Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Sanierung der Walhalla, Wiesbaden, Vorgezogene Sicherungs- und Konservierungsmaßnahmen, Nutzungs- und Flächenkonzept in Varianten, Bauphsyik, LPH 1-9
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sanierung der Walhalla, Wiesbaden, Vorgezogene Sicherungs- und Konservierungsmaßnahmen,
Nutzungs- und Flächenkonzept in Varianten, Bauphsyik, LPH 1-9
Beschreibung: Sanierung der Walhalla, Wiesbaden, Vorgezogene Sicherungs- und Konservierungsmaßnahmen,
Nutzungs- und Flächenkonzept in Varianten, Bauphsyik, LPH 1-9
Kennung des Verfahrens: b731132d-cdfc-43c9-861b-96fcf906fbee
Interne Kennung: 2023-VgV-SEG-Walhalla-BP-2.0
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mauritiusstraße 3
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die SEG Wiesbaden hat ihre Schwestergesellschaft, die städtische WiBau Gesellschaft
mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen Vergabeverfahrens beauftragt.
Sämtliche Kommunikation im Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen. Das
gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über
das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank)
oder per E-Mail an vergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen
abgewickelt. Teilnahmeanträge sowie die späteren Angebote sind ausschließlich elektronisch
über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine
kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben, werden Sie aktiv informiert,
sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird
oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt. Teilnahmeanträge
sowie die späteren Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen
Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Angaben zur Beschränkung der Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme
aufgefordert werden: Nach abgeschlossenem Teilnahmewettbewerb werden, sofern geeignet,
mindestens 3 höchstens jedoch 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt bei Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise durch
Bewertung der vorgelegten Unterlagen, insbesondere der Vergleichbarkeit der eingereichten
Referenzprojekte mit der zu erbringenden Leistung sowie der in der Bewertungsmatrix
genannten Kriterien. Die genaue Bewertungsmatrix ist Teil der Vergabeunterlagen (siehe
Teilnahmeantrag). In Summe können maximal 410 Punkte erreicht werden. Erfüllen im
Teilnahmewettbewerb mehr als 5 Bewerber gleichermaßen die Anforderungen entscheidet
bei Punktgleichheit das Los (vgl. § 75 Abs. 6 VgV). Informationen zum weiteren Verfahren:
Nach abgeschlossenem Teilnahmewettbewerb werden die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten
Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Anbieter haben ihren Aufwand
zur Angebotserstellung grundsätzlich so zu bemessen, dass keine Entschädigungspflicht
des Auftraggebers begründet wird. Insbesondere erwartet der Auftraggeber über die
geforderten Angebotsunterlagen hinaus keine sonstigen Unterlagen. Nach Angebotsabgabe
wird die Vergabestelle die eingegangenen Angebote prüfen. Die Vergabestelle behält
sich gem. § 17 Abs. 11 VgV die Möglichkeit vor, den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote
ohne weitere Verhandlung zu erteilen. Sollte es zu Aufklärungs- /Verhandlungsgesprächen
kommen, so sollen diese im Laufe des Februars 2024 stattfinden. Gem. § 17 Abs. 12
VgV ist die Vergabestelle berechtigt bei den Verhandlungen in Stufen zu verfahren
und so ggf. die Anzahl der Teilnehmer zu reduzieren. Verwendung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens
erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen
für andere Zwecke ist nicht gestattet. Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle
vom 22.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 geschlossen ist. Diese Schließzeit sowie
die Laufzeit der Teilnahmefristfrist über den Jahreswechsel wurden bereits durch eine
Verlängerung der Teilnahmefrist berücksichtigt. Bieterfragen, die während der Schließzeit
eingehen, werden ab dem 02.01.2024 beantwortet. Genaue Angaben zu den Fristen für
die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich gemäß §§ 160 ff. GWB.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Sanierung der Walhalla, Wiesbaden, Vorgezogene Sicherungs- und Konservierungsmaßnahmen,
Nutzungs- und Flächenkonzept in Varianten, Bauphsyik, LPH 1-9
Beschreibung: Auf Grundlage der vorliegenden Untersuchungen und Studien mit den städtebaulichen,
baulichen, denkmalpflegerischen, funktionalen und wirtschaftlichen Anforderungen sind
im Rahmen der Sanierungsplanung zur Revitalisierung der Kulturstätte Walhalla (ggfs.
