Deutschland - Gebäudereinigung - Durchführung der Unterhaltsreinigung aller Gebäuden an diversen Standorten der Universität Kassel in Kassel

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Durchführung der Unterhaltsreinigung aller Gebäuden an diversen Standorten der Universität Kassel in Kassel
Beschreibung: Inhalt dieser Ausschreibung ist die Durchführung der Unterhaltsreinigung an diversen Standorten der Universität Kassel in Kassel. Die diversen Standorte werden im Losverfahren vergeben. Los 1_Standort Heinrich Plett-Straße (inkl. Metakus, Baunatal), Los 2_Menzelstraße, Wilhelmshöher Allee, Damaschkestr. sowie Murhardsche Landesbibliothek, Los 4_Holländischer Platz Süd, Los 5_Holländischer Platz Nord. Die Unterhaltsreinigung wird für einen Zeitraum von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr ausgeschrieben. Vertragsbeginn ist der 01.03.2024 Nähere Informationen entnehmen Sie bitte aus den Vergabeunterlagen
Kennung des Verfahrens: 8a983e6f-4692-46e5-b843-a80cb960a357
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Yes
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Dringende Vergabe, Personaleinstellung
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD0Y19DB10J3 Bitte beachten Sie, dass das Verfahren, auch die Kommunikation bei Rückfragen, ausschließlich elektronisch über das eVergabeportal (DTVP) erfolgt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung Standort HPS (Los1)
Beschreibung: Unterhaltsreinigung am Standort. Nähere Infos entnehmen Sie den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird für drei Jahre ausgeschrieben. Es ist für ein weiteres Jahr eine Verlängerung geplant.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 534,862EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Halbjahr 2026
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2020-2022 incl. G+V bzw. vergleichbar 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Eigenerklärung EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine 2. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU-Ecolabel 1. ausgefüllte Anlage "Los -Anlage 4 G_G4" 2. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes 3. Anlage ausgefülltes Angebotsblatt SVS Jahresreinigungspreis 4. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Reinigungsvertrag 5. Ausgefüllter Vordruck "124" 6. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten"
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschreibung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Pri-vatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeichnung des Lie-ferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprechpartner (siehe bei-gefügter Vordruck "124") (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftra-gung beabsichtigten Nachunternehmen 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y19DB10J3/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 15DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufgrund der Große des Standorts Holländischer Platz ist es notwendig, diesen auf zwei Lose aufzuteilen. Darüber hinaus, um u.a. kapazitäre Engpässe zu vermeiden, wird darauf hingewiesen, dass der Rahmenvertragsnehmer für Los 4 nicht gleichzeitig den Zuschlag für Los 5 erhalten kann und umgekehrt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: 1. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2020 - 2022 2. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebenen Leistung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung Standort Menzelstr. Wilhlemsh. Murhard (Los 2)
Beschreibung: Unterhaltsreinigung am Standort. Nähere Infos entnehmen Sie den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird für drei Jahre ausgeschrieben. Es ist für ein weiteres Jahr eine Verlängerung geplant.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 705,525EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Halbjahr 2026
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2020-2022 incl. G+V bzw. vergleichbar 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Eigenerklärung EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine 2. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU-Ecolabel 1. ausgefüllte Anlage "Los -Anlage 4 G_G4" 2. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes 3. Anlage ausgefülltes Angebotsblatt SVS Jahresreinigungspreis 4. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Reinigungsvertrag 5. Ausgefüllter Vordruck "124" 6. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten"
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschreibung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Pri-vatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeichnung des Lie-ferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprechpartner (siehe bei-gefügter Vordruck "124") (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftra-gung beabsichtigten Nachunternehmen 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y19DB10J3/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 15DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufgrund der Große des Standorts Holländischer Platz ist es notwendig, diesen auf zwei Lose aufzuteilen. Darüber hinaus, um u.a. kapazitäre Engpässe zu vermeiden, wird darauf hingewiesen, dass der Rahmenvertragsnehmer für Los 4 nicht gleichzeitig den Zuschlag für Los 5 erhalten kann und umgekehrt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: 1. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2020 - 2022 2. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebenen Leistung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung Standort Hopla Süd (Los4)
Beschreibung: Unterhaltsreinigung am Standort. Nähere Infos entnehmen Sie den Vergabeunterlagen Achtung:
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird für drei Jahre ausgeschrieben. Es ist für ein weiteres Jahr eine Verlängerung geplant.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Halbjahr 2026
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2020-2022 incl. G+V bzw. vergleichbar 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Eigenerklärung EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine 2. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU-Ecolabel 1. ausgefüllte Anlage "Los -Anlage 4 G_G4" 2. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes 3. Anlage ausgefülltes Angebotsblatt SVS Jahresreinigungspreis 4. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Reinigungsvertrag 5. Ausgefüllter Vordruck "124" 6. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten"
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschreibung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Pri-vatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeichnung des Lie-ferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprechpartner (siehe bei-gefügter Vordruck "124") (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftra-gung beabsichtigten Nachunternehmen 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y19DB10J3/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 15DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufgrund der Große des Standorts Holländischer Platz ist es notwendig, diesen auf zwei Lose aufzuteilen. Darüber hinaus, um u.a. kapazitäre Engpässe zu vermeiden, wird darauf hingewiesen, dass der Rahmenvertragsnehmer für Los 4 nicht gleichzeitig den Zuschlag für Los 5 erhalten kann und umgekehrt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: 1. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2020 - 2022 2. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebenen Leistung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Unterhaltsreinigung Standort Hopla Nord (Los5)
Beschreibung: Unterhaltsreinigung am Standort. Nähere Infos entnehmen Sie den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Fulda(DE732)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg(DE733)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis(DE734)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis(DE735)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg(DE736)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität KasselMönchebergstraße 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis(DE737)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistung wird für drei Jahre ausgeschrieben. Es ist für ein weiteres Jahr eine Verlängerung geplant.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Halbjahr 2026
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2020-2022 incl. G+V bzw. vergleichbar 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Eigenerklärung EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine 2. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU-Ecolabel 1. ausgefüllte Anlage "Los -Anlage 4 G_G4" 2. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes 3. Anlage ausgefülltes Angebotsblatt SVS Jahresreinigungspreis 4. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Reinigungsvertrag 5. Ausgefüllter Vordruck "124" 6. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten"
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschreibung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Pri-vatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeichnung des Lie-ferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprechpartner (siehe bei-gefügter Vordruck "124") (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftra-gung beabsichtigten Nachunternehmen 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y19DB10J3/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beiliegend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abgeschlossen wird
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 15DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0008:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufgrund der Große des Standorts Holländischer Platz ist es notwendig, diesen auf zwei Lose aufzuteilen. Darüber hinaus, um u.a. kapazitäre Engpässe zu vermeiden, wird darauf hingewiesen, dass der Rahmenvertragsnehmer für Los 4 nicht gleichzeitig den Zuschlag für Los 5 erhalten kann und umgekehrt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: 1. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2020 - 2022 2. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebenen Leistung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Registrierungsnummer: 6568
Postanschrift: Mönchebergstr. 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561804-0
Fax: +49 561804-2237
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Registrierungsnummer: 6568
Postanschrift: Mönchebergstr. 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561804-0
Fax: +49 561804-2237
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 049 6151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Registrierungsnummer: 6568
Postanschrift: Mönchebergstr. 19
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561804-0
Fax: +49 561804-2237
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54de72a8-45c4-4138-8b0f-4eee23769640- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-08+01:0009:14:50+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00679736-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 216/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-09Z

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