Bereitstellung eines Recherchetools für internationale Presse- und Marktdaten Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2023-0031

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schweder, Saskia
E-Mail:
Telefon: +49 6974310
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://kfw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/11645805-7069-4c53-a26c-8f8a36ea177c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung eines Recherchetools für internationale Presse- und Marktdaten

Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2023-0031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die Bereitstellung eines Recherchetool für internationale Presse- und Marktdaten.

Der Auftragnehmer schuldet der KfW, verstanden als KfW Bankengruppe (diese umfasst insbesondere die KfW, KfW DEG, KfW IPEX und KfW Capital mit Standorten in Berlin, Bonn, Frankfurt und Köln), ein effizientes und leicht bedienbares internetbasiertes Recherchetool für internationale Presse- und Marktdaten, das interaktive Dashboard-Lösungen für eine leistungsstarke Such- und Filtertechnologie beinhaltet. Ferner erlaubt eine Alert-Funktionalität den Nutzenden jederzeitigen Überblick über die Ergebnisse der angelegten Suchparameter mit Zugang zu Nachrichten, Unternehmens-, Finanzdaten, Branchen- und Marktforschungsdaten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72320000 Datenbankdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die Bereitstellung eines Recherchetool für internationale Presse- und Marktdaten.

Der Auftragnehmer schuldet der KfW, verstanden als KfW Bankengruppe (diese umfasst insbesondere die KfW, KfW DEG, KfW IPEX und KfW Capital mit Standorten in Berlin, Bonn, Frankfurt und Köln), ein effizientes und leicht bedienbares internetbasiertes Recherchetool für internationale Presse- und Marktdaten, das interaktive Dashboard-Lösungen für eine leistungsstarke Such- und Filtertechnologie beinhaltet. Ferner erlaubt eine Alert-Funktionalität den Nutzenden jederzeitigen Überblick über die Ergebnisse der angelegten Suchparameter mit Zugang zu Nachrichten, Unternehmens-, Finanzdaten, Branchen- und Marktforschungsdaten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3x 24 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis auf die Leistungsbeschreibung ("KfW-2023-0031_Leistungsbeschreibung_Recherchetool"): Der Auftragnehmer muss das von ihm geschuldete Recherche-Tool barrierefrei gemäß der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 und größtmöglicher Barrierefreiheit nach BITV 2.0 Level AA umsetzen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nettoumsatz insgesamt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrages von mindestens 2,5 Mio. Euro.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- im Tätigkeitsbereich des Auftrages

- Nettoumsatz von insgesamt mindestens 2,5 Mio. Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen:

Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen in den letzten fünf Jahren (seit 2018) verfügen.

Mindestens drei mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbare Referenzleistungen.

Eine Referenzleistung ist nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbar, wenn sie folgende Merkmale aufweist:

- Umfang: Der Nettoumsatz jeder der drei Referenzen muss in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren insgesamt mindestens 1,5 Mio. Euro betragen.

- Leistungsgegenstand: Leistungserbringung bei international tätigen Banken, Förderbanken oder Finanzdienstleistern mit einer Mindestdauer von 36 Monaten in den letzten fünf Jahren.

Fachkräfte:

Insgesamt in den letzten 3 Jahren durchschnittlich mindestens 20 Mitarbeiter in den Tätigkeitsfeldern Rechercheplattform und Analytics.

Umweltmanagement-Zertifizierung:

Eigenerklärung des Bieters, dass der Cloud Service Provider über eine ISO 14001 – Umweltmanagement-Zertifizierung für die für die Leistungserbringung vorgesehenen Rechenzentrumsregionen verfügt (der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in den ersten drei Monaten der Vertragslaufzeit den Nachweis einzufordern, wenn dieser zum Zeitpunkt der Vergabe noch nicht vorliegt).

Energiemanagement-Zertifizierung:

Eigenerklärung des Bieters, dass der Cloud Service Provider über eine ISO 50001 – Energiemanagement-Zertifizierung für die für die Leistungserbringung vorgesehenen Rechenzentrumsregionen verfügt (der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in den ersten drei Monaten der Vertragslaufzeit den Nachweis einzufordern, wenn dieser zum Zeitpunkt der Vergabe noch nicht vorliegt).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen:

- mindestens drei Referenzleistungen

- mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbar

- Leistungserbringung bei international tätigen Banken, Förderbanken oder Finanzdienstleistern

- Mindestdauer von 36 Monaten in den letzten fünf Jahren (seit 2018)

- Nettoumsatz jeder der drei Referenzen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren von insgesamt mindestens 1,5 Mio. Euro

Fachkräfte:

- durchschnittlich mindestens 20 Mitarbeiter

- in den Tätigkeitsfeldern Rechercheplattform und Analytics

- insgesamt in den letzten 3 Jahren

Die Umweltmanagement-Zertifizierung sowie die Energiemanagement-Zertifizierung müssen spätestens in den ersten drei Monaten der Vertragslaufzeit nachgewiesen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

Frankfurt am Main

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Ein Angebot kann ausschließlich elektronisch über das Bieterportal der KfW (abrufbar unter https://ausschreibungen.kfw.de) abgegeben werden. Nähere Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte unseren Angebotsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die Angebotsabgabe müssen Sie sich als Bieter registrieren und einloggen.

2) Eine Übermittlung Ihres Angebots ist erst möglich, wenn Sie im Bieterassistenten unseres Online-Portals alle Pflichtfelder ausgefüllt haben und wenn Sie außerdem alle von uns zur Verfügung gestellten Angebotsbedingungen/ Formulare sowie Anlagen und etwaige Benachrichtigungen aktiv zur Kenntnis genommen haben. Nachrichten nehmen Sie zur Kenntnis, indem Sie sie öffnen und bestätigen. Für die Versendung Ihres Angebots planen Sie bitte mindestens eine Stunde ein.

3) Die KfW überprüft zunächst die Eignung der Bieter und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB anhand von Eigenerklärungen, die Sie in die Eingabemaske unseres Bieterassistenten eingetragen haben sowie anhand der auf externer Anlage einzureichenden Referenzen.

Wichtig: Die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, ebenfalls eine Eigenerklärung im Bieterassistenten abzugeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2023

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