Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Realisierungswettbewerb Neubau Friedrich-Fröbel-Schule

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Realisierungswettbewerb Neubau Friedrich-Fröbel-Schule
Beschreibung: Die Stadt Frankfurt am Main hat beschlossen, einen Schulneubau auf dem Bestandsgelände der alten Friedrich-Fröbel-Grundschule in der Else-Alken-Straße in Frankfurt Niederrad zu realisieren und schreibt die hierfür erforderlichen Planungsleistungen mittels eines nichtoffenen Realisierungswettbewerbs gemäß den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2013) mit anschließendem Verhandlungsverfahren gemäß § 17 VgV in Verbindung mit § 80 VgV aus. Gegenstand des Wettbewerbs ist die Entwurfserstellung eines Neubaus für eine fünfzügige Grundschule unter Ergänzung und Einbindung der bestehenden Sporthalle sowie die dazugehörige Planung der Technischen Ausrüstung und Freianlagen.
Kennung des Verfahrens: d34cb97a-627c-4265-a406-64dcdd643d6b
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Auslobung erfolgt als nichtoffener, einphasiger und anonymer Realisierungswettbewerb gemäß § 3 Abs. 3 RPW 2013 für Objektplanungsleistungen gemäß § 33ff und § 38ff HOAI sowie Fachplanungsleistungen gemäß § 53ff HOAI. Nach Abschluss des Wettbewerbs wird ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb mit den Preisträgern gem. § 14 Abs. 4 Nr. 8 VgV in Verbindung mit § 17 VgV durchgeführt.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71420000Landschaftsgestaltung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Fröbel-GrundschuleElse Alken Straße 3
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL6H600 Der hier ausgelobte nichtoffene, einphasige und anonyme Realisierungswettbewerb gemäß §3 Abs. 3 RPW 2013 gliedert sich in die folgenden drei Phasen: PHASE 1 - TEILNAHMEWETTBEWERB (aktuelle Phase) Mit einem Teilnahmeantrag können sich Interessierte in der Phase 1 des Verfahrens um die Teilnahme am Wettbewerb bewerben. Hierzu sind geforderte Ausschluss- und Auswahlkriterien zu erbringen und nachzuweisen (vgl. Formblatt Teilnahmeantrag in Verbindung mit den Anlagen 01 und 02). Seitens des AG werden fünf Teilnehmer gesetzt. Die Auswahl der restlichen 15 Teilnehmer erfolgt durch die Auftraggeberin per Losverfahren gem. § 3 Abs. 3 RPW. PHASE 2 - REALISIERUNGSWETTBEWERB NACH RPW Der Planungswettbewerb gemäß § 3 Abs. 3 RPW 2013 für die Neukonzeption der Friedrich-Fröbel-Schule wird in der Phase 2 des Verfahrens durchgeführt. Die hierfür erforderlichen Auslobungsunterlagen werden den in der Phase 1 ausgewählten Teilnehmern voraussichtlich Ende Januar zur Verfügung gestellt. PHASE 3 - VERHANDLUNGSVERFAHREN Nach Abschluss des Wettbewerbs wird als Phase 3 ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb mit den jeweiligen Preisträgern gem. § 17 VgV in Verbindung mit § 80 VgV durchgeführt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Realisierungswettbewerb Neubau Friedrich-Fröbel-Schule
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt die folgenden Leistungen auf Basis des Standard-Leistungsbilds der HOAI (2021) in Verbindung mit den Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien zu vergeben: (1) Objektplanung Gebäude und Innenräume: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 34 HOAI i.V.m. dem Leistungsbild des Amts für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt am Main in Anlehnung an die Anlage 10 Nr. 10.1 HOAI (2) Objektplanung Freianlagen: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 Nr. 11.1 HOAI (3) Fachplanung Technische Ausrüstung: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 55 HOAI i.V.m. dem Leistungsbild des Amts für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt am Main in Anlehnung an die Anlage 15 Nr. 15.1 HOAI für die Anlagengruppen 1-8 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71420000Landschaftsgestaltung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Friedrich-Fröbel-GrundschuleElse Alken Straße 3
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: A) Verfahrenssprache Die Teilnahmeanträge, die Wettbewerbsbeiträge und auch die Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Sofern ein fremdsprachiger Nachweis als Bestandteil eines Teilnahmeantrags, Wettbewerbsbeitrags oder Angebots vorgelegt wird, ist neben dem Nachweis jeweils eine beglaubigte Übersetzung des Nachweises vorzulegen. B) Registrierung Vergabeplattform Bewerber, die an dem Vergabeverfahren teilnehmen wollen, sind verpflichtet sich mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer E-Mail-Adresse auf der Vergabeplattform (DTVP - Deutsches Vergabeportal GmbH) zu registrieren. Nicht registrierte Unternehmen müssen sich eigenverantwortlich auf der Vergabeplattform zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren (Holschuld). Tun Sie das nicht regemäßig, tragen Sie das Risiko, eine Information zu verpassen und ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen zu erstellen und daraufhin auf Grund fehlerhafter Unterlagen vom Verfahren ausgeschlossen zu werden. C) Bewerbungsunterlagen Die Bewerbungsunterlagen beinhalten alle notwendigen Informationen zur Bearbeitung des Teilnahmeantrages. Enthalten die Bewerbungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen. Fragen des Bewerbers zum Vergabefahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform bis spätestens sieben Tage vor der jeweiligen Abgabefrist zu richten. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten. D) Abgabe Teilnahmeantrag Für die Einreichung des Teilnahmeantrags ist das Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" sowie bei Bedarf die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage 01 zum Teilnahmeantrag) bzw. die Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Anlage 02 zum Teilnahmeantrag) zu verwenden. Der Teilnahmeantrag sowie die geforderten Nachweise und Anlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Entscheidend dabei ist der Eingang der Unterlagen, auf der Vergabeplattform und nicht der Zeitpunkt, zu dem das Versenden des Teilnahmeantrags gestartet wurde. Bitte berücksichtigen Sie daher einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf für die elektronische Übermittlung Ihres Teilnahmeantrags. Teilnahmeanträge, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen. E) Bewerbergemeinschaften Bewerbergemeinschaften sind zugelassen (vgl. § 43 VgV). Sofern Bewerbergemeinschaften in den Vergabeunterlagen nicht ausdrücklich genannt werden, sind unter dem Begriff "Bewerber" auch Bewerbergemeinschaften zu verstehen. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern bzw. Bietergemeinschaften führt zwingend zum Angebotsausschluss. F) Nachunternehmen mit Eignungsleihe (andere Unternehmen) Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der Fähigkeiten, Ressourcen bzw. Mittel anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (vgl. § 47 VgV). G) Nachunternehmen ohne Eignungsleihe Nachunternehmen ohne Eignungsleihe sind erst bei Angebotsabgabe zu benennen. H) Nachforderungen Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor. I) Mehrfachbeteiligungen Bei Mehrfachbeteiligung von Bewerbern als Einzelbewerber und/ oder Mitglied einer/ mehrerer Bewerbergemeinschaft/ en sowie von Nachunternehmen, wird der AG einzelfallbezogen entscheiden, ob ein Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer Wettbewerbsbeeinflussung geboten ist.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsbezeichnung Architekt/ in bzw. Landschaftsarchitekt/ in
Beschreibung: A) Als Bewerber sind natürliche Personen zugelassen, wenn sie nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt/ in bzw. Landschaftsarchitekt/ in zu tragen oder wenn sie nach den EU-Richtlinienberechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/ in bzw. Landschaftsarchitekt/ in tätig zu werden. B) Bei juristischen Personen muss mindestens eine natürliche Person die Eintragung bei einer Architektenkammer nachweisen. Für ausländischen Bewerber sind vergleichbare Nachweise unter Beachtung der Berufsanerkennungsrichtlinie 2013/55/EU vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Vorlage einer Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens bzw. Eigenerklärung, dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die geforderten Mindestdeckungssummen nicht enthält, im Auftragsfall eine solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird. A) Mindestdeckungssummen Objektplanung Gebäude und Innenräume / Technische Ausrüstung: A1) Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) A2) Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) A3) Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) B) Mindestdeckungssummen Objektplanung Freianlagen: B1) Personenschäden: 1.000.000 EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) B2) Sachschäden: 1.000.000 EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) B3) Umweltschäden: 1.000.000 EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bankerklärung
Beschreibung: Bankerklärung über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters und Nachweis, dass eingehende Verpflichtungen nachweislich und pünktlich reguliert werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Netto-Gesamtumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Netto-Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Zum Nachweis der Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie im Hinblick auf die Bewertung werden die Angaben bei Bewerbergemeinschaften und/ oder bei Eignungsleihe addiert. Mindestkriterien: A) Gebäude und Innenräume: Durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR B) Freianlagen: Durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR C) Technische Ausrüstung: Durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährliche festangestellte Beschäftigte
Beschreibung: Eigenerklärung zu den durchschnittlichen jährlichen festangestellten Beschäftigten des Unternehmens zum Zeitpunkt des indikativen Angebots und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen. Zum Nachweis der Erfüllung der Mindestvoraussetzungen werden die Angaben bei Bewerbergemeinschaften und/ oder bei Eignungsleihe addiert. Mindestkriterien: A) Gebäude und Innenräume: 3 festangestellte Personen (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 3 Jahren B) Freianlagen: 2 festangestellte Personen (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung C) Technische Ausrüstung: 2 festangestellte Personen (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich HKLS (Anlagengruppen 1-3) und 2 festangestellte Personen (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich ELT (Anlagengruppen 4-6)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 20
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A) Planungsqualität / Wettbewerbsergebnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: B) Projektumsetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: C) Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6H600/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6H600
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-10+01:0014:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 25.51.1 Projektbetreuung Bildung 1
Telefon: +49 69 212 42500
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Registrierungsnummer: DE177440166
Postanschrift: Hedderichstrasse 108-110
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60596
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69605011-411
Fax: +49 69605011-444
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenplatz 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Fax: +49 6151126347
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenplatz 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Fax: +49 6151126347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenplatz 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Fax: +49 6151126347
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3085f582-f619-4e8d-b803-01545e1a2c71- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-30+01:0021:42:43+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00734057-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 233/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-04Z

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