Deutschland - Dienstleistungen im Energiebereich - Energieverbrauchsausweise

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Energieverbrauchsausweise
Beschreibung: Erstellung und Lieferung von Energieverbrauchsausweisen, siehe Leistungsverzeichnis
Kennung des Verfahrens: 3f4f1352-b97d-4ac9-960b-5254f0193387
Interne Kennung: 25-2023-00309
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314000Dienstleistungen im Energiebereich
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (1) Punkt 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (1) Punkt 2 + 3 GWB
Betrugsbekämpfung: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (1) Punkt 4 + 5 GWB
Korruption: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (1) Punkt 6 - 9 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (1) Punkt 10 GWB
Entrichtung von Steuern: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (4) Punkt 1 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gem. § 42 VGV i.V.m. §123 (4) Punkt 1 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 1 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 1 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 2 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem. § 7 VgV i. V. m. § 42 VGV i. V. m. §124 (1) Punkt 3 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 4 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 7 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gem. § 42 VGV i.V.m. §124 (1) Punkt 8 + 9 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem. § 42 VgV i. V. m. §124 (1) Punkt 2 GWB
Konkurs: gem. § 42 VgV i. V. m. §124 (1) Punkt 2 GWB
Vergleichsverfahren: gem. § 42 VgV i. V. m. §124 (1) Punkt 2 GWB
Konkurs: gem. § 42 VgV i. V. m. §124 (1) Punkt 2 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gem. § 124 Abs.2 GWB i. V. m. § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gem. § 124 (1) Punkt 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gem. § 7 VgV i. V. m. § 124 (1) Punkt 6 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gem. § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gem. § 123 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los1-EA-Schulen-E
Beschreibung: Energieverbrauchsausweise, siehe Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314000Dienstleistungen im Energiebereich
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2024-11-01+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) Geeignete kurze Darstellung der Qualifikation und Berufserfahrung der für die Leistung vorgesehenen MitarbeiterInnen inkl. Vertretungen, um den Auftrag in angemessener Qualität erfüllen zu können. Dazu gehören für das mit der Leistungsausführung vorgesehene Personal geeignete kurze fachliche Lebensläufe Gefordert werden Nachweise aus denen hervorgeht, dass eine Ausstellungsberechtigung für Energieausweise nach § 88 GEG vorliegt. Abgabe von Referenzen • Es ist für alle 4 Lose ein Angebot abzugeben. Der Bieter kann maximal 2 Lose erhalten. Der Bieter gibt an, ob er ein oder zwei Lose im vorgegebenen Zeitraum ausführen kann. Entsprechend gibt der Bieter geeignete vergleichbare Referenzen von bereits ausgeführten Aufträgen aus den letzten drei Jahren ab. • Geeignet und vergleichbar ist eine Referenz, wenn sie sich auf die Leistungen aus dem Bereich "Energieverbrauchsausweise für Nichtwohngebäude" bezieht und in etwa dem Volumen des oder der Lose entspricht. Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 60 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte enthalten: • die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung, • die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder • bebesonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jahresumsatz (2021, 2022, 2023) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen: • 2.000.000,00 € für Personenschäden, • 500.000,00 € für Sachschäden, • 500.000,00 € für Vermögensschäden siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mitarbeiterzahl (2021, 2022, 2023) siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los2-EA-Kita-E
Beschreibung: Energieverbrauchsausweise, siehe Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314000Dienstleistungen im Energiebereich
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2024-11-01+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) Geeignete kurze Darstellung der Qualifikation und Berufserfahrung der für die Leistung vorgesehenen MitarbeiterInnen inkl. Vertretungen, um den Auftrag in angemessener Qualität erfüllen zu können. Dazu gehören für das mit der Leistungsausführung vorgesehene Personal geeignete kurze fachliche Lebensläufe Gefordert werden Nachweise aus denen hervorgeht, dass eine Ausstellungsberechtigung für Energieausweise nach § 88 GEG vorliegt. Abgabe von Referenzen • Es ist für alle 4 Lose ein Angebot abzugeben. Der Bieter kann maximal 2 Lose erhalten. Der Bieter gibt an, ob er ein oder zwei Lose im vorgegebenen Zeitraum ausführen kann. Entsprechend gibt der Bieter geeignete vergleichbare Referenzen von bereits ausgeführten Aufträgen aus den letzten drei Jahren ab. • Geeignet und vergleichbar ist eine Referenz, wenn sie sich auf die Leistungen aus dem Bereich "Energieverbrauchsausweise für Nichtwohngebäude" bezieht und in etwa dem Volumen des oder der Lose entspricht. Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 60 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte enthalten: • die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung, • die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder • bebesonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jahresumsatz (2021, 2022, 2023) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen: • 2.000.000,00 € für Personenschäden, • 500.000,00 € für Sachschäden, • 500.000,00 € für Vermögensschäden siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mitarbeiterzahl (2021, 2022, 2023) siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
