Deutschland - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - Planung in der Medientechnik zur Ausstattung von Sitzungssälen mit Videokonferenztechnik in 4 Losen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planung in der Medientechnik zur Ausstattung von Sitzungssälen mit Videokonferenztechnik in 4 Losen
Beschreibung: Planungsleistungen in der Medientechnik zur Ausstattung von ca. 300 gerichtlichen Sitzungssälen mit Videokonferenztechnik in 4 Losen
Kennung des Verfahrens: 2954a608-364f-474a-89a6-f99a40f8e196
Interne Kennung: VG-3000-2023-0108
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Alsfeld
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis(DE725)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Frankenberg, Korbach
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Hersfeld
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Fritzlar, Melsungen
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Fulda
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hofgeismar
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Kassel
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg, Königstein
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Biedenkopf, Kirchhain, Marburg
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Büdingen
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Dillenburg, Herborn, Wetzlar
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis(DE722)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Gießen
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Limburg, Weilburg
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg(DE723)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Offenbach, Seligenstadt
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hanau
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bensheim
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Darmstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Dieburg
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Groß-Gerau, Rüsselsheim
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau(DE717)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Idstein
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis(DE71D)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Michelstadt
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis(DE71B)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 288,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort her-untergeladen werden. Die Vergabestelle weist an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, die Mitglieder einer Bietergemeinschaft (BG) sowie die im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird über den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister angefordert. Der Bieter hat die Eigenerklärungen zu den zwingenden und fakultativen Aus-schlussgründen nach § 123 + 124 GWB ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen. Bei BG hat jedes Mitglied die jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form ein-zureichen. Bei Einsatz von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärung einzureichen. Hinweise der Vergabestelle: Sollten ein oder mehrere Gründe bejaht werden, wird der Bieter/das Mitglied der BG/Unterauftragnehmer gebeten, diesen Grund bzw. diese Gründe unter präziser Darstellung des relevanten Sachverhalts sowie die unternommenen Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125 GWB) auf einem gesonderten Blatt zu erläutern. Die Vergabestelle wird dann nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob die Teilnahme des Bieters/Mitglieds der BG/Unterauftragnehmers am Vergabeverfahren zulässig ist oder der Bieter/das Mitglied der BG/Unterauftragnehmer vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss. Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Da-tei "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. Bei BG hat jedes Mitglied die Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot in Bezug auf Preis (50%) und Leistung (50%). Die Bewertung der Angebote erfolgt durch Addition der gewichteten Punktzahlen für Preis und Leistung. Dabei wird die Kennzahl der Angebots-Bewertung (Z) unter Berücksichtigung der Gewichtungen nach folgender Formel aus den Punkten (P) und den Leistungspunkten (L) ermittelt: Z = P x 50% + L x 50% Die erreichten Punkte für Preis und die Bewertung der geforderten Kriterien werden für den Bieter jeweils addiert. Maximal können 100 Punkte erreicht werden. Der Bie-ter mit der höchsten Punktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Errei-chen mehrere Angebote die gleiche Gesamtpunktzahl, entscheidet das Los über den Zuschlag. Die Preise sind vom Bieter in das Preisblatt je Los einzutragen. Die Preisangaben sind in Euro zu beziffern. Der Preis ergibt sich aus der Gesamtsumme (brutto) aus dem Preisblatt. Die Punkteberechnung erfolgt nach der logarithmischen Interpolati-onsmethode. Dabei erhält der günstigste Angebotspreis die maximale Punktzahl (100), die Angebote mit den nächst folgenden, höheren Preisen erhalten eine ent-sprechend geringere Punktzahl. Durch die logarithmische Interpolation erhält jeder Angebotspreis einen relativen Punktwert. Zur Bewertung der Leistung der Software ist ein Kriterienkatalog pro angebotenem Los auszufüllen. Maximal kann der Bieter 100 Punkte erreichen; das entspricht dem maximal erreichbaren Prozentsatz 100 % für die geforderten Kriterien. Die von den Bietern jeweils erreichten Leistungspunkte werden entsprechend in den jeweiligen Gewichtungsprozentsatz umgerechnet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§123, 124 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Region Nord- und Osthessen
Beschreibung: Die Medientechnikplaner/innen unterstützen alle an dem Projekt beteiligten Personen (u.a. Projektingenieure, Endnutzer) bei der Ortsbegehung einzelner Sitzungssäle nach vorheriger Absprache. Im Anschluss soll eine entsprechende Dokumentation über die Feststellungen aus dem Ortstermin, die Planung der Medientechnik sowie die Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung der benötigten medien-technischen Ausstattung werden. •Zusammenarbeit mit Projektleitung eJustice-Sitzungssaalausstattung •Ortsbegehung von ca. 300 Sitzungssälen nach vorheriger Absprache •Teilnahme an Ortsbegehungen zur Überprüfung der Umsetzbarkeit der eJustice-Ausstattung und Videokonferenztechnik auf Grundlage der Vorgaben des Hessischen Ministerium der Justiz •Prüfung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der benötigten technischen und möglicherweise baulichen Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der im Einzelnen vorliegenden Bausubstanz und Raumstruktur (oftmals Denkmalschutz, Einbauten, Vertäfelungen etc.) •Dokumentation der Feststellungen aus dem Ortstermin •Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik sowie der variablen Komponenten des eJustice-Programms unter Beachtung und Anwendung der anerkannten Regeln der Technik insbesondere der DIN 18041 •Feststellung von Baubedarf zur Sicherstellung einer einwandfreien Videokonferenz ohne Einbußen in Bild und Ton in Abstimmung mit dem Baudienstleister des Auftraggebers •Erstellung Leistungsverzeichnis von Baubedarf nach HOAI LP1 bis LP6 bei Nichterfüllung der Akustik (DIN 18041-A3 - Kommunikation) innerhalb der Sitzungssäle •Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Beschaffung der Medientechnik für die eJustice-Ausstattung der Gerichtssäle sowie deren Videokonferenztechnik (Videokameras, Mikrofone, Bildschirme, Mediensteuerungsgeräte, Monitore etc.) •Visuelle Darstellung erfolgt in Microsoft Visio 2016 •Allgemeine Dokumentation erfolgt in Microsoft Word/Excel 2016
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte das vereinbarte Budget innerhalb dieses Vertragszeitraums nicht vollständig ausgeschöpft sein, so hat der Auftraggeber die Option zur Verlängerung des Vertrages für ein weiteres Jahr. Die Wahrnehmung dieser Option ist spätestens zwei Wochen vor Vertragsende in Textform durch den Auftraggeber zu erklären. Die Vertragsverlängerung erfolgt zu den in dem Vertrag festgelegten Konditionen, einschließlich der vereinbarten Preise.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis(DE725)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Hersfeld
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Frankenberg, Korbach
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Hersfeld
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Fritzlar, Melsungen
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Fulda
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hofgeismar
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Kassel
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-23+01:00
Enddatum: 2025-03-31+02:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 62,400EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei "Zusage_HPV"), dass er für den Fall des Zu-schlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens: für Personenschäden 500.000 € für Sachschäden 500.000 € für Vermögensschäden 500.000 € betragen. Insgesamt sind jedoch 1 Mio. EUR pro Schadensart für die Laufzeit des Vertrages ausreichend. Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose gilt: Darstellung von mindestens 3 geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die jeweils die nachfolgend aufgeführten Anforderungen erfüllen: A1: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation zur Übertragung von Videokonferenzen in Räumen unter Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik, insbesondere der DIN 18041:2016-03 "Hörsamkeit in Räumen". A2: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik in Räumen mit besonderer Bauakustik und Ausstattung (z.B. Denkmalschutz, Holzvertäfelung) (Datei "Referenzen" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen Fall wird die Vergabestelle von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) nachfordern..
