Ausstattung mit Simulatoren/Modellen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-VK-0063

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Philipps-Universität Marburg
Postanschrift: Biegenstraße 12
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 64215866663
Fax: +49 64215866856
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-marburg.de/de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFY1M4SKWE6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform DTVP
Postanschrift: https://www.dtvp.de/Center/company/login.do
Ort: Vergabeplattform DTVP
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bitte verwenden Sie für die Kommunikation ausschließlich die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform
E-Mail:
Telefon: +49 64215866663
Fax: +49 64215866856
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-marburg.de/de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFY1M4SKWE6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausstattung mit Simulatoren/Modellen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-VK-0063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lehr-Ausstattung für die Kliniken im Klinikum Fulda-Campus Fulda mit Simulatoren bzw. Modellen und Trainern.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 26
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Advanced Life Support-Simulator

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

"Advanced Life Support-Simulator

Der ALS-Simulator muss die Darstellung komplexer Szenarien für das ALS-Training ermöglichen. Der Simulator muss einer erwachsenen Person entsprechen und auswechselbare Bestandteile (Oberkörperhaut, Genitalien, Haare) für die Darstellung von weiblichen und männlichen Patient:innen haben. Das System muss über die Software eines Tablets-PCs (mind. 10"") steuerbar sein, auf dem alle Bedienelemente auf einer Seite angezeigt werden. Das System muss einen zweiten Tablet-PC (mind. 10"") beinhalten, dessen Software die Darstellung der Vitalparameter ermöglicht. Die Ansteuerung des zweiten Tablet-PCs muss über die zentrale Steuereinheit möglich sein. Der Simulator muss die Nutzung eines eigenen Stethoskops zur Auskulation ermöglichen. Der Simulator muss den Einsatz eines realen Defibrillators ermöglichen. Es muss möglich sein, eigene Szenarien zu erstellen und abzuspeichern. In der Grundversion müssen mindestens sechs vorgefertige und voll einsetzbare Szenarien inbegriffen sein. Es dürfen keine weiteren Lizenzkosten für die Nutzung der Software (sowohl der Systemsoftware als auch der Szenarien) anfallen. Davon ausgenommen sind lediglich spätere Systemupgrades, die zu einer deutlichen Verbesserung der Funktionalität führen. Der Simulator muss über einen Akku mit mindestens drei Stunden Laufzeit verfügen."

"Advanced Life Support-Simulator

Der Simulator muss die folgenden Anwendungen ermöglichen: Allgemeine Lagerung (Liegen, Sitzen, HWS-Stabilisierung) / i.m.-Injektionen Schulter und Bein, Blasenkatheterisierung, weiblich und männlich, ohne Flüssigkeit / i.v.-Zugänge am rechten Arm, erweiterbar für ultraschallgestütztes Legen des Zugangs / Blutdruckmessung am linken Arm, Carotis-Pulsmessung / Intubation und Atemwegsmanagement mit allen wichtigen Anwendungsmöglichkeiten, unilateraler und bilateraler Thoraxbewegung sowie Laryngospasmus (manuell) / Nadel- und chirurgische Koniotomie / Bilaterale Nadel-Thorakotomie / CPR mit Auswertung nach ERC- und AHA-Leitlinien / Auskultation Herz, Lunge, Abdomen / Neurologische Beurteilung durch Augenreaktion, -bewegung, Pupillengröße- und form / Klinisches Monitoring und Vitalparameter-Überwachung / Defibrillation und Kardioversion (simuliert oder real), 12-Kanal EKG (simuliert) / 4-Kanal-EKG mit realer Monitoring-Ausrüstung / Freie Kommunikation zwischen Bediener/in und Schüler/in via Audio-Kommunikationseinheit sowie aufgezeichnete Stimm- und Sprachgeräusche. Der Simulator muss in heller und dunkler Haut lieferbar sein und soll mit heller Haut geliefert werden.

Der Simulator muss mindestens um folgende Module erweiterbar sein: Geriatrische Gesichtsmaske, ultraschallgestütztes Legen eines i.v.-Zugangs, Zustand nach Mastektomie und Wundversorgung. "

Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trainer für Thoraxdrainage

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Trainer für Thoraxdrainage

Das Trainingsmodell muss die Durchführung der chirurgischen Thorakotomie und der Nadeldekompression bei Spannungspneumothorax ermöglichen. Das Gewebeverhalten soll realitätsnah sein. Der Einsatz von Punktionsnadeln, chirurgischem Besteck und Drainageschläuchen muss möglich sein. Der Trainer muss alle wichtigen anatomischen Landmarken (Thorax mit Rippenstrukturen und Hals-/Schulterbereich) abbilden. Bei der Entlastungspunktion muss ein realistischer Luftaustritt mit dem typischen Pfeifgeräusch erzeugt werden. Die Pads für die Entlastungspunktion und die Thoraxdrainage müssen sich einfach austauschen lassen. Der Trainer muss mit und ohne Flüssigkeit nutzbar und für den Einsatz von ultraschallgestützer Punktion bei der Thoraxdrainage ausgelegt sein.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tracheotomie-Modell zur Anlage einer T-Kanüle

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tracheotomie-Modell zur Anlage einer T-Kanüle

Das Trainingsmodell muss die Durchführung der wichtigsten nasalen und oralen Atemwegssicherungstechniken, der Koniotomie und der Bronchoskopie ermöglichen. Der Kopf muss in verschiedenen Positionen einsetzbar sein und alle Bewegungen ermöglichen, die für das Atemwegsmanagement notwendig sind. Das Modell muss über eine nasale Passage verfügen sowie über einen anatomisch exakt simulierten Ringknorpel, Kehlkopfknorpel und tastbare Trachealringe mit einer zusätzlichen Bronchie, die anatomische Details liefert. Es müssen folgende Anwendungen mit dem Modell durchgeführt werden können: Nadel- / Chirurgische Koniotomie, Perkutane Tracheotomie, Faseroptische Bronchoskopie, Lungenisolationstechniken, Absaugen der Lunge, Diagnostische Bronchoskopie, direkte und Video-Laryngoskopie, Endo- und Nasotracheale Intubation, Supraglottische Atemwegssicherung und Beatmung über Beatmungsbeutel. Der Bereich der Koniotomie muss mit einer Wrap-Around-Haut und einfach auszutauschenden Trachealelementen ausgestattet sein.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tracheotomie-Modell zur Anlage einer T-Kanüle /

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tracheotomie-Modell zur Anlage einer T-Kanüle /

Bronchoskopie-Modell

Es muss ein zweites, mit der Position 03 identisches Trainingsmodell angeboten werden, nur

OHNE die bei der Position 03 benötigten 50 Stück der Wrap-Around-Haut, da das Modell zur Bronchoskopie eingesetzt werden soll.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gastroskopie-Phantom

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gastroskopie-Phantom

Das Trainingsmodell für den Bereich gastroskopische Untersuchung muss den Einsatz von verschiedenen endoskopischen Interventionen ermöglichen. Das Modell muss realitäsnah dargestellt sein sowie das haptische und visuelle Gefühl echter Patient:innen vermitteln. Das Modell muss orale und nasale Zugänge, Ösophagus, Magen, Duodenum, Gallengang und Pankreasgang enthalten. Das Modell muss folgende Pathologien enthalten: Zwölffingerdarmgeschwür, Magengeschwür und Magenkarzinom.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Coloskopie-Phantom (Rektale Untersuchung, Darmrohranlage, Sigmoideoskopie, ...)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Coloskopie-Phantom (Rektale Untersuchung, Darmrohranlage, Sigmoideoskopie, ...)

Das Trainingsmodell muss die Durchführung der Coloskopie mit einem realen Endoskopiesystem ermöglichen. Das Modell muss aus einer durchsichtigen Kunststoffhülle bestehen, die den Einblick in die Darmführung ermöglicht. Das Colon muss in drei verschiedenen Varianten positionierbar sein. Das Modell muss die Durchführung der folgenden Untersuchungsvarianten ermöglichen: Kurze Alpha-Schleife (Zurückziehtechnik), Lange Alphaschleife (Vorwärtsschieben-Technik) und N-Schleife (Zurückziehen/Vorwärtsschieben-Technik). Das Modell muss die folgenden Patientenpositionen abdecken: Links seitlich, Rechts lateral/-Wirbelsäule und Manuelle Bauchkompression

