Deutschland - Event-Organisation - PCO Studienreisen 2024

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: PCO Studienreisen 2024
Beschreibung: Im Laufe des Jahres werden entsprechend der aktuellen Planung bis zu 20 Studienreisen, nach aktuellem Stand ausschließlich für internationale Medienvertreter/Journalisten, durch ganz Deutschland durchgeführt. Die inhaltliche Konzeption der Reisen liegt auf Seiten der DZT. (Los 1) Im Laufe des Jahres werden entsprechend der aktuellen Planung bis zu 10 Influencerreisen, nach aktuellem Stand ausschließlich für internationale Influencer, durch ganz Deutschland durchgeführt. (Los 2) Der Auftragnehmer ist verantwortlich für die Programmausarbeitung, Organisation (Logistik), Durchführung und Begleitung aller Reisen. Wir bitten, hierzu auch den Punkt 7. „Qualitätskriterien zur Durchführung und Betreuung von DZT Studien- und Influencerreisen“ in der Leistungsbeschreibung zu beachten. Nur auf diese Leistungen beschränkt sich der Auftragsumfang des Auftragnehmers.Hingegen sind die Kosten Dritter, die bei der Durchführung der einzelnen Reisen (Übernachtungs-, Bewirtungs- und Transferleistungen, etc.) anfallen, durch den Auftragnehmer unterauszulegen und nach Abschluss der Reise unter Vorlage der Originalbelege als „durchlaufende Posten“ weiterzugeben.
Kennung des Verfahrens: 11f8d243-f4c3-4217-88a4-11ed407e420a
Interne Kennung: 155572_2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79952000Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79952100Organisation von Kulturveranstaltungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79997000Dienstleistungen für Geschäftsreisen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: Umfangreiche Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§ 123 und 124 GWB sowie nach §§ 19 und 21 MiLoG ist in den Vergabeunterlagen integriert. Darüber hinaus ist eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von negativen Eintragungen im Gewerbezentralregister hinterlegt.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: PCO Studienreisen 2024
Beschreibung: Im Laufe des Jahres werden entsprechend der aktuellen Planung bis zu 20 Studienreisen, nach aktuellem Stand ausschließlich für internationale Medienvertreter/Journalisten, durch ganz Deutschland durchgeführt. Die inhaltliche Konzeption der Reisen liegt auf Seiten der DZT. Der Auftragnehmer ist verantwortlich für die Programmausarbeitung, Organisation (Logistik), Durchführung und Begleitung aller Reisen. Wir bitten, hierzu auch den Punkt 7. „Qualitätskriterien zur Durchführung und Betreuung von DZT Studien- und Influencerreisen“ in der Leistungsbeschreibung zu beachten. Nur auf diese Leistungen beschränkt sich der Auftragsumfang des Auftragnehmers. Hingegen sind die Kosten Dritter, die bei der Durchführung der einzelnen Reisen (Übernachtungs-, Bewirtungs- und Transferleistungen, etc.) anfallen, durch den Auftragnehmer unterauszulegen und nach Abschluss der Reise unter Vorlage der Originalbelege als „durchlaufende Posten“ weiterzugeben.
Interne Kennung: Los 1:Studienreisen
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79952000Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79952100Organisation von Kulturveranstaltungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79997000Dienstleistungen für Geschäftsreisen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Als öffentlicher Auftraggeber möchten wir mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten einen Impuls geben, damit immer mehr Hersteller, Lieferanten und Dienstleister nachhaltig agieren und entsprechende Lieferungen und Leistungen anbieten. Bitte geben Sie an, inwieweit ein ökologisches Nachhaltigkeitsmanagement (zum Beispiel in Form von Energieeffizienz, Green Server Hosting oder ressourcenschonender Nutzung) in Ihrem Unternehmen umgesetzt wird. Bitte gehen Sie auf folgende Punkte ein: -Nutzung von Strom aus erneuerbaren Energien -Angebote und Rechnungen papierlos -Eigener Nachhaltigkeitskodex (bitte spezifizieren) -Zertifizierungen (z.B. Klimaneutrales Unternehmen, „Great place to work“, o.ä.) Die oben aufgeführten Beispiele sind nicht als abschließende Aufzählung zu verstehen. Sie können auch auf weitere Punkte eingehen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Durchgehender Support und Notfallbetreuung (Telefon / E-Mail) für Reiseleiter und Journalisten während des Reiseverlaufs (inkl. An- und Abreise) auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten und am Wochenende • Nachhaltigkeitsmanagement des Auftragnehmers gemäß Punkt 5.3 der Leistungsbeschreibung.
