Deutschland - Privatkunden-Dienstleistungen im elektronischen Handel - Dienstleistungskonzession zur Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit elternfinanzierten iPads

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Der Erwerber ist ein Auftraggeber
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Dienstleistungskonzession zur Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit elternfinanzierten iPads
Beschreibung: Vergabe einer Dienstleistungskonzession zur Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Land-kreises Darmstadt-Dieburg mit elternfinanzierten iPads; Angebot eines Webshops zur Bestellung und verschiedener Finanzierungsmodelle für die Eltern; der Konzessionsnehmer hat auch die teilnehmenden Schulen zu beraten und zu unterstützen.
Kennung des Verfahrens: 57653492-4dce-4951-96ce-aba99b94f237
Interne Kennung: IT-an-Schulen-02-2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 66151100Privatkunden-Dienstleistungen im elektronischen Handel
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30237200Computerzubehör
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72110000Beratung bei der Hardwareauswahl
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30213200Tablettcomputer
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schulen in den kreisangehörigen Kommunen 64665 Alsbach-Hähnlein, 64404 Bickenbach, 64347 Griesheim, 64367 Mühltal, 64372 Ober-Ramstadt, 64319 Pfungstadt, 64380 Roßdorf, 64342 Seeheim-Jugenheim und 64331 Weiterstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 647,058,800EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Art des Verfahrens: Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb kein Offenes Verfahren ! Auswahlmöglichkeit in Formularen nicht moglich. Passwort für den Download der Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform Subreport Elvis: IT-an-Schulen-02-2023 Der Konzessionsgeber behält sich das Recht vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen ohne Verhandlungen durchzuführen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/23/EU
konzvgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß § 26 KonzVgV, sowie §§ 123 und 124 GWB. Vorlage von Eigenerklärungen in Dokumenten 04 bis 09 der Vergabeunterlagen (zu § 123 I GWB, Zahlung von Steuern, Verstößen gegen AEntG/AufenthG/MiLoG/SchwarArbG/LkSG, zu Insolvenz, zu § 124 I GWB, zu EU-Russland-Sanktionen; Nichteinhaltung der Eignungsanforderungen (Ziffer 5.1.9), Nichteinhaltung von Form- und Fristvorgaben]
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit elternfinanzierten iPads
Beschreibung: Mit der Dienstleistungskonzession schafft der Konzessionsgeber die Möglichkeit der einheitlichen Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg in den loszugehörigen Kommunen mit elternfinanzierten iPads. Der Konzessionsnehmer hat einen Webshop zur Bestellung sowie verschiedene Finanzierungsmodelle für die Eltern anzubieten. Damit das jeweils für eine Schule ausgewählte Modell die Anforderungen an der jeweiligen Schule am besten abdeckt, hat der Konzessionsnehmer auch die teilnehmenden Schulen zu beraten und zu unterstützen, einschließlich der Unterstützung in Elternabenden u.ä..
Interne Kennung: Los 1: Westkreis
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 66151100Privatkunden-Dienstleistungen im elektronischen Handel
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30237200Computerzubehör
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72110000Beratung bei der Hardwareauswahl
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30213200Tablettcomputer
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schulen in den kreisangehörigen Kommunen 64665 Alsbach-Hähnlein, 64404 Bickenbach, 64347 Griesheim, 64367 Mühltal, 64372 Ober-Ramstadt, 64319 Pfungstadt, 64380 Roßdorf, 64342 Seeheim-Jugenheim und 64331 Weiterstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Laufzeit: 52MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 323,529,400EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung zu § 123 I GWB (bereitgestelltes Dokument 04) - Erklärung zur Zahlung von Steuern (bereitgestelltes Dokument 05) - Erklärung zu Verstößen gegen AEntG, AufenthG,MiLoG, SchwarzArbG & LkSG (bereitgestelltes Dokument 06) - Erklärung zur Insolvenz (bereitgestelltes Dokument 07) - Erklärung zu § 124 I GWB (bereitgestelltes Dokument 08) - Eigenerklärung_EU_Russland_Sanktionen (bereitgestelltes Dokument 09) - Erklärung Tariftreue und Mindestentgelt (bereitgestelltes Dokument 10) - Erklärung Bietergemeinschaft (bereitgestelltes Dokument 13) - Verzeichnis der Unterauftragnehmer (bereitgestelltes Dokument 14) - Verpflichtungserklärung zur Verfügbarkeit von Mitteln anderer Unternehmen (bereitgestelltes Dokument 15) - Erklärung zur Einhaltung in Zukunft (bereitgestelltes Dokument 16)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Beherrschung deutsche Sprache (bereitgestelltes Dokument 11) - Erklärung Projektreferenzen (bereitgestelltes Dokument 12), wenn vorhanden: mit Referenzschreiben - Darstellung der Geschäftstätigkeit des Bieters: eigene Geschäftsfelder, Branchenschwerpunkte, für die der Bieter hauptsächlich tätig ist, etc. - Eigenerklärung zur Personalstruktur des Bieters, aus der das jährliche Mittel der vom Bieter in den letzten drei Jahren Beschäftigten, deren Qualifikation und Erfahrung mit der Erbringung vergleichbarer Leistungen ersichtlich ist - Angaben zum vorgesehenen Hauptansprechpartner und zum vorgesehenen Stellvertreter einschließlich Nachweis der Qualifikation (Zeugnisse etc.) sowie Angaben zu branchenspezifischer Berufserfahrung geforderte Mindeststandards zu den Referenzen: Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von mindestens 2 Projektreferenzen über Leistungen, die mit diesem Projekt vergleichbar sind, in Form einer aussagekräftigen Darstellung (Einreichung des ausgefüllten Dokuments 12; pro Referenz ist eine Tabelle vollständig auszufüllen): Die Referenzen werden nur gewertet, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen; bei Nichterfüllen dieser Voraussetzungen wird das Angebot wegen nicht nachgewiesener Eignung und Unvollständigkeit vom Verfahren ausgeschlossen: o es handelt sich um in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachte Leistungen; o es sind dargestellt der Leistungsgegenstand (einschließlich Anzahl der Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellten Tablets sowie Angabe der angebotenen Gerätemodelle), der Leistungszeitraum, der Auftrags-/Konzessionswert sowie der Auftrag-/Konzessionsgeber mit Namen und Anschrift (einen Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Telefonnummer wird der Konzessionsgeber bei Bedarf nachfordern); mit den eingereichten Projektreferenzen muss nachgewiesen werden, dass der Bieter innerhalb eines Jahres mindestens 1.000 mobile Endgeräte Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt hat; es müssen nicht die 1.000 Endgeräte in zwei Projektreferenzen abgebildet sein, aber die Zusammenschau der insgesamt eingereichten Referenzen muss ergeben, dass die Mindestanzahl innerhalb eines Jahres erreicht wurde. o die Leistungen müssen inhaltlich und von der Komplexität mindestens vergleichbar sein mit den Leistungen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind; es muss sich also um Referenzen für die Ausstattung von Schülerinnen und Schülern mit elternfinanzierten mobilen Endgeräten einschließlich des Betriebs eines entsprechenden Webshops sowie darauf gerichtete Beratungs-/Informationsleistungen handeln; verschiedene Finanzierungsmodelle sollten angeboten worden sein (diese sind im Formblatt kurz zu benennen); es müssen nicht alle Leistungsbereiche in jedem Referenzprojekt abgedeckt sein, aber die Zusammenschau muss ergeben, dass alle Referenzbereiche abgedeckt sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung zu Informationen über das Unternehmen (bereitgestelltes Dokument 03) - aktueller Nachweis einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer geforderte Mindeststandards zur Versicherung: Der Versicherungsschutz muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben; wenn ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist eine schriftliche Eigenerklärung vorzulegen, wonach der Bieter dem Konzessionsgeber den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Zuschlagsfalle zusichert. Der Abschluss der Versicherung ist im Zuschlagsfalle innerhalb von vier Wochen nach Zuschlag nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gesamtangebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept zur Leistungserbringung
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zeitplan & Skalierung Einzelheiten ergeben sich aus dem Leitfaden.
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 15
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-08+01:0023:59:00+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E55231666,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E55231666
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-18+01:0009:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Da die Nachforderung fehlender Unterlagen in der KonzVgV nicht geregelt ist, behält der Konzessionsgeber sich entsprechend § 56 VgV vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachreichen, vervollständigen oder korrigieren zu lassen, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen zu lassen. Fordert der Konzessionsgeber Angaben, Erklärungen oder Nachweise nach, sind diese vom Bieter an die die Erklärung anfordernde Stelle des Konzessionsgebers zu übermitteln (sofern in der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt). Die Nachforderung wird nicht über die Vergabeplattform abgewickelt, sondern per E-Mail durchgeführt werden. Fordert der Konzessionsgeber Angaben etc. berechtigterweise nach, hat der Bieter diese (soweit in der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt) dem Konzessionsgeber innerhalb von vier Arbeitstagen zu übermitteln (vgl. § 56 Abs. 4 VgV). Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang bei der in der Nachforderung angegebenen Stelle. Die Frist beginnt an dem Tag, der auf den Tag der Absendung folgt. Es spielt keine Rolle, wenn die Nachforderung den Bieter erst nach Büroschluss, aber vor 24.00 Uhr erreicht. Die Frist endet mit Ablauf des 4. Arbeitstags. Dasselbe gilt für die Beantwortung von Aufklärungsanfragen. Arbeitstage im Sinne der Vergabeunterlagen sind Montag bis Freitag mit Ausnahme der bundeseinheitlichen Feiertage. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht nachkommen oder Aufklärungsfragen nicht beantworten, wird das Angebot als unvollständig gewertet und vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen zur Ausführung sind festgelegt in der Leistungsbeschreibung und dem Konzessionsvertrag (Teil der Vergabeunterlagen).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Konzessionsgeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein an der Konzession interessierter Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen beim Konzessionsgeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Konzessionsgeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 3 GWB). Teilt der Konzessionsgeber dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.g. zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag nach § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information durch den Konzessionsgeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Konzessionsgeber. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Konzessionsgeber durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Konzessionsgeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit elternfinanzierten iPads
Beschreibung: Mit der Dienstleistungskonzession schafft der Konzessionsgeber die Möglichkeit der einheitlichen Ausstattung der Schülerinnen und Schüler in Schulen in Trägerschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg in den loszugehörigen Kommunen mit elternfinanzierten iPads. Der Konzessionsnehmer hat einen Webshop zur Bestellung sowie verschiedene Finanzierungsmodelle für die Eltern anzubieten. Damit das jeweils für eine Schule ausgewählte Modell die Anforderungen an der jeweiligen Schule am besten abdeckt, hat der Konzessionsnehmer auch die teilnehmenden Schulen zu beraten und zu unterstützen, einschließlich der Unterstützung in Elternabenden u.ä..