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung (Kriterienkatalog)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabe-vorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Region Mittelhessen
Beschreibung: Die Medientechnikplaner/innen unterstützen alle an dem Projekt beteiligten Personen (u.a. Projektingenieure, Endnutzer) bei der Ortsbegehung einzelner Sitzungssäle nach vorheriger Absprache. Im Anschluss soll eine entsprechende Dokumentation über die Feststellungen aus dem Ortstermin, die Planung der Medientechnik sowie die Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung der benötigten medien-technischen Ausstattung werden. •Zusammenarbeit mit Projektleitung eJustice-Sitzungssaalausstattung •Ortsbegehung von ca. 300 Sitzungssälen nach vorheriger Absprache •Teilnahme an Ortsbegehungen zur Überprüfung der Umsetzbarkeit der eJustice-Ausstattung und Videokonferenztechnik auf Grundlage der Vorgaben des Hessischen Ministerium der Justiz •Prüfung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der benötigten technischen und möglicherweise baulichen Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der im Einzelnen vorliegenden Bausubstanz und Raumstruktur (oftmals Denkmalschutz, Einbauten, Vertäfelungen etc.) •Dokumentation der Feststellungen aus dem Ortstermin •Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik sowie der variablen Komponenten des eJustice-Programms unter Beachtung und Anwendung der anerkannten Regeln der Technik insbesondere der DIN 18041 •Feststellung von Baubedarf zur Sicherstellung einer einwandfreien Videokonferenz ohne Einbußen in Bild und Ton in Abstimmung mit dem Baudienstleister des Auftraggebers •Erstellung Leistungsverzeichnis von Baubedarf nach HOAI LP1 bis LP6 bei Nichterfüllung der Akustik (DIN 18041-A3 - Kommunikation) innerhalb der Sitzungssäle •Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Beschaffung der Medientechnik für die eJustice-Ausstattung der Gerichtssäle sowie deren Videokonferenztechnik (Videokameras, Mikrofone, Bildschirme, Mediensteuerungsgeräte, Monitore etc.) •Visuelle Darstellung erfolgt in Microsoft Visio 2016 •Allgemeine Dokumentation erfolgt in Microsoft Word/Excel 2016
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte das vereinbarte Budget innerhalb dieses Vertragszeitraums nicht vollständig ausgeschöpft sein, so hat der Auftraggeber die Option zur Verlängerung des Vertrages für ein weiteres Jahr. Die Wahrnehmung dieser Option ist spätestens zwei Wochen vor Vertragsende in Textform durch den Auftraggeber zu erklären. Die Vertragsverlängerung erfolgt zu den in dem Vertrag festgelegten Konditionen, einschließlich der vereinbarten Preise.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg, Königstein
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis(DE718)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Biedenkopf, Kirchhain, Marburg
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf(DE724)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Dillenburg, Herborn, Wetzlar
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis(DE722)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Gießen
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Limburg, Weilburg
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg(DE723)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-23+01:00
Enddatum: 2025-03-31+02:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 72,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei "Zusage_HPV"), dass er für den Fall des Zu-schlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens: für Personenschäden 500.000 € für Sachschäden 500.000 € für Vermögensschäden 500.000 € betragen. Insgesamt sind jedoch 1 Mio. EUR pro Schadensart für die Laufzeit des Vertrages ausreichend. Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose gilt: Darstellung von mindestens 3 geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die jeweils die nachfolgend aufgeführten Anforderungen erfüllen: A1: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation zur Übertragung von Videokonferenzen in Räumen unter Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik, insbesondere der DIN 18041:2016-03 "Hörsamkeit in Räumen". A2: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik in Räumen mit besonderer Bauakustik und Ausstattung (z.B. Denkmalschutz, Holzvertäfelung) (Datei "Referenzen" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen Fall wird die Vergabestelle von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) nachfordern..