5.1 Los: LOT-0003
Titel: EA-Ämter-E-I
Beschreibung: Energieverbrauchsausweise, siehe Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314000Dienstleistungen im Energiebereich
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2024-11-01+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) Geeignete kurze Darstellung der Qualifikation und Berufserfahrung der für die Leistung vorgesehenen MitarbeiterInnen inkl. Vertretungen, um den Auftrag in angemessener Qualität erfüllen zu können. Dazu gehören für das mit der Leistungsausführung vorgesehene Personal geeignete kurze fachliche Lebensläufe Gefordert werden Nachweise aus denen hervorgeht, dass eine Ausstellungsberechtigung für Energieausweise nach § 88 GEG vorliegt. Abgabe von Referenzen • Es ist für alle 4 Lose ein Angebot abzugeben. Der Bieter kann maximal 2 Lose erhalten. Der Bieter gibt an, ob er ein oder zwei Lose im vorgegebenen Zeitraum ausführen kann. Entsprechend gibt der Bieter geeignete vergleichbare Referenzen von bereits ausgeführten Aufträgen aus den letzten drei Jahren ab. • Geeignet und vergleichbar ist eine Referenz, wenn sie sich auf die Leistungen aus dem Bereich "Energieverbrauchsausweise für Nichtwohngebäude" bezieht und in etwa dem Volumen des oder der Lose entspricht. Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 60 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte enthalten: • die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung, • die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder • bebesonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jahresumsatz (2021, 2022, 2023) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen: • 2.000.000,00 € für Personenschäden, • 500.000,00 € für Sachschäden, • 500.000,00 € für Vermögensschäden siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mitarbeiterzahl (2021, 2022, 2023) siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
5.1 Los: LOT-0004
Titel: EA-Ämter-E-II
Beschreibung: Energieverbrauchsausweise, siehe Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71314000Dienstleistungen im Energiebereich
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2024-11-01+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bindefrist endet am 08.04.2024 Es ist für alle 4 Lose ein Angebot abzugeben. Der Bieter kann maximal 2 Lose erhalten. Die Loswertung wird wie folgt vorgenommen: Ist das Angebot eines Bieters in mehr Losen als der angegebenen Höchstzahl der Lose das wirtschaftlichste Angebot, wird die unter Berücksichtigung der Rangfolge wirtschaftlichste Kombination aller Lose ermittelt. In jedem Fall erhält dieser Bieter solche Lose, in denen sein Angebot das wirtschaftlichste ist. Die Differenzen zum jeweils nächstgünstigen Angebot werden ermittelt; hierbei bleiben Differenzen solcher Angebote unberücksichtigt, die von Bietern eingereicht wurden, die bereits in mehr Losen das wirtschaftlichste Angebot haben als der angegebenen Höchstzahl. Der Zuschlag wird auf die insgesamt wirtschaftlichste Kombination aller Lose erteilt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) Geeignete kurze Darstellung der Qualifikation und Berufserfahrung der für die Leistung vorgesehenen MitarbeiterInnen inkl. Vertretungen, um den Auftrag in angemessener Qualität erfüllen zu können. Dazu gehören für das mit der Leistungsausführung vorgesehene Personal geeignete kurze fachliche Lebensläufe Gefordert werden Nachweise aus denen hervorgeht, dass eine Ausstellungsberechtigung für Energieausweise nach § 88 GEG vorliegt. Abgabe von Referenzen • Es ist für alle 4 Lose ein Angebot abzugeben. Der Bieter kann maximal 2 Lose erhalten. Der Bieter gibt an, ob er ein oder zwei Lose im vorgegebenen Zeitraum ausführen kann. Entsprechend gibt der Bieter geeignete vergleichbare Referenzen von bereits ausgeführten Aufträgen aus den letzten drei Jahren ab. • Geeignet und vergleichbar ist eine Referenz, wenn sie sich auf die Leistungen aus dem Bereich "Energieverbrauchsausweise für Nichtwohngebäude" bezieht und in etwa dem Volumen des oder der Lose entspricht. Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 60 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte enthalten: • die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung, • die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder • bebesonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jahresumsatz (2021, 2022, 2023) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen: • 2.000.000,00 € für Personenschäden, • 500.000,00 € für Sachschäden, • 500.000,00 € für Vermögensschäden siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mitarbeiterzahl (2021, 2022, 2023) siehe Word Datei "Eignungsanforderung-25-2023-00309"
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 06151 - 126603
Fax: 0611-327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c374b886-4177-4a4c-a06f-10bd61ade2ea- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-21+01:0014:35:04+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00710302-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-22Z

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