Deutschland - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel
Beschreibung: Bestreifungsdienste im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes sowie Sicherheitsdienstleistungen und Alarmverfolgung bei Brandalarmen für die Gemeinschaftsunterkünfte in Bad Vilbel
Kennung des Verfahrens: a596641f-9fc0-4bf6-ba69-75684e7c0c8a
Interne Kennung: 2023-FD54-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79711000Überwachung von Alarmanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Parkstr.14/15, Riedweg 20, Huizener Str. 1a/b, Rodheimer Str. 4b.
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit und die Bewertung der Angebote erfolgt nach der in den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die vier Zuschlagskriterien (Preis, Qualitätssicherung, Prozessbeschreibung und Konzept sowie zusätzliche Qualifikation des Personals) werden wie folgt gewichtet : 1. Preis - 60%: Niedrigster Wert (aus allen abgegebenen Angeboten) x max. Punktzahl (600 Punkte) geteilt durch den Wert des "einzelnen" Bieterangebotes = ,,X"-Punkte. 2. Qualitätssicherung - 5 %: Das Führen eines digitalen Wachbuchs und die Nutzung eines elektronischen Wächterkontrollsystems zur Arbeitserleichterung und Datenintegrität. 3. Prozessbeschreibung und Konzept - 25 %: Das einzureichende Konzept (siehe Punkt 1.5.1 der LB) wird bei vollständiger Erfüllung aller Aufgaben gem. Pflichtenheft (Punkt 1.5 und 1.5.1 der LB) mit 250 Punkten gewertet. Bei Nichterfüllung einzelner Aufgaben werden anteilig Punkte abgezogen. Bei fehlender Vorlage eines Konzeptes wird das jeweilige Angebot automatisch vom weiteren Verfahren und der Wertung ausgeschlossen. 4. Zusätzliche Qualifikationen des Personals - 10 %: Zusätzliche Qualifikationen des Personals (nachgewiesen durch Zertifikate nicht älter als 6 Monate): Interkulturelle Kompetenz, Deeskalationstraining, Selbstverteidigung, Brandschutzhelfer, Brandschutzbeauftragte, Kommunikationstraining, Notfall· und Krisenmanagement.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Bestreifungs- und Sicherheitsdienstleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Bad Vilbel
Beschreibung: Bestreifungsdienste im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes sowie Sicherheitsdienstleistungen und Alarmverfolgung bei Brandalarmen für nachfolgende Flüchtlings- und Gemeinschaftsunterkünfte in 61118 Bad Vilbel: Parkstr. 14 und 15 Huizener Str. 1a und 1b Riedweg 20 Rodheimer Str. 4b Objektschutz- bzw. Sicherheitsdienst mit je zwei Personen im 24/7 Betrieb mit folgenden Aufgaben: Alarmverfolgung bei Brandalarmen: Hierzu führt der Sicherheitsdienst unabhängig von einem Einsatz der Feuerwehr die Alarmverfolgung durch. Bei gleichzeitiger Alarmierung der Feuerwehr unterstützt er diese ggf. durch Vorerkundung, Bedienung der Brandmeldeanlage im Sinne des Betreibers und bei der Ursachenermittlung. Störungen sowie Alarmierungen der Stufe 2 im Objekt Rodheimer Str. 4b werden selbstständig und innerhalb von max. 45 Minuten ausgeführt. Bestreifungsdienst "vorbeugender Brandschutz": In den Objekten Parkstr. 14 und 15, Riedweg 20 sowie Huizener Str. 1a und 1b wird eine dauerhafte Bestreifungsmaßnahme durchgeführt. Zur Unterstützung der Verwaltung begleitet der Sicherheitsdienst im Bedarfsfall den oder die Mitarbeiter der Stadt Bad Vilbel. Er zudem ist in der Lage, einen ggf. gestörten Zugang zu den Räumlichkeiten/Zimmern in den Objekten für deren Bewohner wiederherzustellen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79711000Überwachung von Alarmanlagen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Parkstr.14/15, Riedweg 20, Huizener Str. 1a/b, Rodheimer Str. 4b.
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beinhaltet eine Option auf eine einmalige Verlängerung um weitere zwei Jahre, somit bis 29.02.2028.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Bieter haben neben Formblatt 124 -Erklärung zur Eignung- zum Nachweis der Eignung nachfolgende Eigenerklärungen, Nachweise, usw. vorzulegen: *Nachweis über die Eintragung im Berufs-/Handelsregister *Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre *Mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen *Nachweis über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestkriterien: Personen-/Sachschäden: 2.000.000,00 €, Vermögensschäden: 300.000,00 €, Bearbeitungsschäden: 500.000,00 € Nachfolgende Eignungskriterien stellen k./o. -Kriterien dar: * Gewerbeerlaubnis nach §34a Gewerbeordnung * Nachweise der Führungskräfteerfahrung im Sicherheitsgewerbe durch Einreichung von drei Referenzen oder Referenzprojekten gleichwertiger Vorhaben innerhalb der vergangenen drei Jahre (Kontaktdaten angeben) * Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 in der jeweils gültigen Fassung oder gleichwertige Zertifizierungen * Bankerklärung oder Auskunft Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit * Organigramm oder Übersicht der Betriebsorganisation Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit und die Bewertung der Angebote erfolgt nach der in den Vergabeunterlagen beigefügten Bewertungsmatrix. Die vier Zuschlagskriterien (Preis, Qualitätssicherung, Prozessbeschreibung und Konzept sowie zusätzliche Qualifikation des Personals). Besichtigungstermine sind an den Tagen 05.12., 06.12. oder 07.12.2023 vorgesehen.. Die Anmeldung erfolgt über die e-Vergabeplattform bis spätestens 04.12.2023, 12 Uhr. Die Abgabe von Nebenangeboten oder mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: *Nachweis Eintragung im Berufs-/Handelsregister
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: *Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre *Nachweis über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestkriterien: Personen-/Sachschäden: 2.000.000,00 € Vermögensschäden: 300.000,00 € Bearbeitungsschäden: 500.000,00 €
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: •Gewerbeerlaubnis nach §34a Gewerbeordnung •Nachweise der Führungskräfteerfahrung im Sicherheitsgewerbe durch Einreichung von drei Referenzen oder Referenzprojekten gleichwertiger Vorhaben innerhalb der vergangenen drei Jahre (Kontaktdaten angeben) •Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 in der jeweils gültigen Fassung oder gleichwertige Zertifizierungen •Bankerklärung oder Auskunft Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit •Organigramm oder Übersicht der Betriebsorganisation
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätissicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Prozessbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation Personal
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-21+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-21+01:0011:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Oberfinanzdirektion Frankfurt / Referat Ba4
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel im Auftrag des Magistrats der Stadt Bad Vilbel
Registrierungsnummer: 06440003
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel
Telefon: +49 6101-602358
Fax: +49 6101-602-390
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-6603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Frankfurt / Referat Ba4
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Zum Gottschalkhof 3
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6958303-0
Fax: +49 6958303-1090
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d5b24535-f66e-4045-bf38-698d72f7d76a-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Leistungsverzeichnis wurde geändert
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92e3f529-db7e-4989-9b92-9180aa1afb98- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-07+01:0011:48:28+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00745942-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 237/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-08Z

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