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung (Kriterienkatalog)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabe-vorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Region Rhein-Main
Beschreibung: Die Medientechnikplaner/innen unterstützen alle an dem Projekt beteiligten Personen (u.a. Projektingenieure, Endnutzer) bei der Ortsbegehung einzelner Sitzungssäle nach vorheriger Absprache. Im Anschluss soll eine entsprechende Dokumentation über die Feststellungen aus dem Ortstermin, die Planung der Medientechnik sowie die Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung der benötigten medien-technischen Ausstattung werden. •Zusammenarbeit mit Projektleitung eJustice-Sitzungssaalausstattung •Ortsbegehung von ca. 300 Sitzungssälen nach vorheriger Absprache •Teilnahme an Ortsbegehungen zur Überprüfung der Umsetzbarkeit der eJustice-Ausstattung und Videokonferenztechnik auf Grundlage der Vorgaben des Hessischen Ministerium der Justiz •Prüfung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der benötigten technischen und möglicherweise baulichen Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der im Einzelnen vorliegenden Bausubstanz und Raumstruktur (oftmals Denkmalschutz, Einbauten, Vertäfelungen etc.) •Dokumentation der Feststellungen aus dem Ortstermin •Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik sowie der variablen Komponenten des eJustice-Programms unter Beachtung und Anwendung der anerkannten Regeln der Technik insbesondere der DIN 18041 •Feststellung von Baubedarf zur Sicherstellung einer einwandfreien Videokonferenz ohne Einbußen in Bild und Ton in Abstimmung mit dem Baudienstleister des Auftraggebers •Erstellung Leistungsverzeichnis von Baubedarf nach HOAI LP1 bis LP6 bei Nichterfüllung der Akustik (DIN 18041-A3 - Kommunikation) innerhalb der Sitzungssäle •Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Beschaffung der Medientechnik für die eJustice-Ausstattung der Gerichtssäle sowie deren Videokonferenztechnik (Videokameras, Mikrofone, Bildschirme, Mediensteuerungsgeräte, Monitore etc.) •Visuelle Darstellung erfolgt in Microsoft Visio 2016 •Allgemeine Dokumentation erfolgt in Microsoft Word/Excel 2016
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte das vereinbarte Budget innerhalb dieses Vertragszeitraums nicht vollständig ausgeschöpft sein, so hat der Auftraggeber die Option zur Verlängerung des Vertra-ges für ein weiteres Jahr. Die Wahrnehmung dieser Option ist spätestens zwei Wochen vor Vertragsende in Textform durch den Auftraggeber zu erklären. Die Vertragsverlängerung erfolgt zu den in dem Vertrag festgelegten Konditionen, einschließlich der vereinbarten Preise.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Offenbach
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Hanau
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis(DE719)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-23+01:00
Enddatum: 2025-03-31+02:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 81,600EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei "Zusage_HPV"), dass er für den Fall des Zu-schlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens: für Personenschäden 500.000 € für Sachschäden 500.000 € für Vermögensschäden 500.000 € betragen. Insgesamt sind jedoch 1 Mio. EUR pro Schadensart für die Laufzeit des Vertrages ausreichend. Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose gilt: Darstellung von mindestens 3 geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die jeweils die nachfolgend aufgeführten Anforderungen erfüllen: A1: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation zur Übertragung von Videokonferenzen in Räumen unter Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik, insbesondere der DIN 18041:2016-03 "Hörsamkeit in Räumen". A2: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik in Räumen mit besonderer Bauakustik und Ausstattung (z.B. Denkmalschutz, Holzvertäfelung) (Datei "Referenzen" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen Fall wird die Vergabestelle von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) nachfordern..
