anderen - vor allem veranstaltungsbezogenen - Leistungen ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) Auftraggeberin. Diese Leistungen werden daher mit (WICM) abgerechnet. Los 2: Leistungen im RheinMain CongressCenter: Im RheinMain CongressCenter (RMCC) umfassen die Sicherheitsdienstleistungen folgen-de Teilleistungen: - 24-Stungen-Sicherheitsleitstelle - Einsatzleitung (Ordnungsdienstleitung) - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Garderoben- und Host/Hostessdienste - Empfang und Grundbewachung Der Leistungszeitraum für Los 2 beginnt voraussichtlich erst am 01.11.2024. Los 3: Leistungen für Outdoor-Veranstaltungen Die Sicherheitsdienstleistungen für Outdoor-Veranstaltungen umfassen folgende Teilleistungen: - Einsatzkoordinator - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Revier- und Schließdienste im Außenbereich und Nachtbewachung - Gestellung von Sicherheitsequipment. Die Revier- und Schließdienste im Außenbereich betreffen Bereiche, die teilweise durch das "Öffentliche Gebäude" bedingt sind. Diese Leistungen werden daher durch die TriWiCon beauftragt und mit dieser abgerechnet. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag geschlossen. Für alle anderen - vor allem veranstaltungsbezogenen - Leistungen ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) Auftraggeberin. Diese Leistungen werden daher mit (WICM) abgerechnet. Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Leistungsbeschreibung des jeweiligen Los.
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79711000Überwachung von Alarmanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 92000000Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 5 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Besteht das Unternehmen seit weniger als 5 Jahren, sind die entsprechenden Angaben ab dem Zeitpunkt des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. Mindestanforderung: Gesamtumsatz von mindestens 1.250.000,00 EUR/Jahr netto. (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden, 1.000.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen, 250.000 EUR für reine Vermögensschäden sowie 250.000 EUR für das Abhanden-kommen der den Versicherungsnehmer oder seiner Angestellten zur Durchführung der Bewachung überlassenen Schlüssel. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen oder durch eine Bestätigung des Bieters über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, erfolgen. Hinweis: Mitversichert sind im Rahmen der genannten Deckungssummen auch die Kosten für eine eventuell notwendig werdende Neuerung, der zu einer Schlüsselanlage gehörenden Schlüssel.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/einschlägigen Referenzen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten fünf Jahre sowie des laufenden Jahres erbrachten Leistungen des Bewerbers bezogen auf mit dem vorliegenden Projekt vergleichbare Leistungen. Besteht das Unternehmen seit weniger als fünf Jahren, sind die entsprechenden Nachweise ab dem Zeitpunkt des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. Anzugeben sind dabei - je Projekt/je Referenz - der Leistungsinhalt und Leistungsumfang sowie die Modalitäten der Leistung, der Auftragswert, Ausführungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle (Telefonnummer/E-Mail-Adresse). Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden. (a) Nachweis von jeweils einem Rahmenvertrag mit vergleichbaren Leistungen gemäß dieser Ausschreibung aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung, dessen Beginn, bzw. das Laufzeitende innerhalb der letzten 5 Jahre liegt. Der Vertrag muss dabei die Dauer von mindestens einem Jahr haben. Die Gesamtauftragssumme einer Referenz muss mind. 50.000 EUR pro Jahr betragen haben b) Nachweis von jeweils einer Referenz aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung sowie Garderoben- und Hostessdienste bei Veranstaltungen mit vergleichbaren Anforderungen/Rahmenbedingungen (insbesondere sensibles anspruchsvolles Publikum) aus den letzten 5 Jahren liegt. - Sicherheitsdienstleistungen: mit einem Mitarbeitereinsatz in der Spitze von mind. 40 gleichzeitig eingesetzte Mitarbeiter. - Garderoben- und Hostessdiensten: mit einem Mitarbeitereinsatz in der Spitze von mind. 5 gleichzeitig eingesetzte Mitarbeiter. (2) Erklärung über das in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des Bewerbers gegliedert nach Qualifikation und Tätigkeitsbereich (Sicherheitsdienstleistungen, Garderoben- und Hostessdienste). Mitarbeiter mit der Qualifikation Einsatzleitung Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter mit dem Nachweis der Sachkundeprüfung nach §34a GewO - insgesamt 4 beschäftigte Mitarbeiter Davon mindestens 2 festangestellt. Mitarbeiter aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung. Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und Aushilfskräfte mit Unterrichtung nach §34a der GewO anzugeben. - insgesamt mindestens 50 aktuell beschäftigte Mitarbeiter (Festangestellte und Aushilfskräfte) Mitarbeiter aus dem Bereich Garderoben- und Hostessdienste. Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und Aushilfskräfte - insgesamt mindestens 10 aktuell beschäftigte Mitarbeiter (Festangestellte und Aushilfskräfte) (3) Eigenerklärung zu Deutschkenntnissen des Einsatzleiters (Los 2) sowie dessen Vertreter (4) Nachweis der Zertifizierung für Sicherheitsdienstleistungen nach DIN 77200
