Lieferung von Ökostrom und Erdgas („Klimagas“) für die Stadt Bensheim (2 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS_Strom_Gas
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kirchbergstraße 18
Ort: Bensheim
NUTS-Code: DE715 Bergstraße
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle: Frau König / Herr Bauer
E-Mail:
Telefon: +49 625114276 / +49 0625114289
Fax: +49 625114103
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bensheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Ökostrom und Erdgas („Klimagas“) für die Stadt Bensheim (2 Lose)
Los 1: Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der kommunalen Liegenschaften inkl. Eigenbetriebe der Stadt Bechtsheim für 2024 und 2025 mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit seitens der Auftraggeberin von max. weiteren 2 Jahren. Optional kann Regionalstrom einbezogen werden.
Los 2: Lieferung von Erdgas mit CO2-Ausgleich, sog. Klimagas zur Versorgung der kommunalen Liegenschaften inkl. Eigenbetriebe der Stadt Bechtsheim für 2024 und 2025 mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit seitens der Auftraggeberin von max. weiteren 2 Jahren.
Ökostromlieferung
64625 Bensheim
Los 1: Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien zur Versorgung der kommunalen Liegenschaften inkl. Eigenbetriebe der Stadt Bechtsheim für 2024 und 2025 mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit seitens der Auftraggeberin von max. weiteren 2 Jahren. Optional kann Regionalstrom einbezogen werden.
Zweimalige Verlängerungsoption der Auftraggeberin um je 1 Jahr
Erdgaslieferung ("Klimagas")
64625 Bensheim
Los 2: Lieferung von Erdgas mit CO2-Ausgleich, sog. Klimagas zur Versorgung der kommunalen Liegenschaften inkl. Eigenbetriebe der Stadt Bechtsheim für 2024 und 2025 mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit seitens der Auftraggeberin von max. weiteren 2 Jahren.
Zweimalige Verlängerungsoption der Auftraggeberin um je 1 Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkanner Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
1. Angaben zum Unternehmen gemäß Formblatt,
2. Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.
3. Eigenerklärung zum Vorliegen von Genehmigungen und Versicherungen. Der Bieter verpflichtet sich ferner im Falle des Zuschlages Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes und der Krankenkasse vorzulegen gemäß Formblatt
4. Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt
5. Eigenerklärung nach HVTG, gemäß Formblatt
6. Eigenerklärung BMWK Russland, gemäß Formblatt
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkanner Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
1. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und zu den Umsätzen der letzten drei Geschäftsjahre gemäß Formblatt
2. Eigenerklärung zum Vorliegen von Genehmigungen und Versicherungen gemäß Formblatt
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkanner Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Los 1:
Je zwei Referenzen für RLM- und SLP-Abnahmestellen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren über die Erfüllung mindestens vergleichbarer Aufträge wie dem vorliegenden ausgeschriebenen Auftrag unter Angabe von Ansprechpartnern bei den Auftraggebern.
Die Referenzen sind mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar, wenn zumindest vier RLM-Abnahmestellen und zumindest 100 SLP-Abnahmestellen beliefert wurden.
Los2:
Für die Belieferung der Erdgasabnahmestellen sind zwei Referenzkunden zu nennen. Die Referenzen sind mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar, wenn die Kunden je mit einer Gesamtmenge von mindestens 1,5 Mio kWh beliefert wurden.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften Eigenerklärung gemäß Formblatt.
Abschnitt IV: Verfahren
Rathaus Bensheim, Kirchbergstraße 18 in 64625 Bensheim
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. I.3) abgerufen werden.
Bieterfragen:
Bieterfragen müssen ausschließlich über die Vergabeplattform "https://www.subreport.de/E75412363" gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet.
Bieterfragen, die nach dem 14.11.2023 10:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim Auftraggeber registriert haben.
Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich freiwillig auf der Vergabeplattform "https://www.subreport.de/E75412363" registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
Nicht registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
Unabhängig davon haben auch die registrierten Bieter die Pflicht (Holschuld) regelmäßig in der Bieterkommunikation des Vergabeportals Subreport nach Nachrichten des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über neue Nachrichten in der Bieterkommunikation kann technisch nicht garantiert werden.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter.
Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform "https://www.subreport.de/E75412363" einzureichen.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs 3. Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834