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung (Kriterienkatalog)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabe-vorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Region Süd- und Westhessen
Beschreibung: Die Medientechnikplaner/innen unterstützen alle an dem Projekt beteiligten Personen (u.a. Projektingenieure, Endnutzer) bei der Ortsbegehung einzelner Sitzungssäle nach vorheriger Absprache. Im Anschluss soll eine entsprechende Dokumentation über die Feststellungen aus dem Ortstermin, die Planung der Medientechnik sowie die Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung der benötigten medien-technischen Ausstattung werden. •Zusammenarbeit mit Projektleitung eJustice-Sitzungssaalausstattung •Ortsbegehung von ca. 300 Sitzungssälen nach vorheriger Absprache •Teilnahme an Ortsbegehungen zur Überprüfung der Umsetzbarkeit der eJustice-Ausstattung und Videokonferenztechnik auf Grundlage der Vorgaben des Hessischen Ministerium der Justiz •Prüfung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der benötigten technischen und möglicherweise baulichen Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der im Einzelnen vorliegenden Bausubstanz und Raumstruktur (oftmals Denkmalschutz, Einbauten, Vertäfelungen etc.) •Dokumentation der Feststellungen aus dem Ortstermin •Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik sowie der variablen Komponenten des eJustice-Programms unter Beachtung und Anwendung der anerkannten Regeln der Technik insbesondere der DIN 18041 •Feststellung von Baubedarf zur Sicherstellung einer einwandfreien Videokonferenz ohne Einbußen in Bild und Ton in Abstimmung mit dem Baudienstleister des Auftraggebers •Erstellung Leistungsverzeichnis von Baubedarf nach HOAI LP1 bis LP6 bei Nichterfüllung der Akustik (DIN 18041-A3 - Kommunikation) innerhalb der Sitzungssäle •Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Beschaffung der Medientechnik für die eJustice-Ausstattung der Gerichtssäle sowie deren Videokonferenztechnik (Videokameras, Mikrofone, Bildschirme, Mediensteuerungsgeräte, Monitore etc.) •Visuelle Darstellung erfolgt in Microsoft Visio 2016 •Allgemeine Dokumentation erfolgt in Microsoft Word/Excel 2016
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sollte das vereinbarte Budget innerhalb dieses Vertragszeitraums nicht vollständig ausgeschöpft sein, so hat der Auftraggeber die Option zur Verlängerung des Vertra-ges für ein weiteres Jahr. Die Wahrnehmung dieser Option ist spätestens zwei Wochen vor Vertragsende in Textform durch den Auftraggeber zu erklären. Die Vertragsverlängerung erfolgt zu den in dem Vertrag festgelegten Konditionen, einschließlich der vereinbarten Preise.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße(DE715)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Darmstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Dieburg
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Groß-Gerau, Rüsselsheim
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau(DE717)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Idstein
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis(DE71D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Michelstadt
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis(DE71B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Seligenstadt
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-23+01:00
Enddatum: 2025-03-31+02:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 72,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei "Zusage_HPV"), dass er für den Fall des Zu-schlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens: für Personenschäden 500.000 € für Sachschäden 500.000 € für Vermögensschäden 500.000 € betragen. Insgesamt sind jedoch 1 Mio. EUR pro Schadensart für die Laufzeit des Vertrages ausreichend. Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose gilt: Darstellung von mindestens 3 geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die jeweils die nachfolgend aufgeführten Anforderungen erfüllen: A1: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation zur Übertragung von Videokonferenzen in Räumen unter Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik, insbesondere der DIN 18041:2016-03 "Hörsamkeit in Räumen". A2: Planung und Ergebnislieferung in Form einer Dokumentation der Videokonferenztechnik in Räumen mit besonderer Bauakustik und Ausstattung (z.B. Denkmalschutz, Holzvertäfelung) (Datei "Referenzen" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen Fall wird die Vergabestelle von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) nachfordern..
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung (Kriterienkatalog)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-19+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabe-vorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 340-0
Fax: +49 611 340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 762676ae-43b7-4e6d-8080-e022d7426569- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-16+01:0012:56:45+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00700885-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 222/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-17Z

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