Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Planungsleistungen für die Sanierung und Erweiterung des Kindergartens St. Nazarius

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Lorsch
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planungsleistungen für die Sanierung und Erweiterung des Kindergartens St. Nazarius
Beschreibung: Leistungen der Objektplanung Gebäude, Tragwerksplanung und Leistungen der thermischen Bauphysik, Planung des vorbeugenden Brandschutzes und Planung der Technischen Ausrüstung für die Sanierung und Erweiterung des Kindergartens St. Nazarius Lorsch.
Kennung des Verfahrens: b667cb55-84cb-4e6a-afec-1e1fcb0c5413
Vorherige Bekanntmachung: 428727-2023
Interne Kennung: LOR-HEUSSEN-2023-0041
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber hinaus müssen die Bieter das von der Vergabeplattform zur Verfügung gestellte Angebotsschreiben ausfüllen, d.h. zumindest das von ihnen angebotene Honorar eintragen, damit die Vergabeplattform das Vorliegen eines Angebots automatisch erkennt. 2. Fragen zu der Angebotsphase können bis spätestens17.08.2023, 14:00 Uhr gestellt werden. 3. Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform. Telefonische Anfragen oder Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Objektplanung Gebäude, Leistungsphasen 3-9 des § 34 HOAI zu vergeben. Es werden dabei die Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 10 der HOAI vergeben. Der Kindergarten Sankt Nazarius in Lorsch gehört zur katholischen Kirchengemeinde, Pfarramt St. Nazarius, Römerstraße 5, Lorsch, welche Träger des Kindergartens ist. Eigentümer des Gebäudes ist der Magistrat der Stadt Lorsch mit Sitz am Kaiser- Wilhelm- Platz1 in 64653 Lorsch. Derzeit werden hierin 4 Gruppen zu je 25 Kindern in der Altersstufe 3 bis 6 Jahre betreut. Ziel der zu beauftragenden Planungsleistungen ist, eine bestmögliche Optimierung der Bestandssituation bei gleichbleibender Nutzung herbeizuführen. Die Instandsetzungs- bzw. Modernisierungsarbeiten am Bestand dienen vorrangig dazu, die geänderte Bedarfssituation der Kindertageseinrichtung zu decken und den aktuellen Richtlinien der Unfallkasse Hessen und den gesetzlichen Bestimmungen für Kindertageseinrichtungen anzupassen. Der Baukörper besteht aus 3 Gebäudeteilen, die intern miteinander verbunden sind. Alle 3 Gebäudeteile bestehen aus KG und EG; das DG ist bisher nur im Haupthaus ausgebaut. Die Gebäudeteile an der Westseite (Flachdach und Tonnendach) haben ihren oberen Gebäudeabschluss momentan auf Traufhöhe Hauptdach. Für den Anbau mit dem Tonnendach ist eine Erweiterung in Form einer Aufstockung geplant, um hier zusätzliche Flächen zu schaffen. Aktuell sind in dem Gebäude 4 Gruppenräume, 1 Bewegungsraum, 1 Büro, 1 Bibliothek/ Besprechungszimmer, 1 Küche, 3 Sanitärbereiche für Kinder, 1 Mitarbeiter WC, 1 Besucher WC, 2 Materiallager sowie diverse Lagerräume im Innen- und Außenbereich untergebracht. Die Nutzfläche für Aufenthaltsräume beträgt aktuell 446 m²; durch die Umbaumaßnahme und Umorganisation der Räume soll sich später eine Nutzfläche für Aufenthaltsräume von 552 m² ergeben. Die geplante Erweiterung im DG schließt an das bestehende Sparrendach an (Westseite). Hier kommt es zu einem Eingriff in die Dachkonstruktion. Beim Anbau darunter soll das bestehende Tonnendach abgenommen werden und die Aufstockung soll an dieser Stelle erfolgen. Die Wände und Decken im Bereich der Aufstockung müssen in statischer Hinsicht überprüft werden, da eine statische Berechnung zu den bestehenden Gebäudeteilen nicht vorliegt. Eine Begehung des Gebäudes mit einem Ingenieur für Tragwerksplanung hat noch nicht stattgefunden, daher können Aussagen über den baulichen Zustand des Gebäudes und der Tragkonstruktion des aufzustockenden Bereichs nicht getroffen werden. Des Weiteren wird ein Wasserschaden an der Decke über dem Materiallager im EG vermutet. Im KG sollen drei außenliegende Lagerräume zu Warmräumen umfunktioniert werden. Die Sanierung und Neuorganisation des Gebäudes zielen auf folgende Erweiterungen des Raumprogramms ab: - Schaffung von Essensplätzen für alle Kinder (im Zeit-Schicht-Modell), - Einrichtung einer Mediathek für die Kinder, - Herstellung eines Mitarbeiterraums für die Garderobe der Angestellten und als Pausenraum - Schaffung eines Raumes für Projektarbeit mit den Kindern - Verbesserung des Schallschutzes in den Gruppenräumen sowie des sommerlichen Wärmeschutzes. Nähere Einzelheiten zu dem Umfang der Maßnahmen, auch im Hinblick auf die Technische Ausrüstung, finden sich im den Vergabeunterlagen beigefügten Erläuterungsbericht der Architektin Tölke. Die hierin beschriebenen Maßnahmen sollen im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt werden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-11-16+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Gebäude die Leistungsphase 3-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7 b. persönliche Referenzen, Wichtung 8 3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 4 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 3 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-6 des § 51 HOAI sowie Leistungen der Thermischen Bauphysik, Leistungsphase 1-7 der Anlage 1.2.2 HOAI zu vergeben. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 14 und der Anlage 1.2.2 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt. Im Übrigen siehe Beschreibung zu Los 1.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-11-16+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Tragwerksplanung die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5 und 6, für die Leistungen der Thermischen Bauphysik als erste Stufe die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 12 b. persönliche Referenzen, Wichtung 13 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 5 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 6 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 4 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 35 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Planungsleistungen für den vorbeugenden Brandschutz
