Deutschland - Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht - LF-Alle-Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement VII

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: LF-Alle-Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement VII
Beschreibung: Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (§ 16 SGB II i. V. m. § 45 SGB III)
Kennung des Verfahrens: 93985cdc-c6dd-45a9-a30c-ec83fc69a838
Interne Kennung: 23-PROARBEIT-20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot wird wiederum anhand des Preis-Leistungs-Verhältnisses ermittelt. Die preisliche Bewertung erfolgt auf der Grundlage des im Angebotsschreiben /\nLeistungsverzeichnis eingetragenen Preises (Angebotspreis). Die Qualität wird nach Maßgabe der Ausführungen des Bieters in seinem Konzept bewertet. Es\ngelten insoweit die in der Leistungsbeschreibung (Punkt B.3) enthaltenen Kriterien "Teilnehmergewinnung", "Exemplarischer Maßnahmenverlauf", "Organisation, Qualifikation und Erfahrung des Personals" und "Qualitätssicherung und Evaluation".
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 80400000Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind folgende Unterlagen beizufügen:\n- Abgabe einer Eigenerklärung zur Einhaltung zwingender Arbeitsbedingungen nach der Sechsten Verordnung über zwingende Arbeitsbedingungen für Aus- und Weiterbildungsdienstleistungen nach dem Zweiten oder Dritten Buch Sozialgesetzbuch (D.3); \n- Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (D.4); \n- Erklärung Unternehmensdaten: die Vergabestelle fordert für den Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinsachaft, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an, hierzu sind mit der Datei "Erklärung Unternehmensdaten" die benötigten Angaben zu übermitteln. \n\nDem Angebot ist ferner \n- eine Übersicht zum Personaleinsatz (D.5) und \n- eine Erklärung zu Räumlichkeiten /Außengelände /Erreichbarkeit (D.6) sowie \n- eine Erklärung zur Nationalität des wirtschaftlichen Eigentümers beizufügen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Es ist eine Eigenerklärung über den Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k der VO (EU) Nr. 2022/576 abzugeben.
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Konkurs: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Korruption: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Vergleichsverfahren: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Betrugsbekämpfung: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Zahlungsunfähigkeit: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Verstößen im Sinn des LkSG gefordert (siehe Erklärung D.1).
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Entrichtung von Steuern: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es wird die Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung gefordert (siehe Erklärung D.1).
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: LF-Alle-Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement VII
Beschreibung: Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (§ 16 SGB II i. V. m. § 45 SGB III):\nAbschluss einer Rahmenvereinbarung über ein Abrufkontingent von 7.500 Beratungsterminen während des zwölfmonatigen Vertragszeitraums. Der Vertragszeitraum kann durch Erklärung des Auftraggebers (Option) um weitere zwölf Monate verlängert werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 80400000Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-19+01:00
Enddatum: 2025-02-18+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertragszeitraum kann durch Erklärung des Auftraggebers (Option) um weitere zwölf Monate verlängert werden.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Hinsichtlich des Ortes der Leistungserbringung wird darauf verwiesen, dass der Auftraggeber folgende Vorgaben trifft (vgl. Punkt B.1.2 der Leistungsbeschreibung): Die zum Einsatz kommenden Räumlichkeiten des Auftragnehmers müssen für die vorgesehenen Teilnehmer in angemessener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein. In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, dass Teilnehmer aus allen Städten und Gemeinden des Kreises Offenbach zugesteuert werden sollen. Diese Erreichbarkeit kann unter Umständen bei einer Durchführung im Kreis Offenbach, in Frankfurt am Main und in Offenbach angenommen werden. Daher sind aus technischen Gründen die entsprechenden NUTS-Codes hinterlegt worden. Es wird um Verständnis gebeten, dass wegen der unterschiedlichen Wohnorte der Teilnehmer und der unterschiedlichen Anbindung an den ÖPNV eine abschließende Festlegung im Einzefall vom angebotenen Standort abhängt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es ist ein Nachweis über die gemäß §§ 176, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es ist ein Nachweis über Referenzen einzureichen (D.2). Der Nachweis ist erbracht, wenn die zu vergebende Leistung oder eine vergleichbare Leistung innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt wurde oder das mit der Angebotserstellung und/oder der Ausführung bzw. der Leitung der Ausführung befasste Personal die zu vergebende und/oder eine vergleichbare Leistung ausgeführt hat. Vergleichbare Leistungen sind insbesondere Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, ganzheitliche Integrationsleistungen bzw. Leistungen/Maßnahmen zur Unterstützung der Vermittlung mit ganzheitlichem Ansatz oder Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Weiterbildung, die innerhalb der letzten drei Jahre vom Auftragnehmer oder von dem mit der Ausführung und der Leitung der Ausführung befassten Personal durchgeführt wurden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung des Konzepts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-30+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: An dieser Stelle wird vorsorglich darauf verwiesen, dass die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen und Preisangaben gemäß § 56 Abs. 3 VgV grundsätzlich nicht zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter als Auftraggeber\nzu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).\n\nVerstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Angebotsfrist gerügt werden.\n\nErgeht eine Mitteilung, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt stellen.\n\nDie Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Max-Planck-Straße 1-3
Stadt: Dreieich
Postleitzahl: 63303
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis(DE71C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechts- und Vergabestelle
Telefon: +49 6074-8058511
Fax: +49 6074-8058945
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37c12a09-9079-49f8-ae13-4a933db956d9- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-25+02:0010:26:53+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00650522-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-26Z

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