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Personalkonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Organisationskonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Funk- und Kommunikationskonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Ordnungsdienstekonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 1: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Verantwortlichem vom Dienst sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 2: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Einsatzleiters sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 3: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Einsatzkoordinators sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHHZ7/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHHZ7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin wird den Bietern im Rahmen des rechtlich Zulässigen, ggf. unter Ausübung des ihr etwaig zustehenden Ermessens, und unter der Berücksichtigung der vergaberechtlichen Grundsätze Gelegenheit zur Nachreichung geben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0013:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0013:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Mit Blick auf alle eingesetzte Mitarbeiter: Nachweis über die Mitteilung nach § 16 Abs. 1 Satz 3 BewachV über die Zuverlässigkeit der eingesetzten Mitarbeiter. Im Falle des Austausches oder des Nachrückens von Mitarbeitern ist der Nachweis unverzüglich und ohne Aufforderung des AG zu erbringen. - Mit Blick auf den V.v.D. sowie der zwei Stellvertreter (Los 1): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). - Mit Blick auf den Einsatzleiter sowie der zwei Stellvertreter (Los 2): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). - Mit Blick auf den Einsatzkoordinator sowie der zwei Stellvertreter (Los 3): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). Die AG weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach HVTG vom 12.7.2021, GVBl. S. 338 abzugeben haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Erforderliche Rechtsform bei Auftragserteilung: - Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform mit federführendem und bevollmächtigtem Mitglied und gesamtschuldnerischer Haftung der Mitglieder. Für die Bietergemeinschaft ist eine entsprechende Erklärung nach Maßgabe des beiliegenden Musters dem Angebot beizufügen. Das gilt nicht, wenn eine inhaltlich entsprechende Erklärung eingereicht worden ist.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. §§ 155 ff GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Leistungen für Outdoor-Veranstaltungen
Beschreibung: Los 1: Leistungen im Kurhaus Wiesbaden, einschl. den Kurhaus Kolonnaden und dem Jagdschloss Platte: Im Kurhaus Wiesbaden umfassen die Sicherheitsdienstleistungen folgende Teilleistungen: - Sicherheitszentrale und Kurhaus-Information - Verantwortlicher vom Dienst (V.v.D) (m/w) - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Garderoben- und Host/Hostess-Dienste - Revierdienst Kurpark (Kontrolle, Auf- und Verschluss) Leistungsorte für die Erbringung der Dienstleistungen sind das Kurhaus Wiesbaden, die dazugehörigen Kurhaus Kolonnaden einschl. der dazugehörigen Außenbereiche wie Parkplatz, Bowling Green und Kurpark, sowie bedarfsweise das Jagdschloss Platte. Die Leistungen Revierdienst Kurpark und die Leistungen an der Sicherheitszentrale und Kurhaus-Information betreffen Bereiche, die durch das "Öffentliche Gebäude" bedingt sind. Diese Leistungen werden daher durch die TriWiCon beauftragt und mit dieser abgerechnet. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag geschlossen. Für alle anderen - vor allem veranstaltungsbezogenen - Leistungen ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) Auftraggeberin. Diese Leistungen werden daher mit (WICM) abgerechnet. Los 2: Leistungen im RheinMain CongressCenter: Im RheinMain CongressCenter (RMCC) umfassen die Sicherheitsdienstleistungen folgen-de Teilleistungen: - 24-Stungen-Sicherheitsleitstelle - Einsatzleitung (Ordnungsdienstleitung) - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Garderoben- und Host/Hostessdienste - Empfang und Grundbewachung Der Leistungszeitraum für Los 2 beginnt voraussichtlich erst am 01.11.2024. Los 3: Leistungen für Outdoor-Veranstaltungen Die Sicherheitsdienstleistungen für Outdoor-Veranstaltungen umfassen folgende Teilleistungen: - Einsatzkoordinator - Sicherheits- und Ordnungsdienst - Revier- und Schließdienste im Außenbereich und Nachtbewachung - Gestellung von Sicherheitsequipment. Die Revier- und Schließdienste im Außenbereich betreffen Bereiche, die teilweise durch das "Öffentliche Gebäude" bedingt sind. Diese Leistungen werden daher durch die TriWiCon beauftragt und mit dieser abgerechnet. Hierfür wird ein gesonderter Vertrag geschlossen. Für alle anderen - vor allem veranstaltungsbezogenen - Leistungen ist die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) Auftraggeberin. Diese Leistungen werden daher mit (WICM) abgerechnet. Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Leistungsbeschreibung des jeweiligen Los.