Interne Kennung: Los 2: Ostkreis
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 66151100Privatkunden-Dienstleistungen im elektronischen Handel
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30237200Computerzubehör
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72110000Beratung bei der Hardwareauswahl
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30213200Tablettcomputer
Menge: 0
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schulen in den kreisangehörigen Kommunen 64832 Babenhausen, 64807 Dieburg, 64859 Eppertshausen, 64390 Erzhausen, 64405 Fischbachtal, 64401 Groß-Bieberau, 64823 Groß-Umstadt, 64846 Groß-Zimmern, 64409 Messel, 64397 Modautal, 64839 Münster (Hessen), 64853 Otzberg, 64354 Reinheim und 64850 Schaafheim
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg(DE716)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Laufzeit: 52MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 323,529,400EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung zu § 123 I GWB (bereitgestelltes Dokument 04) - Erklärung zur Zahlung von Steuern (bereitgestelltes Dokument 05) - Erklärung zu Verstößen gegen AEntG, AufenthG,MiLoG, SchwarzArbG & LkSG (bereitgestelltes Dokument 06) - Erklärung zur Insolvenz (bereitgestelltes Dokument 07) - Erklärung zu § 124 I GWB (bereitgestelltes Dokument 08) - Eigenerklärung_EU_Russland_Sanktionen (bereitgestelltes Dokument 09) - Erklärung Tariftreue und Mindestentgelt (bereitgestelltes Dokument 10) - Erklärung Bietergemeinschaft (bereitgestelltes Dokument 13) - Verzeichnis der Unterauftragnehmer (bereitgestelltes Dokument 14) - Verpflichtungserklärung zur Verfügbarkeit von Mitteln anderer Unternehmen (bereitgestelltes Dokument 15) - Erklärung zur Einhaltung in Zukunft (bereitgestelltes Dokument 16)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Beherrschung deutsche Sprache (bereitgestelltes Dokument 11) - Erklärung Projektreferenzen (bereitgestelltes Dokument 12), wenn vorhanden: mit Referenzschreiben - Darstellung der Geschäftstätigkeit des Bieters: eigene Geschäftsfelder, Branchenschwerpunkte, für die der Bieter hauptsächlich tätig ist, etc. - Eigenerklärung zur Personalstruktur des Bieters, aus der das jährliche Mittel der vom Bieter in den letzten drei Jahren Beschäftigten, deren Qualifikation und Erfahrung mit der Erbringung vergleichbarer Leistungen ersichtlich ist - Angaben zum vorgesehenen Hauptansprechpartner und zum vorgesehenen Stellvertreter einschließlich Nachweis der Qualifikation (Zeugnisse etc.) sowie Angaben zu branchenspezifischer Berufserfahrung geforderte Mindeststandards zu den Referenzen: Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von mindestens 2 Projektreferenzen über Leistungen, die mit diesem Projekt vergleichbar sind, in Form einer aussagekräftigen Darstellung (Einreichung des ausgefüllten Dokuments 12; pro Referenz ist eine Tabelle vollständig auszufüllen): Die Referenzen werden nur gewertet, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen; bei Nichterfüllen dieser Voraussetzungen wird das Angebot wegen nicht nachgewiesener Eignung und Unvollständigkeit vom Verfahren ausgeschlossen: o es handelt sich um in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachte Leistungen; o es sind dargestellt der Leistungsgegenstand (einschließlich Anzahl der Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellten Tablets sowie Angabe der angebotenen Gerätemodelle), der Leistungszeitraum, der Auftrags-/Konzessionswert sowie der Auftrag-/Konzessionsgeber mit Namen und Anschrift (einen Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Telefonnummer wird der Konzessionsgeber bei Bedarf nachfordern); mit den eingereichten Projektreferenzen muss nachgewiesen werden, dass der Bieter innerhalb eines Jahres mindestens 1.000 mobile Endgeräte Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt hat; es müssen nicht die 1.000 Endgeräte in zwei Projektreferenzen abgebildet sein, aber die Zusammenschau der insgesamt eingereichten Referenzen muss ergeben, dass die Mindestanzahl innerhalb eines Jahres erreicht wurde. o die Leistungen müssen inhaltlich und von der Komplexität mindestens vergleichbar sein mit den Leistungen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind; es muss sich also um Referenzen für die Ausstattung von Schülerinnen und Schülern mit elternfinanzierten mobilen Endgeräten einschließlich des Betriebs eines entsprechenden Webshops sowie darauf gerichtete Beratungs-/Informationsleistungen handeln; verschiedene Finanzierungsmodelle sollten angeboten worden sein (diese sind im Formblatt kurz zu benennen); es müssen nicht alle Leistungsbereiche in jedem Referenzprojekt abgedeckt sein, aber die Zusammenschau muss ergeben, dass alle Referenzbereiche abgedeckt sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung zu Informationen über das Unternehmen (bereitgestelltes Dokument 03) - aktueller Nachweis einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer geforderte Mindeststandards zur Versicherung: Der Versicherungsschutz muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben; wenn ein solcher Versicherungsschutz noch nicht besteht, ist eine schriftliche Eigenerklärung vorzulegen, wonach der Bieter dem Konzessionsgeber