Deutschland - Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung - Reinigungs- und Desinfektionsgeräte AEMP

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Reinigungs- und Desinfektionsgeräte AEMP
Beschreibung: Das Klinikum Darmstadt beabsichtigt die Beschaffung von 7 Reinigungs- und Desinfektionsgeräten RDGs und 1x Großraum Reinigungs- und Desinfektionsgerät G RDG sowie die Aufstellung eines Interim-Containers für die Zeit des Austausches der Geräte. Der Auftragnehmer muss die erfolgreiche Lieferung, Montage, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme des Auftragsgegenstandes im Rahmen des vorgegebenen Zeitplans und des verbindlichen Angebotspreises gewährleisten und übernimmt die Planung, Steuerung und Koordinierung des Projektes innerhalb seines Verantwortungsbereiches. Vorhandene Geräte und Systeme müssen mit passenden Schnittstellen in den Auftragsgegenstand integriert werden. Die Bestandsgeräte sind fachgerecht zu demontieren und abzutransportieren. Es wird präferiert, dass die bestehende bauliche Infrastruktur soweit als möglich erhalten und für das neue Gerät übernommen werden kann. Die Installation soll im zweiten Quartal 2024 erfolgen. Die RDGs und die G RDG sollen spätestens ab dem 15.07.2024 im normalen Betrieb in den Räumlichkeiten der AEMP betrieben werden.
Kennung des Verfahrens: eb05fde5-47ed-444b-968d-ccf8b923bb65
Interne Kennung: KDA-2023-0006
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33191000Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Darmstadt GmbH
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283 Darmstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,112,840EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Weitere einzureichend Unterlagen im Rahmen des 1. Angebotes: Dem Angebot sind Material- und Werkstoffbeschreibungen der angebotenen Produkte beizufügen, aus denen zweifelsfrei Einzelheiten der angebotenen Produkte / Serien ersichtlich sind. Für jedes angebotene Gerät sind zur Information elektronische Prospekte mit eindeutiger Zuordnung zu den im Leistungsverzeichnis aufgeführten Positionen beizufügen. Dem Angebot sind folgende Unterlagen beizufügen: Prüfzeugnisse Zulassungen Konformitätsbescheinigungen Prinzipskizzen Technische Zeichnungen CAD als 2D 3D dwg und oder ifc Technische Angeben zu Strom, Gas, Wasser, Lüftung, Statik usw.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Entrichtung von Steuern: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Reinigungs- und Desinfektionsgeräte AEMP
Beschreibung: Das Klinikum Darmstadt beabsichtigt die Beschaffung von 7x Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDGs) und 1x Großraum Reinigungs- und Desinfektionsgerät G-RDG sowie die Aufstellung eines Interim-Containers für die Zeit des Austausches der Geräte. Der Auftragnehmer muss die erfolgreiche Lieferung, Montage, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme des Auftragsgegenstandes im Rahmen des vorgegebenen Zeitplans und des verbindlichen Angebotspreises gewährleisten und übernimmt die Planung, Steuerung und Koordinierung des Projektes innerhalb seines Verantwortungsbereiches. Vorhandene Geräte und Systeme müssen mit passenden Schnittstellen in den Auftragsgegenstand integriert werden. Die Bestandsgeräte sind fachgerecht zu demontieren und abzutransportieren. Es wird präferiert, dass die bestehende bauliche Infrastruktur soweit als möglich erhalten und für das neue Gerät übernommen werden kann. Die Installation soll im zweiten Quartal 2024 erfolgen. Die RDGs und die G-RDG sollen spätestens ab dem 15.07.2024 im normalen Betrieb in den Räumlichkeiten der AEMP betrieben werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33191000Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Darmstadt GmbH
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283 Darmstadt
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-02+02:00
Enddatum: 2024-07-15+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Es handelt sich hierbei um eine Ersatzbeschaffung. Hierbei werden die neuen gesetzlichen Regelungen beachtet und umgesetzt.
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig.
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung inkl. Registerauszug nicht älter als 12 Monate über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist. Erklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen § 123 GWB Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen § 124 GWB Sofern Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen: Erklärung zu Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB mit Erläuterung der durchgeführten Maßnahmen Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angaben zum Wettbewerbsregister Erklärung Tarif- und Mindestlohn Erklärung Antikorruption Erklärung Russland-Sanktion Erklärung Datenschutz Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Erklärung inkl. Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers mit einer Mindestdeckungssumme für Sach-, Personen- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR pro Schadensfall mindestens 3-fach maximiert pro Versicherungsjahr Weitere einzureichende Unterlagen im Rahmen des Teilnahmeantrages: Sofern Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen: Erklärung zu Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB mit Erläuterung der durchgeführten Maßnahmen Fremdnachweis oder schriftliche Erklärung des Versicherers einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Sach-, Personen- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR pro Schadensfall mindestens 3-fach maximiert pro Versicherungsjahr Registerauszug nicht älter als 12 Monate über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum Nettojahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Erklärung zum Mindest-Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Der kumulierte Nettojahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zusammen kumulierter Wert 2.700.000 Euro netto betragen haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten drei Geschäftsjahren in mindestens drei Fällen Leistungen erbracht wurden, die mit der zu vergebenden Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind: Nachweis der Zertifizierungen nach DIN EN ISO 13485, ISO 9001 und DIN ISO 27000 oder vergleichbar. Erklärung zur jährlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bestätigung dass mindestens einer der wesentlichen an der Beschaffung oder Umsetzung beteiligten Mitarbeiter nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung KHSFV spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns zertifiziert ist. Angaben Nachweise Datenschutz Erklärung, dass folgende Datenschutzdokumente im Auftragsfall anerkannt werden: Erklärung Datenschutz Hinweise zur Datenverarbeitung Drei Unternehmensreferenzen: Es müssen mindestens drei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen eingereicht werden. Mindestens ein Referenzgeber weist als Maximalversorger eine Bettenanzahl von mehr als 900 Betten vor. Als in den letzten drei Jahren erbracht gelten Leistungen, die in diesem Zeitraum beendet, durchgeführt oder begonnen wurden. Sofern innerhalb der letzten drei Jahre mit der Leistung begonnen wurde, muss zumindest die Hälfte der Leistungen zum Zeitpunkt der Einreichung dieser Erklärung erbracht worden sein. Nachweis der DIN EN ISO 13485 und ISO 9001 Zertifizierung Nachweis der DIN EN ISO 27000 Zertifizierung BAS - Zertifizierung Die Anerkennung der Erklärung Datenschutz und Hinweise zur Datenverarbeitung
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Technische Anforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Bauseitige Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Konzept Interimscontainerlösung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2023-12-12+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-07+01:0011:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Laut VGV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Grafenstr. 9
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraleinkauf
Telefon: +49 61511075452
Fax: +49 61511075499
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude Hilpertstraße 31 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude Hilpertstraße 31 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude Hilpertstraße 31 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5e4eaf3-d4f4-49b3-af78-0a9eeffd4610- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-06+01:0016:43:44+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00678468-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-08Z

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