Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Planungsleistungen: ABS Paderborn - Halle, Kurve Kassel
Beschreibung: Ausgeschrieben werden Planungsleistungen verschiedener Fachgewerke für das Projekt
Ausbaustrecke (ABS) Paderborn-Halle, Kurve Kassel. Vorgesehen ist der Neubau einer
eingleisigen Verbindungskurve (Strecke 3928) von der Strecke 2550 zur Strecke 1732
nördlich des Stadtgebiets von Kassel. Das Projekt ist Bestandteil des Bundesverkehrswegeplans
2030. Die Ausschreibung unterteilt sich in drei Lose. Los 1: Planungsleistungen Ingenieurbauwerk,
Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen, LST und OLA; Los 2: Umweltplanungs- und Kartierungsleistungen
und Los 3: Seveso-Gutachten. Nähere Informationen zum Projekt- und Leistungsinhalt
sind den Angebotsunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: ddfd0093-7aad-4b13-95bd-7a073ac55883
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2022-02-01+01:00
Enddatum: 2028-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Netz AG (Bukr 16)
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
6.1.2 Informationen über die Gewinner
7. Änderung
Abschnittskennung: 080743-2022
Grund für die Änderung: Sonstiges
Beschreibung: 21FEI54934_92308056_MKA09: Überarbeitete Unterlagen der Vorentwurfsplanung LST und
OLA aufgrund von geänderten Vorgaben der Betriebszentrale Mitte der DB Netz AG
7.1 Änderung
Abschnittskennung: CON-0001
Beschreibung der Änderungen: Mit der Vorplanung wurde betrieblich festgelegt, dass die Überleitstellen vor dem
Tunnel der Kurve Kassel aufgrund der Thematik der OLSP als eigenständige Überleitstellen
ausgeführt werden. Dies wurde planerisch umgesetzt. Im Zuge des Prüflaufs zur Vorplanung
wurde die Integration der beiden Überleitstellen in den jeweiligen zugehörigen Bahnhof
gefordert. Die Integration des bisher beplanten Überleitstellen in die Bahnhöfe Mönchehof
und Ihringshausen sind zusätzliche Leistungen. Überarbeitete Unterlagen der Vorentwurfsplanung
LST und OLA aufgrund von geänderten Vorgaben der Betriebszentrale Mitte der DB Netz
AG