Teilabbruch und -neubau) die Bauphysikplanung (Wärmeschutz und Energiebilanzierung,
Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik) zu erstellen: Ein konkretes Raum-, Nutzungs-
und Betreiberkonzept liegt noch nicht vor. Dieses soll das Architekturbüro unter Berücksichtigung
des Interesses der späteren Nutzerinnen und Nutzern sowie der Eigentümerin in einem
iterativen Prozess mit der vom Magistrat eingesetzten Steuerungsgruppe in Varianten
erarbeiten. Die Aufgabenstellung für die Bauphysikplanung umfasst im Einzelnen die
im Folgenden beschriebenen drei Leistungsbausteine. Es erfolgt zunächst der Abruf
der Bausteine 1.1 und 2. Baustein 1: Vorgezogene Sicherungs- und Konservierungsmaßnahmen:
Um den weiteren Verfall der Bausubstanz zu verhindern, soll parallel zur Erarbeitung
des Nutzungskonzeptes (Baustein 2) geprüft werden, welche Bauteile wie erhalten und
welche baulichen Sicherungs- und Restaurierungsmaßnahmen vorgezogen durchgeführt werden
können (Baustein 1.1). Diese Maßnahmen sind überwiegend im Bereich des Kernbaus der
Walhalla zu identifizieren, der in seiner Gestaltung nicht verändert werden darf.
Auftragsgegenstand für den Baustein 1 sind: 1.1 Beratungsleistungen (für Bauphysikplanung)
im Rahmen der Identifizierung und Prüfung auf Machbarkeit der erforderlichen vorgezogenen
Maßnahmen. Es ist jeweils ein Stundensatz mit einem Stundenkontingent von je 25 Stunden
für die o.g. Beratungsleistungen anzubieten für: - Büroinhaber/innen - Projektleiter/innen
- Sonstige Projektmitarbeiter/innen - Sonstige Mitarbeiter/innen Zusätzlich sind 3
Ortstermine (inkl. An- und Abreise) pauschal anzubieten. 1.2 Beratungsleistungen (für
Bauphysikplanung) für die an die Identifizierung und Prüfung auf Machbarkeit anschließende
Planung und Durchführung dieser vorgezogenen Maßnahmen. Es ist jeweils ein Stundensatz
mit einem Stundenkontingent von je 25 Stunden für die o.g. Beratungsleistungen anzubieten
für: - Büroinhaber/innen - Projektleiter/innen - Sonstige Projektmitarbeiter/innen
- Sonstige Mitarbeiter/innen Zusätzlich sind 3 Ortstermine (inkl. An- und Abreise)
pauschal anzubieten. Baustein 2: Nutzungs- und Flächenkonzept in Varianten Für die
Revitalisierung der Walhalla liegt kein konkretes Raum- und Nutzungskonzept vor. Eine
Prüfung und Abweichung von der Konzeptstudie im Zuge der Erarbeitung des Nutzungskonzeptes
wird nicht ausgeschlossen. Es ist jeweils ein Stundensatz mit einem Stundenkontingent
von je 25 Stunden für die o.g. Beratungsleistungen anzubieten für: - Büroinhaber/innen
- Projektleiter/innen - Sonstige Projektmitarbeiter/innen - Sonstige Mitarbeiter/innen
Zusätzlich sind 3 Ortstermine (inkl. An- und Abreise) pauschal anzubieten. Baustein
3: Bauphysikplanung im Rahmen der Sanierung und ggf. Teilabriss und Anbau Walhalla
Auf Basis des in Baustein 2 erarbeiteten Nutzungs- und Flächenkonzeptes für die Sanierung
mit ggfs. Teilabriss und Anbau sind die folgenden Planungen zu erstellen: - Bauphysikplanung
1. Wärmeschutz und Energiebilanzierung 2. Bauakustik (Schallschutz) 3. Raumakustik
Die Planungen erfolgen in enger Abstimmung mit den Denkmalbehörden, dem beauftragten
Architekturbüro und den zu beauftragenden Fachplanungsbüros, der noch zu beauftragenden
restauratorischen Fachbauleitung sowie der Eigentümerin und der AG sowie ggf. weiteren
zu beteiligenden Stellen. Auftragsgegenstand für die Planung und Durchführung der
Maßnahmen sind Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 7 gemäß Anlage 1.2 (zu §3
Absatz 1) HOAI 2021, sowie die Besonderen Leistungen gemäß Teilleistungstabelle (s.
Anlage). Kalkulationsgrundlage für das Angebot sind: - prognostizierte Baukosten der
KG 300-400 für das gesamte Gebäudeensemble in Höhe von rd. 20 Mio. Euro netto - anrechenbare
Kosten KG 300-400 für die Fachplanungsleistungen Raumakustik im Bereich der 2 denkmalgeschützten
Säle in Höhe von ca. 4,4 Mio Euro. - Bruttorauminhalt gesamt (Bestand und Planung):
ca. 31.600 m³ - Rauminhalt großer Saal: ca. 5.400 m³ - Rauminhalt Spiegelsaal: ca.
1.500 m³ Die Besonderen Leistungen (lt. Anlage "Besondere Leistungen, Teilleistungstabelle")
sind - nach Leistungsphasen unterteilt - jeweils als Pauschale pro LPH - anzubieten.
Für weitere - gegebenenfalls erforderliche, nicht im Leistungsbild enthaltene - Leistungen
sind im Angebot entsprechende Stundenhonorare anzugeben. Diese sind wie folgt zu gliedern:
- Büroinhaber/innen - Projektleiter/innen - Sonstige Projektmitarbeiter/innen - Sonstige
Mitarbeiter/innen Vorbehaltlich dieses Gremienbeschlusses kann der Abruf der Leistungsphasen
3 bis 4 erfolgen. Nach Abschluss der Leistungsphase 3 inkl. Kostenberechnung und Durchführung
von Plausibilitätsprüfung und baufachlicher Prüfung kann nach erneutem Gremienbeschluss
der Abruf der weiteren Leistungsphasen 5 bis 8 ggf. in weiteren Bearbeitungsstufen
erfolgen. Zeitplanung Mit der Erarbeitung der Identifizierung von vorgezogenen Sicherungsmaßnahmen
und des Raum- und Nutzungskonzeptes in Varianten soll umgehend nach Beauftragung begonnen
werden (Baustein 1.1 und 2). Die Durchführung von vorgezogenen Sicherungsmaßnahmen
erfolgt nach der Identifizierung der Maßnahmen. Die Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung
für die Sanierung der Walhalla (Leistungsphase 1 und 2, Baustein 3) soll nach Festlegung
auf eine der Varianten für das Flächen- und Nutzungskonzept nach Bearbeitung des Bausteins
2 erarbeitet werden (ca. 4 Monate nach Beauftragung). Nach Abschluss der Leistungsphase
3 (Baustein 3) soll auf Grundlage der Entwurfsplanung und Kostenberechnung seitens
des Revisionsamtes eine Plausibilitätsprüfung erfolgen. Baubeginn ist für die zweite
Jahreshälfte 2025 terminiert, die Fertigstellung soll bis Ende des Jahres 2027 erfolgen.
