Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- u. Fachplanungsleistungen gem. Auftragsbekanntmachung) für den Ersatzbau der Sandrosenschule in 35519 Rockenberg Referenznummer der Bekanntmachung: 23-5-299
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Europaplatz
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 6031/831543
Fax: +49 6031/83921530
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- u. Fachplanungsleistungen gem. Auftragsbekanntmachung) für den Ersatzbau der Sandrosenschule in 35519 Rockenberg
Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- u. Fachplanungsleistungen gem. Auftragsbekanntmachung) für den Ersatzbau der Sandrosenschule in 35519 Rockenberg.
Sandrosenschule
35519 Rockenberg
Der Ersatzbau der Sandrosenschule wird aufgrund fehlender Erweiterungskapazitäten an den beiden bisherigen Standorten in Rockenberg und Oppershofen erforderlich.
Aus diesem Grund soll ein neues Schulgebäude an einem neuen Standort in der Gemarkung Rockenberg/Wetteraukreis realisiert werden.
Das für den Bau der Grundschule vorgesehene Grundstück liegt im Bereich des Bebauungsplanes "Burgweg".
Weitere Angaben und Einzelheiten zu der geplanten Baumaßnahme und deren Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der Anlage01_Objektbeschreibungm, sowie Anlage02_Leistungsbeschreibung.
Für die Erstellung Ihres Angebots nutzen Sie bitte zwingend den Angebotsvordruck (Anlage11). Die anrechenbaren Kosten sind bereits in dem Angebotsvordruck vorgegeben und dürfen nicht verändert werden.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst erfolgt die Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 (Stufe A), nach Klärung aller baurechtlicher Belange erfolgt die Beauftragung der Leistungspahsen 5-9 (Stufe B).
Der Auftragnehmer generiert durch die Stellung eines Angebots für den kompletten Leistungsumfang keinen Anspruch auf die Beauftragung der Stufe B. Der Auftragnehmer darf die Leistungen der Stufe B ohne vorherige Durchführung eines Vergabeverfahrens an den Auftragnehmer beauftragen, bzw. ohne Bennenung von Gründen von einer weiteren Beauftragung absehen.
Den Umfang der zu erbringenden Generalplanerleistungen und den vorgesehenen Stufen A und B entnehmen Sie bitte der Anlage 02_Leistungsbeschreibung.
Der tatsächliche Vertragsbeginn sichtet sich auch nach dem Zeitpunkt der Zuschlagserteilung und wird ggf. noch angepasst. Die Vertragslaufzeit ist hier analog der geplanten Bauzeit angegeben, aber tatsächlich gebunden an die Abwicklung der gesamten Maßnahme bis zum Abschluss der LPH9.
Mit dem Beginn der Ausführung soll unmittelbar nach Zuschlagserteilung erfolgen.
Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "Aufforderung zur Angebotsabgabe".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister (beigefügt als Anlage 03)
- Eigenerklärung zur Abgabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung und Ausschluss wegen falscher Erklärungen (beigefügt als Anlage 03)
- Erklärung zur Einhaltung der Russland-Sanktionen und den Bestimmungen des Lieferkettensorgfaltpflichtgesetz, sowie für die Verwendung der deutschen Sprache (beigefügt als Anlage 03a)
- Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (beigefügt als Anlage 04)
- Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
- Zusätzlich bei Nachunternehmern: sofoern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistung einzusetzten vorhaben, siehe Anlage 05.
- Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müsseb alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Oranisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt.
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, ferderführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu bennnen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben, siehe Anlage 06.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuelldas bedeutet nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.
- Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden min. 5 Mio. EUR und für Sach-, sowie Vermögensschäden min. 3 Mio. EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst.
Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen.
- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, siehe Anlage 03.
a) geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projktteams:
- Studienabschluss im Bereich Architektur oder Nachweis Eintragung bei einer Architektenkammer oder ein vergleichbarer Nachweis
- Studienabschluss aus dem Bereich von einer der genannten Anlagegruppen oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis
- Studienabschluss im Bereich Statik/Konstruktion oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis
- Zertifikat im Bereich Brandschutz / Nachweisberechtigter im Bereich Brandschutz
b) Vorlage von zwei Referenzen zu erbrachten/abgeschlossenen Planungsleistungen der letzten 5 Kalenderjahre aus dem Bereich "Hochbau", Dafür können Sie die Anlage 10 Vorlage Referenz Generalplaner verwenden.
c) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind sowie deren Vertreter (siehe Anlage 08).
Nähere Informationen zu den Anforderungen und den Bereichen der Referenzen entnehmen Sie bitte der Anlage 08 - Prüfung Vollständigkeit und der Anlage 10 - Vorlage Referenz Generalplaner.
Für Objektplanungsleistungen: Wenn nach § 75 Abs. 1 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem, für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Für Fachplanungsleistungen: Wenn nach Wenn nach § 75 Abs. 2 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem, für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn die für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsgehörigen nach Abs. 1 benennen können.
Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber verwendet wird, siehe Anlage 03a.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "Aufforderung zur Angebotsabgabe".
2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834