Trackingtool Website 2024-2028 (etracker) Referenznummer der Bekanntmachung: 155038
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.germany.travel
Abschnitt II: Gegenstand
Trackingtool Website 2024-2028 (etracker)
Analysetool inklusive mindestens 3.000.000 Tracking Requests* pro Monat
*) Tracking Requests (Mess-Aufrufe) pro Monat in Summe über alle Domains.
Ein gemessener Seitenaufruf, ein Event oder eine externe Kampagnen-Weiterleitung entspricht einem Tracking Request.
Test/ Optimierungstool inklusive mindestens 250.000 Views** pro Monat
**) View-Kontingent pro Monat in Summe über alle Accounts im Optimiser. Ein View bezieht sich auf ausgespielte Test- und Targeting-Varianten von Webseiten einschließlich Smart Messages.
Mit folgenden Mindestmerkmalen:
Bedienoberfläche in deutscher Sprache verfügbar
Mobile Zugriff möglich (Responsive Reportingoberfläche)
Dashboard für einen schnellen Überblick direkt im System vorhanden; Benutzerdefinierte Dashboards mit unterschiedlichen Filtern pro Anzeige-Feld (Widget)
Rollen- & Rechtekonzept für unterschiedliche Nutzergruppen verfügbar (mindestens: Leserechte, Lese- und Schreibrechte, Analysieren & Bearbeiten beschränkter bzw. uneingeschränkter Zugriff (dieser inkl. Userverwaltung))
Mindestens 35 Sub-User möglich
Datensicherheit (DSGVO-Konformität, Datenspeicherung in Deutschland), Effektiver Schutz gegen Cyber-Attacken
Hosting beim Anbieter möglich
Tracking mehrerer Domains möglich
eigene Tracking-Domain nutzbar (Datenverluste minimieren)
Cookieless Tracking möglich
Abbildung mindestens folgender Daten:
Besuche, Besucher, Seitenaufrufe, Bounce Rate, Verweildauer
Einstiegsseiten, Ausstiegsseiten, Suche auf der Seite, Klickpfade, Besucherziele, Zielerreichung, Linkmaps
Kanaltyp, Medium, Land, Region, Stadt
Betriebssystem, Browser, Browsersprache, Bildschirmauflösung, Gerätetyp, Endgeräte, Hersteller
Automatische Erfassung der Scrolltiefe pro Seite (0-9%, 10-24%, 50-74%, 75-100%)
UTM-Campaign-Tracking möglich (u. a. Automatische Erfassung und Übernahme von Google UTM-Parametern)
Kampagnenlink-Generator und Verwaltung (Kampagnenparameter für granulares Tracking nach Partner, Kanal, Kampagne, Anzeige, Variante, Platzierung, Ziel, Keyword usw.)
Event Tracking möglich
A/B-Testing möglich
Umfragefunktion vorhanden
Auswertungszeiträume sind individuell auswählbar und mit anderen Zeiträumen vergleichbar
Benutzerverhalten skalierbar pro Bereich, Seite, Domain
Reports
filterbar/ Segmente kombinierbar/ kampagnenspezifische Reports möglich
benutzerdefinierte Reports erstellbar
Reports mindestens als CSV, Excel-Datei und PDF exportierbar
OPTIONAL: Schnittstelle für dynamischen Export von Reportingdaten (zur Anbindung an CRM)
Länge der Datenspeicherung (Verfügbarkeit KPIs für Vergleichszeiträume) mindestens für die gesamte Vertragslaufzeit
Importmöglichkeit von Daten aus Google Ads
Einfacher Datenimport via API oder CSV
Support: mindestens per E-Mail sowie (mindestens) einem weiteren Kanal (Telefon, Online etc.)
Siehe II 1.4
Abschnitt IV: Verfahren
- Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
- nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
Der Auftrag soll an die Firma etracker GmbH erteilt werden.
Einzig das zur Website-Analyse und Tracking verfügbare Tool "eTracker" erfüllt die folgenden Muss-Kriterien der DZT e.V.:
Datensicherheit (DSGVO-Konformität, Datenspeicherung in Deutschland)
Effektiver Schutz gegen Cyber-Attacken
Tracking mehrerer Domains möglich
Mindestens 35 User möglich
Abbildung mindestens folgender Kennzahlen:
Besuche, Besucher, Seitenaufrufe, Bounce Rate, Verweildauer"
UTM-Campaign-Tracking möglich
Event Tracking möglich
A/B-Testing möglich
Cookieless Tracking möglich
Abbildung mindestens folgender Daten zum Besucherverhalten:
Einstiegsseiten, Ausstiegsseiten, Suche auf der Seite, Klickpfade, Besucherziele, Zielerreichung, Linkmaps
Abbildung mindestens folgender Herkunftsarten:
Kanaltyp, Medium, Land, Region, Stadt
Abbildung mindestens der folgenden technischen Informationen:
Betriebssystem, Browser, Browsersprache, Bildschirmauflösung, Gerätetyp, Endgeräte, Hersteller
Auswertungszeiträume auswählbar und mit anderen Zeiträumen vergleichbar?
Reports mindestens als CSV, Excel-Datei und PDF exportierbar
Dashboard für einen schnellen Überblick direkt im System
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Trackingtool Website 2024-2028 (etracker)
Postanschrift: Erste Brunnenstraße 1
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland