TGM08 Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Kältetechnik Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2023-0056

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Weber, Frank
E-Mail:
Telefon: +49 6974310
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://kfw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/914adacf-3ea8-4f2b-9c83-3f7db8731d1d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGM08 Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Kältetechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2023-0056
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudemanagementvertrag über gesetzlich vorgeschriebene Wartungs- und Prüfungsleistungen sowie Tätigkeiten an technischen Anlagen in und an den Gebäuden der KfW.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudemanagementvertrag über gesetzlich vorgeschriebene Wartungs- und Prüfungsleistungen sowie Tätigkeiten an technischen Anlagen in und an den Gebäuden der KfW.

Los TGM08 Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Kältetechnik.

Die Leistungen für Instandsetzungsarbeiten wird die KfW in Form von Einzelaufträgen beauftragen. Der Auftragnehmer muss während der Vertragslaufzeit sicherstellen, dass der volatile Bedarf für Instandsetzungsarbeiten von Ihm erbracht werden kann. Die konkrete Zusammensetzung einzelner Instandsetzungsarbeiten wird in den jeweiligen Einzelbeauftragungen festgelegt. Nähere Einzelheiten, vgl. Leistungsbeschreibung. Im Mittel der Jahre 2020 bis 2022 beliefen sich die als Rahmenvertragsleistungen

abgerechneten Instandsetzungsarbeiten auf ein Auftragsvolumen von jährlich durchschnittlich € 480.000,00.- wobei der AG von steigenden jährlichen Kosten ausgeht. Aus vergaberechtlichen Gründen darf der Gesamtauftragswert (Regelleistungen inklusive Instandsetzungsarbeiten) um maximal 50 % überschritten werden.

Im Übrigen ergeben sich der Leistungsumfang und das Mengengerüst aus den Anlagen Leistungsverzeichnis, Massenzusammenstellung und Tätigkeitskatalog je Los.

Bitte beachten Sie hierzu die Regelungen in den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Nachhaltigkeit / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann um 2x12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Nr. II.2.7 (Verlängerung des Vertrages)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Mindestanforderung):

Der Bieter/Bewerber Angaben zu seiner Eignung zu tätigen, diese sind im folgendem:

a. Ich/Wir besitzen den großen Befähigungsnachweis (Meisterprüfung) zum Installateur- & Heizungsbauermeister bzw. Meister im Bereich der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- & Sanitärtechnik oder eine vergleichbare Zulassung im jeweiligen Mitgliedstaat.

b. (entfällt)

c. Ich/Wir sind als Unternehmen im Installateurverzeichnis „Gas/Wasser“ der Mainova Service Dienste GmbH eingetragen.

d. Ich/Wir sind Mitglied in einem Fachverband der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- & Sanitärtechnik.

e. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung von Raumlufttechnischen Anlagen (Lüftungs-, Teil- und/oder Vollklimaanlagen).

f. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung von Wasser- & Abwasserbehandlungsanlage n (Dosier-, Enthärtungs-, Biologische Abwasser- aufbereitungsanlagen).

g. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung von Vakuumtoilettenanlagen des Herstellers ROEDIGER.

h. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Blockheizkraftwerken (BHKW).

i. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Kälteerzeugungsanlagen (Kältemaschinen) der Hersteller TRANE, MCQUAY/DAIKIN & SMARDT OPK.

j. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Umluftkühlgeräten des Herstellers SCHNEIDER ELECTRIC (Rechenzentrumsbetrieb).

k. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Rückkühlanlagen (Kühltürme, Hybridkühlanlagen) der Hersteller JÄGGI/GÜNTER, CABERO & KTK KÜHLTURM KARLSRUHE/COFINAIR GROUP.

l. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Sprinkler- und Hydrantenanlagen.

m. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Gaslöschanlagen (chem. Löschgas) des Herstellers KIDDE.

n. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Großwärmepumpen des Herstellers OCHSNER

o. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Wärmeerzeugungsanlagen (Gas- & Pelletheizkesselanlagen) der Hersteller BUDERUS, ELCO, KÖB & VIESSMANN.

p. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Papierschredderanlagen.

q. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Druckluftanlagen (Kompressoren).

r. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Ausdehnungsgefäßen (Warm- und Kaltwasseranlagen).

s. Ich/Wir besitzen den Befähigungsnachweis zur Instandhaltung an Brandschutzklappen.

Hinweis: Der Bewerber hat im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs auf Anforderung der KfW damit zu rechnen, die entsprechenden Nachweise zur Befähigung der oben genannten Punkte unverzüglich einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zum Umsatz

2) Versicherungsschutz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Angaben zum Umsatz:

- Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Umsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR, netto.

- Angaben zum Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft in jedem der letzten drei Kalenderjahre in EUR, netto. Damit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft seine Leistungsfähigkeit belegen kann, erwartet die KfW hierbei einen Mindestjahresumsatz von 3.400.000 Euro netto (Mindestanforderung).

zu 2) Versicherungsschutz:

Der Bewerber bzw. der Vertreter der Bewerbergemeinschaft wird im Falle der Beauftragung spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung eine Betriebs-/Berufshaft- pflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und nach folgenden Maßgaben abschließen:

Der Auftragnehmer (AN) hat während der gesamten Vertragslaufzeit sowie ferner bis zum Ende der Gewährleistungszeit ausreichende Versicherungen zur Abdeckung aller im Zusammenhang mit den vertraglichen Leistungen bestehenden und versicherbaren Risiken, insbesondere gegen sämtliche Haftpflicht- und Unfallschäden, auf eigene Kosten zu stellen. Die vom AN abzuschließenden Versicherungen müssen folgende Deckungssummen aufweisen (zweifach

maximiert/Versicherungsjahr):

a) für Personen und Sachschäden EUR 5,0 Mio. je Versicherungsfall

b) für Bearbeitungsschäden EUR 0,5 Mio. je Versicherungsfall

c) für reine Vermögensschäden EUR 2,5 Mio. je Versicherungsfall

d) für Schlüssel- und Codekartenverlust EUR 0,5 Mio. je Versicherungsfall

e) für Allmählichkeitsschäden EUR 0,5 Mio. je Versicherungsfall

Eine Beschränkung der Haftung des AN ist mit den vorstehenden Deckungssummen nicht verbunden. Der AN hat der Auftraggeberin diesen vertraglich geschuldeten Versicherungsschutz innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erteilung des Zuschlages, jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung durch Vorlage entsprechender

Versicherungsbestätigungen im Original und dann jährlich im Januar eines jeden Kalenderjahres unaufgefordert nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Fachkräfte für die Leistungserbringung (Kernteam)

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat Angaben zur Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten festangestellten Mitarbeiter, sowie der im Bereich Instandhaltung von Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- & Feuerlöschtechnik; nachfolgend „HKLS beschäftigten festangestellten Arbeitnehmer der letzten drei Kalenderjahren (seit 2020), aufgegliedert in folgende Berufsgruppen zu tätigen (Eine Doppelzählung ist erlaubt):

- Mitarbeiter insgesamt

- Mitarbeiter im Bereich Instandhaltung gesamt (Instandhaltung von Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- & Feuerlöschtechnik; nachfolgend „HKLS“)

- Facharbeiter Instandhaltung (Instandhaltung von Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- & Feuerlöschtechnik; nachfolgend „HKLS“)

- Meister Instandhaltung (Instandhaltung von Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- & Feuerlöschtechnik; nachfolgend „HKLS“)

- Techniker Instandhaltung (Instandhaltung von Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- & Feuerlöschtechnik; nachfolgend „HKLS“)

- Ingenieure Instandhaltung (Instandhaltung von Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- & Feuerlöschtechnik; nachfolgend „HKLS“)

Kurzdarstellung des Unternehmens:

Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat folgende Angaben zu seinem Unternehmen zu tätigen.

a) Leistungsspektrum und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit (insbesondere Beschreibung der Aktivitäten im Bereich (Instandhaltung von Anlagen im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- & Sanitärbereich) des Bewerbers bzw. des bevollmächtigen Vertreters einer Bewerbergemeinschaft.

b) Beschreibung der Unternehmensorganisation (z.B. Standorte, (Konzern-)Struktur, hierarchischer Aufbau) des Bewerbers bzw.

des bevollmächtigen Vertreters einer Bewerbergemeinschaft

- Objektleitung und stellvertretende Objektleitung

Keine Mindestkriterien jedoch Anforderungen an fachliche und soziale Kompetenzen:

An den / die stellvertretende Objektleiter/-in werden hierbei die gleichen Anforderungen wie an den Objektleiter/- in gestellt.