Beschreibung: Siehe oben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Ein jährlicher Umsatz, bezogen auf die zu vergebende oder vergleichbare Leistung von mindestens 1,5 Millionen Euro in den Jahren 2022 und 2023.
Beschreibung: Siehe oben.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bewertung des Gesamtpreises für die Leistungen, gemäß Leistungsverzeichnis im Angebotsvordruck.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der Vorschläge kompetenter, erfahrener und geschulter Reiseleiter/innen zur Sicherstellung einer hochwertigen Betreuung der internationalen Pressevertreter (Profil/CV).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der fachlichen Kompetenz, der Erfahrung und der Produktkenntnisse sowie der besonderen Affinität zum Produkt Deutschland als Reiseland.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sprachkenntnisse („Mehrsprachlichkeit“)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lizenznehmer oder eigener Zugang Eventmanagement-Plattform U2D Ventari.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zugang und Kenntnisse des Layout-Programmes InDesign.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=547356,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-06+01:0010:30:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0009:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 D – 53113 Bonn Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
5.1 Los: LOT-0002
Titel: PCO Studienreisen 2024
Beschreibung: Im Laufe des Jahres werden entsprechend der aktuellen Planung bis zu 10 Influencerreisen, nach aktuellem Stand ausschließlich für internationale Influencer, durch ganz Deutschland durchgeführt.
Interne Kennung: Los 2: Influencerreisen
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79952000Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79952100Organisation von Kulturveranstaltungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79997000Dienstleistungen für Geschäftsreisen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Als öffentlicher Auftraggeber möchten wir mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten einen Impuls geben, damit immer mehr Hersteller, Lieferanten und Dienstleister nachhaltig agieren und entsprechende Lieferungen und Leistungen anbieten. Bitte geben Sie an, inwieweit ein ökologisches Nachhaltigkeitsmanagement (zum Beispiel in Form von Energieeffizienz, Green Server Hosting oder ressourcenschonender Nutzung) in Ihrem Unternehmen umgesetzt wird. Bitte gehen Sie auf folgende Punkte ein: -Nutzung von Strom aus erneuerbaren Energien -Angebote und Rechnungen papierlos -Eigener Nachhaltigkeitskodex (bitte spezifizieren) o Zertifizierungen (z.B. Klimaneutrales Unternehmen, „Great place to work“, o.ä.).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Durchgehender Support und Notfallbetreuung (Telefon / E-Mail) für Influencer während des Reiseverlaufs (inkl. An- und Abreise) auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten und am Wochenende • Nachhaltigkeitskriterium gemäß Leistungsbeschreibung Punkt 5.3
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: • Ein jährlicher Umsatz, bezogen auf die zu vergebende oder vergleichbare Leistung von mindestens 1,5 Millionen Euro in den Jahren 2022 und 2023.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bewertung des Gesamtpreises für die Leistungen, gemäß Leistungsverzeichnis im Angebotsvordruck.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung der fachlichen Kompetenz, der Erfahrung und der Produktkenntnisse sowie der besonderen Affinität zum Produkt Deutschland als Reiseland.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sprachkenntnisse („Mehrsprachlichkeit“)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zugang und Kenntnisse des Layout-Programmes InDesign.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=547356,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-06+01:0010:30:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0009:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 D – 53113 Bonn Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
8. Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Registrierungsnummer: 992-80252-73
Abteilung: Vergabestelle/Z4
Postanschrift: Beethovenstraße 69
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e1627069-7553-4576-a125-bf1822f8f3f0- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-20+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00707900-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 224/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-21Z

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