den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Zuschlagsfalle zusichert. Der Abschluss der Versicherung ist im Zuschlagsfalle innerhalb von vier Wochen nach Zuschlag nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-08+01:0023:59:00+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E55231666,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-18+01:0009:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Da die Nachforderung fehlender Unterlagen in der KonzVgV nicht geregelt ist, behält der Konzessionsgeber sich entsprechend § 56 VgV vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachreichen, vervollständigen oder korrigieren zu lassen, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen zu lassen. Fordert der Konzessionsgeber Angaben, Erklärungen oder Nachweise nach, sind diese vom Bieter an die die Erklärung anfordernde Stelle des Konzessionsgebers zu übermitteln (sofern in der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt). Die Nachforderung wird nicht über die Vergabeplattform abgewickelt, sondern per E-Mail durchgeführt werden. Fordert der Konzessionsgeber Angaben etc. berechtigterweise nach, hat der Bieter diese (soweit in der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt) dem Konzessionsgeber innerhalb von vier Arbeitstagen zu übermitteln (vgl. § 56 Abs. 4 VgV). Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang bei der in der Nachforderung angegebenen Stelle. Die Frist beginnt an dem Tag, der auf den Tag der Absendung folgt. Es spielt keine Rolle, wenn die Nachforderung den Bieter erst nach Büroschluss, aber vor 24.00 Uhr erreicht. Die Frist endet mit Ablauf des 4. Arbeitstags. Dasselbe gilt für die Beantwortung von Aufklärungsanfragen. Arbeitstage im Sinne der Vergabeunterlagen sind Montag bis Freitag mit Ausnahme der bundeseinheitlichen Feiertage. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht nachkommen oder Aufklärungsfragen nicht beantworten, wird das Angebot als unvollständig gewertet und vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen zur Ausführung sind festgelegt in der Leistungsbeschreibung und dem Konzessionsvertrag (Teil der Vergabeunterlagen).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: 00002636
Abteilung: Zentrale Auftragsvergabestelle
Postanschrift: Jägertorstr. 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +49 61518812618
Fax: +49 61518812484
Internetadresse: https://ladadi.de
Profil des Erwerbers: https://www.subreport.de/E55231666
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: +49 6151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 – 3 (Wilhelminenhaus)
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: 00002636
Abteilung: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
Postanschrift: Jägertorstr. 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +49 61518812618
Internetadresse: https://ladadi.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9ca6041-5265-4e8a-ad32-ed603c4f5b45- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-14+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00694836-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-15Z

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Bad Hersfeld
Bad Homburg vor der Höhe
Bad Karlshafen
Bad König
Bad Nauheim
Bad Orb
Bad Salzschlirf
Bad Schwalbach
Bad Soden am Taunus
Bad Soden-Salmünster
Bad Sooden-Allendorf
Bad Vilbel
Bad Wildungen
Bad Zwesten
Battenberg (Eder)
Baunatal
Bebra
Bensheim
Berkatal
Beselich
Biblis
Biebergemünd
Biebertal
Biebesheim am Rhein
Biedenkopf
Birstein
Bischoffen
Borken
Braunfels
Brechen
Brensbach
Breuberg
Breuna
Brombachtal
Bruchköbel
Büdingen
Burgwald
Bürstadt
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Büttelborn
Butzbach
Calden
Cölbe
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Dieburg
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Diemelstadt
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Dietzhölztal
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Dornburg
Dreieich
Driedorf
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Eltville am Rhein
Elz
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Eschenburg
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Felsberg
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Florstadt
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Frankenberg (Eder)
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Fränkisch-Crumbach
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Friedewald
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Gelnhausen
Gernsheim
Gersfeld
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Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Griesheim
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Großalmerode
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Großkrotzenburg
Grünberg
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Hanau
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Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
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Hochheim am Main
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Hofheim am Taunus
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Hünfeld
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