Mediaagentur für Job Advertising Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2023-0037
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Keller, Markus
E-Mail:
Telefon: +49 6974310
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://kfw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Mediaagentur für Job Advertising
Die KfW schreibt einen Dienstleister aus, den sie mit dem gesamten Wertschöpfungsprozess von der Erstellung einer externen Stellenanzeige, über die Empfehlung von Veröffentlichungskanälen, die Veröffentlichung selbst, das Reporting zu den genutzten Maßnahmen bis hin zur Abrechnung beauftragen kann.
Davon erfasst werden die Personengruppen der Praktikanten & Werkstudenten, der Auszubildenden, der Trainees und der Professionals (inkl. Führungskräfte).
Die KfW benötigt einen Dienstleister, den sie mit dem gesamten Wertschöpfungsprozess von der (1) Erstellung einer auf die „Sprache“ (i.S.v. Wording, Layout) des Fachbereichs -- unter Beachtung der Marktgängigkeit für die ausgeschriebene Position - abgestimmten externen Stellenanzeige, über die (2) Empfehlung von Veröffentlichungskanälen, (3) die Veröffentlichung selbst, (4) das Reporting zu den genutzten Maßnahmen bis hin zur (5) Abrechnung beauftragen kann.
Zielgruppen der Stellenausschreibungen sind Praktikanten & Werkstudenten, Auszubildende & Dualstudierende, Trainees und Professionals (inkl. Führungskräfte).
Umfang:
Die KfW schließt mit dem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung über den Zeitraum von maximal vier Jahren ab. Die KfW prognostiziert das Auftragsvolumen über die maximale Gesamtlaufzeit von vier Jahren mit rund 2.200 Stellenanzeigen. Maximal geht die KfW derzeit von 4.400 Stellenanzeigen über die maximale Vertragslaufzeit von vier Jahren aus.
- Referenzen über die Erstellung von Stellenanzeigen und/oder Displaywerbung
- Referenzen über die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und den Einsatz von Displaywerbungen
- Gesamtbild über alle Referenzen hinweg
- Weitere für den Auftrag einsetzbare Projektmanager
- Weitere für den Auftrag einsetzbare Texter
Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb.
Ziffer 8.2 der Rahmenvereinbarung:
Die KfW ist berechtigt, im erforderlichen und in einem den Rahmenvereinbarungspartnern zumutbaren Umfang und innerhalb ihrer Leistungsfähigkeit das geschätzte Auftragsvolumen der Rahmenvereinbarung auf maximal das Doppelte des ursprünglich geschätzten Auftragsvolumens zu erhöhen, wenn dies zur fachgerechten Erbringung der von der Rahmenvereinbarung erfassten Leistungen im Geltungsbereich und während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erforderlich ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angabe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
(Print und Online) und Displaywerbung) und der Veröffentlichung mit Programmatic Job Advertising.
Der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen (Print und Online) und Displaywerbung) des Bieters/Bewerbers oder der Bietergemeinschaft/Bewerbergemeinschaft muss in jedem der letzten drei Kalenderjahre mindestens 2.500.000 EURO netto betragen haben. Außerdem muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich der Veröffentlichung mit Programmatic Job Advertising in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 500.000 EUR betragen haben.
1. Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen in den letzten drei Jahren (seit 01.01.2020) verfügen. Laufende Vertragsverhältnisse dürfen als Referenzen angegeben werden, wenn Leistungen mindestens im Rahmen der unten stehenden Mindestlaufzeiten erbracht wurden.
2. Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss für die Leistungserbringung über die erforderlichen Fachkräfte verfügen.
3. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über angestellte Mitarbeiter zur Erfüllung des ausgeschriebenen Auftrags verfügen.
Mindestens vier (4) mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbaren Referenzleistungen.
a. Zwei Referenzen müssen die Erstellung von Stellenanzeigen und/oder Displaywerbung betreffen. Die Erstellung beinhaltet die textliche Erstellung und Gestaltung.
Eine Referenzleistung ist nach der Art bzw. Schwierigkeit vergleichbar, wenn sie - Erstens funktionsübergreifend anspricht (mindestens fünf verschiedene Jobprofile, bspw. Jurist, IT, technische Sach-verständige, Business Analysten etc…)
- Zweitens zielgruppenübergreifend anspricht (mindestens zwei verschiedene Zielgruppen, bspw. Auszubildende, Trainees, Praktikanten und Werkstudenten, Professionals).
Eine Referenzleistung ist nach dem Umfang vergleichbar, wenn sie mindestens 75 verschiedene Stellenanzeigen des Referenzkunden über die Dauer von einem Jahr beinhaltete.
b. Zwei Referenzen müssen die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und den Einsatz von Displaywerbungen betreffen.
Eine Referenzleistung ist nach der Art bzw. Schwierigkeit vergleichbar, wenn sie - Die Stellenanzeigen zielgruppenorientiert veröffentlicht worden sind.
- Displaywerbungen auf mindestens zwei Kanälen, bspw. Instagram, Twitter, Linkedin, Google Ads etc. ausgepielt worden sind.
Eine Referenzleistung ist nach dem Umfang vergleichbar, wenn sie mindestens 75 Ausspielungen von Stellenanzeigen / Displaywerbungen des Referenzkunden über die Dauer von mindestens einem halben Jahr beinhaltete.
2. Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss für die Leistungserbringung über die erforderlichen Fachkräfte verfügen, und zwar:
Insgesamt mindestens zwei Mitarbeiter, davon
- Für die Rolle Projektmanagement / Hauptansprechpartner: Mindestens 1 Mitarbeiter mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Agenturumfeld als Kundenberater / Projektmanager und der Qualifikation (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation,
- Für die Rolle Texter: Mindestens 1 Mitarbeiter mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich Texten von Stellenanzeigen
und mindestens einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulabschluss.
3. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über mindestens sechs (6) fest angestellte Mitarbeiter
zur Erfüllung des ausgeschriebenen Auftrags verfügen.
Der Auftragnehmer hat in seinem Betrieb alle Anforderungen zu erfüllen, die gemäß Vertragsbedingungen an die Informationssicherheit gestellt sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1.) Der Teilnahmeantrag kann ausschließlich über das Bieterportal, abrufbar auf https://ausschreibungen.kfw.de abgegeben werden. Nähere Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die Abgabe des Teilnahmeantrages müssen Sie sich als Bewerber registrieren und einloggen.
2.) Die KfW überprüft die Eignung des Bewerber und das Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 123, 124 GWB anhand von Eigenerklärungen, die die Bewerber in die Eingabemasken des Bieterassistenten eintragen.
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.