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abdomen-Palpations-Simulator

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abdomen-Palpations-Simulator

Das Trainingsmodell muss die Durchführung der Palpation und Perkussion des Bauchraums ermöglichen. Die Bauchdecke des Simulators muss ein realitätsnahes Tastgefühl bieten und kann sowohl für die oberflächliche als auch für die tiefe Palpation genutzt werden. Es müssen mindestens die folgenden Organe mit und ohne Pathologie vorhanden sein: 4 x Leber, 2 x Milz, 2 x Niere, 2 x Uterus, 2 x Lymphknoten.

Das System muss inkl. eines Moduls zur Wiedergabe von Darm- und Aortengeräuschen angeboten werden. Diese Geräusche müssen über ein externes Steuergerät reguliert und über ein simuliertes Abhörsystem wiedergegeben werden können.

Das System muss mit einem Schutzkontaktstecker für das deutsche Stromnetz 220-240V geliefert werden.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lungenauskultationstrainer

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lungenauskultationstrainer

Der Simulator muss die Durchführung der Lungenauskultation mit dem eigenen, handelsüblichen Stethoskop ermöglichen. Die Auskultation muss gleichzeitig sowohl posterior als auch anterior durchgeführt werden können. Mit dem Modell muss die Beurteilung von Patient:innen mit Lungenerkrankungen erlernt werden können. Das System muss aus einem Oberkörper bestehen und fest auf einem mobilen Wagen, der alle technischen Systeme enthält, verbaut sein. Die Bedienung des Systems muss ausschließlich über einen Tablet-PC (mind. 10 "") möglich sein, auf dem die dazu notwendige Software installiert ist. Mit dem System muss es möglich sein, sämtliche Paramter zu verändern sowie eigene Fallkombinationen zu erstellen und abzuspeichern. Der Simulator muss über ein Fehlererkennungssystem verfügen, dass alle wichtigen Parameter beim Start überprüft und ein entsprechendes Feedback anzeigt. Das System muss zudem Röntgen-, CT- und Bronchoskopie-Aufnahmen mit einem direkten Zusammenhang mit den entsprechenden pathologischen Befunden zur Verfügung stellen. Das System muss mit einem Schutzkontaktstecker für das deutsche Stromnetz 220-240V geliefert werden.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Punktionsarm Kind

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Punktionsarm Kind

Der Trainer muss die Durchführung von verschiedensten venösen Zugängen an einem pädiatrischen Arm (eines 5-6 Jahre alten Kindes) ermöglichen. Zusätzlich muss die intramuskuläre Injektion am Deltamuskel durchgeführt werden können. Das Modell muss über verschiedene Zugangspunkte im Bereich der Ellenbeuge verfügen. Die Haut und das Venenmaterial des Arms müssen aus selbstverschließendem Material bestehen und mit einem Versiegelungsmittel repariert werden können. Die Haut und die Venen müssen austauschbar sein. Der Arm muss in heller und dunkler Hautfarbe erhältlich sein und mit heller Haut geliefert werden. Alle Venen müssen palpierbar sein.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Punktionsarm Senior/in

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Punktionsarm Senior/in

Der Trainer muss die Durchführung von verschiedensten venösen Zugängen an einem geriatrischen Arm ermöglichen. Das Modell muss mindestens über die folgenden punktierbaren Gefäße verfügen: Vena basilica und cephalica. Die Haut und das Venenmaterial des Arms müssen aus selbstverschließendem Material bestehen und mit einem Versiegelungsmittel repariert werden können. Die Haut und die Venen müssen austauschbar sein. Alle Venen müssen palpierbar sein.

Darüber hinaus muss das Modell über ""rollende"" Venen verfügen, die das Training einer schwierigeren Anlage darstellen.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Punktionsarm Erwachsene (1)

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Punktionsarm Erwachsene (1)

Der Trainer muss die Durchführung von verschiedensten venösen Zugängen am Arm und am Handrücken ermöglichen. Zusätzlich muss die intramuskuläre Injektion am Deltamuskel und die intradermale Injektion am Oberarm durchgeführt werden können. Das Modell muss mindestens über die folgenden punktierbaren Gefäße am Handrücken und in der Ellenbeuge verfügen: Vena metacarpalis dorsalis, basilica, mediana cubiti, cephalica und mediana antebrachii. Die Haut und das Venenmaterial des Arms müssen aus selbstverschließendem Material bestehen und mit einem Versiegelungsmittel repariert werden können. Die Haut und die Venen müssen austauschbar sein. Der Arm muss in heller und dunkler Hautfarbe erhältlich sein und mit dunkler Haut geliefert werden. Alle Venen müssen palpierbar sein.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Punktionsarm Erwachsene (2)

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Punktionsarm Erwachsene (2)

Der Trainer muss die Durchführung von grundlegenden venösen Zugängen am Arm ermöglichen und über eine sehr hohe Standzeit verfügen. Das Modell muss über mindestens vier verschiedene Venen verfügen. Die Haut und das Venenmaterial des Arms müssen aus selbstverschließendem Material bestehen und diese müssen innerhalb von zehn Minuten vom Anwender austauschbar sein. Der Arm muss in heller und dunkler Hautfarbe erhältlich sein und mit heller Haut geliefert werden. Alle Venen müssen palpierbar sein.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modell für die Versorgung eines Ports und von zentralen Venenkathetern

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modell für die Versorgung eines Ports und von zentralen Venenkathetern

Das Modell aus einem Oberkörper und einem verstellbaren Oberarm muss die Durchführung der Versorgung von Portsystemen und zentralen Venenkathetern ermöglichen. Es muss verschiedene Schwierigkeitsstufen ermöglichen und sowohl stehend als auch in Rückenlage eingesetzt werden können. Die Portversorgung muss auf einem unter der linken Brust eingesetzten Port durchgeführt werden können, welcher in den folgenden Varianten zur Verfügung stehen muss: normal, kippend, wandernd und tiefliegend. Zentrale Venenkatheterzugänge müssen am Oberarm als PICC-Zugang sowie für die Vena subclavia und jugularis als ZVK zur Verfügung stehen. Alle Zugänge müssen die Möglichkeit bieten, Blutentnahmen, Medikamentengaben und Flüssigkeitsinfusionen durchzuführen.

Der Port muss punktierbar sein.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arterielles Blutentnahmemodell

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arterielles Blutentnahmemodell

Das elektrisch betriebene Trainingssystem muss die Durchführung von palpationsgestützten Punktionen der Arteria radialis ermöglichen. Die Pulsfrequenz und -stärke müssen variabel einstellbar sein. Das Modell muss dazu über einen Teil des Unterarms mit abgewinkelter Hand verfügen und einen realitätsnahen Nadelwiderstand bei Gewebe und Arterienwand bieten. Die arteriellen Gefäße und die Haut müssen leicht auszutauschen sein. Das System muss mit einem Schutzkontaktstecker für das deutsche Stromnetz 220-240V geliefert werden.

---

Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lumbalpunktions-Simulator

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lumbalpunktions-Simulator

Das Trainingsmodell für Epidural- und Lumbalpunktionen muss die Durchführung von diagnostischen und therapeutischen lumbalen und epiduralen Verfahren ermöglichen. Das Modell muss mehrschichtig aufgebaut sein. Neben der normalen Wirbelsäulenstruktur muss auch eine Wirbelsäulenstruktur mit steilerem Eintrittswinkel vorhanden sein. Das Modell muss nachträglich mit einem ultraschallfähigen Punktionsblock erweiterbar sein. Das Gefühl bei der Punktion der Dura, bei der Entnahme und Messung der Cerebrospinalflüssigkeit sowie bei der Einführung von Epiduralkathetern soll realitätsnah sein. Das Modell muss eine sitzende Position aufweisen. Es müssen mindestens folgende Anwendungen durchgeführt werden können: Der Umgang mit der "Loss of resistance"-Technik, die Injektion von Lokalanästhetika, die Entnahme und Messung von Cerebrospinalflüssigkeit sowie das Legen eines Epiduralkatheters.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modell für die zentrale Venenpunktion

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modell für die zentrale Venenpunktion

Angeboten werden muss ein ultraschallfähiges ZVK-Trainingsmodell, das die Durchführung des gesamten Prozesses der ZVK-Anlage ermöglicht. Das Material muss desinfizierbar und selbstverschließbar ausgeführt sein. Es muss mit allen handelsüblichen Ultraschallsystemen kompatibel sein. Das Modell muss einen Oberkörper mit Kopf abbilden und die Punktion der Vena subclavia und der Vena jugularis ermöglichen. Die wichtigsten anatomischen Landmarken (Trachea, Fossa jugularis sterni, Manubrium, Clavikula) müssen vorhanden sein. Das Modell muss folgende Gefäße aufweisen: Vena jugularis interna, Vena subclavia, Vena brachiocephalica, Vena axillaris, Arteria carotis, Arteria subclavia, Arteria axilliaris. Die Venen müssen komprimierbar sein. Der arterielle Puls muss mit einer Handpumpe erzeugt werden können.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Auskultationstrainer Kardio

Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auskultationstrainer Kardio

Der Simulator muss die Durchführung der kardiologischen Auskultation mit einem eigenen, handelsüblichen Stethoskop und die gleichzeitige Gefäßpalpation ermöglichen. Mit diesem Trainer muss die Beurteilung von Patient:innen mit Herzerkrankungen und Herzrhythmusstörungen erlernt werden können. Das System muss aus einem Oberkörper mit Beinansatz bestehen und fest auf einem mobilen Wagen, der alle technischen Systeme enthält, verbaut sein. Die Bedienung des Systems muss ausschließlich über einen Tablet-PC (mind. 10 "") erfolgen, auf dem die notwendige Software installiert ist. Mit Hilfe des Tablet-PCs muss es möglich sein, sämtliche Parameter zu verändern sowie eigene Fallkombinationen zu erstellen und abzuspeichern. Es muss möglich sein, mit dem Tablet-PC bis zu 5 Arbeitsstationen gleichzeitig zu steuern. Die Darstellung der Vitalwerte muss über einen externen, auf einem separaten Wagen angebrachten Monitor (mind. 24"") erfolgen. Es müssen mindestens die folgenden Parameter dargestellt werden: EKG und/oder Tonspur des auszukultierenden Herzschlags, Herzrate, Temperatur, Blutdruck und Respirationsrate. Der Simulator muss über ein Fehlererkennungssystem verfügen, das alle wichtigen Parameter beim Start überprüft und ein entsprechendes Feedback anzeigt. Die Palpation der Gefäße muss jeweils beidseits an den folgenden Stellen möglich sein: Arteria carotis, Vena jugularis, Arteria radialis, Arteria femoralis und Arteria mediana. Der Apexschlag muss an drei Positionen beobachtet und palpiert werden können. Das System muss mit einem Schutzkontaktstecker für das deutsche Stromnetz 220-240V geliefert werden.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digital-Rektal-Trainer

Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Digital-Rektal-Trainer

Der Simulator muss die Durchführung der digital-rektalen Untersuchung für einfache und fortgeschrittene Aufgabenstellungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ermöglichen. Das Modell soll die Beurteilung von Analtonus und Anatomie ermöglichen. Das Modell muss eine Untersuchung in seitlicher Position ermöglichen und auf die Nutzung in halbstehender Position erweiterbar sein. Das Modell muss vier verschiedene pathologische Varianten der Prostata und neben einem normalen auch ein pathologisch verändertes Perineum enthalten.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ultraschallsimulator Abdomen, Polytrauma / FAST

Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ultraschallsimulator Abdomen, Polytrauma / FAST

Der Simulator muss die Durchführung von Ultraschalluntersuchungen für den Bereich Point-of-Care-Ultraschall (PoCUS) / Notfallmedizin ermöglichen und den definierten Lehrplan des Internationalen Verbands für Notfallmedizin (IFEM) unterstützen. Der Simulator muss eine Untersuchung vom Schlüsselbein bis zur Blase mit verschiedenen Ultraschallsonden ermöglichen. Es müssen mindestens 110 Pathologien aus echten Patientenscans aus dem Bereich Notfall- / Intensivmedizin zur Verfügung stehen. Der Simulator muss über einen Monitor (mind. 23"") verfügen. Das System muss je eine simulierte Sonde für abdominalen und transthorakalen Ultraschall aufweisen und folgende Softwaremodule bieten: Einsteiger-Lernprogramm zum Training der Sonden-Handhabung, der Hand-Auge-Koordination und der Bildinterpretation in Verbindung zur anatomischen Struktur / Lernprogramm nach Protokollen - mindestens ELS, FAST, eFAST, RUSH und FUSIC / Lernprogramm nach Körperzonen - mindestens acht verschiedene Zonen / Anwenderprogramm mit M-Mode, Color-Doppler, Messungen und Kennzeichnung. Der Simulator muss die ultraschallgestützte Notfalluntersuchung der folgenden Bereiche ermöglichen: Lunge links (bewegt), Lunge rechts (bewegt), Leber, Gallenblase, Milz, Herz (bewegt), Nieren, Aorta (bewegt), Beckenraum (weiblich), Schilddrüse. Das System muss mit einem Schutzkontaktstecker für das deutsche Stromnetz 220-240V geliefert werden. Es muss in einer Laptop- oder Desktopversion erhältlich sein. Das System muss jederzeit um ein Herzechosystem erweitert werden können. Dieses muss neben einem kompletten, schlagenden 3D-Herz mit umfangreichen Darstellungsmöglichkeiten auch den Einsatz von transösophagealem Ultraschall ermöglichen.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung frei Verwendungsstelle

Los-Nr.: 20
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung frei Verwendungsstelle

---

Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inbetriebnahme und Einweisung

Los-Nr.: 21
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Positionen 1, 7, 8, 16, 17 und 19:

Inbetriebnahme und Einweisung der zuständigen Mitarbeiter:innen

vor Ort.

---

Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Upgrade- bzw. Servicevertrag

Los-Nr.: 22
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Upgrade- bzw. Servicevertrag

Zu Position 1: Advanced Life Support-Simulator

Optional muss ein Upgrade- bzw. Servicevertrag mit angeboten werden.

Bitte geben Sie die Kosten dieses Upgrade- bzw. Servicevertrags in Ihrem Angebot im Abschnitt "Optionale Leistungen" an.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich hierbei um eine Optionale-Position!!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polypen für die Polypektomie

Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Polypen für die Polypektomie

Zu Position 5: Gastroskopie-Phantom

Das Modell muss Polypen der Yamada Klasse I bis IV zur Diagnose enthalten. Das Modell muss mit Polypen für die Polypektomie mit Blutungsmöglichkeit erweiterbar sein.

Bitte geben Sie die Kosten solcher Polypen für die Polypektomie mit Blutungsmöglichkeit in Ihrem Angebot im Abschnitt ""Optionale Leistungen"" an.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich hierbei um eine Optionale-Position!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundreinigung, Austausch Venen und Haut

Los-Nr.: 24
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundreinigung, Austausch Venen und Haut

Zu Position 9: Punktionsarm Kind

Der Bieter muss die spätere Überholung des Trainers mit Grundreinigung, Austausch der Venen und der Haut (als kostenpflichtige Serviceleistung) ermöglichen.

Bitte geben Sie die Kosten für diese Serviceleistung in Ihrem Angebot im Abschnitt "Optionale Leistungen" an.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich hierbei um eine Optionale-Position!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundreinigung, Austausch Venen und Haut

Los-Nr.: 25
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundreinigung, Austausch Venen und Haut

Zu Position 10: Punktionsarm Senior/in

Der Bieter muss die spätere Überholung des Trainers mit Grundreinigung, Austausch der Venen und der Haut (als kostenpflichtige Serviceleistung) ermöglichen.

Bitte geben Sie die Kosten für diese Serviceleistung in Ihrem Angebot im Abschnitt "Optionale Leistungen" an.

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Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich hierbei um eine Optionale-Position!!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundreinigung, Austausch Venen und Haut

Los-Nr.: 26
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

Universitätscampus am Klinikum Fulda INO-Zentrum Pacelliallee 4 36043 Fulda Die genaue Lieferanschrift wird in der Bestellung angegeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundreinigung, Austausch Venen und Haut

Zu Position 11: Punktionsarm Erwachsene (1)

Der Bieter muss die spätere Überholung des Trainers mit Grundreinigung, Austausch der Venen und der Haut (als kostenpflichtige Serviceleistung) ermöglichen.

Bitte geben Sie die Kosten für diese Serviceleistung in Ihrem Angebot im Abschnitt "Optionale Leistungen" an.

---

Die Besonderheiten entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 28/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich hierbei um eine Optionale-Position!!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Berufs-/Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister (einzutragen in Teil IV Abschnitt A der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)

alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aktuell bestehende, marktübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung und der Deckungssummen (einzutragen inkl. der Deckungssummen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)

alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden

- Erklärungen über Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. Artikel 57 Abs. 1 der Richtlinie 2014/24/EU vorliegen

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. Artikel 57 Abs. 2 der Richtlinie 2014/24/EU vorliegen

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. Artikel 57 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU vorliegen

Erklärung, ob Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen

Mir ist bekannt, dass die Nichtabgabe oder Unrichtigkeit der vorstehenden Erklärungen dieses Formblatts zu meinem Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann.

Des Weiteren ist mir bekannt, dass ein Ausschluss infolge unrichtiger Angaben oder aufgrund einer fristlosen Kündigung Schadenersatzansprüche des Auftraggebers zu Lasten meines/unseres Unternehmens auslösen kann.

(Alle Erklärungen sind abzugeben in Teil III Abschnitt D der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)

alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden

- Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des allgemeinen Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bzw. alternativ Gründungsdatum des Unternehmens (einzutragen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)

alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auflistung gemäß Ausführung im Leistungsverzeichnis sowie anzugeben in Teil IV Abschnitt C der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2023
Ortszeit: 10:10

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte lesen Sie die beigefügten Bewerbungsbedingungen, diese enthalten wichtige Hinweise für das Vergabeverfahren.

Bitte geben Sie Ihr Angebot bzw. Ihren Teilnahmeantrag ausschließlich über das im Menüpunkt "Angebote" erreichbare VMP-Bieter-Tool ab, nur auf diesem Weg eingereichte Angebote erfüllen die Anforderungen gem. §§ 9 ff. VgV bzgl. elektronischer Angebote.

Bitte geben Sie in Ihrem Angebot keine eigenen Vertragsbedingungen oder AGB an. Bitte geben Sie keine eigenen Zahlungsbedingungen an, auch wenn dies bei der Abgabe des Angebots im Bietertool möglich ist. Für alle Bieter gelten ausschließlich die einheitlichen Vertragsbedingungen der Philipps-Universität Marburg, die den Vergabeunterlagen beigefügt sind. Die Vorgabe oder der Verweis auf eigene Vertragsbedingungen kann zum Ausschluss des Angebots führen.

Bei Unklarheiten, Bewerber- / Bieterfragen

Die Bewerber / Bieter haben sich unmittelbar nach dem Download / Erhalt der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Sofern die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers / Bieters Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Formulierungen, die im Widerspruch zu vergaberechtlichen Bestimmungen stehen, enthalten, hat der Bewerber / Bieter den Auftraggeber hierüber umgehend zu informieren.

Nach einer freiwilligen Registrierung auf www.dtvp.de als Interessent werden Anbieter über Änderungen der Angebotsunterlagen oder Antworten auf Bewerber- / Bieterfragen automatisch informiert. Eine gesonderte Mitteilung für nicht registrierte Interessenten erfolgt nicht. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bewerbers / Bieters, sich im Verlaufe des Vergabeverfahrens auf der Vergabeplattform eingestellte Fragen, Antworten, Ergänzungen und Änderungen zu informieren.

Bitte geben Sie Ihr Angebot bzw. Ihren Teilnahmeantrag ausschließlich über das im Menüpunkt "Angebote" erreichbare Bieter-Tool ab.

Kommunikation

Sämtliche Kommunikation erfolgt ausschließlich in Textform über die Vergabeplattform. Andere Kommunikationswege sind nicht zugelassen. Elektronische Einreichung von Angeboten: https://www.dtvp.de/Center/.

Bei technischen Problemen oder Unterstützung wenden Sie sich bitte an: htttps://support.cosinex.de/unternehmen/.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDFY1M4SKWE6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2023

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