UHR Zentrales Werkstatt- und Verwaltungsgebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2023-00322
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 69-212-35470
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
UHR Zentrales Werkstatt- und Verwaltungsgebäude
Unterhaltsreinigung 21.343,52 m²
Zentrales Werkstatt- und Bürogebäude
Grünflächenamt und Amt für Straßebau und Erschließung
Adam-Riese-Straße 25
60327 Frankfurt am Main
Unterhaltsreinigung 21.343,52 m²
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der Handwerksrolle
(nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist). Bei ausländischen Bewerbern Unterlagen
gemäß § 44 Abs. 1 VgV.
2.1. Einen Nachweis über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pauschal 5 Mio.
€ p. a. x 2, Tätigkeitsschäden bzw. Bearbeitungsschäden 5 Mio.
€ p. a. x 2, Schlüsselschäden 100.000 € p. a. x 2, sowie
Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden pauschal 5 Mio. € je
Schadenfall gemäß 9.2.9 der besonderen
Vertragsbedingungen. Sollten diese Mindestdeckungssummen
nicht nachgewiesen werden können, ist eine Erklärung der
Versicherung auf Erhöhung bis zu den geforderten Summen im
Zuschlagsfall vorzulegen. (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt
des Ablaufs der Angebotsfrist).
2.2 Umsatzhöhe der letzten zwei abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen
Reinigungsleistungen.
3.1 Mindestens drei Referenzen über vergleichbare Leistungen,
die von Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind (Ämter/Verwaltungsgebäude). Jede dieser
Referenzen muss mindestens eine Gesamtgröße von 7.500 m²
aufweisen und darf nicht älter als zwei Jahre sein.
Das beiliegende Formblatt "Anlage 3.1 der Bieter-Checkliste" ist
zwingend auszufüllen.
3.2 Darstellung der Arbeitsorganisation für die ausgeschriebene
Leistung. Ausführungen mindestens über: Objektübernahme
und -vorbereitung sowie Darstellung der Einarbeitung,
Reinigungsplan, Arbeitskleidung, Geräteeinsatz im Objekt,
Reinigungsmittel /Chemie, ggf. mit Bilddarstellung.
3.3 Aktuelle Gesamtanzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
im Unternehmen mit Aufschlüsselung der Beschäftigten in
sozialversicherungspflichtige und geringfügig Beschäftigte
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
3.4 Benennung des /der Qualitätsbeauftragten Ihres
Unternehmens
(Angabe: Name der Person und Qualifikation).
3.5 Aussagefähige Darstellung des Konzeptes zur
Qualitätssicherung hinsichtlich Dokumentation und
unangemeldeter Qualitätskontrollen in welcher Form und in
welchen Abständen erfolgen unangemeldete
Qualitätskontrollen
(gem. § 9.2.7 der besonderen Vertragsbedingungen)?
Wie werden die Ergebnisse dokumentiert und ausgewertet?
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Kostenloser Download der Vergabeunterlagen und
Angebotsabgabe unter www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Die digitale Übersendung der Dateien dürfen aus Gründen der
Systemsicherheit nicht in gepacktem Format (z.B. .zip, .rar oder
vergleichbaren Formaten) erfolgen. Alle Angebote die diesem
nicht folgen werden aus dem Wettbewerb Ausgeschlossen.
Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen
Vordrucke zu verwenden. Die Angebote müssen alle
geforderten Angaben, Erklärungen und Preise enthalten. Von
der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen Möglichkeit zum
Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird die
Vergabestelle absehen. Unvollständige Angebote werden
demzufolge ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen
zwingend mit dem Angebot einzureichen sind:
1. Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes (sozialpflichtige Beschäftigte),
2. Aufschlüsselung Stundesnverrechnungssatzes (Midi-Beschäftigte)
3. Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes (geringfügige Beschäftigte),
4. Eigenerklärung zur Eignung Liefer- /Dienstleistungen
5. Bestätigung der Objektbesichtigung
6. Kriterien Unterweisung UVV (vollständig ausgefüllt)
7. Formblatt Referenzen (drei Seiten)
8. Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen gemäß HVTG
9. RUS Sanktion Art 5K
Zusätzliche Angaben und Nachweise:
4.1 Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (ca. 40 km Umkreis
Frankfurt)?
- Wenn ja, Adresse angeben
- Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße
Leistungserbringung sichergestellt werden soll.
4.2 Darstellung bzw. Auflistung der Gesamtgeräteausstattung
im Betrieb.
Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns
gültige, Tariflohn anzugeben.
1. Erläuterung zum Kriterium Preis:
Die Wertung des Kriteriums "Preis" wird wie folgt vorgenommen:
Der niedrigste angebotene Preis, aller wertbaren Angebote erhält die volle Punktzahl. Die übrigen Angebote werden dazu ins Verhältnis gesetzt.
2. Erläuterung zum Kriterium Qualität:
Zur Bemessung der Qualität wird zunächst der Mittelwert der Wochenstunden aller wertbaren Bieterangebote ermittelt.
Alle wertbaren und zugelassenen angebotenen Wochenstundensätze ab dem "Mittelwert" und darüber hinaus erhalten die volle Punktzahl von 30. Unterhalb des Mittelwertes erfolgt eine lineare Reduzierung der Punktzahl, die bei einer Unterschreitung dieses Wertes um 20% bei der Punktzahl 1 endet
Angebote die Rabatte oder Skonto enthalten werden
ausgeschlossen!
Alle im Rahmen der Leistlungsbeschreibung beschriebenen
Tätigkeiten sind in die Leistungswerte einzukalkulieren.
Jeglicher Schriftwechsel hat ausnahmslos über den
Vergabemanager zu erfolgen. (Fragen, Rügen und weiteres)
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).