Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Beratungsleistungen Geotechnik

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Eschborn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beratungsleistungen Geotechnik
Beschreibung: Beratungsleistungen Geotechnik Auf dem gesamten Grundstück mit mehreren Besandsgebäuden sowie auf Verkehrsflächen der direkten Umgebung sind umfassende geotechnische Beratungsleistungen und Untersuchungen durchzuführen. Die Beratungsleistung umfasst Grundleistungen der Geotechnik, HOAI 2020 Anlage 1, Ziff. 1.3.4, Teile a) b) c) sowie Besondere Leistungen. Honorar der Grundleistungen: dies ergibt sich aus den Anrechenbaren Kosten der Tragwerksplanung nach § 50, diese geschätzt auf 25.742.750 € netto. Auf dem gesamten Areal sind die Orte sowie die Anzahl von Bohr, Ramm- und sonstiger Sondierungen aller Art je nach Erfordernis der Bestandsbauten und der Neubauten zu planen bzw. festzulegen. Besonderheiten: -Teilabbruch sowie eine Erweiterung der Tiefgarage - Einbeziehung eines Bachlaufes mit Gründung in dessen Bereich -zentrale Platzfläche über Teilen der alten Tiefgarage in Kombination mit Tiefgaragenerweiterungen und sonstigen Baukörpern bzw. Untergeschossabschnitten und Bauwerksgründungen Hinweis: Maschinelle Umsetzung aller Bohr,- Ramm oder sonstigen Sondierungen vor Ort ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung
Kennung des Verfahrens: 76c4103b-b0fa-48f0-bee6-6a57e75ed35b
Interne Kennung: Eschborn-2023-0006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71310000Technische Beratung und Konstruktionsberatung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 36
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Mindestkriterien MÜSSEN erfüllt werden: 1) Drei Referenzen von geotechnischen Untersuchungen 1.1 Mindestvolumen der Rohbausubstanz (Anrechenbare Kosten) jeder Referenz: 20 Mio EUR netto 1.2 Fertigstellung des Objektes innerhalb der letzten 10 Jahre 1.3 Öffentlicher AG 1.4 Die zugehörige Grundstücksgröße des Bauvorhabens beträgt mind. 2000 m² 1.5 Bauvorhaben (Hochbau) enthält Bestandsgebäude, die baulich zu integrieren sind oder hinsichtlich Setzungen zu berücksichtigen oder zu unterfangen sind 1.6 Die Gründung des Bauvorhabens steht im direkten Einflussbereich eines Ufers oder ein Fließgewässer ist mit der Gründung baulich integriert worden 2) IHK-Eintrag IHK-Eintrag Baugrundgutachter oder Geotechnischer Gutachter liegt vor 3) Personal verfügt über min. 3 Fachingenieure 4) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB 5) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB 6) Erklärung über das Nichtvorliegen von weiteren Ausschlussgründen (Details siehe Bekanntmachung) 7) Eigenerklärung Versicherungsnachweis: für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,5 Mio EUR 8) Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Beratungsleistungen Geotechnik
Beschreibung: Auf dem gesamten Grundstück mit mehreren Besandsgebäuden sowie auf Verkehrsflächen der direkten Umgebung sind umfassende geotechnische Beratungsleistungen und Untersuchungen durchzuführen. Die Beratungsleistung umfasst Grundleistungen der Geotechnik, HOAI 2020 Anlage 1, Ziff. 1.3.4, Teile a) b) c) sowie Besondere Leistungen. Das Honorar der Grundleistungen: anrechenbare Kosten der Tragwerksplanung nach § 50 geschätzt auf 25.742.750 € netto. Auf dem gesamten Areal sind die Orte sowie die Anzahl von Bohr, Ramm- und sonstiger Sondierungen aller Art je nach Erfordernis der Bestandsbauten und der Neubauten zu planen bzw. festzulegen. Besonderheiten: -Teilabbruch sowie eine Erweiterung der Tiefgarage - Einbeziehung eines Bachlaufes mit Gründung in dessen Bereich -zentrale Platzfläche über Teilen der alten Tiefgarage in Kombination mit Tiefgaragenerweiterungen und sonstigen Baukörpern bzw. Untergeschossabschnitten und Bauwerksgründungen Hinweis: Maschinelle Umsetzung aller Bohr,- Ramm oder sonstigen Sondierungen vor Ort ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71310000Technische Beratung und Konstruktionsberatung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausplatz 36
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-15+01:00
Enddatum: 2028-06-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. 1)Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind. 2)Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 3)Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. 4)Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 5)Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. 2) Ein Nachweis der entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit den unter An5_231012_Zuschlagskriterien_Medientechnik.pdf genannten Deckungssummen. Bei Bewerber -/ Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem einzelnen Mitglied einzureichen, wobei darin die für das Mitglied jeweils zutreffenden Angaben und Erklärungen zu machen sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Erfahrung bei der Beratung bei vergleichbaren Projekten ähnlicher Größenordnung mit 3 Referenzen. Vergleichbare Objekte müssen innerhalb der letzten 10 Jahre fertiggestellt worden sein, das Mindestvolumen der Rohbausubstanz (Anrechenbare Kosten) jeder Referenz muss mind. 20 Mio EUR netto betragen. 2) Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern (2 der geforderten Referenzen müssen bei öffentlichen Auftraggebern erbracht worden sein). 3) Anzahl der im Unternehmen zur Verfügung stehenden Leistungserbringer mit Funktion (Projektleiter, Bauleiter, Sachbearbeiter etc.) zu benennen. Die Anzahl der Fachingenieure muss mindestens 3 Personen umfassen. 4) Nennung der tatsächlichen Leistungserbringer mit Angabe ihrer Funktion, insbesondere Projektleitung und stellv. Projektleitung: Zu den benannten Personen ist der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation durch Vorlage der Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit in Jahren zu führen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-18+01:0023:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-20+01:0013:44:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat der Stadt Eschborn
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Eschborn
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Rathausplatz 36
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vössing Ingenieure GmbH
Telefon: +49 69756031101
Internetadresse: https://www.eschborn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 113e94fc-717b-4daf-aec1-c50e4bb74270- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-15+01:0009:53:07+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00695489-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 221/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-16Z

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