Übernahme, Zerkleinerung, Sortierung, Verwertung von Sperrmüll und der Sortierreste Referenznummer der Bekanntmachung: MBA 1313/1231

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: MBA Wiesbaden GmbH
Nationale Identifikationsnummer: DE208935097
Postanschrift: Unterer Zwerchweg 120
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 611780-3896
Fax: +49 611780-203896
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wiesbaden.de/rathaus/finanzen/beteiligungen/versorgung-entsorgung-verkehr.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1313-1231
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Elektronisch durch Hochladen des Angebotes auf die Vergabeplattform "Futura SRM"
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift: Fordern Sie dazu einen Link bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle (Einkauf) per E-Mail an.
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.elw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Zerkleinerung, Sortierung, Verwertung von Sperrmüll und der Sortierreste

Referenznummer der Bekanntmachung: MBA 1313/1231
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sperrmüll übernehmen, zerkleinern, sortieren und verwerten einschl. der Sortierreste.

Der vom Auftraggeber angelieferte Sperrmüll ist zu übernehmen, zu zerkleinern, zu sortieren und einschl. Sortierreste zu verwerten.

Es handelt sich um sonstigen Sperrmüll wie z. B. Mobiliar, Teppiche, Matratzen etc.aus Sperrmüllsammlungen, Containern und von den Wertstoffhöfen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, das Los 1 und Los 2 ggf. zusammen zu vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sperrmüllübernahme von der Kleinmengenannahmestelle und den Wertstoffhöfen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sonstiger Sperrmüll, der an der Kleinmengenannahmestelle der Deponie Dyckerhoffbruch in Wiesbaden und an den Wertstoffhöfen in Wiesbaden (WSH- Sperrmüll) gesammelt wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltkriterien beim Transport / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 85
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sperrmüll-Übernahme aus Müllfahrzeug- und Container-Sammlungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sonstiger Sperrmüll, der mit Pressmüllfahrzeugen und Wechselcontainern gesammelt wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltkriterien beim Transport / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 85
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben:

- Erklärung, dass die Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen.

- Erklärung über die Einhaltung des Mindestlohn und der Tariftreue.

- Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch.

Den Unterlagen ist ein Angebotsschreiben als Leitfaden beigefügt. Dort ist vermerkt, zu welchen Eignungskriterien Ihre Eigenerklärungen ausreichen und zu welchen Eignungskriterien Ihre Nachweise in Form von Kopien von Originalen beizufügen sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen Teilumsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Geschäftsjahren;

- Betriebshaftpflichtnachweis mit Angabe der Versicherungssummen für Sach-, Vermögens- und Personenschäden.

- Vorlage einer Referenzliste der letzten 3 Jahre über vergleichbar ausgeführte Arbeiten bzw. Vorlage entsprechender Bescheinigungen öffentlicher Auftraggeber, für die Leistungen ausgeführt wurden.

Den Unterlagen ist ein Angebotsschreiben als Leitfaden beigefügt. Dort ist vermerkt, zu welchen Eignungskriterien Ihre Eigenerklärungen ausreichen und zu welchen Eignungskriterien Ihre Nachweise in Form von Kopien von Originalen beizufügen sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Bestätigung über die Einhaltung der jeweiligen Rahmen- und Lohntarifverträge, mindestens aber die Einhaltung der Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns (gemäß Ihres beigefügten Formulars oder Eigenerklärung).

- Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb (EfB), der die Sammlung, Transport, Lagerung, Verwertung und Entsorgung der übernommenen Abfälle beinhaltet.

- Angabe der genehmigten Verwertungs-/ Entsorgungsanlagen mit Lageplan der Anlage und ausführliche Verfahrensbeschreibung der Sortiertechnik und Verwertungstechnik.

- Schriftliche Benennung eines fachkundigen und verantwortlichen Ansprechpartners sowie dessen Vertretung, der alle zur Erfüllung des Auftrags notwendigen Entscheidungen eigenverantwortlich und rechtswirksam treffen kann.

- Angabe der Anzahl der Beschäftigten, aufgegliedert nach Qualifikation

- Nachweis, dass der Bieter über eine Anlage mit ausreichenden Kapazitäten im Normalbetrieb und ebenso über Redundanzen bei Störungen, verfügt.

- Nachweis über die zum arbeitstäglichen separaten Abtransport der beiden Sperrmüllströme erforderlichen Transportkapazitäten (Anzahl der Abrollkipper und oder Sattelzüge).

- Angabe von Subunternehmern und deren Leistungsumfang. Subunternehmer müssen ebenfalls für die vorgesehene Tätigkeit als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert sein und die hier geforderten Genehmigungen und Nachweise vorlegen.

Den Unterlagen ist ein Angebotsschreiben als Leitfaden beigefügt. Dort ist vermerkt, zu welchen Eignungskriterien Ihre Eigenerklärungen ausreichen und zu welchen Eignungskriterien Ihre Nachweise in Form von Kopien von Originalen beizufügen sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe unter "Technische Leistungsfähigkeit"

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 174-420488
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 14:30
Ort:

Materialwirtschaft der ESWE Versorgungs AG, 65189 Wiesbaden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt von dem Einkauf im Beisein der zuständigen Revision.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Interessenten laden sich die Unterlagen direkt herunter unter www.had.de. Voraussetzung ist die Anmeldung per Passwort, welches man unter dieser Adresse, nach Angabe seiner Firmenadresse, innerhalb weniger Minuten erhält.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2023

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