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79711000Überwachung von Alarmanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 92000000Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 5 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Besteht das Unternehmen seit weniger als 5 Jahren, sind die entsprechenden Angaben ab dem Zeitpunkt des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. Mindestanforderung: Gesamtumsatz von mindestens 150.000,00 EUR/Jahr netto. (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden, 1.000.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen sowie 250.000 EUR für reine Vermögensschäden. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen oder durch eine Bestätigung des Bieters über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, erfolgen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/einschlägigen Referenzen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten fünf Jahre sowie des laufenden Jahres erbrachten Leistungen des Bewerbers bezogen auf mit dem vorliegenden Projekt vergleichbare Leistungen. Besteht das Unternehmen seit weniger als fünf Jahren, sind die entsprechenden Nachweise ab dem Zeitpunkt des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. Anzugeben sind dabei - je Projekt/je Referenz - der Leistungsinhalt und Leistungsumfang sowie die Modalitäten der Leistung, der Auftragswert, Ausführungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle (Telefonnummer/E-Mail-Adresse). Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden. Mindestanforderung: a) Nachweis einer Referenz aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung der letzten 5 Jahre für vergleichbare Outdoor-Veranstaltungen. - Veranstaltung mit mind. 50.000 Besuchern pro Tag / in der Spitze b) Nachweis einer Referenz aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung der letzten 5 Jahre für vergleichbare Outdoor-Veranstaltungen - Veranstaltung mit mind. 3 aufeinanderfolgende Veranstaltungstage (2) Erklärung über das in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des Bewerbers gegliedert nach Qualifikation und Tätigkeitsbereich (Sicherheitsdienstleistungen, Garderoben- und Hostessdienste). Mindestanforderungen: Mitarbeiter mit der Qualifikation Einsatzkoordinator Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter mit dem Nachweis der Sachkundeprüfung nach §34a der Gewerbeordnung (IHK) - insgesamt 4 beschäftigte Mitarbeiter Davon mindestens 2 festangestellt. Mitarbeiter aus dem Bereich Sicherheitsdienstleistung. Anzugeben ist die Anzahl der Mitarbeiter und Aushilfskräfte mit Unterrichtung nach § 34a GewO sowie die Anzahl der Mitarbeiter mit Sachkundeprüfung nach § 34 GewO - insgesamt 10 aktuell beschäftigte Mitarbeiter (Festangestellte und Aushilfskräfte (3) Eigenerklärung zu Deutschkenntnissen des Einsatzkoordinators (Los 3) und deren Vertreter
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Personalkonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Organisationskonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Funk- und Kommunikationskonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Qualität der konzeptionellen Darstellung des Ordnungsdienstekonzepts
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 1: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Verantwortlichem vom Dienst sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 2: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Einsatzleiters sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Für Los 3: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Einsatzkoordinators sowie der Stellvertreter
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHHZ7/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SHHZ7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin wird den Bietern im Rahmen des rechtlich Zulässigen, ggf. unter Ausübung des ihr etwaig zustehenden Ermessens, und unter der Berücksichtigung der vergaberechtlichen Grundsätze Gelegenheit zur Nachreichung geben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0013:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0013:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Mit Blick auf alle eingesetzte Mitarbeiter: Nachweis über die Mitteilung nach § 16 Abs. 1 Satz 3 BewachV über die Zuverlässigkeit der eingesetzten Mitarbeiter. Im Falle des Austausches oder des Nachrückens von Mitarbeitern ist der Nachweis unverzüglich und ohne Aufforderung des AG zu erbringen. - Mit Blick auf den V.v.D. sowie der zwei Stellvertreter (Los 1): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). - Mit Blick auf den Einsatzleiter sowie der zwei Stellvertreter (Los 2): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). - Mit Blick auf den Einsatzkoordinator sowie der zwei Stellvertreter (Los 3): aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 12 Monate). Die AG weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach HVTG vom 12.7.2021, GVBl. S. 338 abzugeben haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Erforderliche Rechtsform bei Auftragserteilung: - Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer dieser nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform mit federführendem und bevollmächtigtem Mitglied und gesamtschuldnerischer Haftung der Mitglieder. Für die Bietergemeinschaft ist eine entsprechende Erklärung nach Maßgabe des beiliegenden Musters dem Angebot beizufügen. Das gilt nicht, wenn eine inhaltlich entsprechende Erklärung eingereicht worden ist.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. §§ 155 ff GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
Registrierungsnummer: DE 6111729700
Postanschrift: Kurhausplatz 1
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Verfahrensbetreuer
Telefon: +49 69-170 000 154
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: DE 06151126601
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6601
Fax: +49 615112-5816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2249148e-28d8-412c-a37f-b1080b1b2eec- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-15+01:0020:50:41+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00769278-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-19Z

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