• Erfahrung in den Bereichen HKLS, ELT, MSR / Gebäudeautomation, Energietechnik

• Erfahrung in der Mitarbeiterführung

• betriebstechnische und kaufmännische Erfahrung sowie Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung

• umfassendes Wissen zum Thema Gesundheit und Umweltschutz

• Fähigkeit, betriebliche Abläufe kontrolliert aktiv zu steuern

• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• sicherer Umgang mit EDV-Einrichtungen

• ausgeprägte Dienstleistermentalität

• sicheres und verbindliches Auftreten

• sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen und technischen Regelwerke sowie der Unfallverhütungsvorschriften

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Referenzen (Mindestanforderung):

Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen in den letzten

drei Jahren (seit 2020) verfügen.

Mindestens ein Referenzobjekt. Eine Referenzleistung ist nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbar, wenn sie folgende

Merkmale aufweist:

• Die Referenzobjekte sind der Branche Bank-, Verwaltungs-, Bürogebäude zuordenbar

• Es werden/wurden Instandhaltungsleistungen an Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-, Sprinkler- und

Feuerlöschtechnik erbracht. Insbesondere an folgenden Anlagen:

- Abwasserbehandlungsanlage n

- Vakuumtoilettenanlagen

- Wasserbehandlungsanlagen (Dosier-/Enthärtungsanlag en)

- Druckluftanlagen (Kompressoren)

- Wärmeerzeugungsanlagen (Gas-/Pelletheizkesselanlagen)

- Blockheizkraftwerke

- Raumlufttechnische Anlagen (Lüftungs-, Teil-/Vollklimaanlagen)

- Brandschutzklappen

- Kälteerzeugungsanlagen (Kältemaschinen)

- Rückkühlanlagen (Kühltürme, Hybridkühlanlagen)

- Umluftkühlgeräte (Rechenzentrumsbetrieb)

- Ausdehnungsgefäße (Warm-/Kaltwasseranlagen)

- Feuerlöschanlagen (Sprinkleranlagen/Wandhydranten)

- Gaslöschanlagen (chem. Löschgas)

- Papierschredderanlagen

Zur Überprüfung der Referenzen sind sowohl die Referenzgeber als auch die Kontaktdaten von Ansprechpartner(n)*innen dieser Referenzgeber zu benennen, in den dafür vorgesehenen Textfeldern. Können Referenzen nicht verifiziert werden, behält sich die KfW vor, diese Referenzen als nicht wertungsfähig zu behandeln, was zum Ausschluss des betroffenen Bieters/Bewerbers führen kann.

- Objektleiter / Stellvertreter für vorgesehene Kernteam (Mindestanforderung):

Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss für die Leistungserbringung über die erforderlichen Fachkräfte verfügen, und zwar: Für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung wird ein Kernteam aufgestellt, das für die gesamte Vertragslaufzeit der KfW zur Verfügung steht. Zu diesem Kernteam zählen ein(e) Objektleiter(in), ein(e) stellvertretende(r) Objektleiter(in) (die hier vorgesehenen Qualifikationsanforderung en sind zwingend zu erfüllen) sowie der sogenannte „Ansprechpartner“. Unter Objektleiter versteht die KfW einen Mitarbeiter, der als vertretungsbefugter Ansprechpartner des Auftragnehmers zu allen vertraglichen, fachlichen und operativen Themen zur Verfügung steht sowie für die Steuerung aller operativen Leistungen, wie z.B. die Organisation, Koordinierung und Disposition des Personals des für Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsaufträgen in den Vertragsobjekten der KfW verantwortlich ist. Er berät die KfW bei fachlichen Aufgaben- und Problemstellungen, entwickelt praxisnahe und realisierbare Lösungsansätze auch unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte. Der Objektleiter ist gegenüber den Mitarbeitern des Auftragnehmers und dessen Nachunternehmer(n) weisungsbefugt. Der (Die) Objektleiter(in) bzw. die Stellvertretung sind im Auftragsfall von Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr dauerhaft

telefonisch erreichbar. Ein weiterer Ansprechpartner für die KfW muss ebenfalls Mitglied des Kernteams sein. Unter diesem Ansprechpartner versteht die KfW eine Eskalationsinstanz, die bei Differenzen zwischen der Objektleitung und der KfW hinzugezogen werden kann. Das Kernteam muss in der zweiten Verfahrensstufe im Präsentationstermin anwesend sein und die Qualität des Angebotes belegen. Das Kernteam besteht aus folgenden Personen (einschließlich der Ressourcen von Mitgliedern einer

Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmen):

1. Objektleiter/-in:

2. stellvertretende/-r Objektleiter/-in:

3. weiter(e) Ansprechpartner/-in / Eskalationsinstanz:

Die nachfolgenden Anforderungen hat der/ die Objektleiter/-in und der/die stellvertretender / stellvertretende Objektleiter/in mindestens (Mindestkriterium) zu erfüllen:

• Installateur- & Heizungsbauermeister bzw. Meister im Bereich der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- & Sanitärtechnik („HKLS“) oder entsprechend gleichwertige Qualifikation aus anderen EU-Mitgliedstaaten

• mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung und dem Betrieb gebäudetechnischer Anlagen

• mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement als Objektleiter bzw. stellvertretender Objektleiter

Eskalationsinstanz: Benennung des Ansprechpartner/-in im Sinne einer Eskalationsinstanz (z.B. Vorgesetzte (r) der Objektleitung)

Können die erforderlichen Personen bei Abgabe des Teilnahmeantrags noch nicht benannt werden, so muss der Bewerber/ bevollmächtigte Vertreter der Bewerbergemeinschaft zumindest alternativ erklären, dass entsprechend qualifizierte Personen spätestens bei Leistungsbeginn zur Verfügung stehen werden und diese Vorgaben zur Qualifizierung als besondere Ausführungsbedingungen und damit als Vertragsbestandteil akzeptiert werden.

- Benannte Person für Gefahrstoffe (Mindestanforderung):

Erklärung des Bewerbers bzw. des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, dass er über (mindestens) eine im Unternehmen festangestellte Person verfügt, die als „Beauftragte Person Gefahrstoff“ qualifiziert ist. Der Begriff" Beauftragte Person Gefahrstoff" bzw. "Gefahrstoffbeauftragter" ist gesetzlich nicht geschützt. Durch geeignete

Nachweise ist zu belegen, dass im Unternehmen eine Person beschäftigt ist, die die Geschäftsleitung und alle Personen, die im Unternehmen für den Umgang mit Gefahrstoffen verantwortlich sind, bei Auswahl und Umgang mit Gefahrstoffen zu beraten. Die Grundlagen basieren auf Inhalten der Verordnung zum Schutz vor Gefahrstoffen Gefahrstoffverordnung - GefStoffV.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bürgschaft im Auftragsfall:

Als Sicherheit für die vertragsgemäße Erfüllung sämtlicher vertraglicher Leistungen einschließlich der Sicherung von Mängel- und Schadensersatzansprüchen des Auftraggebers, sowie die Erstattung von Überzahlungen, leistet der Auftragnehmer eine Bürgschaft in Höhe von 10 % der jährlichen Netto-Angebotssumme.

Die Einzelheiten zur Bürgschaft sind in den Vergabeunterlagen zur Angebotsabgabe unter "Allgemeine Vertragsbedingungen, AVB" geregelt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Um einen größeren Bieterkreis anzusprechen, ist es für diese wichtig, dass sich auch Ihre Vorleistungen (Anschaffung von speziellen Softwaren, Auswertegeräte usw.), welche Sie tätigen, amortisieren. Auf Grund der Größe des KfW-Standortes Frankfurt am Main und damit einhergehend dem Volumen der Tätigkeiten, der Komplexität der technischen Anlagen sowie gewerkeübergreifenden Schnittstellen, benötigen die Bieter zudem eine längere Einarbeitungszeit.

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/12/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/01/2024
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Angebot kann ausschließlich über das Bieterportal, abrufbar auf https://ausschreibungen.kfw.deabgegeben werden. Nähere Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die Angebotsabgabe müssen Sie sich als Bieter registrieren und einloggen.

2. Die KfW überprüft die Eignung der Bieter anhand von Eigenerklärungen zu den Eignungskriterien, die die Bieter in die Eingabemasken des Bieterassistenten eintragen. Der Bieter, die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB vorliegen ebenfalls eine Eigenerklärung hierüber abzugeben (s. Verpflichtungserklärung im Falle einer Eignungsleihe in den Vergabeunterlagen).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2023

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