Spüllogistik FBC Referenznummer der Bekanntmachung: 23-2000015121

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Postanschrift: Taunusanlage 5
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6361Y7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6361Y7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Spüllogistik FBC

Referenznummer der Bekanntmachung: 23-2000015121
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigung und Pflege von Essgeschirr, Gläsern und Bestecken sowie sonstigem Küchenequipment sowie Verräumen aller Utensilien in den Küchenbereich bzw. an die Verbrauchsstellen in der Gastronomie,

einschließlich Reinigung des gesamten Spülküchenbereichs und Entsorgung des anfallenden Mülls.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank, Zentrale, FCB-Gebäude Mainzer Landstraße 46 60325 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigung und Pflege von Essgeschirr, Gläsern und Bestecken sowie sonstigem Küchenequipment sowie Verräumen aller Utensilien in den Küchenbereich bzw. an die Verbrauchsstellen in der Gastronomie,

einschließlich Reinigung des gesamten Spülküchenbereichs und Entsorgung des anfallenden Mülls.

Gastronomie auf 3 Ebenen im 1., 2. und 4. OG des FBC:

1. OG: Hauptspülküche, Ausgabe, Speisesaal, Tablettrückgabeband, SB Kaffeetheken

2. OG: Spülküche klein, Produktion, Cafeteria, Speisesaal, Tablettrückgabeband, SB Kaffeetheke

4. OG: Repräsentationsküche

Die Verbindung der Stockwerke erfolgt über einen gastronomieeigenen Lastenaufzug

Technische Ausstattung Spülküchen:

(Beförderung des Geschirrs aus dem 2. OG per Förderturm in die Spülküche im 1. OG)

1. OG: 1 Bandspülmaschine, 1 Tablett- und Besteckbandspülmaschine, Aufgabestation Nassmüll

2. OG: 1 Topfspülmaschine (für Schwarzgeschirr wie Pfannen, Töpfe, Gastronormbehälter (GN) etc. und tlw. Geschirr aus der Cafeteria), Aufgabestation Nassmüll

Geplant sind täglich bis zu 1300 Essen in der Betriebsgastronomie zzgl. ca. 200 Gästedurchläufe (Kaffee und Kuchen sowie Frühstück) in der Cafeteria und ca. 700 Gästedurchläufe an den Automatenstationen (Kaffee).

Einsatzzeiten Topfspüle:

Montag bis Freitag

1. Schicht: 07:00 - 15:30 Uhr

2. Schicht: 10:00 - 14:00 Uhr

Einsatzzeiten Spülküche/Läufer:

Montag bis Freitag

1. Schicht: 07:00 - 15:30 Uhr

2. Schicht: 10:00 - 14:00 Uhr

Max. 2 bis 3 mal jährlich kann es zu Einsätzen bei Sonderveranstaltungen kommen.

Der dafür benötigte Personalbedarf ist variable und hängt immer mit der Größe der Veranstaltung zusammen.

Der Personalbedarf für Sonderveranstaltungen wird zeitnah im Voraus einer jeden Veranstaltung zwischen dem Auftraggeber und -nehmer abgesprochen.

Die Öffnungszeiten können je nach Entwicklung/Anforderung erweitert oder reduziert werden.

1. Transport von Schmutzgeschirr

2. Spülen sowie transportieren und verräumen des gereinigten Geschirrs

3. Bereitstellen von leeren Tablettrückgabewagen im Betriebsrestaurant/Verbringen der vollen

Tablettrückgabewagen in die Hauptspülküche

4. Auffüllen der Verbrauchsstellen mit sauberem Geschirr

5. Reinigen und Pflegen der Maschinen sowie der Spülküchen

6. Sonstige Reinigungsleistungen

7. Entsorgung Speisereste in vorgesehenen Behältnisse

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Objektbesichtigung ist zwingend erforderlich. Besichtigungstermine sind innerhalb der Angebotsfrist über den o. g. Kontakt oder mit Frau Sarah Meyer (Ve 110-3; 069/9566-38114; ), Herrn Sebastian Schmidt (Ve 111; 069/9566-33658; ) oder Frau Corina Scheler (Ve 110; 069/9566-32346; ) zu vereinbaren.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3 in den Vergabeunterlagen enthalten

1. Registereintragungen, Ziff. 4:

Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, Berufsregister.

Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung,

Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).

2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 9:

Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3 in den Vergabeunterlagen enthalten

1. Angaben zum Umsatz, Ziff. 1:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen aufgeführten Leistungen.

2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 5

3. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 7

4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Ziff. 8

Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3 in den Vergabeunterlagen enthalten.

1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 2:

Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage von drei Referenznachweisen aus den letzten drei Jahren mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse),

Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit des mit

eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

2. Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 3:

Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre.

C5_Eigenerklärung Russland Sanktionen

Eigenerklärungen gemäß C4_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten. Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird.

Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer

Unternehmen bedienen wird.

Eigenerklärungen gemäß D1_ Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/11/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/11/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform

https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über das Modul "Bieterkommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden

Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6361Y7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereich Beschaffungen
Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2023

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