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Planung des vorbeugenden Brandschutzes, Leistungsphasen 1-5 und 8 gemäß Heft Nr. 17 AHO "Leistungen für den Brandschutz" (Stand Juni 2015) zu vergeben. Im Übrigen siehe Beschreibung zu Los 1.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71317100Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-11-16+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Leistungen für den vorbeugenden Brandschutz sollen als erste Stufe die Leistungsphasen 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphase 5 und als dritte Stufe die Leistungsphase 8 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7 b. persönliche Referenzen, Wichtung 8 3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 4 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 3 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3, Leistungsphasen 1-9 des § 55 HOAI zu vergeben. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 15 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt. Im Übrigen siehe Beschreibung zu Los 1.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321200Heizungsplanung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321300Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71321400Beratung im Bereich Belüftung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-11-16+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Planung der Technischen Ausrüstung sollen als erste Stufe die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7 b. persönliche Referenzen, Wichtung 8 3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 4 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 3 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5, Leistungsphasen 1-9 des § 55 HOAI zu vergeben. Es werden dabei die jeweiligen Grundleistungen aus dem Katalog der Anlage 15 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt. Im Übrigen siehe Beschreibung zu Los 1.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314100Dienstleistungen im Elektrobereich
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-11-16+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Planung der Technischen Ausrüstung sollen als erste Stufe die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7 b. persönliche Referenzen, Wichtung 8 3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 4 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 3 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt.
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Weisbrod+Partner
Angebot:
Kennung des Angebots: 
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-11-27+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: be + p Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-11-27+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Faßbender Planungsgesellschaft mbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-11-27+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0005
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Faßbender Planungsgesellschaft mbH
Angebot:
Kennung des Angebots: 
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0005
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-11-27+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Lorsch
Registrierungsnummer: 06431016-01-75
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Lorsch
Postleitzahl: 64653
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Telefon: +49 62515967309
Internetadresse: https://www.lorsch.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1 - 3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Weisbrod+Partner
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE299259460
Postanschrift: In den Bahngärten 13
Stadt: Osthofen
Postleitzahl: 67574
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms(DEB3B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6242913190
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: be + p Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE278355878
Postanschrift: In den Klostergärten 9
Stadt: Limburg
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg(DE723)
Land: Deutschland
E-Mail: info@beundp.de
Telefon: +49 6431 98760
Fax: +49 6431987654
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0003
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Faßbender Planungsgesellschaft mbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE313142198
Postanschrift: Wasserhausweg 6
Stadt: Limburg
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg(DE723)
Land: Deutschland
Telefon: +49 643191350
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0004 LOT-0005
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5d9d9641-dba9-412f-b1d6-5f6f3815d1bb- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-28+01:0010:36:15+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00725871-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 230/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-29Z

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