Weitere Infos entnehmen Sie der Aufgabenbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mauritiusstraße 3
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-29+01:00
Enddatum: 2028-12-22+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die nachfolgend
geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien
ist zulässig. Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass unvollständige Teilnahmeanträge
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können. Es wird empfohlen, den Teilnahmeantrag
zu verwenden. Der Teilnahmeantrag inkl. Bewertungsmatrix steht unter dem genannten
Link zum kostenfreien Download zur Verfügung. Die Bildung von Bewerber-/ Bietergemeinschaften
nach Einreichung des Teilnahmeantrags ist unzulässig. Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben
des Bewerbers: 5.1.2 a.) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung: Unter einer "aussagekräftigen
Unternehmensdarstellung" wird eine Darstellung Ihres Büros verstanden - z.B. Gründung,
Geschichte, Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Aufgabenfelder, Arbeitsweise, Büroreferenzen
etc. - die es der Vergabestelle ermöglicht, sich zusammen mit den anderen geforderten
Unterlagen, einen Gesamteindruck Ihres Unternehmens zu machen. 5.1.2 b.) Aktueller
Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person handelt, nicht
älter als 01.01.2023 oder ein Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister/einer
Kammerzugehörigkeit. 5.1.3) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen sowie die Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
gem. HVTG. Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen
ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: 5.2.1 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
für Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, in den letzten
3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). 5.2.2 Im Falle einer Beauftragung ist vom
Bieter eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3.000.000 EUR
für Personenschäden sowie 2.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden (§ 45 Abs.
1 Nr. 3 VgV) nachzuweisen. Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42
ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: 5.3.1: Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der Führungskräfte
des Bewerbers, insbesondere der für das Projekt verantwortlichen Bearbeiter (§ 46
Abs. 3 Nr. 6 VgV) einschließlich dem Nachweis der Qualifikation und einschlägigen
Erfahrungen der verantwortlichen Mitarbeiter in Bezug auf vergleichbare Projekte.
5.3.2: Referenzen 1+2, Sanierung von Gebäuden: Referenzen von zwei aus den letzten
10 Jahren (2013-2023 - Stichtag ist das in der "Anzeige der abschließenden Fertigstellung"
eingetragene Fertigstellungsdatum) mit Erfahrung im Bereich der Sanierung in Kombination
mit Neubau, Sanierung eines denkmalgeschütztes Gebäudes (Einzelkulturdenkmal), Sanierung
/ Umbau eines Gebäudes mit Theater- oder Konzertsaal, Abwicklung Plnung und Bauüberwachung
Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Abwicklung Planung und Bauüberwachung Bauakustik,
Abwicklung Planung und Bauüberwachung Raumakustik, Abwicklung, Planung und Bauüberwachung
geförderter energetischer Maßnahmen, Größenordnung; es ist auch zulässig Auftraggeberbestätigungen
im Sinne des § 46 VgV einzureichen. Wir bitten Sie uns zwei Referenzprojekte zu nennen,
die gewertet werden sollen. Es werden maximal zwei Referenzprojekte gewertet. Nach
konkreter Sachlage können auch Zwischenwerte vergeben werden. Bitte stellen Sie diese
Projekte jeweils zusätzlich auf max. 4 DIN-A4 Seiten oder 2 DIN-A3 Seiten dar. 5.3.3:
Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
Beschäftigten und davon die Anzahl seiner beschäftigten Führungskräfte in den letzten
3 Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Das jährliches Mittel der beschäftigten Ingenieure
inkl. Führungskräften. Anzahl aktuell festangestellter Bauleiter mit einer Berufserfahrung
≥ 10 Jahre, mit Erfahrung von Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden. 5.3.4: Eigenerklärung,
welche Teile des Auftrages der Bewerber unter Umständen als Unterauftrag zuvergeben
beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff.
GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR)
vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Konzeption / Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Bezeichnung: Bürostruktur
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Bezeichnung: Akzeptanz des Vertrages
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Bezeichnung: Honorar (nach Maßgabe § 76 Abs. 1 Satz 2 VgV)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-15+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-29+01:00 10:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann
der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren
nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WiBau Gesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE210576339
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Kontaktperson: WiBau GmbH
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e439958c-3859-45c9-b009-81d041068aca - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-15+01:00 11:51:52+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00766018-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-18Z