Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heusenstamm Referenznummer der Bekanntmachung: 23/56
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hugenottenallee 53
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
E-Mail:
Telefon: +49 61022410
Fax: +49 6102241241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neu-isenburg.de
Postanschrift: Hugenottenallee 53
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61022410
Fax: +49 6102241241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neu-isenburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heusenstamm
Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heusenstamm
Übernahme, Transport und Verwertung von Metallschrott
Heusenstamm
Los 1: Übernahme, Transport und Verwertung von Metallschrott
• Gestellung des für die Erfassung benötigten Abrollcontainers (36 m³/40 m³, ungedeckelt)
auf dem städtischen Wertstoffhof
• Übernahme des Metallschrotts und Transport zur vom Auftragnehmer vorgesehenen
Verwertungsanlage
• Verwertung des Metallschrotts (inkl. Entsorgung der nicht verwertbaren Stoffe),
• Erwartete Jahresmenge: ca. 60 - 90 Mg/a
Die Leistungen werden in allen drei Losen jeweils vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2025 (Laufzeit: zwei Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich je Los jeweils um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2025 vom Auftraggeber gekündigt werden (Verlängerungsoption). Danach verlängert sich der Vertrag je Los einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2026 von einem der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
Verlängerungsoption max. zweimal jeweils um ein weiteres Jahr
Übernahme, Transport, Sortierung und Verwertung/Entsorgung von Altholz A I - A III sowie von Sperrmüll (inkl. Baumischabfällen)
Heusenstamm
Los 2: Übernahme, Transport, Sortierung und Verwertung/Entsorgung von Altholz A I - A III sowie von Sperrmüll (inkl. Baumischabfällen)
• Gestellung der für die Erfassung der jeweiligen Abfälle benötigten drei Abrollcontainer (je 36 m³/40 m³, ungedeckelt) auf dem städtischen Wertstoffhof:
- 1 Container für Altholz
- 2 Container für Sperrmüll (inkl. Baumischabfällen)
• Übernahme der Abfälle (inkl. Transport zur (Vor-)Behandlungsanlage) und nachfolgendeEntsorgung/Verwertung der Abfälle
• Erwartete Jahresmenge: ca. 200 - 300 Mg/a Altholz A I - A III
• Erwartete Jahresmenge: ca. 400 - 550 Mg/a Sperrmüll (darin enthalten ca. 35 - 40 %
Anteil an Baumischabfällen)
Die Leistungen werden in allen drei Losen jeweils vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2025 (Laufzeit: zwei Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich je Los jeweils um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2025 vom Auftraggeber gekündigt werden (Verlängerungsoption). Danach verlängert sich der Vertrag je Los einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2026 von einem der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
Verlängerungsoption max. zweimal jeweils um ein weiteres Jahr
Übernahme, Transport und Verwertung/Entsorgung von Bauschutt
Heusenstamm
Los 3: Übernahme, Transport und Verwertung/Entsorgung von Bauschutt
• Gestellung der für die Erfassung des Bauschutts benötigten Abrollcontainers
(10 m³/12 m³, ungedeckelt) auf dem städtischen Wertstoffhof
• Übernahme der Abfälle und nachfolgende Entsorgung/Verwertung
• Erwartete Jahresmenge: ca. 300 - 400 Mg/a
Die Leistungen werden in allen drei Losen jeweils vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2025 (Laufzeit: zwei Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich je Los jeweils um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2025 vom Auftraggeber gekündigt werden (Verlängerungsoption). Danach verlängert sich der Vertrag je Los einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2026 von einem der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
Verlängerungsoption max. zweimal jeweils um ein weiteres Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angebotsteil I: Vollständig ausgefüllter Angebotsvordruck • Inklusive Bietergemeinschaftserklärung (nur auszufüllen, sofern notwendig) • Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 • Inklusive Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 Angebotsteil II: Inhaltliche Beschreibung der angebotenen Leistung Los 1: • Beschreibung der zu stellenden Container • Beschreibung der vorgesehenen Übernahme- und Transportlogistik, • Beschreibung der vorgesehenen Verwertung/Verwertungswege; eine konkrete Benennung von Verwertungsanlagen im Angebot ist nicht notwendig Los 2: • Beschreibung der zu stellenden Container • Beschreibung der vorgesehenen Übernahme- und Transportlogistik • Beschreibung der vorgesehenen Verwertung/Verwertungswege (inkl. Entsorgung ggf. anfallender Störstoffe) • Benennung und Beschreibung der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Entsorgungs-/ Verwertungsanlage/-n (inkl. Genehmigungssituation) Los 3: • Beschreibung der zu stellenden Container • Beschreibung der vorgesehenen Übernahme- und Transportlogistik • Beschreibung der vorgesehenen Verwertung/Verwertungswege (inkl. Entsorgung ggf. anfallender Störstoffe) • Benennung und Beschreibung der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Entsorgungs-/ Verwertungsanlage/-n (inkl. Genehmigungssituation) Hinweis zum Umfang der vorzulegenden Unterlagen zu den Losen 1 bis 3: Stichpunktartige Beschreibungen sind ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, im Bedarfsfall detailliertere Beschreibungen nachzufordern
Angebotsteil III:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020 bis 2022 für
jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
• (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende
Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge
aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
fordern.
• Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens
2,0 Mio. EUR (im Angebotsteil I enthalten)
Angebotsteil III:
Los 1:
• Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von jeweils mindestens
70 Mg pro Jahr Metallschrott. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in
den Jahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe
der Leistung, der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.
Los 2:
• Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von mindestens
200 Mg pro Jahr Sperrmüll oder Baustellenmischabfall oder Altholz. Die Referenz/-
en ist/ sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
• Nutzungsnachweis/-e für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungsanlage/-n oder Verwertungs-/ Entsorgungsanlage/-n für die jeweilige Abfallfraktion für die gesamte
Vertragslaufzeit. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage
ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss in beiden Fällen die Inhalte (Mindestangaben) des in Anlage B der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes ("Mustertext für den/die vorzulegenden Nutzungsnachweis/-e der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs-/Entsorgungsanlage/-n") beinhalten.
Los 3:
• Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von mindestens
300 Mg Bauschutt pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in
den Jahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe
der Leistung, der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es
gilt die Summe der Referenzen).
• Nutzungsnachweis/-e für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungsanlage/-n oder Verwertungs-/ Entsorgungsanlage/-n für die gesamte Vertragslaufzeit. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss in beiden Fällen die Inhalte (Mindestangaben) des in Anlage B der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes ("Mustertext für den/die vorzulegenden Nutzungsnachweis/-e der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs-/Entsorgungsanlage/-n") beinhalten.
Lose 2 und 3:
• Für den Fall, dass Abfallströme (ggf. nach einer (Vor-)Behandlung) zulässigerweise
in einer Anlage außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/ Nachweis, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland